Umfrage zur Offiziellen CW F1 Weltmeristerschaft

Weiß ich auch noch nicht sicher, bei unserem Forza DTM Cup sind wir ohne Schaden gefahren. dort war allerdings auch dass Hauptargument dass man zwar den Schaden am Motor Reparieren kann, allerdings der kleinste Schaden an der Karosserie nicht zu Reparieren ist. Wenn es wie Zuletzt bei Moeotor und mir auf einer Strecke wie der Nordschleife nur um wenige Zehntel und Sektor weise sogar nur um Hundertstel geht. Dann ist es mehr als Ärgerlich wenn man durch eine Mini Berührung in der Startphase und 5% Schaden den Speed nicht mehr gehen kann und einfach keine Chance hat.
Ja und?
Das ist Racing und bei der DTM sind kleine Berührungen normal und dann musst du halt die Arschbacken zusammekneifen und weiter fahren...
Ist doch total scheiße wenn man dann gegen Jemanden verliert, der sein Auto in Monaco schon 20mal geschrottet hätte weil er keine Eier hat und den Wagen nicht gut genug beherrscht. Und Unfälle passieren hier und da, das is kein Grund Schäden abzustellen. Auch nicht wenn einige Dinge nicht repariert werden können.

Was interessierts dich, fährst doch eh nicht mit?
Und wenn wegen einem Unfall dein Auto eine halbe Sekunde langsamer ist kannst mit deinem Arsch machen was du willst, eine Chance gegen die anderen hast du nicht mehr.

Verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz. In der echten Formel 1 kommt es doch nun mal auch zu Berührungen und wenn da jemand ein Stück vom Flügel abfährt, dann muss er eben auch entweder in die Box oder damit leben. Das Rennen ist dann eben hinüber.

Und wenn wegen einem Unfall dein Auto eine halbe Sekunde langsamer ist kannst mit deinem Arsch machen was du willst, eine Chance gegen die anderen hast du nicht mehr.
Wenn Schäden aktiviert sind kann aber jeder irgendwann noch nen Fehler machen und es kann mal einer Ausfallen und man holt trotzdem noch Punkte...
Es soll alles megarealistisch sein und dann wird ohne Schaden gefahren :lol:

Am besten noch Bremshilfe, Abfanghilfe, Ideallinie und Stabilisierungshilfe (wenns eine gibt) auch noch einschalten :rolleyes:
Wenn ihr hier den besten Fahrer sucht, dann müsst ihr so weit es geht Fahrhilfen abschalten.

Ich kann ja verstehen, wenn man z.B. mit nem Gamepad jetzt nicht ohne TK auskommt oder Automatik, aber dann noch Ideallinie und keine Schäden und sowas fordern ist doch blöd...

Meine Güte das war auf die DTM Autos bezogen.
Und Realismus hin oder her, das ist ein Spiel und jeder der sich die Zeit nimmt da mitzufahren will auch ein wenig Spaß haben und nicht nachm Start eine Stunde lang mit ner defekten Karre rumfahren.
Wenn beim F1 Spiel natürlich ein Flügel abbricht und man den in der Box reparieren kann würde ich das aktivieren, wenn man aber in Monaco in Runde 1 in die Leitplanke kracht und das Rennen vorbei ist ist das leider Müll für denjenigen da man einfach nur Rennen fahren möchte und man so eine Stunde lang den anderen zuschauen kann, echt klasse.
Seid ihr überhaupt schonmal bei sowas mitgefahren oder labert ihr nur gern?
Bin jetzt bei zwei Cups hier im Forum mitgefahren und die waren beide mit deaktiviertem Schadensmodell, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat sondern eher den Frustfaktor verringert hat.
Und bisher gabs hier niemanden der 20 mal in die Leitplanke gefahren wäre.
Will jetzt nicht groß labern aber hier werden sich vermutlich einige wundern wie eng es zugehen wird und wie hart es ist mit Leuten wie Moetor oder Seppel mitzuhalten. Die sind extrem schnell und machen keine Fehler, da machst du dir über andere Dinge Gedanken als über ein Schadensmodell.

