Umfrage zur Offiziellen CW F1 Weltmeristerschaft

Doch Kamakaze einen Beitrag über meinem ersten hat sich den Massa reserviert ;)

Wofür ich plädieren würde wäre, dass wir uns auf sechs Teams beschränken würden. Dann hätte jeder einen Temkollegen und generell fänd ich es besser, wenn keine einzelnen Fahrer rumfahren würden.

Macht jemand eine Liste?
Ich würde gerne Schumacher oder Vettel nehmen.

Ich mache auf jeden Fall morgen Vormittag eine Liste, habe jetzt keine Lust mehr dazu aber bis morgen 13:00 Uhr sollte dass auf jeden Fall geklappt haben.

Schumacher oder Vettel sind schon vergeben, wie gesagt wenn man unbedingt einen von denen möchte entscheidet dass Los. Ansonsten wie währe es den mit Rosberg?

Gruß Sebastian

hatte ja vor 2/3 geschrieben ich wäre gerne vettel..
hab mich aber heute vor Luizzi umentschieden :-)
mag den force india sehr und in spa letzte woche fiel mir luizzi positiv auf :-D
schaue ja nicht wirklich oft F1 im TV.. war mein erstes rennen dieses jahr :-)

So ich versuche dann mal die bisherigen Auto bzw. Fahrer Wünsche in einer List zusammen zu fassen. Wenn ich einen Fahrer und sein Auto Fett schreibe dann heißt das, dass dieser Teilnehmer sich als erster für den Fahrer entschieden hat. Wenn ich den Namen dann noch unterstreiche ist er auch bisher der einzige der diesen Fahrer als erste Alternative haben möchte.Sollte ich einen Fahrer Kursiv schreiben heißt das allerdings dass bisher schon zwei andere Teilnehmer den Namen vorher genannt haben und sich derjenige vielleicht wirklich eine Alternative überlegen soll. Ich werde erstmal Maximal 3 wünsche pro Teilnehmer aufschreiben, wobei diejenigen die bisher nur einen Fahrer genannt haben natürlich auch nur den in die Liste bekommen.

Ich nehme jetzt erst mal nur die XBOX360 Fahrer die aller Wahrscheinlichkeit nach Montags können in die Liste auf. Es sieht nämlich sehr stark danach aus als wenn die Große Mehrheit eh auf der 360 fahren möchte und auch alle gegen eine Systemübergreifende Meisterschaft sind. Sollte sich jetzt jemand aus welchem Grund auch immer übergangen oder falsch behandelt fühlen einfach melden dann kläre ich dass natürlich. Kann ja sein dass ich einen Fahrerwunsch der früher ausgesprochen wurde übersehen habe oder jemand nicht in der Liste steht der sich für die 360 eingetragen hat usw.

CW Name----------1. Fahrer/Team-------2. Fahrer Team-------------3. Fahrer Team

1. 1Seppel23------Hamilton/McLaren------------XXXX-----------------------XXXX
2. Wednesday----Noch keine Wahl getroffen----XXXX-----------------------XXXX
3.sMuggY------------Liuzzi/Force India----------XXXX-----------------------XXXX
4. Reace--------------Kobayashi/Sauber---------XXXX------------------------XXXX
5. Moetor-----------Sutil/Force India-------------XXXX------------------------XXXX
6. logo----------Schumacher/Mercedes GP------XXXX----------------------XXXX
7.Binc-----------------Glock/Virgin Racing----------XXXX----------------------XXXX
8. Tourgott------------ Vettel/Red Bull-------------XXXX----------------------XXXX
9. Kamakaze-----------Massa/Ferrari--------------XXXX----------------------XXXX
10. Skully---------------Alonso/Ferrari--------------XXXX----------------------XXXX
11. Space Baby-----Noch keine Wahl getroffen----XXXX-----------------------XXXX

So dass fällt dann mal wieder in die Kategorie Sinnlose Arbeit, dachte irgendwie es gäbe ein paar Problemfälle und die Liste daher so aufgebaut. War aber wie man sieht ja überhaupt nicht nötig. Habe eigentlich bei jedem den ersten Wunsch berücksichtigt. Ausnahme sMuggY der sich noch mal umentschieden hat und damit Tourgott den Weg zu Vettel frei gemacht hat. Und Skully der zwar gerne Schumacher oder Massa gefahren währe aber laut eigener Aussage auch mit Alonso leben kann.

