Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
:lol: Eine WiiMote kostet 35€ (mit Motion+), dazu braucht man noch nen Nunchuck, der kostet auch nochmal 20€. Aber nein, Move ist ja "überteuert".

XBox360 Arcade + Kinect = 299 €

PS3 Move Starter Pack = 350 € + 3x PlayStation Move Motion-Controller je 59 € + 3x PlayStation Move Navigation-Controller je 29 € = 614 €

Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Motion Plus Controller 199 € + 3 x Nintendo Wii - Remote black + Motion Plus 3x 42 € = 325 €

Aber, aber Kinect ist zu teuer :(

Egal wieviel Wahrheit in so einer Aussage steckt, trotzdem muss ein Sony Mitarbeiter, der auf eine Messe geschickt wird, nicht solche Kommentare vor dem Publikum raushauen. ;)
Oder was meinst du? :kruemel:

Ach, dass hat ein Sony-Mitarbeiter auf ner Messe gesagt? Das ist dann in der Tat etwas hohl. Dachte das käme von irgendeinem Sony-Fan.

@Junkman
Welche Schwächen meinst du?

Aber, aber Kinect ist zu teuer

Na, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Und die Move-Controller kosten nur 39,- EUR, keine 59,- EUR.

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt bietet die PS3 mit Move auch mehr als eine Wii..da ist der höhere Preis schon in Ordnung :)

Move steht ja erst am Anfang ich hoffe das es in naher Zukunft noch mehr Move-Spiele kommen...ein Spiel wie Demon's Souls mit der Steuerung von Sports Champions Gladiator fänd ich sehr interessant...

wenn Move aber den gleiche Support kriegt wie damals die Playstation Eye...seh ich schwarz..

aber bis jetzt sieht alles noch gut aus mit MAG, KZ3, Heavy Rain....

was will man denn mit 3 Move Navi Controllern? :D und mit 4 Move Controllern?
und warum sind die PS3 Preise alle um 10€ teuerer als die UVP ?

also ich würde eher sagen der Preis ist PS3 320GB mit dem Move Starter Packet 349,- + Move Controller 40,- + 1 Sub Controller 30,-
macht 419 €
;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii auch nicht....

Insgesamt gesehen ist eben Move teurer als die WiiMote.

da ist ein unterschied. wenn ein wiispiel nunchuck braucht, muss man ihn kaufen. bei move kann man statt des navi-controllers auch einfach den ds3 einhändig benutzen.

insgesamt bietet die PS3 mit Move auch mehr als eine Wii..da ist der höhere Preis schon in Ordnung :)

Move steht ja erst am Anfang ich hoffe das es in naher Zukunft noch mehr Move-Spiele kommen...ein Spiel wie Demon's Souls mit der Steuerung von Sports Champions Gladiator fänd ich sehr interessant...

wenn Move aber den gleiche Support kriegt wie damals die Playstation Eye...seh ich schwarz..

aber bis jetzt sieht alles noch gut aus mit MAG, KZ3, Heavy Rain....

:rofl3: Ja, der Spaß ist 614 € Wert... Warum nicht gleich die stärkste Hardeware zum günstigsten Preis erwerben mit der Bewegungssteuerung der Zukunft :nix:

XBox360 Arcade + Kinect = 299 €

PS3 Move Starter Pack = 350 € + 3x PlayStation Move Motion-Controller je 59 € + 3x PlayStation Move Navigation-Controller je 29 € = 614 €

Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Motion Plus Controller 199 € + 3 x Nintendo Wii - Remote black + Motion Plus 3x 42 € = 325 €

was will man denn mit 3 Move Navi Controllern? :D und mit 4 Move Controllern?
und warum sind die PS3 Preise alle um 10€ teuerer als die UVP ?
also ich würde eher sagen der Preis ist PS3 320GB mit dem Move Starter Packet 349,- + Move Controller 40,- + 1 Sub Controller 30,-
macht 419 €
;)

muss ich mich selber zitieren :D

wie kommt Mahlzeit nur auf die Preise?

Voller Spielespass ohne Einschränkungen für bis zu 4 Spieler...

Preise sind von Amazon.de Natürlich gibt es das eine oder andere Produkt woanders billiger, aber das gilt für alle Angebote :scan:

da ist ein unterschied. wenn ein wiispiel nunchuck braucht, muss man ihn kaufen. bei move kann man statt des navi-controllers auch einfach den ds3 einhändig benutzen.
Aha. Wieviele DS3 liegen bei einer PS3 bei, dass man die dann nicht mehr kaufen muss, aber ein Nunchuk, von dem ebenfalls eines der Wii beiliegt, schon?

sag mal die xbox arcade in deiner Rechnung ist das die mit 4 GB wo man dieses Probleme mit Halo Reach hat? also ich würde mir die nicht holen :D

hmm ob die Preise bei Amazon für Move momentan was teurer sind da es eine massive Nachfrage gibt? für die normalen Preise schau einfach mal in meinen Thread rein und informiere dich ;) @Mahlzeit

Na, das ist aber eine fiese Vorgabe! Da fallen X360 und Wii aufgrund ihrer grafischen und technischen Einschränkungen ja von vornherein weg und es bleibt nur noch die PS3 übrig... nee, dass ist nicht fair!

Aha. Wieviele DS3 liegen bei einer PS3 bei, dass man die dann nicht mehr kaufen muss, aber ein Nunchuk, von dem ebenfalls eines der Wii beiliegt, schon?

auf jeden fall genug, um mit einem starterpack allein freude zu haben.

meiner wii lag damals noch kein nunchuck bei, aber ich will mich auf diese korinthenkackerei gar nicht einlassen.

Preise sind von Amazon.de Natürlich gibt es das eine oder andere Produkt woanders billiger, aber das gilt für alle Angebote :scan:

Bin schon gespannt darauf wie sich Kinect zu 4 spielt.
Werden da für die Multiplayerspiele erste-Hilfe Kits mit ausgeliefert?

Bin schon gespannt darauf wie sich Kinect zu 4 spielt.
Werden da für die Multiplayerspiele erste-Hilfe Kits mit ausgeliefert?

Nur die Harten kommen in den Garten :scan:Bewegungssteuerung ist gefährlich, ob ich nun ne Faust, Leuchtball oder ne Fernbedienung auf die Nuss bekomme...

das einzig dumme ist,
das man genau mittig vor der kamera stehen muss,
damit man bei the shoot zum beispiel auch richtig zielen kann,

sons zielt man auf die mitte vom TV und der zeiger ist trotzdem ganz links,
wenn man kamera nicht richtig zu sich positioniert

Da stellt sich allerdings die Frage, wie Multiplayertauglich Move wirklich ist... (an Kinect will ich garnicht erst denken :lol:)

Zurück
Top Bottom