Eure Konsolen - Umfrage 09/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Konsolen und Kaufabsichten:

• Stimmen insgesamt
    153
  • Poll closed .
Ich bin nicht sicher ob eine defekte konsole so viel zählen sollte wie eine intakte.

Du vergisst da etwas. Das sich Leute, die eine defekte Xbox360 haben, eine neue gekauft haben, ist nur eine Vermutung von diversen Leuten aus der S-Fraktion, als Fakt konnte das bisher keiner bezeichnen (gab ja auch nie eine offizielle Stellungnahme zu der Sache). Die meisten werden wohl die Garantie genutzt haben, die ja bei der Xbox360 ziemlich lange geht und für den Kunden reibungslos verläuft, eben wegen der hohen Ausfallrate.

Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, dass wenn sich 37,4 Mio PS3's verkauft haben, es nicht automatisch 37,4 Mio Spieler sind, wenn sich viele eine zweite (oder gar dritte) PS3 holen. Ist also eine ziemlich künstlich erzeugte hohe Verkaufszahl. Inwiefern das für XBox360 und Wii gilt, kann ich nicht sagen, nur hier lässt sich irgendwie rauslesen, das sich Sonys gerne mehrere gleiche Konsolen zulegen im Gegensatz zu den anderen Fraktionen.

3 von 7 Leuten, die eine 360 haben, wollen sich noch eine kaufen.

=> Die pösen Sonys ! :kruemel:

Mensch, jetzt wo sich hier so künstlich aufgeregt wird, fällt mir grad ein, dass ich ja auch noch ne neue PS3 brauch. Naja, werd ich dann wohl bei der nächsten Umfrage angeben müssen. :)

Es zählt doch nicht als eine verkaufte Einheit, wenn der Hersteller die defekte Konsole ersetzt, oder? Auch dann nicht, wenn der Händler (zB Media Markt) direkt vor Ort austauscht?

Es zählt doch nicht als eine verkaufte Einheit, wenn der Hersteller die defekte Konsole ersetzt, oder? Auch dann nicht, wenn der Händler (zB Media Markt) direkt vor Ort austauscht?

Jo. Also wenn man eine Konsole umtauscht, ist das keine verkaufte Einheit. Aber diverse Leute hier im Forum denken halt wirklich, dass sich viele millionen XBox360 Kunden bei Defekt eine neue gekauft haben. Ist natürlich nur ein Scheinargument, um den dritten Platz der PS3 schön zu reden. Das beste daran ist aber: Die Ausfallrate bei der PS3 liegt ja angeblich irgendwo bei über 10% und da hat man nicht so einen tollen Umtauschservice wie bei Microsoft und muss oftmals für die Reperatur zahlen. Da würde das Argument, dass die Konsole neu gekauft wurde nach defekt, viel eher gelten als beim Microsoft beispiel... :lol:

Hier heißt es wohl eher, wer sich eine PS3 leisten kann, kann sich auch eine zweite oder dritte leisten. :lol:

Ich finde die Manipulation solcher Umfragen ja immer etwas kindisch. Aber wenigstens kann man ja sehen, welche User hier sowas nötig haben...

Stell dir mal vor, es gibt Menschen, die haben mehr als ein Zimmer im Haus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, leute, die für ihr geld arbeiten, können sich locker eine ps3 leisten. na klar, wenn man noch 30 ist, arbeitlos dazu und bei der mama wohnt.... dann geht nicht so viel....

Aber die Wii zeichnet sich halt durch die Bewegungssteuerung aus :lol:

Falsch, zumindest Teils. Wer einfach nur die Nintendofranchise weiterhin genießen möchte, greift natürlich ebenfalls zur Wii. Seid je her wurden Nintendokonsolen wohl hauptsächlich wegen den Nintendo-Franchise gekauft und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. ;)

Falsch, zumindest Teils. Wer einfach nur die Nintendofranchise weiterhin genießen möchte, greift natürlich ebenfalls zur Wii. Seid je her wurden Nintendokonsolen wohl hauptsächlich wegen den Nintendo-Franchise gekauft und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. ;)

Eben.

Ich genieße es zwar mal mit einer neuen Steuerungseinheit zu spielen, ich könnt aber auf die Fernbedienung genauso gut verzichten. Ich hab mir die Wii einzig und allein wegen Super Mario gekauft und ich habe ihn mit New Super Mario Bros., Mario Kart Wii, Mario Galaxy 1 und 2 in geradezu fantastischer Qualität bekommen. Mario Kart Wii ist für mich rein von der Spielmechanik, also rein von der Rennaction her, sobald die Ampel auf grün geht sehr sehr nahe an dem Punkt wo man sagen kann: "Das ist quasi perfekt, das kann nur noch um Nuancen verbessert werden." Bei Galaxy 2 das gleiche. Nintendo hat aus seinen, in der GCN-Zeit zu mittelmäßigen Serien, wieder echte Qualität abgeliefert. Und aus diesem Grund bin ich persönlich mit der Wii sehr sehr sehr zufrieden. Jetzt wart ich noch auf Pikmin 3. Die Wii hat sich aus finanzieller Hinsicht für mich gefühlt 1000mal mehr gelohnt als die PS3.