Der Vollständigkeit halber: Wenn du mal lesen würdest anstatt nur immer schlau rumzulabern würdest du evtl. merken dass ich absolut gegen Fahrhilfen bin und grundsätzlich (Ausnahme letzter Cup) immer ohne fahre.
Kann dich aber beruhigen, die Leute die ich von hier kenne können auch ohne Fahrhilfen fahren ohne dass sie sich alle zwei Kurven drehen.

Wenn Schäden aktiviert sind kann aber jeder irgendwann noch nen Fehler machen und es kann mal einer Ausfallen und man holt trotzdem noch Punkte...
Es soll alles megarealistisch sein und dann wird ohne Schaden gefahren :lol:

Am besten noch Bremshilfe, Abfanghilfe, Ideallinie und Stabilisierungshilfe (wenns eine gibt) auch noch einschalten :rolleyes:
Wenn ihr hier den besten Fahrer sucht, dann müsst ihr so weit es geht Fahrhilfen abschalten.

Ich kann ja verstehen, wenn man z.B. mit nem Gamepad jetzt nicht ohne TK auskommt oder Automatik, aber dann noch Ideallinie und keine Schäden und sowas fordern ist doch blöd...

Sag mal dafür dass du gar nicht mitfahren willst mischt du dich hier aber ganz schön viel ein. Ich erkläre jetzt noch mal für dich und für alle andern einen ganz wichtigen Punkt. Klar wir wollen es so Realistisch wie möglich machen und die Möglichkeiten die uns dass Spiel dahingehend bietet auch nutzen.

Aber und dass sehe ich ganz klar so und die Leute die hier auf der Seite schon in verschiedenen Cups mitgefahren sind werden mir da zu stimmen. Es bringt alles nichts wenn es dem Großteil der Leute keinen Spaß macht! Man muss da einfach einen Kompromiss finden mit dem alle Leben können und der neben Realismus vor allem auch Spaß Garantiert.

Sollte die Mehrheit der Fahrer hier dafür sein werden wir auch mit Schaden und einem großen langen Rennen fahren. Aber im unserem DTM Cup z.B. sind wir auch mit einem langen Rennen gestartet weil die Mehrheit dafür war. Nach zwei Rennen sind wir dann zu dem Sprint und Hauptrennen Prinzip gewechselt weil die Rennen vorher für viele Fahrer einfach unheimlich langweilig waren!

Man muss auch ohne das ich irgendjemanden zu nahe treten möchte ganz klar sagen dass es natürlich durchaus seinen Reiz haben kann alles Hyper Realistisch und Knochen Trocken zu gestalten. Ich bin lange in solchen Meisterschaften gefahren und finde es sehr Reizvoll. Allerdings ist es nun mal so das, dass Niveau hier für so was eigentlich viel zu Niedrig ist und in meinen Augen auch zu wenig User hier unterwegs die wirklich die nötige Begeisterung für so was mitbringen. Dass ist aber auch gar kein Problem, weil wir ja erstens nicht Leuten verbieten wollen hier mit zu fahren weil sie nicht ganz so schnell sind und auch mal den ein oder anderen Fehler machen und zweitens wollen dass alle Spaß haben und sich hier wohl fühlen sollen.

Wenn jemand hier natürlich unbedingt alles ganz extrem Hardcore haben möchte und die Mehrheit am ende gegen Schaden, für zwei Rennen und für Hilfen ist muss er sich natürlich überlegen ob er trotzdem mitfahren möchte. Genau so wie im komplett umgekehrten Fall ein Anfänger der ohne Hilfen gar nicht fahren kann sich die gleichen Gedanken machen muss. In beiden Fällen hätte ich Verständnis für einen Rückzug hoffe aber nicht dass es so weit kommt. Ein Vorschlag war ja z.B. dass nur die Leute die auch mit TCS weit hinter den Spitzenzeiten sind dies auch nutzen dürfen usw.