In Anbetracht der Tatsache dass bisher keine Überschneidung dabei ist weil zwei Leute unbedingt den selben Fahrer wollen und wir ja schon eine ganzer Menge Fahrer sind habe ich entschieden dass diese Fahrer auch so eingelogt werden und nicht gelost wird. Sollte sich jemand von den jetzt in der Liste stehenden Leute noch um entscheiden ist dass von mir aus Möglich. Natürlich immer Vorausgesetzt der neue Wunsch Fahrer ist noch Frei. Ich werde versuchen die Liste immer auf dem neusten Stand zu halten und neue Fahrer direkt einzutragen damit jeder den Überblick behalten kann. Sprich sobald es Veränderungen gibt Poste ich sie noch einmal.

Freie Fahrer sind jetzt noch:

Button/McLaren
Rosber/Mercedes
Webber/Red Bull
Barrichello/Williams
Hülkenberg/Williams
Kubica/Renault
Petrov/Renault
Buemi/Toro Rosso
Alguersuari/Toro Rosso
Trulli/Lotus
Kovalainen/Lotus
Yamamoto/HRT
Senna/HRT
de la Rosa/ Sauber
di Grassi/Virgin

Sind also noch ein paar Top Leute wie Kubica dabei, und auch für Leute die unbedingt einen Deutschen Fahren wollen mit Rosberg und Hülkenberg noch was auf dem Markt

Da ich sicher weiß dass noch ein zwei Leute vom DTM Cup hier mitfahren und wir ja schon 11 Leute sind hoffe ich fast dass sich hier nicht mehr so viele Leute eintragen. Es kann sich natürlich weiter jeder gerne hier melden und ist auch Herzlich willkommen! Aber im Endeffekt währe es schon ganz nett wenn wir am ende nur in einer Lobby fahren würden. Aus Erfahrung weiß ich aber dass eh midestens einer aus der Liste da oben an unserem Renntag nicht kann und absagt, einer einfach nichts mehr von sich hören lässt und einer nach spätestens 2 Rennen auch plötzlich verschwindet. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber im Normalfall wird dass so laufen und solange wir nicht mehr als 14 Mann sind sehe ich einer Serie in einer Lobby Positiv entgegen.

Dass wars erst mal, wenn ihr fragen habt oder ich einen Fehler gemacht habe, einfach hier in den Thread schreiben. Ich werde diese dann so gut wie möglich beantworten bzw. den Fehler Korrigieren.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für deine Mühen Sebastian.
Ich möchte einfach einen Sauber fahren, kann auch mit Pedro leben wenn jemand unbedingt Kamui-Kaze haben will.

Hab Forza 3 wiedermal eingelegt, gab nen neuen Modi, zumindest kannte ich den noch ned. Alle müssen mitdemselben Auto fahren. Find den Modi echt super aber erfolgreich sein ist anders ;)

Hoffe dann bei F1 etwas konstantere Runden hinlegen zu können ;

Ich bin generell auch dafür, die Fahrhilfen zu erlauben, denn die haben bisher noch in keinem Spiel ausser dem versauten Shift einen Spieler schneller gemacht als einen besseren Fahrer ohne Fahrhilfen, helfen aber jedem, der es braucht, das Auto stabil auf der Strecke zu halten, was die Wahrscheinlichkeit von unnötigen, unschönen Unfällen vermindert, den Fahrern ein besseres Gefühl vermittelt und somit allen auf der Strecke zuträglich ist.

Ich werde sie wohl auch nicht benutzen, wobei TCS je nach Strecke und Belag schon eine angenehme Sache ist, denke aber dennoch, dass jedem eine freie Hilfenwahl erlaubt sein sollte. Eine Ausnahme mache ich da nur bei einer Bremshilfe falls es die geben sollte, denn die bremst an unnötigen Punkten im Normalfall und führt dann wieder zu Unfällen statt sie zu verhindern.

@ aganim: wir spielen hier schließlich online und wenn jemand, der den Wagen ohne Hilfen in den Kurven nur mäßig unter Kontrolle hat, dir im Rennen vors Auto fährt, was ihm mit Hilfen nicht passiert wäre, dann wär das Geschrei doch groß. Also woher diese beleidigende Art und Weise gegenüber Leuten, die sich Makel eingestehen und lieber sicher fahren, als keine Pussi, ähm nein, Pussy zu sein.

