» Rift: Planes of Telara

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer nicht bis zum März warten will, um in die Welt des Online-Rollenspiels RIFT einzutauchen, bekommt schon vorher die Gelegenheit für eine Probepartie. Wie das Team von Trion Worlds jetzt offiziell bekannt gegeben hat, startet am 15. Februar 2011 um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit eine Open-Beta.
In dieser offenen Testphase, die bis zum 21. Februar 2011 um 19:00 Uhr andauern wird, können Sie ausgiebig in das Spielgeschehen von RIFT reinschnuppern. Zu diesem Zweck stehen zwei Fraktionen, drei PvP-Kriegsfronten, die ersten 42 Stufen des Spiels sowie mehrere Dungeons und Zonen zur Verfügung. Sollten in die Testphase keine schwerwiegenden Probleme auftauchen, dürfte einem pünktlichen Start am 4. März 2011 nichts mehr im Wege stehen.

hab Beta 6 gespielt und fand es echt geil, hab mir für 36€ Die CE Version geholt und wow account eingefroren, auch nach 2,5jahren pause war wow mit cata doch irgendwie noch ausgelutscht ^^
jetzt vom 15-21 noch beta, da kann man ja die vielen hunderten Kombinatiosnmöglichkeiten testen.
Und am 24.2. ist ja schon der Headstart für Vorbesteller :)

edit:
muss ja auch nicht ewig motivieren, kommen ja notfalls noch GW2, Diablo 3 oder Kotor Online. Aber für 4-8Monate wird es allein wegen den Klassenkombinationen reichen, falls das Endgame noch stimmt dann kann es natürlich auch für länger sein :)

Zuletzt bearbeitet:
So, mache nun bei der offenen BETA mit. Mal schauen morgen, wie das Spiel ist. :)

noch 30min ;)
heut wird mal Kleriker getestet, den kann man ja nur als Heiler(in mehreren Variationen), ferndd, meledd, meledd mit Pet, DD/Heal Mischung und als Tank spielen :D
Ich mag das spiel und die Entwickler kommen während der Beta sehr positiv rüber :)

Trübkopf.

Hab bis Level 5 gespielt... naja, ist ziemlich komisch.

Trübkopf.

Hab bis Level 5 gespielt... naja, ist ziemlich komisch.

Level 5? Also bist du noch im Tutorial?

Spiel weiter, das Spiel zeigt im Tutorial noch gar nicht, was es richtig kann. Später, wenn die Rifts und die Angriffe kommen, dann wird das Spiel erst richtig gut ^^

Ne, bin schon draußen und hab da auch die Brückenquests gemacht und bin paar Quests danach. Level 8 übrigens, bald Level 9.

Ich würds sogar spielen, nur schade, dass das Spiel 50 € kostet und ich 13 € nochmal zahlen muss. Bei < 30 € würde ichs mir sogar überlegen. Hat wer was Günstiges?

Zuletzt bearbeitet:
~40 euro dürfte so das günstigste zu sein derzeit.
was ich allerdings amüsant finde das du rift anscheined toll findest, wow hingegen irgendwie nicht :D

War kurz davor, das Spiel zu holen. Aber hab mich dann doch umentschieden. Ist wohl ein Zeichen, dass ichs nicht kaufen soll. :kruemel:

Spiel ist ja nun draußen. Spielts irgendwer aktiv? Von den Videos her siehts eigentlich ziemlich geil aus. Nur der Preis schreckt mich ab. Überzeugt mich mal, unabhängig in welche Richtung :-)

ich warte eher auf TOR und evtl. wird TERA wegen grafik und kampfsystem mal getestet^^
der rest sieht ja leider jetzt schon sehr nach asia grinder aus.

is aufjedenfall kein mmo für wow hater, es ist praktisch identisch.