Du kannst mir glauben dass am ende der bester Fahrer oben stehen wird, vor allem weil außer unter Umständen der Traktionskontrolle in einem Bereich von 1 bis Maximal 5 Zehnteln mit Sicherheit keine andere Hilfe einem guten Fahrer einen Vorteil bringen wird. Ganz im Gegenteil ABS ist wenn man wirklich gut auf der Bremse ist eher langsamer als schneller (Vielleicht im Strömenden Regen wenn man den Fahrstil komplett auf dass ABS fahren abändert, aber selbst daran habe ich meine Zweifel). Und ein Stabilitätskontrolle bringt außer Einbremsen wenn man den Wagen eigentlich noch kontrollieren und bewegen kann einfach mal gar nichts und kostet immer Zeit!

Um mal zum Ende zu kommen. Dass Problem gerade wenn man nicht nur die absoluten super Cracks und Freacks am Start hat mit dem eingeschalteten Schaden ist dass man wenn überhaupt in einem von Zehn Fällen selber Schuld ist wenn es kracht und meistens einfach abgeräumt hat weil jemand der nicht so erfahren ist im Getümmel wenn links und rechts Autos sind die Übersicht verliert. Nur weil Schaden aus ist fährt sicher niemand härter oder schießt eher jemanden ab usw. Im DTM Cup war es z.B. möglich jemanden auch mal durch eine Kurve oder über eine Kurve durch zu schieben wenn man wusste dass derjenige dass Händeln kann. Wenn der Schaden an gewesen währe dann hätte man dass vergessen können weil es Zeitlich einfach so eng war dass schon ein 5% Schaden a, Front Splitter die absolute Chancenlosigkeit bedeutet hätte.

Wer sich dass jetzt alles durchgelesen hat versteht hoffentlich dass ich nichts als sicher beschlossen ansehe und unbedingt so machen möchte, aber in manchen Punkten eine eindeutige Persönliche Präferenz habe und es einfach so machen möchte wie die Mehrheit der Fahrer hier es wünscht. Aber vor allem dass ich möchte das nach Möglichkeit alle Teilnehmer hier Spaß haben.

@Headset: Es wäre schön wenn jeder eines hat um vor allem die Dinge vor dem Rennen vernünftig klären zu können. Wenn wir Trainieren quatschen wir dabei auch mal gerne was, machen Spaß usw.

Im Rennen selber ist es dann nur wichtig dass in der Startphase jeder kurz sagen kann "logog ich bin links, ok du bist wieder vorne usw.". Man hat nun mal im Rennen nicht die Möglichkeit jemanden im Augenwinkel zu sehen wenn er neben einem ist und daher hilft dass sehr gerade am Start Unfälle zu vermeiden. Danach kann derjenige der es möchte von mir aus auch dass Hs. aus machen. In der Regel wir dann aber auch nur in direkten Duellen mal kurz was gesagt oder wenn jemand gerade beinahe abgeflogen ist oder ähnliches. Den bei jedem kostet reden ein wenig Zeit so dass meistens einfach alle leise sind und sich Konzentrieren.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim F1 Spiel natürlich ein Flügel abbricht und man den in der Box reparieren kann würde ich das aktivieren, wenn man aber in Monaco in Runde 1 in die Leitplanke kracht und das Rennen vorbei ist ist das leider Müll für denjenigen da man einfach nur Rennen fahren möchte und man so eine Stunde lang den anderen zuschauen kann, echt klasse.
Selbst Schuld, muss man halt nicht in die Bande krachen.
Seid ihr überhaupt schonmal bei sowas mitgefahren oder labert ihr nur gern?
Bin ca. 40Rennen online gefahren mit Rundenanzahl von 30 bis 60 Runden. :smile5:
Wenn du mal lesen würdest anstatt nur immer schlau rumzulabern würdest du evtl. merken dass ich absolut gegen Fahrhilfen bin und grundsätzlich (Ausnahme letzter Cup) immer ohne fahre.
Ich meinte damit auch nich dich, sondern Leuts die hier labern sie könnten bis auf ein paar tausendstel identische Rundenzeiten fahren und dann hier gleichzeitig sagen sie brauchen noch ne anzeigbare Ideallinie...
Will jetzt nicht groß labern aber hier werden sich vermutlich einige wundern wie eng es zugehen wird und wie hart es ist mit Leuten wie Moetor oder Seppel mitzuhalten. Die sind extrem schnell und machen keine Fehler, da machst du dir über andere Dinge Gedanken als über ein Schadensmodell.
Stimmt, nur wäre es mit Schadensmodell hat noch realistischer und ich finds echt blöd wenn man bei ner Kolission die dein Auto auf jeden Fall beschädigt hätte ungeschoren davonkommt. Da wird großartig nach gutem Schadensmodell gerufen und dann wirds deaktiviert. Kann ich nicht nachvollziehen...

