Ninja Gaiden 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich und neutral betrachtet hat der Bedlam schon nicht Unrecht. Der blutarme Sigma 2 Titel war schon nicht ganz gelungen (Sigma 1 nicht gezockt, da NG 1 + Black nur auf Box) und war in kleinster Weise ein würdiger Ersatz für den zweiten Teil.

Die neuen Plazierungen der Gegner waren teilweise nervig, Schwieigkeitsgrad nicht mehr so fordernd, die neuen Gegner waren Durchschnitt, dazu kamen Punkte wie das ab und an zum negativen geänderte Leveldesign. Über die ganzen Schnitte in den Zwischensequenzen rede ich erst gar nicht. Imo war das eine Vergewaltigung des Originals und war auch einfach nicht mehr im Sinne von Itagaki. Der Coop war ok, aber nun auch nicht weltbewegend und wirkte etwas deplatziert.

Letztendlich war Sigma 2 der klassische Beweis dafür, das mehr Content nicht zwangsweise das bessere Spiel macht, ähnlich wie einige, schlechte Directors Cuts bei diversen Filmen.

Das Problem ist: Es wurde auch am Gameplay rumgepfuscht (Gegnerverhalten- und platzierung), außerdem:

Explosive Shuriken is gone - die SIND im spiel
Some bosses are gone - einer ist weg,dafür kamen 6 neue dazu
Some parts of some levels are gone - dafür kamen neue teile dazu
Simple keyquests to open doors are gone - waren eh unnötig für den spielfluss,sinnloses backtracking

Ersetzt mit neuen Bossen, die absolut scheisse sind und

du verwechselt da was,die bosse die sie entfernt haben waren absolut scheisse,darum wurden sie ja entfernt. ausserdem wurde nur einer entfernt und zwar der wurm in der höhle,der twin dragon kampf wurde lediglich verändert,man bekämpft nur noch einen statt beide

die neuen bosse waren zwar auch nicht der bringer aber absolut scheisse waren sie mit sicherheit nicht (die beiden statuen waren kacke,ok,und marbus ein copy-paste-job aus ng1,die tengus,der drache und die hexe waren aber in ordnung)

Spielsequenzen, in denen man nicht Ryu spielt und die ebenfalls keiner mag. :ugly:.

die du nicht magst :ugly: die girls waren klasse und momiji und ayane mochten eigentlich viele,momiji wegen ihrem mid-air UT und ayane weil sie so abartig schnell war,das einzige was an ihnen kritisiert wird ist halt dass sie sich nicht wie ein ryu-skin spielen,aber genug tiefe und balance hatten sie alle mal

Okay, also ist NG2 ein komplettes Drecksspiel gewesen. Nicht nur die Darstellung, sondern auch diese Schwierigkeit, die einfach total überzogen ist denn NM bzw. UN war in Sigma 2 perfekt.

das bezog sich auf sigma 2,in ng2 gibts kein ultimate ninja oder 1 hit kills

I understand that the IS spam in NG2 was annoying to most. I totally agree that it crossed the line into cheap at times. The thing about the spam that makes it more tolerable, in my opinion, is the fact that it is not an instant kill. The things that are constantly spammed in Sigma 2 are one hit kills or set up a one hit kill. I cannot wrap my mind around how that is fair and the IS spam is cheap and unfair.

Finds niedlich wie du dir die light-Version von NG2 schönredest. :ugly:

Die Änderungen und Kürzungen sind insgesamt einfach mies bei NGS2. Und NG3 ist die konsequente Fortsetzung von der casual Sigma-Scheisse. Aber mit der Kinderversion haben einige Leute sicherlich auch Spaß. :kruemel:

Was IS angeht: Es gibt nur ein paar ganz wenige IS Gegner. Bei NG2 waren es viel mehr.

Und die Änderungen bei Bossen und Leveldesign sind allesamt schlechter. Der Content, der dazugekommen ist, ist durchgehend schwach. Den U-Bahn Wurm fand ich btw geil. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Finds niedlich wie du dir die light-Version von NG2 schönredest. :ugly:

Die Änderungen und Kürzungen sind insgesamt einfach mies bei NGS2. Und NG3 ist die konsequente Fortsetzung von der casual Sigma-Scheisse. Aber mit der Kinderversion haben einige Leute sicherlich auch Spaß. :kruemel:

Was IS angeht: Es gibt nur ein paar ganz wenige IS Gegner. Bei NG2 waren es viel mehr.

