PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Köstlich wie sie alle den GS oder Trophäen hinterherhecheln. Wer hat denn da wirklich Lust drauf? Hängt man die ganze Zeit an irgendeinem Guide nur um noch 10GS Punkte zu ergattern. :lol:

PS: So Boss in
Lost Izalith
down. Der war ganz schön tricky-wenn man es dann aber mal raushaut ziemlich easy, aber man muss echt erstmal darauf kommen. Fand das Szenario übrigens nicht nervig, wie einige sagen, eher ziemlich langweilig.Das Spiel baut bei den Szenarien ganz schön ab irgendwie....so auf gehts nach
New Londo
, aber vorher werden ein paar neue Waffen gebaut.

@ setzer: hast du das item aus der lava am anfang schon?
wenn ja wie?

geh da unten wohl auch wieder hin. will feuer waffen schmieden.

die capra demons, die kommen immer wieder?
die taurus Demons bleiben ja weg.
nun bin ich bloss am überlegen, ob man erst alle killen muss, um sie am respawnen zu hindern.

@ setzer: hast du das item aus der lava am anfang schon?
wenn ja wie?

geh da unten wohl auch wieder hin. will feuer waffen schmieden.

die capra demons, die kommen immer wieder?
die taurus Demons bleiben ja weg.
nun bin ich bloss am überlegen, ob man erst alle killen muss, um sie am respawnen zu hindern.

meinst du das item direkt nach dem
lavastrom-dämon
, was direkt in der mitte von nem kleinen lavasee liegt?!
die taurus bleiben definitiv weg. die capras kommen alle wieder.

Köstlich wie sie alle den GS oder Trophäen hinterherhecheln. Wer hat denn da wirklich Lust drauf? Hängt man die ganze Zeit an irgendeinem Guide nur um noch 10GS Punkte zu ergattern. :lol:

PS: So Boss in
Lost Izalith
down. Der war ganz schön tricky-wenn man es dann aber mal raushaut ziemlich easy, aber man muss echt erstmal darauf kommen. Fand das Szenario übrigens nicht nervig, wie einige sagen, eher ziemlich langweilig.Das Spiel baut bei den Szenarien ganz schön ab irgendwie....so auf gehts nach
New Londo
, aber vorher werden ein paar neue Waffen gebaut.

dann haben dich die
laufenden drachenfüsse
also nicht gestört? Wie oft die mich umgebracht haben, alda.

Kanns sein dass die Capra Demons in der "Hölle"? um einiges stärker sind als der 2. Boss?!
Bin da mal reingelaufen und wurd weggehauen O_o

---

So nach 3-4 Versuchen Sif gelegt, werd mir dann mal das Greatsword Schmieden lassen. Da ich endlich mal die Waffen gepeilt habe, hab ich erkannt, dass dieses Schwert einfach nur KRANK ist ;)
Aber dafür muss ich mich noch durch Anor Londo kämpfen...

Außerdem hab ich Shiva, den Händler im Sumpf (Forest Hunter Convenant) gekillt. Natürlich nachdem ich mir alles von ihm gekauft habe, da er angeblich diesen "Ninja Flip" Ring dropen soll... den er natürlich NICHT! gedropt hat.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Ring zu bekommen oder hab ich was falsch gemacht?

Edit: Gibt es n Glitch wo ich die Sif - Seele verdoppeln kann? Hätte jetzt gerne schon das Schwert + Schild^^...

@Dingo: Ja die Minotauren bei der Glut bleiben weg, wenn du sie besiegt hat(kannst du auch gut einzeln locken). Ansonsten einfach reinrollen und draufgehen oder diesen Schweißzauber nutzen oder den Lava-Ring (den du aber erst später bekommst) nutzen. Hast das Herrschergefäß jetzt eigentlich schon?

@Manigoldo: Anfangs bin ich draufgegangen weil ich einfach durchlaufen wollte. Dann hab ich sie alle einzeln angelockt (gibt ja einige gut geschützte Stellen in dem Lavasee) und erledigt. Bis ich kapiert habe was ich in der letzten Phase des Bosses machen muss hat es einige Zeit gedauert-wie gings dir dabei? ;) Die Stelle zwischen
Dämonenruinen und Lost Izalith fand ich schon :goodwork: 2 Bosskämpfe so kurz hintereinander oder hast du die Abkürzung genutzt? Fand den Feuerdämon irgendwie aggressiver als seinen Vorgänger im Untotenasyl.

Die Capras und Minotauren auf dem Weg nach
Lost Izalith
respawnen immer wieder. Kann sein, dass die stärker sind als der 2. Boss. Man sollte sie einzeln locken-dazu eignet sich der schmale Weg den man hinunterläuft.

Zuletzt bearbeitet:
für das schwert brauchst du intelligenz und glaube auf 20. ;)
also wenn du es aus nem kaputten schwert schmieden willst.

hab mir meins auch voller vorfreude gemacht und dann festgestellt, dass mir noch 18 level fehlen.

die normale version hat glaub ich andere anforderungen.

edit: was ist das herrscher gefäss?
lordvessel? womit man bonfire anreisen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Genau! Nach dem Kampf gegen Pat und Patterchon oder Dick und Doof. ;) Wie du willst.
Wenn du dieses platzierst am Feuerbandschrein, dann öffnen sich die letzten verschlossenen Pfade.

@Dingo: Genau! Nach dem Kampf gegen Pat und Patterchon oder Dick und Doof. ;) Wie du willst.
Wenn du dieses platzierst am Feuerbandschrein, dann öffnen sich die letzten verschlossenen Pfade.

nee, noch nicht.
mach nun erstmal demon ruins, new londo, tomb of giants und great hollow/ash lake.
dann zurück nach anor londo, wo ich dann hoffentlich keine probleme mehr mit ornstein habe. hoffe bis dahin bekomme ich ne waffe auf +10 feuer. oder Quelaag's Furysword.

und ja, dann archiv und den rest.

Kanns sein dass die Capra Demons in der "Hölle"? um einiges stärker sind als der 2. Boss?!
Bin da mal reingelaufen und wurd weggehauen O_o

fand ich jetzt nicht. aber gut, mit feuer fetz ich die sowieso ratzfatz weg :v:

so, hab jetzt meine blitz-claymore auf +5. ist aber nur fürs grobe gedacht - wenn gar nix mehr geht.
ansonsten spiel ich schön weiter sensenmann mit meiner großsense des feuers. das ist so herrlich :)

fand ich jetzt nicht. aber gut, mit feuer fetz ich die sowieso ratzfatz weg :v:

so, hab jetzt meine blitz-claymore auf +5. ist aber nur fürs grobe gedacht - wenn gar nix mehr geht.
ansonsten spiel ich schön weiter sensenmann mit meiner großsense des feuers. das ist so herrlich :)

Wo haste die Sense gefunden?^^

Hab das Spiel jetzt auch seit ner Woche durch. 75h Spielzeit.

Demons Souls hat mir deutlisch besser gefallen. Charakter und Ausrüstungen waren zwar schon dort nicht gut ausbalanciert. Bei Dark Souls ist es aber ein mittlere Katastrophe. Außerdem ist der NG+ noch sinnloser.
Besser war dafür das Gegnerdesign und der Umfang, dafür war das Leveldesign wieder schlechter (was die Komplexität etwas entschuldigt)

Dennoch eines der besten Spiele der Generation und eines der 1-2 Spiele jährlich, die ich mir überhaupt noch antuen kann.

Zurück
Top Bottom