DmC - Devil May Cry (Reboot)

Konnte am Freitag die Demo spielen und imho ging SSS beim Bosskampf in der Demo zu leicht zu erklimmen bzw. generell ist der Fokus nicht mehr wirklich das Kampfsystem. Zumindest bei Normal. Für den Rest hatte ich dann keine Zeit mehr.

Im Gegensatz dazu: Wenn ich bei Devil May Cry 3 an die späteren Style Statuten denke, was ich da meist erstmal rumprobiert habe. Dauerte jetzt nicht ewig, aber auf Anhieb war's auch nicht gerade.

Und 30fps....uhng.

naja steht auch dabei, dass man als DMC "Veteran" gleich schwer einstellen kann. normal = leute, die eine leichte Action Herausforderung wollen.
:P

naja steht auch dabei, dass man als DMC "Veteran" gleich schwer einstellen kann. normal = leute, die eine leichte Action Herausforderung wollen.
:P
Normalerweise fang ich ja bei Spielen selten Normal an, aber ich hatte da nicht viel Zeit. Es ging sich dann halt aus genau die 2 Levels.

Bei Devil May Cry fang ich dann sowieso auch nie gleich Hard an und entdecke mit steigender Schwierigkeitsstufe neue Kombos.

Das neue wird aber sowieso für die meisten ein gutes Spiel insofern bin ich mit der Spielerschaft einer Meinung.

Fand normal angenehm genug als zwar nicht DMC Neuling aber da ich DMC immer auf leicht spiele da ich das schon herausfordernd genug finde war ich glücklich. Teil 3 war mri selbst auf Normal zu hart :ugly:

Beim ersten Mal einlegen von Devil May Cry 3 hing ich den ersten Tag am ersten Level, weil ich da noch wenigstens A oder S holen wollte. Irgendwann im Verlauf des Tages steigerte sich das und wollte da schon immer besser werden. Habs dann auf Normal und Hard beendet.

Devil May Cry 3 Dantes Erwachen war ja Normal eigentlich Hard bzw. generell alles eine Stufe schwieriger als geplant. Erst mit der Special Edition wurde das "gefixt".

Beim ersten Mal einlegen von Devil May Cry 3 hing ich den ersten Tag am ersten Level, weil ich da noch wenigstens A oder S holen wollte. Irgendwann im Verlauf des Tages steigerte sich das und wollte da schon immer besser werden. Habs dann auf Normal und Hard beendet.

Devil May Cry 3 Dantes Erwachen war ja Normal eigentlich Hard bzw. generell alles eine Stufe schwieriger als geplant. Erst mit der Special Edition wurde das "gefixt".

Ach so na das erklärt einiges^^

Das erste Video ist sehr gut schöne Stimme und gut erklärt. Seh es nicht ganz so negativ bisher kann es aber verstehen. Das es kein Lock On gibt ist echt doof.

Wenn dann sind es sehr viele, kleine Gameplay-Sachen, die erst auffallen würden, sobald man höhere Schwierigkeitsstufen spielt oder die vorigen Teile gespielt und dort das Kampfsystem ausgereizt hat. Der im ersten Video erwähnt z.B.: auch die Stärke der Waffen(Axt, Sense), was eigentlich für den normalen Spieler recht uninteressant ist.

DMC wird schon gut nur halt viele Fans, die es wegen des Kampfsystems geliebt habe, leiden jetzt darunter und dann nehmen die halt auch gleich alles andere mit auseinander.

Wenn dann sind es sehr viele, kleine Gameplay-Sachen, die erst auffallen würden, sobald man höhere Schwierigkeitsstufen spielt oder die vorigen Teile gespielt und dort das Kampfsystem ausgereizt hat. Der im ersten Video erwähnt z.B.: auch die Stärke der Waffen(Axt, Sense), was eigentlich für den normalen Spieler recht uninteressant ist.

DMC wird schon gut nur halt viele Fans, die es wegen des Kampfsystems geliebt habe, leiden jetzt darunter und dann nehmen die halt auch gleich alles andere mit auseinander.

Stimmt wohl ich muss sagen hab gar net auf den Schaden der Sense geachtet, sah einfach nur klasse aus wie er damit die Gegner besiegt hat^^

[h=4]PC-Portierung soll kurz nach der Konsolenversion erscheinen[/h]
Hier zu Lande kommt das Actionspiel DmC (Devil May Cry) am 18. Januar 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Die PC-Version soll nur kurze Zeit später folgen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Statement von Christian Svensson, dem Senior Vice President von Capcom, hervor. Allerdings konnte oder wollte Svensson keinen konkreten Release-Termin für die PC-Portierung nennen. »Obwohl ich keine spezifischen Informationen vorlegen werde, sollte der PC-Release ziemlich nah am Konsolen-Release liegen. Die logistischen Probleme beruhen darauf, dass zwei verschiedene Teams an dem Spiel arbeiten.«
Während das Entwicklerstudio Ninja Theory derzeit an der Fertigstellung der Konsolenversion von DmC arbeitet, kümmert sich das Team von QLOC um die PC-Portierung. Diese Firma war unter anderem bereits für die PC-Umsetzungen der Prügelspiele Super Street Fighter 4 Arcade Edition und Street Fighter X Tekken verantwortlich.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Haben afaik nur polnische Versionen von gewissen Spielen gemacht und SSFIVAE war halt das erste wo sie das ganze Projekt machen durften.

Die Publisher(1C, Capcom, Gaijin etc.) waren aber eigentlich bei allem recht zufrieden.

