Also ich bin total neu im DS Universum und gucke gerade mal, was ich alles alleine entdecken kann, sprich ich habe vor erstmal ohne guide usw zu spielen und gucke erstmal, wie weit ich meinen (wahrscheinlich dann total verskillten ;-) ) Ritter bringen kann. Nur eine Frage stelle ich mir die ganze Zeit...macht es Sinn die zerstörbaren Kisten/Fässer usw. jedesmal zu zerstören? Oder haben die zerstörbaren Sachen fest zugewiesene "Beutegegenstände" die nur einmal auftauchen?
 
welches level hast denn insgesamt?
Level 76

Hab gerade einen Abstecher ins Drachental gemacht und wurde in der Tat in die Schranken gewesen. Wobei, die Drachen sind mit meinem Equipment bereits machbar. Wie gesagt nutze ich derzeit das große Black Knight Sword, das Silver Knight Shield sowie Havel's Ausrüstung. Letztere hat absolut krasse Verteidigungswerte.

Übrigens hab ich noch ein Fragen:

1. Was bringen einem nun die Seelen der Bossgegner? Ich hatte zwar die Option einige einzigartige Waffen zu schmieden, aber dies waren ausnahmslos Magier-Waffen. Kommt da noch ne Möglichkeit brauchbare einzigartige Waffen zu schmieden oder soll ich die Boss-Seelen in normale Seelen umwandeln?

2. Was bringt es wenn ich dem Schmied die Ember-Stücke bringe? Er nimmt sie mir zwar immer ab, aber bekommen tu ich irgendwie nichts. Weder kann ich meine Waffen besser leveln noch hat er danach irgendwie groß stärkere Waffen im Angebot. Was bringt das also?
 
zum skillen:

vitalität und ausdauer sind immer wichtig.
ausdauer mit das wichtigste.

dann gibt es halt noch stärke/beweglichkeit und intelligenz/wille.

bei intelligenz und will sollte man sich für eins entscheiden.

stärke und beweglichkeit kann man wenn man will auch gleich viel steigern.

die meisten entscheiden sich aber für eines von beiden. also entweder nen stärke chara, oder nen beweglichkeits chara, der dann degen, pfeil und bogen usw. benutzt.

und zusützlich zu stärke oder halt beweglichkeit leveln viele dann noch intelligenz oder halt wille.
oder umgekehrt, man levelt intelligenz/wille sehr hoch und dazu etwas stärke/beweglichkeit damit man halt ne bestimmte waffen führen kann.
die waffe kann man dann umschmieden lassen, so dass sie mit intelligenz/wille skaliert.

dann ist eig nur noch der punkt wichtig, der der mehr platz für zauber oder wunder gibt.
resistenz levelt keiner.


und ich kann mich nur an eine einzige stelle erinnern, wo man hinter ner zerstörbaren kiste was gefunden hat und das ist der eine kristall-lurch kurz vor dem ersten boss in lordran(taurus dämon)

das fand ich btw. immer recht schade, dass man da nie was gefunden hat.


Level 76

Hab gerade einen Abstecher ins Drachental gemacht und wurde in der Tat in die Schranken gewesen. Wobei, die Drachen sind mit meinem Equipment bereits machbar. Wie gesagt nutze ich derzeit das große Black Knight Sword, das Silver Knight Shield sowie Havel's Ausrüstung. Letztere hat absolut krasse Verteidigungswerte.

Übrigens hab ich noch ein Fragen:

1. Was bringen einem nun die Seelen der Bossgegner? Ich hatte zwar die Option einige einzigartige Waffen zu schmieden, aber dies waren ausnahmslos Magier-Waffen. Kommt da noch ne Möglichkeit brauchbare einzigartige Waffen zu schmieden oder soll ich die Boss-Seelen in normale Seelen umwandeln?

2. Was bringt es wenn ich dem Schmied die Ember-Stücke bringe? Er nimmt sie mir zwar immer ab, aber bekommen tu ich irgendwie nichts. Weder kann ich meine Waffen besser leveln noch hat er danach irgendwie groß stärkere Waffen im Angebot. Was bringt das also?

zu 1: musst gucken, man kann aus allen seelen mindesten 2 dinge(schwert, schild, bogen, beschleuniger) herstellen.
aus einer sogar 3.

zu 2: wenn er sie nimmt, kannst du deine waffen auf ne neue richtung umschmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: musst gucken, man kann aus allen seelen mindesten 2 dinge(schwert, schild, bogen, beschleuniger) herstellen.
aus einer sogar 3.
Ist das verschieden je nach Schmied? Also dass du gewisse Waffen nur bei gewissen Schmieden machen lassen kannst? Find das irgendwie seltsam. Hab schon 4 Bossseelen, aber kann mit keiner was brauchbares herstellen. Wo schau ich da eigentlich? Schon beim ersten Punkt "Modify Weapon" oder?

zu 2: wenn er sie nimmt, kannst du deine waffen auf ne neue richtung umschmieden.
Versteh ich nicht. Wo denn und wie läuft das?