Auch wenn ich für eure fi wm zu schlecht bin hätt ich da nen tip für euch:
plst-f1-front-side_1.jpg

kommt allerdings leider erst 01/2011, aber dann hier...

Auch wenn ich für eure fi wm zu schlecht bin hätt ich da nen tip für euch:
plst-f1-front-side_1.jpg

kommt allerdings leider erst 01/2011, aber dann hier...

Ja der Sitz ist echt mal richtig geil! Hatte mit den auch schon mal auf der Web Site angeschaut. Werde mir aber wohl demnächst trotzdem einen normalen Palyseat holen, erstens weil 749€ gegenüber 359€ schon noch mal ein gewaltiger unterschied ist! Und zweitens weil ich, obwohl er wirklich toll aussieht und dass F1 Gefühl bestimmt super vermittelt, meine Bedenken habe ob man damit wirklich gut fahren kann, vor allem wenn man mal einen ganzen Abend 4 Stunden oder mehr fährt.

Was die Teilnahme an unserem Cup angeht noch mal ganz klar. Zu schlecht gibt es nicht! Dass einzig Blöde ist wenn nur ein einziger nicht so guter Fahrer mit lauter Sau schnellen Fahrern unterwegs ist usw. Dass dieser dann unter Umständen den Spaß verliert kann ich gut verstehen. Aber so so wie es aussieht haben wir hier auch Definitiv ein paar nicht ganz so schnelle Leute dabei, also wenn du Lust hat Fahr ruhig mit. Um so mehr Teilnehmer um so größer die Chance dass sich irgendwo Kampfgruppen Bilden können die ungefähr gleich schnell sind usw.

Gruß Sebastian

hatte mich eig. vor skully für alonso gemeldet :aargh2: ;-)

ist aber kein problem, ich nehm dann senna. :)

hatte mich eig. vor skully für alonso gemeldet :aargh2: ;-)

ist aber kein problem, ich nehm dann senna. :)

Argghhh :shakehead:

Da schaue ich 3 mal über alle Posts um nichts zu übersehen und achte sogar extra noch auf Alonso weil ich dachte ich hätte ihn gestern irgendwo gelesen. Schön Blöd von mir. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.

Entweder fährt logo der ja Schumacher hat mit Rosberg (Dann hat er immer noch einen Mercedes GP) so dass Skully Schumacher und du Alonso nehmen kannst.

Oder Skully nimmt Rossberg (gleiche Situation wie bei logo) und du bekommst Alonso.

Und als dritte Variante, wenn logo auf Schumacher besteht und Skully auch auf keinen Fall Rossberg fahren möchte würde ich auf dein Angebot zurück kommen dass du Senna nimmst.

Da Skully aber schrieb er möchte auf jeden Fall einen Mercedes oder Ferrari und logog meinte er nimmt Schumacher es ist aber keine Katastrophe wenn dass nicht klappt gehe ich mal davon aus dass du fest mit Alonso Planen kannst.

Solange bis einer der beiden bzw. beide sich geäußert haben sind Sennau und Rossberg auf jeden Fall gesperrt falls sich hier noch jemand anmeldet.

Gruß Sebastian

Wenn du Alonso willst kann ich auch Rosberg nehmen. Alonso passt halt vom Charakter sehr gut zu mir :blushed: und ein schönes rotes Auto hat er auch noch xD

So nen Sitz hät ich gern. Aber als Schüler sind 750€ dann doch n steiles Brett... Vor allem hät ich gerne einen bei dem man wie in nem F1-Wagen sitzt, also quasi liegt und das scheint bei dem ja der Fall zu sein. DAzu noch das Fanateclenkrad, ein alter Helm, ein Ganzkörperkondom, Handschuhe und schon kann man über die Pisten heizen. Bei meiner derzeitigen Ausrüstung brauch ich immer ziemlich lang bis ich die Pedale in einer angenehmen Position hab. Dazu rutschten mit die Pedale immer weg. Deswegen muss ich sie mit dem linken Fuß "festhalten" und mit rechts bremsen. Außerdem bekomm ich, egal welchen Stuhl ich nehm, nach spätestens 20 Minuten aufrechtem Sitzen Rückenschmerzen. Wenn F1 also so wird wie ich mir das vorstelle und Fifa in meiner Vorherrschaft ablöst wirds mir den Tausender für den Sitz und Lenkrad sicherlich wert sein. Wenn CM über die nächsten Jahre hedes Jahr nen aktuellen F1-Ableger raus bringt und das Fanatec auch mit der nächsten 360 funktioniert erst recht.

