PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Verdammt was muss ich auf +10 bringen, dass ich das Greatsword of Artorias (Sif - Bossseele) bekomme?
Hab kein bock, dann dazustehen und ich kann nur das "Cursed Greatsword" schmieden lassen.
Bin ja dann nur mitten in Anor Londo ... -.-

ich hab jetzt übers we mal bis zur ersten glocke auf der kirche gespielt (also nicht weit?),das game ist hammer ohne frage aber demons souls war besser und auch lange nicht so billig/frustrierend (zumindest bis man das drake sword benutzen kann),das metroidvania artige design ist natürlich geil aber die checkpoints sind imo einfach viel zu weit auseinander,da war das hubworld und zonen system bei ds jedenfalls angenehmer

apropos drake sword,das teil ist doch wohl ein witz oder?ist ja wie ein versteckter easy mode

Verdammt was muss ich auf +10 bringen, dass ich das Greatsword of Artorias (Sif - Bossseele) bekomme?
Hab kein bock, dann dazustehen und ich kann nur das "Cursed Greatsword" schmieden lassen.

Brauchst dafür so ein kaputtes Schwert, dass die Untoten fallen lassen. Broken Hilt oder so ähnlich.

die checkpoints sind imo einfach viel zu weit auseinander,da war das hubworld und zonen system bei ds jedenfalls angenehmer

solltest vll mal bissl mehr zocken bzw die augen offen halten denn das bonfiresystem ist deutlich freundlicher gestaltet als das alte "starte am level anfang" system.

wenn du keinen easy mode willst wieso youtubest du dir dann geheime waffen am anfang? :nix:

du kannst dir nen normales greatsword machen, wenn du nen kaputtes schwert auf +10 gebracht hast.
wie ich aber jetzt feststelle, ist die cursed variante dazu in der lange geister zu bekämpfen.

die normale variante soll aber trotzdem insgesamt besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt übers we mal bis zur ersten glocke auf der kirche gespielt (also nicht weit?),das game ist hammer ohne frage aber demons souls war besser und auch lange nicht so billig/frustrierend (zumindest bis man das drake sword benutzen kann),das metroidvania artige design ist natürlich geil aber die checkpoints sind imo einfach viel zu weit auseinander,da war das hubworld und zonen system bei ds jedenfalls angenehmer

apropos drake sword,das teil ist doch wohl ein witz oder?ist ja wie ein versteckter easy mode

Äh nein sorry die Bonfires sind mal nicht wirklich weit auseinander zumindest bin ich grad in den Tiefen die sidn vlt 5 Minuten auseinander, das ist deutlich ich unterstreiche deutlich bsser als der Nexus, ich hab Demon's Souls noch net gezockt aber ich find das nervig wenn man nur im Nexus leveln kann das ist bei Dark Souks deutlich besser gelöst udn nochmal die Bonfire liegen zumindest am Anfang ziemlich zusammen, manche sind halt versteckt.

Und das Drakesword ist mächtig keine Frage aber bereits jetzt hört es auf so stark zu sein bei mir also wenn du mal weiterspielst wirst du schon andere Waffen benötigen.

Von dem was ich bisher zu Demon Souls gesehen habe find ich Dark Souls aufjedenfall deutlich besser aber da erlaube ich mir kein Urteil finde es nur schade das anscheinend die Story, die im Intro ja echt geil klingt (eins der besten Intros der letzten Jahre imo) so dünn sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
solltest vll mal bissl mehr zocken bzw die augen offen halten denn das bonfiresystem ist deutlich freundlicher gestaltet als das alte "starte am level anfang" system.