Die Demo hat mich überzeugt. Das Kampfsystem find ich irre witzig und geht einfach von der Hand. Was mich stört ist das es erst auf Sohn Spardas eine herausforderung wird. Dabei ist der sprung von Nephilim zu Sohn Spardas aber etwas zu hoch (zumindest in der Demo).
Ich freu mich riesieg drauf und spätestens bei Hell or Hell fliegt ein gamepad aus dem Fenster xD

Gamestar Preview

Patrick Mittler: Der neue Dante ist unsympathisch und hat einen unangenehm-prolligen Look. Das kann, ja muss man kritisieren, denn Ninja Theory verunglimpft damit einen der bekanntesten Videospielhelden dieser Generation. Doch andersherum gesehen, ist das auch der einzige Schwachpunkt des kommenden Devil May Cry: Der Rest sitzt, macht Spaß und überrascht sogar streckenweise. Bei allem Genörgel über den neuen Dante: Da kommt ein gutes Spiel auf uns zu. Ninja Theory hat nämlich abseits des Charakterdesigns einen Volltreffer nach dem anderen gelandet: Spielfluss, Steuerung, Grafik, Kampfmechanik und die Story geben einiges her. Manchmal muss man eben das große Ganze sehen, anstatt auf Kleinigkeiten rumzuhacken.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich liebe DMC vor allem natürlich Teil 1 und 3 und die Demo hat mir so schlecht auch nicht gefallen. Auf der anderen Seite war ich schon in Teil 4 nicht glücklich damit nicht nur Dante zocken zu können und auch wenn ich den neuen nur halb so schlimm finde wie alle anderen: Er ist eben einfach anders. Und der neue Dämonenmodus wirkt dadurch, dass man genau diesen Umstand etwas kompensieren will erst recht lächerlich.

Demo war wirklich ganz nice. Grafik, Art-Style,KS, Dynamik sind gelungen. Sound kann man sich sicher drüber streiten. Sammelitems und Nebenmissionen gibt es auch reichlich. 2 Kritikpunkte: die Steuerung könnte nen Tick direkter sein und die neue Dante-Version ist mir zu pubertär prollig. Habs auch auf Son of Sparda durchgezockt und das war angenehm fordernd. Demon Hunter war als normaler Schwierigkeitsgrad zu leicht imo. Alles in allem hat die Demo aber Lust auf mehr gemacht. Wenn Abwechslung und Umfang stimmen dann ist ein Day 1 Kauf durchaus in Betracht zu ziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Demo noch nicht angetan.
Was ist denn der höchste Schwierigkeitsgrad?
Würde gleich mit dem anfangen.
Auf PS2 Dante Must Die gerocked. :v:

Muss mir mal die Collection holen, dann werde ich endlich mal dafür belohnt diesen wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt zu haben.
Muss es natürlich erst nochmal machen...

In der Demo "Son of Sparda" (wird erst freigeschalten nachdem man beide Demo-Level auf nem anderen Grad durchgespielt hat)
Im späteren Spiel wohl der Hell-Modus aka One Hit Kill! ;)

In der Demo "Son of Sparda" (wird erst freigeschalten nachdem man beide Demo-Level auf nem anderen Grad durchgespielt hat)
Im späteren Spiel wohl der Hell-Modus aka One Hit Kill! ;)

Hell and Hell jab^^

Das Actionspiel DmC wird neben den drei Standard-Schwierigkeitsgraden auch vier besonders harte Modi bieten. Dies gab Capcom jetzt in einem aktuellen Blog-Eintrag bekannt. Wenn man die drei Standardstufen (Human, Devil Hunter und Nephilim) durchgespielt hat, schaltet man die zusätzlichen Modi frei, die nicht nur extrem knackig sein sondern auch spezielle Rahmenbedingungen mit sich bringen sollen. Somit dürften auch Profispieler eine für sie passende Herausforderung finden. Hier eine Übersicht der besagten Spielvarianten:

Son of Sparda - Die Zusammenstellung der Gegner wird durchgemischt, die Gegner sind allgemein härter

Dante Must Die - Genau wie bei Sons of Sparda, doch diesmal mit den härtesten Gegnern und extrem großen Gruppen

Heaven or Hell - Hierbei wird ebenfalls vieles durchgemischt. Sowohl die Gegner als auch Dante sterben nach nur einem einzigen Treffer.

Hell and Hell - Genau wie bei Heaven or Hell, aber diesmal stirbt nur Dante nach einem einzigen Treffer

Außerdem findet ihr ab sofort einige neue Screenshots mit Gameplay-Szenen in unserer Online-Galerie. Der Release von DmC ist aktuellen Planungen zufolge für den 18. Januar 2012 geplant.

Ob man sich den "Hell and Hell"-Modus dann unbedingt geben muss? Artet doch zu sehr in Frust aus, auch wenn die Checkpoints relativ fair gesetzt sind im Spiel. Mir wär das zu heftig. :ugly:

Ob man sich den "Hell and Hell"-Modus dann unbedingt geben muss? Artet doch zu sehr in Frust aus, auch wenn die Checkpoints relativ fair gesetzt sind im Spiel. Mir wär das zu heftig. :ugly:

Hab eher mit der Kamera oder dem Lock-On-System bedenken, dass es dort doch nicht ganz so klappen wird, wie man sich das vorstellt.

Werden sowieso nicht viele sein, die das ohne Infos aus dem Internet schaffen, wenn überhaupt wer (mit Ausnahme gewisser Achievement/Trophy-Spieler, die Ihre ganzen HIlfe sowieso aus dem Internet haben).

EDIT:
Da heißt es dann wieder ordentlich I-frames, Waffen und Tech abuse en masse.

Zurück
Top Bottom