Übrigens ist mit meinem Level das Leben abseits der Hülle ne Qual. Wurde gerade innerhalb von, ohne Scheiß, 10 Minuten 3 mal invadet... Gewinne zwar meistens, aber what the fukk?
 
gibt nur einen schmied, der aus den boss seelen sachen machen kann.

kommt dann halt auf den gegenstand drauf an.
der muss erstmal auf +10 sein und dann kannst du den mit ner boss-seele verbessern.

einfach von jeder arte ein exemplar auf +10 bringen. also normales schwert, groß schwert, krumm-schwert, speer, schild usw.
und dann zum schmied und gucken, was er im angebot hat.


und die waffen müssen auf +5 sein, dann kannst sie in verschiedene richtungen umschmieden lassen.


und ja, wenn man menschlich ist, wird man eig immer invadet.
 
und ich kann mich nur an eine einzige stelle erinnern, wo man hinter ner zerstörbaren kiste was gefunden hat und das ist der eine kristall-lurch kurz vor dem ersten boss in lordran(taurus dämon)

das fand ich btw. immer recht schade, dass man da nie was gefunden hat.

Ah interessant, diese Stelle ist mir auch begegnet...ansonsten ist mir bis jetzt nur einmal ne Leiche hinter einer Kiste noch begegnet...und ansonsten nichts...da hat sich meine Frage wohl beantwortet :).
 
Online ist für Pussies. Wirst überall mit Hinweisen zugemüllt :v:

Eigentlich schade, dass man die Hinweise nicht abschalten kann, wenn man online spielt.

Oder habe ich eine Option übersehen?

@Spiel generell:

Die Atmo ist mal wieder exzellent - bin nun im
Finsterwurz-Garten
und es macht schon was her :).
 
Es gibt im Spiel einige versteckte Bereiche die vermutlich jeder übersehen würde wenn da nicht ne Nachricht drauf hinweisen würde.

Eben und so etwas würde ich gerne selber entdecken - manchmal habe ich mal eben 2,3 Hinweise auf einer Stelle (z.B. vor einer versteckten Wand), dass mir doch einiges von der Atmo killt.

So etwas ist für mich ein Grund, es wohl in Zukunft offline zu spielen.

Aber ist eher eine Kleinigkeit, da das Spiel selbst ein vollwertiger Nachfolger zum bereits sehr guten Demon's Souls ist.
 
Ach komm, als ob du die Wand nahe der 2. Glocke bsw jemals allein gefunden hättest. Die Dinger sind teilweise so gut versteckt dass sie eben vorraussetzen dass ne Nachricht drauf hinweist.

So weit bin ich noch nicht ;).

Aber ich gehöre zu den Leuten, die so etwas halt gerne (soweit möglich) selbst herausfinden möchten - bei einem 2. Durchgang kann man mir dann gerne zig Hinweise zeigen/geben ... so jedenfalls ist es für mich schon ein Atmo-Killer.

Daher wäre ein optionales abschalten dieser Hinweise für mich schon was Feines - bei Demon's Souls seinerzeit hat es mir wohl nicht so viel ausgemacht, da es wohl nicht so viel Leuten hatten (spielte ja die US-Version).
 
vor allem ist es ja gewollt, dass man miteinander interagiert.
 
So weit bin ich noch nicht ;).

Aber ich gehöre zu den Leuten, die so etwas halt gerne (soweit möglich) selbst herausfinden möchten

Kann ich ja verstehen, aber es gibt in dem Spiel nun mal einige Bereiche die du nicht alleine finden würdest. Es sei denn du hast Lust das ganze Game über jede Wand abzuklopfen. Und für diese Fälle gibt es eben diese Nachrichten.


Bei DeS gabs genauso viele Hinweise, gerade bei der US Version. ;)
 
Kann ich ja verstehen, aber es gibt in dem Spiel nun mal einige Bereiche die du nicht alleine finden würdest. Es sei denn du hast Lust das ganze Game über jede Wand abzuklopfen. Und für diese Fälle gibt es eben diese Nachrichten.

Ich gehöre tatsächlich zu dieser "Jede Wand abklopfen"-Fraktion ;).


Bei DeS gabs genauso viele Hinweise, gerade bei der US Version. ;)

Fand ich nicht bzw. empfand ich sie nicht so störend/häufig, wie in Dark Souls - hatte DeS seinerzeit zum Launch der US-Version und da war es irgendwie "ruhiger" ... was aber auch für Dark Souls spricht, da es wohl mehr Abnehmer fand ;).
 
Grad meine Dark Souls: Prepare to die edition erhalten für den PC und ich muss sagen ziemlich nett, was da alles so drin ist, hatte ich garnicht auf dem Schirm. Wenn man dann noch überlegt was man zum Teil für 70€ zum Release für schäbige CEs bekommt, wird es noch besser :D
 
oh man, dieses Spiel ist der absolute Zeitfresser. aber Bis jetzt bin ich restlos begeistert!

eigentlich wollte ich mir vor 2 Stunden nur mal kurz die Gargoyles ansehen...aber dann kam der nächste Versuch, und der nächste...jetzt sind sie Geschichte und ich froh, dass ich Urlaub habe...:)
 
Habe gerade
die 1. Glocke oben auf der Kirche geläutet. Der Kampf gegen die 2 (!) Gargoyles war super gemacht :D!

Muss sagen, dass sie es bei Dark Souls es schon geschafft haben, dass es zugänglicher und gleichzeitig noch immer einen schön hohen Schwierigkeitsgrad hat - sauber! :)
 
Zurück
Top Bottom