PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@ devil: ach das ist bei mir wohl gerad nur der 1. frust ;) ich bin mit dem kampfsystem einfach noch nich vertraut. so weiss ich zb das man die skelette mit dem grossen schild zuerst treten muss und sie dann recht mühelos killen kann. im eifer des gefechts weiss ich dann aber einfach nicht, welche taste zum treten da ist und ich hämmer unkoordiniert auf den tasten rum :ugly: ist nur ein beispiel. hab ein youtube vid von dem taurus kampf gesehen und der typ hat die skelette im vorfeld so weggebratzt, das war schon cool. ist halt übungssache. und joar, ich bin schon bei jedem neuen versuch etwas besser gewesen vorhin.

und zur story: mag sein, dass sich das alles so zusammensetzt mit der zeit. ich bin da glaub ich eher konservativ und folge einer klassisch erzählten geschichte, als mir das selbst alles zusammenzureimen :)

Hey machito, mir gings letztes Jahr genauso, hab zu meinem Kumpel bei einem bestimmten Boss gegen Anfang (ich spoiler ihn dir nicht) fast aufgegeben... Ich hatte zwar das Gefühl, ich werde besser bei ihm, aber es gibt ein unfaires Element, was ich zufällig fand (die Begleiter des Bosses in dem Fall). Naja, was soll ich sagen, ich hab es irgendwann dann doch geschafft und ich sag dir, das Gefühl danach ist sehr erfüllend. Das hat man fast nie in Spielen.

Deshalb: Hol dir ein paar Tipps, von mir aus auch von uns (bei deinem Gegner gibt es z.B. die Möglichkeit der Waffe Elementarschaden hinzuzufügen, nur so als Tipp) und erleb es dann selber. Ich hab ein Let's Play parallel geschaut, aber immer erst NACH dem Spielen. Glaub mir, so hat man mehr davon. Wo aber welches Item versteckt ist, das habe ich mir schon angesehen, denn auf manches wäre ich einfach nie gekommen.

Hm, ich glaub ich hab immer Glück gehabt bei dem. Ich glaub beim ersten Mal, hab ich ihn beim 4ten mal geschafft. Manche Leute finden den tatsächlich schwieriger als DEN Contentblocker, was ich so gar nicht nachvollziehen kann xD.

Aber ja, bis auf einen anderen Boss, is der wohl mit am nervigsten xD.

hätte nochmal ein paar fragen :)

1. hab bei youtube one hit finisher moves gesehen, mit denen nen typ die skelette gekillt hat. ich denke das ist dieser konter schlag, bei dem man im perfekten augenblick blockt und dann zuschlägt. irgendwie klappt das bei mir nicht. ich reisse das schild hoch, wenn der gegner zuschlägt und will mit dem leichten schlag kontern - klappt nicht :nix:

2. bei dem taurus: ich renn über die kante und fall auf ihn. muss ich dann noch schlag drücken oder schlägt er dann von allein?

3. wie tritt man nochmal genau? ich habs vergessen, kriegs nicht hin. :(

zu erstens: der konter muss geübt werden und viele attacken haben ihre eigenen konterframes, wo man es machen kann. Nicht alle Attacken können gekontert werden. Dazu brauchst du auch noch eine Waffe, die nicht zu langsam ist.

ja hmm und woher soll man wissen, welche attacken gekontert werden können und welche nicht? xD
ich trage eine axt, einhändig. so schwer ist das teil glaub ich nicht. scheint damit dann aber auf jeden fall
nicht zu gehen. habs vorhin zig mal probiert.

ohne scheiß: fang nochmal neu an und ließ dir diesmal die nachrichten im anfangsgebiet durch.
da wird dir im ernst jetzt, alles wo nach du gefragt hast, erklärt. :ugly:

und versuchen zu parrieren kann man eig alles.
selbst wenn man nicht im richtig moment trifft, wird einem weniger energier abgezogen.

Bei einem Sprungangriff musst du während des Fallens einfach nur auf R1 drucken. Wird dir wie gesagt im Asylum per Tutorial beigebracht.

Treten geht indem du gleichzeitig den linken Stick nach vorne flickst und R1 drückst.

Würde dir wirklich das hier für sowas und andere Dinge empfehlen: http://darksouls.wikidot.com/

das mit dem parieren kannst du ganz gut üben bei den 2 Skeletten mit Speeren kurz vor dem Händler in der Burg, da ist ja gleich daneben ein bonfire. Die Typen sind mir vorher auch tierisch auf den Zeiger gegangen, jetzt eher nicht mehr.

das parieren klappt nun einigermassen und auch den parry finisher hab ich ab und an hinbekommen. taurus ist auch platt - extrem nervig, bin gestern teilweise ausgerastet. die bonfires sind mir aber einfach zu weit voneinander entfernt. da trau ich mich auf jeden fall nicht wirklich mal auf erkundungstour zu gehen. die rücksetzpunkte sind einfach affenweit voneinander entfernt ... is mir echt zu frustig alles zig mal zu spielen. daher wirds wieder verkauft :kruemel: falls jemand interesse hat: super zustand, nichtraucherhaushalt, 19,50 euro.

ist das ernst gemeint? du hast ja noch so gut wie nichts von dem spiel gesehen. gib dir einfach mal etwas mühe, spiel aufmerksam und mit bedacht.

naja, wenn man bedenkt, dass es später mit unter noch schlimmer wird mit den leuchtfeuern und wie weit man mit unter gehen muss..

wohl besser so. xD

das parieren klappt nun einigermassen und auch den parry finisher hab ich ab und an hinbekommen. taurus ist auch platt - extrem nervig, bin gestern teilweise ausgerastet. die bonfires sind mir aber einfach zu weit voneinander entfernt. da trau ich mich auf jeden fall nicht wirklich mal auf erkundungstour zu gehen. die rücksetzpunkte sind einfach affenweit voneinander entfernt ... is mir echt zu frustig alles zig mal zu spielen. daher wirds wieder verkauft :kruemel: falls jemand interesse hat: super zustand, nichtraucherhaushalt, 19,50 euro.

Du kannst an den Gegnern auch einfach vorbei rennen. Du schaltest immer mehr Abkürzungen frei (die nächste n direkter Lift zum Feuerbandschrein). Und ab der Hälfte kannst du warpen..

So weit muss man nie gehen, alleine wie oft ich den Weg in Anor Londo bis Smough und Ornstein gelaufen bin. x tausend mal und es war mir egal.

Zurück
Top Bottom