EDIT:
Nochmal genauer...
Ich will nicht sagen, dass hier alles megarealistisch ablaufen soll. Ich kann damit Leben, wenn ABS, Traktionskontrolle und automatische Schaltung aktiviert werden darf. Dabei solls dann aber auch bleiben...
Wer nen Fahrfehler macht soll halt auch dafür bestraft werden, ist im normalen Racing auch so. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Aganim: Mann muss sich ja hier nicht darüber in die Haare bekommen aber ich versichere dir dass die ganzen Dinge die hier besprochen werden wenn es Hardcore und so Relaistisch wie möglich gelöst wird vor allem den Leuten in die Karten Spielen die eh schon vorne sein werden und schnell sind.

Ich fahre dir auch 70 Runden Monaco ohne jegliche Hilfen mit nur ganz kleinen Abweichungen der Runden Zeiten und ohne mir die Karre an der Leitplanke kaputt zu fahren. Und wenn wir nur ein Rennen mit Quali fahren ist es mir auch egal wenn dass Schadensmodell voll an ist weil ich eh nicht gegen die nicht ganz so schnellen Leute Fahren muss und Riskiere dort durch ein Missverständnis einen Unfall zu haben. Nur wenn am ende dann nur noch 4 Leute Lust haben weiter zu fahren weil der Rest alleine einsame Rennen fährt, den Wagen nach einem kleinen Fehler abstellen muss und kaum ein Rennen beenden kann oder ohne Hilfen überhaupt nicht klar kommt und sich dauernd dreht. Dann bringt es keinem was und der Cup stirbt. Ich bleibe bei meiner Meinung dass Consolewars für einen absolut Kompromisslosen Harcore Cup nicht der richtige Ort ist und man dass bei der Planung und Aufstellung der Regeln berücksichtigen sollte.

@Technische Defekte: Zu Technischen Defekten habe ich ja schon ein paar Posts früher heute Mittag etwas geschrieben.

Und wenn man unbedingt ein Safty Car möchte können wir dass auch ohne dass es im Spiel ist Problemlos erledigen. Allerdings nur wenn wir in nur einer Lobby fahren. Wenn es um Gesamtzeit geht und man in zwei Lobbys fährt geht dass nicht was sich wohl von selbst versteht.

Gruß Sebastian

1. Natürlich auf der PS3 und wenn dan wäre ich garantiert dabei :)

3. Kann ich nicht sagen da ich schon längere Zeit kein Rennspiel mehr gespielt habe, müsste mich da wohl wieder reinsteigern.

