Ninja Gaiden 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4players Test (50)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/24603/75357/0/Ninja_Gaiden_3.html

Ninja Gaiden 3: Team Ninja korrigiert fehlerhaften Online Pass
21.03.12 - Team Ninja gibt bekannt, dass man bei Ninja Gaiden 3 (PS3, Xbox 360) die Probleme mit einem fehlerhaften Online Pass gelöst hat. Vielen Exemplaren lag ein Code bei, der nicht funktionierte und zu einer Fehlermeldung führte.

Wie Team Ninja auf Facebook schreibt, hat man die technischen Probleme jetzt in den Griff bekommen: Sowohl auf der PS3 als auch Xbox 360 soll die Eingabe der Codes ab sofort einwandfrei möglich sein.

-Quelle Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Ach, übersehen. Passiert. :-D

Finde ich aber echt schade, hatte mich doch ein Bericht in der M!Games spitz auf das Spiel gemacht. Und dann so ein Wertungschaos...:neutral:

Ach, übersehen. Passiert. :-D
Finde ich aber echt schade, hatte mich doch ein Bericht in der M!Games spitz auf das Spiel gemacht. Und dann so ein Wertungschaos...:neutral:

Man!ac-Wertung:

71%

Fazit:
Unterhaltsames, knapp zehnstündiges Ninja-Gemetzel, das grafisch altbacken wirkt und dem großen Namen nicht gerecht wird.

Bin schon gespannt, was Itagaki über den 3. Teil so alles sagen wird ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke. Die M!Games wird Morgen bei mir eintrudeln. Da kann ich mir den Test komplett durchlesen.

Ich habe ihn nur überflogen - ist nur 1 Seite lang und am Ende kommt es leider so rüber: "Das Spiel ist überflüssig!"

Schade für die Fans, wenn das so sein sollte - aber ich bin eh kein Freund von Wertungen.

Vollständigkeitshalber wird es schon irgendwann gekauft, dennoch schade das eine so große Reihe relativ durchschnittlich fortgesetzt wird. Auch wenn ich selbst Ninja Blade ok fand, Nina Gaiden III hat einfach das Problem mit seinen grandiosen Vorgängern gemessen zu werden und da sind die Erwartungen ganz anders gesetzt als bei einer neuen IP oder nen normalen Titel ohne solch eine Vergangenheit.

werde mir den teil dann wohl nicht kaufen, will mein heiles bild der sagenhaften ng spiele nicht durch ein schlechtes spiel trüben... für mich ist es ohne itagaki ohnehin kein richtiger nachfolger ;)

Mensch, da hat Tecmo ja richtig gute Arbeit geleistet! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich bin eigentlich überhaupt nicht enttäuscht. Vorweg: Ich würde mal sagen, dass es auf jeden Fall einfacher ist als NGS2, was eigentlich nur an der Schwierigkeit der Bosse in NGS2 liegt. Denn in NG3 gibt es finde ich auf Ninja Meister außer dem vorletzten Theodore keinen mit den harten NGS2-Bossen vergleichbaren Boss. Das schlimmste ist, dass es bloß 1 Waffe gibt und das mit dem kommenden DLC (Sense + Falkenklauen) nicht gegessen ist. Mir persönlich fehlen zB die Doppelkatana, Mondstab und Enma's Reißzahn. Letzterer war eigentlich auch nur gut zu spielen mit UTs (schon fast overpowered, damit konnte man sich viele Stellen in NGS2 einfach machen).

Meiner Meinung nach:

Pro:
+ ein paar coole neue Moves, die mir jetzt fehlen würden, wenn ich den Ryu in NGS2 wieder spielen würde
+ interessantere Story verglichen mit NGS2 (hatte die überhaupt eine? :ugly:)
+ viele fordernde Stellen
+ der Kooperativ Online-Modus (könnte sehr interessant werden, da man mit ordentlicher Verbindung lagfrei mit Freunden zusammen Team-Missionen absolvieren kann). Außerdem scheint es mir, dass der eigene Ninja, den man sich im Online-Modus trainieren/leveln kann, am Ende stärker sein könnte als Ryu aus dem Main-Part.
+ viele Combos (ich weiß nicht woher das stammt, dass es in NG3 wenig Combos geben soll. Die Liste, die man sich anschauen kann ist meines Erachtens recht groß aber kein Vergleich zu NGS2, da man dort ja durch eine große Waffenauswahl auch automatisch mehr Move-Sets hatte)

Kontra:
- auch wenn ich es für sehr unwichtig halte: Schwache Grafik in der Umgebung (aber Character-Models sehen echt nice aus hingegen)
- recht einfache Bosskämpfe, bis auf wenige Ausnahmen
- nur 1 Waffe und keine Collectables und kein Geschäft, in dem man Waffen aufwerten kann

Neutrales/Sonstiges:
• Keine Truhen oder Kadaver, von denen man Heilungsitems bekommt (war ja in NGS2 so und die haben einem auch oft den Arsch gerettet).
→ erschwert das Spiel allgemein.