Hab übrigens mal wieder Forza 3 ohne Hilfen gespielt. Traktions- und Stabilitätskontrolle kann ich mittlerweile problemlos weg lassen, da hab ich mittlerweile das nätige Feingefühl mit dem Gas in der Kurve raus. Bremsshile hab ich sowieso von Anfang an weg gelassen und ich weiß nicht warum, aber wenn man ihne ABS den Bremspunkt richtig trifft kommt es mir so vor, als würde man wesentlich schneller um die Kurven kommt, als wenn man kurz vor knapp mit dem ABS voll in die Eisen steigt. Nur die Ideallinie... die muss einfach sein. Ohne ABS und Ideallinie einen Bremspunkt treffen.... ne.

Wenn du Alonso willst kann ich auch Rosberg nehmen. Alonso passt halt vom Charakter sehr gut zu mir :blushed: und ein schönes rotes Auto hat er auch noch xD

So nen Sitz hät ich gern. Aber als Schüler sind 750€ dann doch n steiles Brett... Vor allem hät ich gerne einen bei dem man wie in nem F1-Wagen sitzt, also quasi liegt und das scheint bei dem ja der Fall zu sein. DAzu noch das Fanateclenkrad, ein alter Helm, ein Ganzkörperkondom, Handschuhe und schon kann man über die Pisten heizen. Bei meiner derzeitigen Ausrüstung brauch ich immer ziemlich lang bis ich die Pedale in einer angenehmen Position hab. Dazu rutschten mit die Pedale immer weg. Deswegen muss ich sie mit dem linken Fuß "festhalten" und mit rechts bremsen. Außerdem bekomm ich, egal welchen Stuhl ich nehm, nach spätestens 20 Minuten aufrechtem Sitzen Rückenschmerzen. Wenn F1 also so wird wie ich mir das vorstelle und Fifa in meiner Vorherrschaft ablöst wirds mir den Tausender für den Sitz und Lenkrad sicherlich wert sein. Wenn CM über die nächsten Jahre hedes Jahr nen aktuellen F1-Ableger raus bringt und das Fanatec auch mit der nächsten 360 funktioniert erst recht.

Hab übrigens mal wieder Forza 3 ohne Hilfen gespielt. Traktions- und Stabilitätskontrolle kann ich mittlerweile problemlos weg lassen, da hab ich mittlerweile das nätige Feingefühl mit dem Gas in der Kurve raus. Bremsshile hab ich sowieso von Anfang an weg gelassen und ich weiß nicht warum, aber wenn man ihne ABS den Bremspunkt richtig trifft kommt es mir so vor, als würde man wesentlich schneller um die Kurven kommt, als wenn man kurz vor knapp mit dem ABS voll in die Eisen steigt. Nur die Ideallinie... die muss einfach sein. Ohne ABS und Ideallinie einen Bremspunkt treffen.... ne.

Währe super Nett, und du würdest als ja auf jeden Fall noch in einem Mercedes Sitzen was dir außer der Alternative Ferrari ja wichtig war.

@Wednesday: Ist doch kein Problem du hattest Alosno ja als erster gewählt und für Skully ist es ja auch in Ordnung. Trage dich dann für Alonso ein und Senna ist wieder zu haben.

