Ist das nicht der eigentliche Reiz von DS? Das eigene Unwissen durch Probieren und so zu erleuchten? ;-)
Doch, schon. Hab ich bis jetzt denke ich auch eigentlich ganz gut gemacht und geh in jedes Gebiet ganz jungfräulich ohne Guide. Ins Wiki schau ich zugegebenermaßen schon zB um zu schauen was man gegen was bei der Krähe tauschen kann (dass das überhaupt geht habe ich schon lange vorm Kauf des Spiels mitbekommen). Hab auch schon geguckt wer welche Brocken droppt etc. um meine Waffen leveln zu können, da bin ich schuldig.
Bei der Sache selbst hatte ich nur durch die wenigen Wanderflüche die ich hatte das Gefühl, dass die sehr wertvoll wären und dann wären die ja weg gewesen wenns falsch gewesen wär. Lag am Ende natürlich deutlich daneben, aber habs dann ja selber gemerkt
Hab die Vier Könige übrigens beim ersten Mal besiegt. Bin das ganze Level über mit dem Ring von Sif durchgelaufen, sobald ich den Typ in Rot auf dem Dach gefunden hatte, der mich daran erinnert hat... Denke mal das war richtig so und dass ich ohne den Ring nicht hätte kämpfen können, hab vor jeder Nebelwand immer nochmal sichergestellt ob ich dann an hab, weil ich nicht wusste wann und wo genau das so sein soll. Spätestens im "Abgrund" sicherlich. Das Gebiet war allgemein recht einfach sobald man das mit dem Wanderfluch gecheckt hat und tatsächlich etwas klein.
Bin danach endlich mal zu den Skeletten runter und in die Katakomben. Ehrlich gesagt hab ich bis zum Ende nicht verstanden wie die Skelette "funktionieren". Sowohl draußen als auch drinnen konnte ich Skelette komplett töten, wenn ich weiter drauf gehauen hab wenn sie zerfielen (Lock-On blieb auch drauf). Aber drinnen wars zu 80% so, dass die einfach immer wieder aufgestanden sind und ich die nur loswurde wenn ich sie in den Abgrund getreten habe... Der Endboss war übrigens auch eine ziemliche Witznummer. Der war in unter 15 Sekunden tot, ich konnte nicht mal seinen Namen lesen. 2 große Feuerbälle und einen Schlag hat der nur einstecken können, glaub ich :/
Bin jetzt im Grabmal der Riesen und finds jetzt schon zum kotzen

Wurde von dem Glatzkopf verarscht und hab ihm nicht vergeben, aber er wurd nicht aggro weshalb ich ihn jetzt auch mal nicht umbringen werde. Hatte ziemlich glück dass ich da heil zurück gekommen bin, weil ich erst danach gesehen hab dass direkt daneben ein Bonfire war.. Bin wahrscheinlich auch schon an zig Items vorbeigerannt. Wird kein Areal sein was ich freiwillig komplett erkunden werde

Bin nach dem Bonfire an affenartigen Riesenskelett gestorben und hab erstmal ausgemacht^^