Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
DANKE! Mir glaubt's ja immer niemand. :)

Bei dir sind die ja beide gleich laggy :v:
Das Problem an solchen Sachen ist einfach, dass man nicht zu 100% sagen kann, dass ein System sowas wie Lag hat, oder nicht.
Das hängt von zu vielen Faktoren ab... von der Software, vom TV, von den Lichtverhältnissen und dem Zustand der Controller, etc.

Aber cool, dass die bisherige Move-Software davon halbwegs verschont zu sein scheint.

bei einigen spielen sieht man den aber ganz schön deutlich. tumble

du hast nur ein video gesehen, das ist etwa so aussagekräftig wie mein laggy mp3 video.

das der typ auch noch versucht, die synchronität seines fersehers mit klick auf einen button zu beweisen, setzt dem ganzen die krone auf.

der hat einfach nur ein problem mit seinem TV, so wie ich auch.

[x] Bis jetzt noch keine... die Idee hinter Kinect finde ich super und besser als bei z.B. der Dildo-Steuerung, aber die bisherige Umsetzung in den gezeigten Spielen ist ziemlich dürftig....

Also vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich, aber ich spüre auch bei Tumble keinen Lag.

ganz ehrlich, ich finde auch, dass man wenn man selber spielt selbst einen kleinen vorhandenen Lag gar nicht mehr merkt. Motion+ bei Wii Sports Resort hängt auch ganz leicht hinterher, das merkt man beim Spielen aber überhaupt nicht. Bei Zelda SS hab ich beim Anspielen genauso keinen Lag wahrgenommen, obwohl er in den Videos vorhanden ist.
Deswegen ist es auch immer recht gefährlich das Ganze von Videos zu beurteilen, weil man sich da viel mehr darauf konzentriert ob das denn jetzt alles 1 zu 1 ist oder nicht.

Unabhängig davon ist mir der Move Lag auf der Gamescom damals wirklich negativ aufgefallen, aber da scheint Sony wirklich einfach scheiße mit den Fernsehern gebaut zu haben. (ich verstehe echt nicht wie sowas passieren kann, da muss doch irgendwer mitdenken...)

ganz ehrlich, ich finde auch, dass man wenn man selber spielt selbst einen kleinen vorhandenen Lag gar nicht mehr merkt. Motion+ bei Wii Sports Resort hängt auch ganz leicht hinterher, das merkt man beim Spielen aber überhaupt nicht. Bei Zelda SS hab ich beim Anspielen genauso keinen Lag wahrgenommen, obwohl er in den Videos vorhanden ist.
Deswegen ist es auch immer recht gefährlich das Ganze von Videos zu beurteilen, weil man sich da viel mehr darauf konzentriert ob das denn jetzt alles 1 zu 1 ist oder nicht.

Unabhängig davon ist mir der Move Lag auf der Gamescom damals wirklich negativ aufgefallen, aber da scheint Sony wirklich einfach scheiße mit den Fernsehern gebaut zu haben. (ich verstehe echt nicht wie sowas passieren kann, da muss doch irgendwer mitdenken...)

Beim spielen merkt man nie einen Lag, was man aber mit der Zeit merkt ist ob man den Controller richtig kalibriert hat. Es ist nämlich oft sehr schwer die Kameraposition einzuschätzen da ich sehr oft den Winkel ändere.

Finde es wirklich einfach köstlich wie so manch ein "Waggle" und "Fuchtel" Gegner nun natürlich endlos von Move überzeugt ist. Dazu braucht man anscheinend wirklich einfach nur ein Sony Logo.

Finde es wirklich einfach köstlich wie so manch ein "Waggle" und "Fuchtel" Gegner nun natürlich endlos von Move überzeugt ist. Dazu braucht man anscheinend wirklich einfach nur ein Sony Logo.

bist du dir sicher, dass einige hier, die jetzt von move begeistert sind, fürher wirklich die wii mote gebasht haben?
bist du dir das wirklich sicher, dass das die selben personen sind??

ich frage mich woran Cloud87 die Waggle und Fuchtel Gegner erkennt?
und warum ist das überhaupt wichtig ob einer mal gegen Bewegungssteuerung ist wenn er jetzt sich scheinbar hat begeistern lassen?

Move hat mich überzeugt weil es gute Grafik mit Bewegungssteuerung vereint dazu noch Augmented Reality Möglichkeiten bietet.
Momentan vereint es halt Motion+ und Kinect in einem System und bietet das, in meinen Augen, beste Gesamtpacket.

Wobei die anderen System natürlich in einzelnen Bereichen auch ihre Vorteile haben.

und wenn MS für Kinect einen Motion-Controller nachreicht...wird wohl das Kinect System alles übertrumpfen.

Bei einigen wirds wohl so sein, dass es beim "Fuchteln" erst verteufelt wurde und jetzt dankend angenommen wird.