Neue Fahrerliste:

CW Name----------1. Fahrer/Team-------2. Fahrer Team-------------3. Fahrer Team

1. 1Seppel23------Hamilton/McLaren------------XXXX-----------------------XXXX
2. Wednesday--------Alosnso/Ferrarii------------XXXX-----------------------XXXX
3. sMuggY------------Liuzzi/Force India----------XXXX-----------------------XXXX
4. Reace--------------Kobayashi/Sauber---------XXXX------------------------XXXX
5. Moetor-----------Sutil/Force India-------------XXXX------------------------XXXX
6. logo----------Schumacher/Mercedes GP------XXXX----------------------XXXX
7. Binc-----------------Glock/Virgin Racing----------XXXX----------------------XXXX
8. Tourgott------------ Vettel/Red Bull-------------XXXX----------------------XXXX
9. Kamakaze-----------Massa/Ferrari--------------XXXX----------------------XXXX
10. Skully--------------Rosberg/Mercedes----------XXXX----------------------XXXX
11. Space Baby-----Noch keine Wahl getroffen----XXXX-----------------------XXXX

Freie Fahrer sind jetzt noch:

Button/McLaren
Webber/Red Bull
Barrichello/Williams
Hülkenberg/Williams
Kubica/Renault
Petrov/Renault
Buemi/Toro Rosso
Alguersuari/Toro Rosso
Trulli/Lotus
Kovalainen/Lotus
Yamamoto/HRT
Senna/HRT
de la Rosa/ Sauber
di Grassi/Virgin

Zuletzt bearbeitet:
Is Logo nich einer aus der Crackgruppe? ;) Wenn ja dann seh ich ja gegen meinen Teamkollegen gar kein Land... -.- ;)

Is Logo nich einer aus der Crackgruppe? ;) Wenn ja dann seh ich ja gegen meinen Teamkollegen gar kein Land... -.- ;)

Du muss dass immer Positiv sehen! Dann seid ihr schon mal Potenziell ein ganz starkes Team!

Logo auf jeden Fall ein richtig schneller Fahrer der mit der eher mit schnellen als mit langsamen Autos gut klar kommt und die F1 Wagen bestimmt lieben wird!

Gruß Sebastian

Hihi, schön zu lesen wieviel Interesse vorhanden ist...

Hab mich letzthin auch ein wenig durch die Fanatec Seite gearbeitet ;) Welches Steuerrad und welche Pedalen sind den empfehlenswert? Gibts welche die auf PS3/XBOX und PC funktionieren? Aufem PC hatte ich bei RaceGames einmal mitem Logitech Steuerrad versucht....fand die Steuerung irgendwie viel schwere damit...aber Übung macht wohl den Meister...

Falls ich sowas kaufe, sollts dann auch für GT/Forza und aufem PC funktionieren...

ja sehr schön dass das hier so richtige konturen annimmt. mit reach is dass hier so das einzige worauf ich mich richtig freu zockermässig^^

Hihi, schön zu lesen wieviel Interesse vorhanden ist...

Hab mich letzthin auch ein wenig durch die Fanatec Seite gearbeitet ;) Welches Steuerrad und welche Pedalen sind den empfehlenswert? Gibts welche die auf PS3/XBOX und PC funktionieren? Aufem PC hatte ich bei RaceGames einmal mitem Logitech Steuerrad versucht....fand die Steuerung irgendwie viel schwere damit...aber Übung macht wohl den Meister...

Falls ich sowas kaufe, sollts dann auch für GT/Forza und aufem PC funktionieren...

wenn du für alles gewappnet sein möchtest gibts eigentlich nur eine alternative : porsche wheel turbo s
auf der box tadelos, aufm pc nach ein bisschen rumprobieren genauso gut (bin pc noob, andere bekommen das vielleicht schneller hin ;) ) nur auf der ps 3 und gt 5p muss ich gestehen is es nich so die wonne. kommt allerdings auch sehr auf die einstellungen des wheels drauf an. ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass es mit gt5 dann auch einwandfrei funktionieren soll (zur not mit fw update). wenn nich, werd ich erstmal randalieren.
als pedalerie gibts ja 2 alternativen. die standard und die clubsport. ich kenn die standard nich, hab aber auch noch nichts schlechtes darüber gehört. zu den clubssport kann ich auch nur sagen dass sie ihr geld wert sind.

@moetor Also ich bin im dtm wagen mit tc schneller als ohne und denke dass das auch im f1 so sein könnte. Und ich bleib bei meiner meinung dass man sich ein regenrennen mit tc, abs und was weiß ich echt schenken kann. Da erwarten alle ein realistisches spiel bei dem unbedingt die physik perfekt sein muss und dann aktivier ich fahrhilfen. Find ich eigenartig.

Zurück
Top Bottom