Fazit:
Wie gesagt, ich bin nicht enttäuscht von dem Game, denn es gibt immernoch auf Ninja Meister (ja, sogar schon auf Mentor) fordernde Stellen, an denen man wirklich lange sitzen kann. Ich finde die schlechten Bewertungen einfach nur komplett unangebracht und übertrieben, von vorn bis hinten.
Den Vollpreis ist es vielleicht nicht wert, aber das Spiel ist keineswegs schlecht und auf jeden Fall spielenswert für jeden Fan.

Also ich muss sagen ich bin eigentlich überhaupt nicht enttäuscht. Vorweg: Ich würde mal sagen, dass es auf jeden Fall einfacher ist als NGS2, was eigentlich nur an der Schwierigkeit der Bosse in NGS2 liegt. Denn in NG3 gibt es finde ich auf Ninja Meister außer dem vorletzten Theodore keinen mit den harten NGS2-Bossen vergleichbaren Boss. Das schlimmste ist, dass es bloß 1 Waffe gibt und das mit dem kommenden DLC (Sense + Falkenklauen) nicht gegessen ist. Mir persönlich fehlen zB die Doppelkatana, Mondstab und Enma's Reißzahn. Letzterer war eigentlich auch nur gut zu spielen mit UTs (schon fast overpowered, damit konnte man sich viele Stellen in NGS2 einfach machen).

Meiner Meinung nach:

Pro:
+ ein paar coole neue Moves, die mir jetzt fehlen würden, wenn ich den Ryu in NGS2 wieder spielen würde
+ interessantere Story verglichen mit NGS2 (hatte die überhaupt eine? :ugly:)
+ viele fordernde Stellen
+ der Kooperativ Online-Modus (könnte sehr interessant werden, da man mit ordentlicher Verbindung lagfrei mit Freunden zusammen Team-Missionen absolvieren kann). Außerdem scheint es mir, dass der eigene Ninja, den man sich im Online-Modus trainieren/leveln kann, am Ende stärker sein könnte als Ryu aus dem Main-Part.
+ viele Combos (ich weiß nicht woher das stammt, dass es in NG3 wenig Combos geben soll. Die Liste, die man sich anschauen kann ist meines Erachtens recht groß aber kein Vergleich zu NGS2, da man dort ja durch eine große Waffenauswahl auch automatisch mehr Move-Sets hatte)

Kontra:
- auch wenn ich es für sehr unwichtig halte: Schwache Grafik in der Umgebung (aber Character-Models sehen echt nice aus hingegen)
- recht einfache Bosskämpfe, bis auf wenige Ausnahmen
- nur 1 Waffe und keine Collectables und kein Geschäft, in dem man Waffen aufwerten kann

Neutrales/Sonstiges:
• Keine Truhen oder Kadaver, von denen man Heilungsitems bekommt (war ja in NGS2 so und die haben einem auch oft den Arsch gerettet).
→ erschwert das Spiel allgemein.

Fazit:
Wie gesagt, ich bin nicht enttäuscht von dem Game, denn es gibt immernoch auf Ninja Meister (ja, sogar schon auf Mentor) fordernde Stellen, an denen man wirklich lange sitzen kann. Ich finde die schlechten Bewertungen einfach nur komplett unangebracht und übertrieben, von vorn bis hinten.
Den Vollpreis ist es vielleicht nicht wert, aber das Spiel ist keineswegs schlecht und auf jeden Fall spielenswert für jeden Fan.

Sobald es billiger ist schau ich es mri mal an danke dir :) Allerdings war Ninja Gaiden 2 schon auf Leicht für mich zu hart aber hier hat man ja den Einfach Modus. Bisher hab ich nur Dragon Sword durch das ist genial aber da war der letzte Boss auch ne Nevenprüfung.

Also ich muss sagen ich bin eigentlich überhaupt nicht enttäuscht. Vorweg: Ich würde mal sagen, dass es auf jeden Fall einfacher ist als NGS2, was eigentlich nur an der Schwierigkeit der Bosse in NGS2 liegt. Denn in NG3 gibt es finde ich auf Ninja Meister außer dem vorletzten Theodore keinen mit den harten NGS2-Bossen vergleichbaren Boss.
Und Sigma 2 war schon extrem einfacher als das originale NG2. Ne, danke... :ugly:

Alles in allem lesen sich die Fakten von Tsuki ganz ok und früher oder später geb ich dem Game auf jeden Fall eine Chance. Klar, gemessen an den grandiosen Vorgängern isses sicherlich leider nur Durchschnitt, was aber nicht bedeutet das es absolut spassfrei ist (siehe Devil May Cry 2). Letztendlich zocke ich das Game lieber selber an, als immer nur auf irgendwelche Tests und Leute zu hören, so einfach ist das. Man hätte es vielleicht nicht Ninja Gaiden 3 nennen sollen, das wäre es für das Game sicherlich besser gewesen. Ninja Blade z.b. war auch ganz cool und hat gerockt, trotz der teilweise negativen Presse.

Klar, die Erwartungshaltung spielt sicherlich eine Rolle bei den enttäuschten Fans. Und teils sind die Wertungen auch ein bisschen lächerlich niedrig. Es sieht eher wie ein mittelmäßiges Spiel aus und nicht wie unspielbarer Schrott.

Zurück
Top Bottom