PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Das Problem mit der Kamera hast du aber in jedem Spiel.
Zu nah am einer wand muss die Kamera halt irgendwo hin.
Und bin bei den seilen auch nie gefallen.

Zu kaathe: wo ist das Problem ob man ihn findet oder nicht?
Man kann sich ja trotzdem seine eigene Meinung bilden und am Ende nicht das machen was frampt einem gesagt hat.

Und wenn Mam mit kaathe spricht, hat man ja nicht mit frampt gesprochen.
Also je nach dem hört man immer nur eine Seite.

Zum Aufzug. Einfach Rennen. Er ist da oder kommt hoch.

Und Nein, du sollst dir keine guides angucken.

Aber halt nach einem Tod kurz überlegen.
Dafür sind die lange Wege.
Damit man nicht immer wieder auf gut Glück in die Kämpfe geht.

Und den ein oder anderen Versuch wirst du halt immer brauchen.

Mir kommts schon länger so vor als wenn dein Hauptproblem ist, dass du dir keine Zeit für das Spiel nimmst. Du wolltest von Anfang an irgendwie durchhetzen wenn ich mich richtig erinnere und deshalb kannst du das Spiel nicht wirklich genießen. Schade. Vor allem weil du dir auch keine Zeit genommen hast du Story zu erschließen.

Das ist eigentlich nicht mehr der Fall gewesen, weil ich unerwartet mehr Zeit hab als angenommen. Ich bin sogar öfter in alle Gebiete zurück um sie zu erforschen (so hab ich z.b. Ash Lake gefunden). Aber die Story hab ich leider wirklich nicht mitbekommen aber es hat mich um ehrlich zu sein auch nicht gestört obwohl ich eigentlich ein Story Mensch bin.
Bin Grad am Handy drum geh ich auf den Rest später ein ;)

Ich glaube Abend hat das Bonfire wo man auf den Balkon fallen muss kurz vor dem Golem gar nicht gefunden, oder :-? Weil das wirklich nur 60 Sekunden dauert, mit einem einzigen Bogenschützen dazwischen an dem man vorbeisprinten kann. Und keine 5 Minuten. Selbst wenn man bei Andere VOR Sens Festung anfngt, braucht man mit der Abkürzung die man freischaltet (Aufzug) doch keine 5 Minuten bis zum Golem.

Er meinte das auf dem Balkon.
Schreibt ja wich "Gegner leeres Gebiet".

Halt leicht übertrieben. ^^

Er meinte das auf dem Balkon.
Schreibt ja wich "Gegner leeres Gebiet".

Halt leicht übertrieben. ^^

Für den Golem hab ich ca. 30 Versuche gebraucht kA warum, drum kam mir das schon ewig vor :ugly:
Ihr Leute übertreibt übrigens. Nichts von dem was ich gesagt habe War als "OMG so scheiße" gemeint. Es gibt vlt 2-3 Bonfires die imho ziemlich dämlich gesetzt sind, mehr nicht. Ich wollt daraus jetzt keinen großen Zirkus machen, ich wollts nur mal gesagt haben. ;) Deshalb auch das Wort "albern".
Ich denke ich hab jetzt schon mehrmals erwähnt, dass das (abgesehen von der Kamera, dabei bleib ich) alles nur kleine Kritikpunkte sind und mir völlig klar ist dass diese nicht für jeden gelten. Ich schreib ja hier auch kein Review :P

Ich hab doch auch nur das eine Bonfire angesprochen, weil ich das eigentlich noch ein recht faires finde^^

Und gegen den Golem hättest du dir oben rechts neben dem Eingang einen NPC beschwören können, der den Kampf um ein vielfaches leichter macht. Der besiegt den fast alleine :ugly:

Ich hab doch auch nur das eine Bonfire angesprochen, weil ich das eigentlich noch ein recht faires finde^^

Und gegen den Golem hättest du dir oben rechts neben dem Eingang einen NPC beschwören können, der den Kampf um ein vielfaches leichter macht. Der besiegt den fast alleine :ugly:

Ich vermeide es soweit es geht mir Hilfe zu holen, weil ich die Herausforderung in den bosskämpfen wirklich genieße :D
Ich dachte mir schon öfter "Warum setzen Sie den Checkpoint nicht direkt vor dem Boss" Bis ich realisiert habe, dass da einfach extrem die Spannung erhöht.
Ich könnte das Spiel aus einem Grund wohl kein zweites Mal spielen und das ist weil das erkunden für mich der mit Abstand geilste teil ist. Jedesmal wenn man in ein Gebiet kommt wo man noch nicht war und sich nur "fuckfuckfuckbonfireplzfuck" denkt, dass ist es was das Spiel für mich so genial macht. :D
Drum hab ich auch der Versuchung widerstanden Guides zu nutzen (außer ganz am Anfang weil ich da ein Jahr nicht mehr gespielt hatte und keine Ahnung hatte wo was ist)

Na dann bleibt ja nur noch die Frage, ob du in deinem Durchgang auch wirklich schon alles entdeckt hast^^ Ich hab bei meinem ersten Durchlauf Ashlake zum Beispiel nicht gefunden und da erst ein ganzes Areal verpasst. Die verschiedenen Quests der NPCs lassen sich auch noch "entdecken", sowie die Covenants. Und eben der DLC, wenn du es wirklich danach nie wieder spielen wirst, da hast du dann nochmal eine Menge zu entdecken.

