Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Es ist wie gesagt eine Alternative zum lokalen MP und nicht in der Lage, diesen zu ersetzen. Daher ist es auch keine Evolution. Was offensichtlich ist, muss nicht von mir bestimmt werden. ;)

Ich finde es besonders cool, wenn mehrere an einer Konsole gegen mehrere an einer anderen Konsole antreten können. Spontan fallen mir PES (Wii), Mario Charged Football und Mario Kart ein. Sowas sollte es öfter geben. Auch bei FPS.

Stimmt. Das ist quasi das aktuelle Optimum, wenn man wie schon gesagt die Wahl hat.

Bei Mario Kart gehen aber nur 2 Player online an einer Konsole, oder?

* Ach ja, ein kurzer Ausflug ins Ontopic: auf der GC habe ich heute Move ausprobiert, kurz zumindest. Meistens habe ich eher zugesehen. Hat ganz witzig ausgesehen, das Potential gemeinsam mit Eyetoy ist schon beeindruckend. Ironischerweise fand ich in der Hinsicht EyePet fast am besten. Wobei Virtua Tennis 4 mit Move und 3D natürlich auch einen geilen Eindruck macht, da bin ich leider jedoch nicht zum Anspielen gekommen.
Das Einzige, weswegen ich noch skeptisch bin, war so eine Zeichendemo mit Move. Da hat man halt das Bild der Eyetoy-Kamera gesehen und konnte mit dem Controller drauf zeichnen. Zum einen war das Ganze sehr träge und dadurch irgendwie scheiße, was aber an der Software liegen muss. Wesentlich gravierender war, dass ich in den oberen und unteren Bildbereichen, nahe der Deadzone der Kamera, keine geraden horizontalen Striche mehr zeichnen konnte, weil die Eyetoy-Kamera offenbar so eine Art Fischauge hat und dadurch die Bewegungen des Controllers total gekrümmt wahrgenommen hat. Mag vielleicht auch an der Software liegen oder leicht korrigierbar sein, aber das war ein Hindernis, auf das ich sofort gestoßen bin, weil ich nicht mal ein Triforce zeichnen konnte damit. :dizzy4:

Also habe ich dann nur "lol, move" hingeschrieben und bin gegangen. :v:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist aber trotzdem genial, ich hab da mit meiner Freundin zusammen locker mehr als 100 Stunden im Online Multiplayer verbracht und es ist einfach nochmal weit besser als wenn man alleine Online fährt. (der 4 Spieler Splitscreen ist auch sehr geil, aber ich bekomm meistens maximal 3 gleichzeitig dafür zusammen, die auch gut genug sind)

Stimmt. Das ist quasi das aktuelle Optimum, wenn man wie schon gesagt die Wahl hat.

* Ach ja, ein kurzer Ausflug ins Ontopic: auf der GC habe ich heute Move ausprobiert, kurz zumindest. Meistens habe ich eher zugesehen. Hat ganz witzig ausgesehen, das Potential gemeinsam mit Eyetoy ist schon beeindruckend. Ironischerweise fand ich in der Hinsicht EyePet fast am besten. Wobei Virtua Tennis 4 mit Move und 3D natürlich auch einen geilen Eindruck macht, da bin ich leider jedoch nicht zum Anspielen gekommen.
Das Einzige, weswegen ich noch skeptisch bin, war so eine Zeichendemo mit Move. Da hat man halt das Bild der Eyetoy-Kamera gesehen und konnte mit dem Controller drauf zeichnen. Zum einen war das Ganze sehr träge und dadurch irgendwie scheiße, was aber an der Software liegen muss. Wesentlich gravierender war, dass ich in den oberen und unteren Bildbereichen, nahe der Deadzone der Kamera, keine geraden horizontalen Striche mehr zeichnen konnte, weil die Eyetoy-Kamera offenbar so eine Art Fischauge hat und dadurch die Bewegungen des Controllers total gekrümmt wahrgenommen hat. Mag vielleicht auch an der Software liegen oder leicht korrigierbar sein, aber das war ein Hindernis, auf das ich sofort gestoßen bin, weil ich nicht mal ein Triforce zeichnen konnte damit. :dizzy4:

Also habe ich dann nur "lol, move" hingeschrieben und bin gegangen. :v:

Hast du wenigstens den Fanboys von consol.at gesagt sie sollen mal von ihrer 360 Hype Tour mal runter kommen.

bin echt mal gespannt ob die move shooter wen die drausen sind was taugen.
bis jetzt ist resi.5 schlechter als resi.4 für wii.
und MAG ist auch nicht der bringer.
da hat die wii die nase vorn.auch ohne das + ding.

wollt mir ja move holen wegen die shooter.auf der wii ist da mangelware.

wieso ist resi5 schlechter als resi4?
mag mit move schon gespielt?

Wenn ich mal für ihn antworten darf: Er meint wohl das Klischee, man bräuchte viel Platz für's Wii-Spielen. Das ist definitiv nicht der Fall. Bei Kinect und Move mag das der Fall sein, aber nicht bei Wii. Und bei den künftigen Core-Games für Move wird man auch nicht viel Platz brauchen (Socom 4, Killzone 3 etc).

Es kommt auf das Spiel an. Bei Tennis oder Boxen brauche ich bei Wii auch genug Platz vor der Kiste, sonst kriegt nämlich irgendwer früher oder später den Controller in die Fresse. Und bei Spielen wie Gladiator braucht man definitiv verdammt viel Platz, sonst endet das noch übler. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache, ein Schwert schwingt man nun mal nicht einfach aus dem Handgelenk, nicht?

@PeterGerri
Es ist definitiv eine Verbesserung, wenn ich gegen jeden Menschen auf der Welt, sofern er die entsprechende Konsole besitzt, online spielen kann und man nicht zusammen im selben Raum vor dem selben Fernseher hocken muss. Das ist DIE Weiterentwicklung des Multiplayer überhaupt.

wieso ist resi5 schlechter als resi4?
mag mit move schon gespielt?
der pointer zappelt zu viel rum.da kann man selten ein kopf treffer machen.
und nein,das ist kein alkohol in mir
Und was richtig nervt ist das der pointer erst kommt wen man ein gegner anwiesiert.aber der pointer ist erstmal in der mitte des bildes.nicht bei den gegner.
und das jedes mal.

da hat man das bei der wii viel besser gemacht.
vieleicht kann man das ja umstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich beide gespielt habe kann ich sagen das ist falsch und nein, ich rede nicht von der Grafik. ;)

Zurück
Top Bottom