Wii oder Nintendospiele interessieren mich nicht sehr und auch wenn man es bei Freunden zocken konnte richtig geklickt hat es nicht. Ich gebe aber zu ich bin Sony sehr zugeneigt und mich haben die Demos auf der E3 2009 schon überzeugt. Mehr als "Fuchteln" ist es ja auch, da hat Richard Marks und Co. die letzten Monate sehr interessante Anwendungen gezeigt.

ich frage mich woran Cloud87 die Waggle und Fuchtel Gegner erkennt?
Dazu muss man nur in den Move-Thread schauen. Da sind einige Namen dabei, die es nicht lassen konnten, praktisch in jeder News die Wiimote schlechtzumachen.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich verbinde mit dem Wort "fuchteln" immer etwas Unbeholfenes, Unkoordiniertes.
Quasi so wie die meisten Leute (leider) Wii Sports Boxing spielen. Dass das auch anders und besser geht, ist euch wohl egal, oder? Ich durchschaue die Steuerung und die Bewegung, die man in Spielen machen muss, idR sehr schnell. Wenn sogar Miyamoto sagt, man müsse in New Super Mario Bros die Wiimote schütteln ("shake" - er hat es auf Englisch gesagt), dann hat er Unrecht. Es reicht ein Schwung aus.

Schütteln entspricht einen Knopf wiederholt zu drücken. Zum Beispiel Chun Lis "Hundred Kicks" oder in bestimmten Quicktime-Events eine Taste ganz schnell zu drücken.

Fuchteln entspricht (mMn) zufälligem Button-Mashing. So wie manche Street Fighter spielen und hin und wieder kommt ein Hadouken dabei raus.

find move spaßig. aber auf playstation gibts halt kein zelda oder metroid prime. was bringt mir das also ? und sixaxis ist der absolute schrott. ich hab kein spiel bei dem man das braucht.

find move spaßig. aber auf playstation gibts halt kein zelda oder metroid prime. was bringt mir das also ? und sixaxis ist der absolute schrott. ich hab kein spiel bei dem man das braucht.

nur weil es nicht grossartig in spielen genutz wird(btw.: imo zum glück) ist es schrott?

und der erste satz ist auch iwie sinnlos.

wenn du auf zelda, metroid usw stehts, ist es klar, dass du keine ps3 und kein move brauchst.

Wenn dir nur Zelda und MP mit Bewegungssteuerung Spaß macht, dann ist Playstation natürlich nichts für dich. Aber für MAG, Socom, KZ3, LBP2, tumble, Resi 5, Time Crisis ist Move gut geeignet, ich sehe also das Fehlen von Zelda und MP als kein großes Problem.
Sixaxis hat z.B. bei High Velocity Bowling wunderbar funktioniert und auch bei Flower. Heavenly Sword hatte auch dieses nette Diskwerfen, das gut mit Sixaxis funktionierte. Es ist zwar nicht das übertolle Feature, aber paar Games hatten gute Ansätze mit Sixaxis, die Spaß gemacht haben. Großes Lob hat Sixaxis aber nicht verdient, das stimmt schon.^^

vor dem Spiel muss man kalibrieren, da stehe ich ungefähr 1-1,5 Meter von der Kamera weg, im Spiel selbst geh ich dann aber nochmal gut einen Meter zurück, dann kann man sich auch ganz normal um die "virtuelle Tischtennisplatte" bewegen, also auch nen Meter nach links, rechts, vorne und hinten laufen.
Wie mich das ankotzen würde, beim Spielen im Raum rumzulaufen.
Wieso kann man nicht einfach gechillt zocken.

also außer bowling konnte ich bisher jedes move game im sitzen zocken

Wie mich das ankotzen würde, beim Spielen im Raum rumzulaufen.
Wieso kann man nicht einfach gechillt zocken.

Dafür heisst es vielleicht Bewegungssteuerung, oder? :nix: Wie in den Wii Werbespots, da sitzt auch keiner chillig auf der Couch, oder? :confused: Und wenn ich chillig zocken möchte, habe ich mit Sicherheit keine leuchtenden Teile, oder ne Fernbedienung und Nubsi in der Hand, sondern das ergonomische XBox360 Pad :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Laber nicht, du bist doch der Erste, der sich drei Kinect holen und einen abhampeln wird :P

Dafür heisst es vielleicht Bewegungssteuerung, oder? :nix: Wie in den Wii Werbespots, da sitzt auch keiner chillig auf der Couch, oder? :confused: Und wenn ich chillig zocken möchte, habe ich mit Sicherheit keine leuchtenden Teile, oder ne Fernbedienung und Nubsi in der Hand, sondern das ergonomische XBox360 Pad :goodwork:

Es ist sogar verdammt chillig mit dem zweigeteilten Wii Controller auf dem Sofa zu sitzen/zu liegen.

Ich werde mich aber jetzt sicher nicht darüber beschweren, dass man bei manchen Move Spielen im Raum stehen muss und sich bewegen muss. Das hat mich schon damals bei der Wii immer genervt als das alle meinten.
Man wird wohl genau wie bei der Wiimote fast alle Spiele im sitzen spielen können (dank des ebenfalls zweigeteilten Controllers auch wieder in sehr angenehmer Sitzposition) und nur wenige Ausnahmen muss man im Stehen/mit großer Bewegung spielen.

Zumal grade Spiele wie Wii Sports Resort oder eben Sports Champions meiner Meinung nach weitaus mehr Spaß machen, wenn man dabei steht und sich bewegt. Der Spielspaß steigert sich dadurch wirklich enorm.

Zurück
Top Bottom