Ahh schon lange keinen Rechtschreibflame mehr gemacht, aber bei der Vorlage muss ich einfach:

seidseit-banner-2.jpg

www.seidseit.de

Ansonsten leuchtet deine Erklärung natürlich ein. Dennoch kauft man am Wii die Katze im Sack und dadurch kommt natürlich auch "die Bewegungssteuerung ins Haus"! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Man kommt aber trotzdem nicht um die Bewegungssteuerung herum. Bei Super Mario Galaxy muss man auch die Bewegungssteueung nutzen :P
Ich behaupte, dass die Wii größtenteils wegen der Bewegungssteuerung gekauft wird. Wie soll man den sonst WiiFit oder WiiSports Resort und Co. spielen? Klar, Mario spielen will greift zur Wii. Aber die Wii hat von anfang an auf die Bewegungssteuerung gesetzt.
Naja, das Thema wurde hier im WAR-Bereich bestimmt schon 100 mal durchgekaut :P

Man kommt aber trotzdem nicht um die Bewegungssteuerung herum. Bei Super Mario Galaxy muss man auch die Bewegungssteueung nutzen :P

Ja, aber:

- Du kannst im Sitzen spielen
- Hast absolute Handfreiheit
- Die Nutzung zwischen Pad- und Motioncontrol ist sehr gut balanciert und wirkt nicht aufgesetzt, sondern sinnvoll eingebaut
Ahh schon lange keinen Rechtschreibflame mehr gemacht, aber bei der Vorlage muss ich einfach:

Also von SO einem Typen würde ich mich nie verspotten lassen, glaub mir! :ugly:

edit: Oder ist das eine Frau? :ugly: :ugly: :ugly:

Ansonsten leuchtet deine Erklärung natürlich ein. Dennoch kauft man am Wii die Katze im Sack und dadurch kommt natürlich auch "die Bewegungssteuerung ins Haus"!
m-neutral.gif

Es ging ja nur darum, warum man sich die Wii kauft und nicht, ob Motioncontrol zwangsläufig mit ins Haus kommt. :)

- Man muss nicht zappeln, die Bewegungen beschränken sich auf einen kurzen Schüttler und das Pointen.

Sehe da also kein Problem. Und das Nintendo einen dazu nicht immer zwingt, wenns nicht 1000% ins Spiel passt, oder gewöhnungsbedürftig ist, zeigen ja Mario Kart oder Smash Brothers. Diese Spiele bieten sehr viele Steuerungsvarianten an, auch ausserhalb der Motioncontrol.

Ich behaupte, dass die Wii größtenteils wegen der Bewegungssteuerung gekauft wird. Wie soll man den sonst WiiFit oder WiiSports Resort und Co. spielen? Klar, Mario spielen will greift zur Wii. Aber die Wii hat von anfang an auf die Bewegungssteuerung gesetzt.

Das ist richtig und bestreite ich ja auch garnicht. Deswegen sagte ich ja nur "TEILS falsch". Fans der Nintendogames hätten sich diese Konsole mit und ohne Motioncontrol gekauft. Casuals hingegen wollen nur Casualgames und die Motioncontrol dazu.

Es ging ja nur darum, warum man sich die Wii kauft und nicht, ob Motioncontrol zwangsläufig mit ins Haus kommt. :)

- Man muss nicht zappeln, die Bewegungen beschränken sich auf einen kurzen Schüttler und das Pointen.

Sehe da also kein Problem.
Ich schon. Ich will jedenfalls keine Schüttelsteuerung. Hat man doch auch in diesem Video gesehen, wo der Junge versucht Sports Champions zu spielen, aber noch Wii Sports gewöhnt ist und immer den Controller schüttelt. Da finde ich es gut, dass Sony einen komplett anderen Weg geht als Nintendo und eine präzise Gestensteuerung anbietet, die mit Schütteln nicht das Geringsten zu tun hat. :goodwork:

JD, wir müssen uns mal treffen, dann spielen wir WiiSports gegeneinander. Du schüttelst und zappelst nur und ich spiel ganz normal, ok? Nach deiner Logik müsstest du durch zappeln und schütteln ja mir immernoch ebenbürdig sein beim Spielen. ;)

JD, wir müssen uns mal treffen, dann spielen wir WiiSports gegeneinander. Du schüttelst und zappelst nur und ich spiel ganz normal, ok? Nach deiner Logik müsstest du durch zappeln und schütteln ja mir immernoch ebenbürdig sein beim Spielen. ;)

Das will ich sehen :D . Vielleicht sieht er dann ein, dass er mit bloßem Schütteln nicht weit kommt.

Zurück
Top Bottom