Und die Änderungen bei Bossen und Leveldesign sind allesamt schlechter. Der Content, der dazugekommen ist, ist durchgehend schwach. Den U-Bahn Wurm fand ich btw geil. :kruemel:

der u-bahn wurm ist drin,zeigt doch nur mehr dass du sigma 2 noch nie gespielt hast :|

der u-bahn wurm ist drin,zeigt doch nur mehr dass du sigma 2 noch nie gespielt hast :|
Ich habe NGS2 mal bis nem neuen Statueboss bei nem Kumpel angespielt und mir die sonstigen neuen Inhalte als Videos angesehen. Wieso sollte ich das ganze Spiel in dieser verschlimmbesserten Form zu zocken? :ugly:

Dann ist der andere Wurm weg? Das ist ja noch ein viel schlimmeres Verbrechen am Spiel... den Kampf fand ich im ganzen Spiel am spannendsten!

Zuletzt bearbeitet:
zusammengefasst kann man aber doch sagen:
ninja gaiden bzw. black und ng2 waren die richtigen ng-games, so wie sie itagaki-san auch haben wollte, und der war immerhin der schöpfer der serie.
ng3 mag zwar so heissen, aber für mich sieht das nicht mehr nach ng aus.
die sigma-teile habe ich nie gezockt, da für mich ng eindeutig auf der xbox daheim ist und dort auch hingehört.

Stimmt es, dass die besiegten Gegner im dritten Teil um ihr Leben flehen?
Wenn ja, dann kann man sich doch den dritten Teil wirklich schenken :oops:
Im zweiten Teil riskieren die verstümmelten Gegner ihr Leben, indem sie zum finalen tödlichen Schlag
ausholen (d.h. ein Selbstmordanschlag verüben) und im dritten flehen sie um Gnade...LOL

Stimmt es, dass die besiegten Gegner im dritten Teil um ihr Leben flehen?
Wenn ja, dann kann man sich doch den dritten Teil wirklich schenken :oops:
Im zweiten Teil riskieren die verstümmelten Gegner ihr Leben, indem sie zum finalen tödlichen Schlag
ausholen (d.h. ein Selbstmordanschlag verüben) und im dritten flehen sie um Gnade...LOL

soldaten flehen um ihr leben,gegnerische ninja nicht,und die verzweiflungs selbstmorde sind noch drin soweit ich das gelesen habe

spiel ist ganz ok, kein meisterwerk wie die vorgänger aber auch kein trash.

Mein Bruder hat sich schon tierisch gefreut über NG3 und wollte sich das Spiel eigentlich am Release
holen. Leider haben jedoch schlechte Bewertungen dazu geführt, dass er mit dem Kauf nun doch wartet.
Schade, dass ein cooles Spiel (er spielt den zweiten Teil auf der 360 noch immer) so verhunzt wurde.

hab jetzt bis tag 4 gespielt und auch paar trials probiert,game ist etwas besser geworden aber immernoch ne entäuschung,ne 7,5/10 würd ich aber schon geben

hunde nerven noch mehr als in ng2 und der t-rex boss war so schlecht,dass man es nicht in worte fassen kann,muss jeder selbst erleben

das aufleveln des avatars ist aber klasse gemacht,warum man dieses system nicht einfach auch so in die story gepackt hat ist mir unbegreiflich,damit hätte das gemetzel wenigstens etwas mehr tiefe

story ist bis jetzt zusammenhangsloser trash wie mans gewohnt ist von der serie,ich möchte mal nicht hoffen dass der labor heini der regent of the mask ist,die stimme klingt nämlich verdächtig ähnlich (wie bei dem maskierten typen bei ng1 wo man beim ersten satz schon raushörte dass es murai war)

Ihr habt doch alle noch nie "Schrott" gespielt, kann das sein? ;-)

Natürlich hat das keiner wenn ich mir ansehe wie durchaus gute ode durchschnittliche Spiele heutzutage als Schrott bezeichnet werden haben diese Leute niemals Spiele wie Moorhuhn oder die 7 Zwerge oder was weiß ich gespielt. Es gibt Tonnen an spielen die wirklich schlecht sind aber hier werden Spiele als Schrott bezeichnet die nich die 80% erreichen. Echt traurig heutzutage daher höre ich auch kaum noch auf wen weil die Leute einfach keine Ahnung zum Teil mehr haben was schlecht ist und daher hilft nur selber spielen.

Denn ein 70er oder auch 50er Spiel kann Spass machen. Die ganzen Anime Games bekommen ja auch meistens nur 60% und wenn ich Fan bin machen sie mir viel Spass :nix:

Zurück
Top Bottom