world of rifthammer sagt eigentlich alles :>

Ich spiels, finde es recht gut und ich weis zumindest was ich alles zu tun habe wenn ich lvl 50 bin. Es gibt dann eigentlich schon recht viel, wenn ich da an AOC denke dort habe ich 3min nach dem ich lvl 80 war nie wieder aoc gestartet ^^
Mit lvl 50 gibt es für jede 5er Ini Zwei!! Experten Stufen
1 Raid mit 5 Bossen für 20 Mann
4 Raid Rifts die im freien statt finden für 10 mann. Dafür müssen leute paar sachen sammeln und können sie öffnen. Falls mehr leute mit machen solls automatisch schwerer werden. Sollen jeweils 30-60min gehen, sofern man die Bosse drauf hat.
PVP Rang Sammeln, so höher der pvp rang desto höher kann man in die PVP Seele skillen
Artefakte sammeln. Gibt bestimmt tausende Artefakte in der Welt welche man als leuchtende Kugeln sehen kann. Diese verstecken sich oft man in sehr gemeinen ecken ^^. Jedes Artefakt gehört zu einem bestimmten Set, wenn das voll ist bekommst du einen "Lucky Coin" und dafür kann man sich dann unnützliches Zeug kaufen, Flöte, Laute, Mount, witzige Helme, pets etc.
Berufe skillen und Berufsmarken sammeln womit man sich schöne Rezepte kaufen kann

Und mal sehen was noch kommt. Innerhalb der ersten 30-60 tage sollen wieder 2 neue Raids und ein paar Raid Rifts kommen und vielleicht auch die Open PVP Zone, mal sehen :)

Ich schau grad ein wenig zu. Weiß nicht, obs für mich was wäre. Wohl eher nicht. Hab früher etwas WoW gespielt war nicht so mein Fall, auch wenn ich einen Magier auf Level 80 habe. Irgendwann wirds einfach sinnlos. Denke, das gleiche Problem wird auch bei Rift aufkommen.

Was ich nur sagen wollte. Ich bin extrem vom Leveldesign beeindruckt. Dürfte wohl im MMO-Markt mit das schönste Spiel sein. Und dabei spreche ich primär vom Design, nicht von der technischen Umsetzung (die ebenfalls für offene Münder sorgt). Da wirkt das WoW Design eigentlich schon stümperhaft, trotz millionenschwerem Unternehmen dahinter. Blizzard täte wirklich gut daran ein paar fähige Designer abzuwerben.^^

Ich glaube, würde ich wieder ein Spiel wie WoW anfangen, würde ich wohl definitiv zu Rift greifen. Finde es auch interessant, wie man die Community durch diverse Features zusammen bringt. Ansonsten ist es ja eher von WoW inspiriert, um nicht zu sagen, plump geklaut.^^

ich habs mir am We mal gegönnt und muss sagen bisher bin ich ziemlich angetan von dem spiel.
es ist wie schon oft erwähnt in vielen punkten ein wow klon aber...lieber gut kopiert als schlecht neuerfunden.
mir persönlich gefallen die Public quests in form von rifts die sich überall auftuen und die invasionen.
Gestern gab es plötzlich im ganzen Silberwald ne invasion von Feuer Monstern und überall tauchten große und kleine rifts auf und monsterhorden wälzten sich durch die gegend und von überall strömten die leute daher um die rifts zu schließen bis ein fetter boss aufploppte der mal eben so nen raid zerfetzt hat, geil :goodwork:

ka ob das nicht später nervig wird aber bisher macht es spass

auch die charakter entwicklung ist cool da man pro klasse aus 8(!) talentrees 3 beliebig kombinieren kann was richtig viele möglichkeiten zum kombinieren gibt, ich z.b. bastel grade nen kleriker tank (wenig rüssi, dafür hoher block wert der aus magie gezogen wird und selfheal), mal gespannt wie sich das macht. und wenns kacke ist skillt man eben auf DD oder heal um, die auswahl ist ja da :D

mal gespannt wielnge die motivation noch anhält, das desgin ist schick und das gameplay funzte weil es vertraut ist und sich quasi das beste aus anderen spielen packt und in ein packet schnürt :)

Zurück
Top Bottom