2. Man sollte zuerst schauen wieviele überhaupt mitfahren und dann entscheiden, ich kann mit beidem leben.

3. Sonntags wäre am besten, dank arbeit könnt ich in der Woche nie zu 100% zusagen.

4. Wenn dann sollte das schon real sein.

5. Komplette Saison

Jo jungs bin dabei und da die guten Leute vergeben sind, nimm ich den mit Benzin im Blut und dessen Vorfahren^^ Bruno Senna.
Und ich rede mal für SpaceBaby^^ er nimmt Sebastian Buemi
Bin schon gespannt wie die Lobby Aufteilung sein wird:D

1. Auf welchem System möchtest bzw. könntest du mitfahren. Und wie wahrscheinlich bist du dabei?! Klar auch jemanden der 100% zusagt kann etwas dazwischen kommen. Aber für einen Groben Überblick währe dass schon mal ganz gut

Ich wäre zu 100% auf der Xbox 360 dabei.

2. Wie Schätzt du deinen Skill ein. Unter aber übertreibt hier bitte nicht total. Wer Konstante Rundenzeiten fahren kann die nicht mehr als 6 zehntel Schwanken ist auf jeden Fall recht gut!

Ich fahre in Rennspielen meist Konstante Rundenzeiten, wie gut die dann im Vergleich zu anderen Mitstreitern sind muss man abwarten. F1 Games spiele ich schon lange und die meisten Strecken kenne ich sehr gut.

3. Würdest du lieber eine System begrenzte WM fahren ist es dir egal oder lieber eine Gemeinsame. Wie dass abläuft und die Vor und Nachteile sieh meinen obigen Text

Ich wäre stark dafür wenn sich eine WM auf ein System begrenzen würde und wenn ich mir den bisherigen Verlauf des Threads anschaue, wird es wohl auch nur zu einer Meisterschaft auf der 360 kommen.

3. An welchen Tag und zu welcher Uhrzeit würdest du am liebsten fahren bzw. wann kannst du gar nicht. Ich Tendiere stark dazu alle zwei Wochen Montags ab ca. 19:30 zu fahren und kann als Organisator Persönlich Freitags, Samstags und Sonntags auf keinen Fall. Sollte aber eine große Mehrheit für z.B. Mittwoch sein kann man darüber auf jeden Fall nachdeneken

Montag-Donnerstag ab 19:30/20:00 Uhr wäre kein Problem. Freitag geht gar nicht und Wochenende wäre eher ungeeignet.

4. Möchtest du eher so nahe wie möglich an der F1 was Rundenzahl und Ablauf angeht fahren oder einen Ablauf der eher auf viele Duelle usw. ausgelegt ist wie zwei Rennen usw. Siehe meine Ausführungen oben.

Hier bin ich mir noch total unschlüssig. Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt dafür ein Rennen auszutragen allerdings mit skalierter Rundenanzahl (50-70%)

5. Leiber von vorne rein eine auf 10 Rennen begrenzte Meisterschaft oder eine komplette Saison die im Notfall am ende gekürzt wird.

Also wenn schon dann hätte ich gerne das volle Programm das zur Not gekürzt wird. Es wäre schon geil den Kompletten Kalender ab Zu fahren.

Ich würde, wenn es dann soweit ist, mit N. Hülkenberg an den Start gehen.

Ach, was is das herrlich, wenn hier immer wieder Leute, die online scheinbar kaum Erfahrung haben (40 Rennen online sind ja wohl ein Witz, in Forza2 und 3 zusammen bin ich jetzt bei ca 3400 Rennen) meinen, groß mitreden zu müssen, Herr aganim.

Die Vorschläge, die Seppel hier bisher gemacht haben sind wunderbar und fördern nur den Spielspass online ,vor allem für Anfänger wie dich aganim. Also erstmal abwarten und Xbox kaufen.

Ja stimmt, jetzt wo ichs nochmal lese, kommt es mir auch komisch vor, müssten eigentlich ein paar mehr sein, ich check das gleich mal, extra für dich aganim. Aber bin da harmlos, kenne Leute mit 7000, 8000 und noch mehr Rennen.

Aber so is das halt im Leben, aganim, wenn man echt keinen Plan hat, besser mal Schnauze halten. Merk dir das vielleicht mal für deine nächsten 5000 Posts hier :hehehe2::hehehe2::hehehe2::hehehe2:

Zurück
Top Bottom