Na dann bleibt ja nur noch die Frage, ob du in deinem Durchgang auch wirklich schon alles entdeckt hast^^ Ich hab bei meinem ersten Durchlauf Ashlake zum Beispiel nicht gefunden und da erst ein ganzes Areal verpasst. Die verschiedenen Quests der NPCs lassen sich auch noch "entdecken", sowie die Covenants. Und eben der DLC, wenn du es wirklich danach nie wieder spielen wirst, da hast du dann nochmal eine Menge zu entdecken.

Das stimmt schon, aber ich mag es nicht gute Spiele zu trivialisieren. Das ist 100% mein Fehler aber ich hab son "Been there, done that" Denken das mich nur dazu verleiten würde durch das Spiel durchzulaufen ohne es zu genießen.

So blöd es klingt, Dark Souls erinnert mich in vielerlei Hinsicht an Ocarina of Time, einfach weil ich damals noch jünger war und deutlich mehr "Respekt" vor dem Spiel hatte (ich hab z.B. während Bosskämpfen immer wieder mal pausieren müssen weil ich vor aufregung zu gezittert habe xD) und als ich das Spiel fertig hatte wollt ich gleich nochmal anfangen nur um zu merken dass ich es nicht mehr genieße weil ich noch genau wusste was wo war und wie ich wo was tun musste. Es gibt sicher noch genügend Dinge in DS zu entdecken, allen wenn ich jetzt als Magier spielen würde wärs anders, aber ich würde mir persönlich das Spiel nur ruinieren.

Ob ich es "nie" wieder spielen werde weiß ich nicht, evt in nem Jahr oder so aber gleich nochmal anfangen wär nix für mich. So spiel ich einfach nicht :D Obwohl ich schon gern nochmal durchgehen würd um mehr auf Story und so zu achten.

Für den Golem hab ich ca. 30 Versuche gebraucht kA warum, drum kam mir das schon ewig vor :ugly:
Ihr Leute übertreibt übrigens. Nichts von dem was ich gesagt habe War als "OMG so scheiße" gemeint. Es gibt vlt 2-3 Bonfires die imho ziemlich dämlich gesetzt sind, mehr nicht. Ich wollt daraus jetzt keinen großen Zirkus machen, ich wollts nur mal gesagt haben. ;) Deshalb auch das Wort "albern".
Ich denke ich hab jetzt schon mehrmals erwähnt, dass das (abgesehen von der Kamera, dabei bleib ich) alles nur kleine Kritikpunkte sind und mir völlig klar ist dass diese nicht für jeden gelten. Ich schreib ja hier auch kein Review :P

ey, du sprachst von 5 minuten. ;)

aber schon gut.

genieß den rest.
und mach den DLC!
der ist top.

zu tarkus: https://www.youtube.com/watch?v=VPl34GC8bSY
im ng+ macht er ihn auch noch so.
am anfang will er erst wieder zurück, aber dann :awesome:

und beim ersten durchgang ist das erkunden das geilste, danach stellt man aber fest, dass das gameplay und seine möglichkeiten auch ziemlich geil ist.

spiel macht einfach unfassbar viel spass.

btw. von wegen Kamera :v:
(Dem Cäpn sollte das Bild bekannt vorkommen :awesome:)
wpsgon3y.png

Nehmts nicht zu ernst, ist ja nur Spaß ;)

Guten Abend Leute.

Ich hab jetzt mal eine Frage. Ich war/bin leidenschaftlicher Dark Souls Fan und habe das Game mit Sicherheit 4x Durchgespielt. (3x mit einem Char.). Es lies mich nicht mehr los... Es zwang mich die 1000GS zu holen und ist damit auch noch mit Halo Reach das beste Spiel, das ich in dieser und der letzeren Gen gespielt habe. (Beide Platz 2 der besten Games, die ich je gezockt habe) Da ich allerdings mit Dark Souls angefangen habe, wuerde mich doch ziemlich interessieren, wie dessen Vorgaenger zu spielen war. Lohnt es sich dafuer ne PS3 zu kaufen oder war der Titel zu kurz bzw. nicht so gut wie sein Nachfolger`?

Ich will noch eine Herausforderung. Mal davon abgesehen, dass Dark Souls (Ornstein & Smough) einem fast zum weinen gebracht hat/haben. Gerade im dritten Durchlauf. :cry:

Die Videos von Demon´s Souls sahen echt nicht schlecht aus. Aber wollte mal Meinungen einholen. Hehe:scan:

Demons Souls ist nach wie vor göttlich. Für DaS Fans Pflicht.

Und es soll ja auch noch ein paar andere PS3 Games geben.

Klingt ja schon mal echt gut. xD

Naja, GT6 interessiert mich noch, ansonsten nicht mehr soviel. Ich komm mit dem Pad leider nicht so gut zurecht. Aber mit einem DS werde ich schon zurechtkommen. 8-)

Klingt ja schon mal echt gut. xD

Naja, GT6 interessiert mich noch, ansonsten nicht mehr soviel. Ich komm mit dem Pad leider nicht so gut zurecht. Aber mit einem DS werde ich schon zurechtkommen. 8-)

Wenn dir Dark Souls so gut gefällt dann hol dir Demos souls. Die PS3 kostet nicht mehr die Welt, und dann kannste noch The Last of Us zocken ;)

Ich persönlich fand DeS schwerer, das kann aber auch daran liegen, das ich es vor DaS durchgezockt hab.

Ich hab es nach dark souls gespielt und fand/finde es schwerer.

Wenn du dir wirklich ne ps3 deswegen holen willst, versuch sie so günstig wie möglich zu bekommen. Vllt nur ausleihen.

Spiel ist klasse, aber halt in einigen punkten anders.
Muss echt nicht heißen, dass du es so lieben wirst wie dark souls.

Zurück
Top Bottom