als ob es einen unterschied macht wenn die gegner sowieso neuspawnen,die level bei demons souls waren auch viel kleiner bzw man kam schneller an abkürzungen...wenn ich z.b. zu dem händler auf der undead burg will muss ich entweder vom firelink schrein wieder die halbe burg bis dahin laufen,oder über die kirche bis zur brücke backtracken,das ist für mich nicht freundlich gestaltet ;P

wenn du keinen easy mode willst wieso youtubest du dir dann geheime waffen am anfang? :nix:

ich hab das mehr in foren aufgeschnappt aber schwer zu finden ist das sowieso nicht wenn dort überall auf dem boden "try tail" und "great weapon ahead" steht,und stundenlang mit pfeilen auf drachen schiessen kennt man ja noch aus ds

ausserdem benutzt das teil am anfang sowieso jeder :P warum soll ichs mir da frustiger machen als ich müsste ^^

ich hab Demon's Souls noch net gezockt

äh ok aber du erklärst mir was besser ist ;P

aber ich find das nervig wenn man nur im Nexus leveln kann das ist bei Dark Souks deutlich besser gelöst

wie gesagt die level sind deutlich kleiner,bei demons souls legst du oft ne abkürzung vor nem boss,kannst dann zurück zum nexus leveln gehen und dann den boss vermöbeln ohne dir angst um die seelen zu machen,wenn du bei dark souls vor dem boss nochmal leveln willst sind alle gegner wieder da und du musst auch den halben level nochmal machen

Zuletzt bearbeitet:
äh ok aber du erklärst mir was besser ist ;P

Ich will dir net sagen was besser ist da ich mir da kein Urteil erlauben kann nur nachdem was ich bisher von DS gesehen habe (ersten 3 Stunden) find ich das Dark Souls System besser, das Leveln geht damit klasse und es stört mich net so wenn alle normalen Gegner wieder da sind, hat man einmal raus wie die gehen sind sie relativ leicht, man muss natürlich dennoch aufpassen. Abkürzungen legst du ja auch in Dark Sousl frei also von der Kirche zum Feuer in der Burg brauch ich 3 Minuten.

wie gesagt die level sind deutlich kleiner,bei demons souls legst du oft ne abkürzung vor nem boss,kannst dann zurück zum nexus leveln gehen und dann den boss vermöbeln ohne dir angst um die seelen zu machen,wenn du bei dark souls vor dem boss nochmal leveln willst sind alle gegner wieder da und du musst auch den halben level nochmal machen

Ich werde Demon's Souls noch nachholen nach dem genialen Dark Souls, das Spiel hat mich echt geflasht. Aber so weit sind die Wege zu den Bosen bisher nicht zumal Dark Sousl ja Open Worl ist also die Level wegfallen.

Feuer Undead Burg -> Taurus Dämon 2-5 Minuten
Feuer Schmied Gargoyles -> 2 Minuten
Feuer Finsterwurz Garten -> Schmetterling 2 Minuten
Feuer Undead Burg -> Ziegendämon 2-4 Minuten

Find das jetzt net so schlimm^^

Thx für die Links, aber ich suche eher nach nem Guide wo man keinen Erfolg verpassen kann :v:
Bei deinen Links muss man sozusagen überlegen und darauf hab ich kein bock :aehja:

ja, so ein guide würde mich für später vllt auch noch interessieren.

gibt z.b. nen npc der an bestimmten stellen im spiel auftaucht, wenn man menschlich ist.
ich hab ihn so wie es aussieht schon beim ersten mal verpasst.

Das item/ glut im lavasee in den dämonenruinen ist easy zu bekommen,ABER WIE KOMMT MAN AN DAS L I N K S DAVON UNTER DER KLIPPE HINTER DEM LAVAFLÜSSCHEN ? :)

@cthulhu: Anlauf nehmen und versuchen raufzuspringen. ;) War aber nix dolles glaub ich.

@McBain
Kann dir zustimmen.
Die Bonfire sind aber nicht das Spiel über weit auseinander. Das varriert sehr stark.

Manchmal hat man 3-4 Bonfire in der direkten Umgebung, mal gibt es bis zum Boss kein einziges. Da das ganze Spiel darauf basiert, ist es oft frustrierend. Da hatte Demons Souls mehr System, obwohl man viel weniger vom Nexus abhängig war, als jetzt vom Bonfire.

Zurück
Top Bottom