Wenn du Alonso willst kann ich auch Rosberg nehmen. Alonso passt halt vom Charakter sehr gut zu mir

und ein schönes rotes Auto hat er auch noch
So nen Sitz hät ich gern. Aber als Schüler sind 750€ dann doch n steiles Brett... Vor allem hät ich gerne einen bei dem man wie in nem F1-Wagen sitzt, also quasi liegt und das scheint bei dem ja der Fall zu sein. DAzu noch das Fanateclenkrad, ein alter Helm, ein Ganzkörperkondom, Handschuhe und schon kann man über die Pisten heizen. Bei meiner derzeitigen Ausrüstung brauch ich immer ziemlich lang bis ich die Pedale in einer angenehmen Position hab. Dazu rutschten mit die Pedale immer weg. Deswegen muss ich sie mit dem linken Fuß "festhalten" und mit rechts bremsen. Außerdem bekomm ich, egal welchen Stuhl ich nehm, nach spätestens 20 Minuten aufrechtem Sitzen Rückenschmerzen. Wenn F1 also so wird wie ich mir das vorstelle und Fifa in meiner Vorherrschaft ablöst wirds mir den Tausender für den Sitz und Lenkrad sicherlich wert sein. Wenn CM über die nächsten Jahre hedes Jahr nen aktuellen F1-Ableger raus bringt und das Fanatec auch mit der nächsten 360 funktioniert erst recht.
Hab übrigens mal wieder Forza 3 ohne Hilfen gespielt. Traktions- und Stabilitätskontrolle kann ich mittlerweile problemlos weg lassen, da hab ich mittlerweile das nätige Feingefühl mit dem Gas in der Kurve raus. Bremsshile hab ich sowieso von Anfang an weg gelassen und ich weiß nicht warum, aber wenn man ihne ABS den Bremspunkt richtig trifft kommt es mir so vor, als würde man wesentlich schneller um die Kurven kommt, als wenn man kurz vor knapp mit dem ABS voll in die Eisen steigt. Nur die Ideallinie... die muss einfach sein. Ohne ABS und Ideallinie einen Bremspunkt treffen.... ne.