Xbox360 Xbox 360 - Wie gehts weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für dich keine nennenswerten vielleicht.
für mich sind halo: reach, fable 3 und gears of war 3 - drei absolute top-titel die weit über dem ganzen sony-exklusiv-line-up der nächsten monate stehen.

und was nächstes jahr noch alles exklusives von ms kommen wird das weiss keiner von uns.

übrigens - dein beitrag von oben war müll, da die 3rd sicherlich nicht die schnauze von ms voll haben.
schau dir mal die quartalsberichte von activision, ubi soft, ea und konsorten an - bei den ganzen umsätzen dominiert immer die 360er - warum sollten die da die schnauze voll haben? - die machen das meiste geld mit ihren games für die 360er.
du solltest nicht deine persönliche meinung auf andere projizieren.
also du hast von ms die schnauze voll, aber nicht die 3rd-parties.

So ist es.

Ich bin sehr zufrieden mit der Box und nutze meine PS3 selten. Afaik lief das letzte Mal bei Heavy Rain. Natürlich muss aber jeder selbst zusehen wo er bleibt, Geschmäcker sind nun mal immer verschieden. Ich persönlich freue mich sehr auf Reach, Fable 3 wird ebenfalls gekauft, sind immerhin mehr Games von MS die ich mir dieses Jahr kaufen werde als von Sony. :scan:
Ansonsten macht es für mich keinen Unterschied ob ein Spiel nun exklusiv ist oder nicht. Die besten Erfahrungen in dieser Gen hatte ich hauptsächlich mit Multi-Games und ich denke, daran wird sich nicht so schnell etwas ändern.

Der einzige der hier jammert bist Du.

Hast schon ein bisschen ne radikale Einstellung. Vor allem für jemanden mit so nem dicken Gamerscore. Jeden Tag mehrere Stunden am zocken, aber eigentlich scheints für dich ne richtige Qual zu sein. Wenn dir alles so viel "Spass" macht, womit du deine Zeit verbringst, möchte ich nicht mit dir tauschen. ;)

Habe weiterhin kein grösseres Problem mit dem Line-Up. Mass Effect, Gears, Forza und Halo sind für mich absolute Pflicht-Titel, auch an einem Alan Wake und Crackdown führt kein Weg vorbei und auch daneben gibts genug Titel, die mich begeistern und begeistert haben (von Kameo über Condemned zu Table Tennis und Co.). Gibt ja noch dutzende Games, die ich nachholen möchte. Und von den 3rd Parties kommt jeder nennenswerte Titel in superber Qualität (inkl. Gamerscore und Xbox Live) auch auf die 360 - man sollte das mal mit der Xbox1 vergleichen.

Seh da auch nicht ein, warum man da so verbohrt Exklusivtitel gegeneinander aufrechnen muss. Sind ja ob man PS3 oder 360 besitzt vielleicht 5-10% der Titel. Das beste sind ja dann immer irgendwelche List-Wars mit Exklusivtiteln, von denen einen persönlich vielleicht ein Bruchteil interessiert...Bleibt ja jedem selber überlassen, mit welcher Konsole er sich wohler fühlt, da spielen noch ganz andere Dinge ne Rolle, wie auch Marktplatz, Pad, Online-Bereich etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein sinnloser Thread wegen Mass Effect 2 auf der PS3...

Warum soll ich noch 5 Monate warten um den zweiten Teil eines Spiels, der ohne den ersten Teil absolut keinen Sinn macht (!) und wohl eine lieblose EA Umsetzung ist, zu spielen wenn ich die volle Mass Effect Erfahrung nur auf PC/Xbox 360 bekomme?

Bei der PS3 sieht es mit guten Exklusivtiteln auch nicht rosig aus. Das einzige was ich selbst gekauft habe war God of War 3, Uncharted 1 & 2 und Heavy Rain. Ansonsten siehts auf der PS3 genauso mau aus.

Bei den Exklusivtiteln nehmen sich 360 und PS3 so gut wie nix.

Auch geil: Früher haben alle nur MS beschimpft da sie jedes Studio aufkaufen und kaputt machen und jetzt wo sie es nicht mehr tun ist MS auch doof xD

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo :v:

In letzer Zeit mache ich mir auch ein wenig Sorgen.

Ich verstehe einfach nicht warum MS so viele IPs den Bach runter gehen lässt. Anstatt mal 4-5 Studios zu kaufen, verlieren sie eine "ihrer" Killer-IPn ME. Genug Geld hätten sie ja. LFD und SC werden mit Sicherheit folgen.

Für mich wirkt das so das MS jetzt komplett auf Kinect umsattelt. Und wie man sieht funktioniert es bisher leider sogar gut.

Naja. Ich habe aber meine Connections in die MS Gaming-Sparte und mir für heute Nachmittag ein Skype-Gespräch mit jemandem organisiert der ein kleines bisschen Ahnung hat wie die Pläne von MS's Zukunft aussehen.

Zu viel wird er mir bestimmt nicht verraten, aber ich hoffe das da einiges kommt.

In gut 45 Minuten gehts los, danach werde ich euch berichten :)

Microsoft macht das schon gut, die haben diese Generation viele exklusiv Spiele auf Xbox 360, wenn man sich da im Vergleich mal die Xbox 1 angesehen hat, da gab es wirklich in den ganzen 4 Jahren höchstens 1-2 exklusiv Spiele.

aha...das ist aber sowas von falsch...

hier mal nur ne kleine Lister der Games die es auf den Konsolen nur auf der Xbox gab...

Jet Set Radio Futur
Star Wars: Knights of the old Republic 1 u 2
Far Cry Instincts
Project Gotham Racing 1 u 2
Rallisport Challenge 1 u 2
Ninja Gaiden
Halo 1 u 2
Blinx 1 u 2
Chronicles of Riddick
Doom 3
Enclave
Kingdom under Fire 1 u 2
Jade Empire
Fable
Sudeki
Brute Force
Forza Motorsport
Panzer Dragoon Orta
Sega GT
Unreal Chempionchip 1 u 2
Mechassult 1 u 2
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Racing Evoluzion
Half-Life 2
Crimson Skies: High Road to Revenge
Top Spin
Amped 1 u 2
Azurik
Oddworld Stranger's Wrath
Moto GP 1 u 2
Dead or Alive 3 u Nachfolger
Deus Ex 2
Thief 3
Yager
Links 2004
Star Wars: Jedi Knight 3: Jedi Academy
....

dagegen siehts auf der Xbox 360 eher traurig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das doch ein Trend der aktuellen Generation. Multititel sind einfach rentabler als Exklusivtitel. Früher waren die Produktionskosten geringer. Da kam man noch mit den Erträgen auf einer Konsole zurecht. Nun muss man notgedrungen auf mehreren Plattformen releasen.
Sieht auf der PS3 ja ähnlich aus. ;)

Allerdings ist das doch ein Trend der aktuellen Generation. Multititel sind einfach rentabler als Exklusivtitel. Früher waren die Produktionskosten geringer. Da kam man noch mit den Erträgen auf einer Konsole zurecht. Nun muss man notgedrungen auf mehreren Plattformen releasen.
Sieht auf der PS3 ja ähnlich aus. ;)

ach was bei so erfolgreichen ips wie me sind die produktions kosten wohl eher zweitrangig
die wollen einfach nur mehr geld

Als Hersteller würdet ihr doch sicherlich am liebsten auch Multititel produzieren.
In dieser Konsolengeneration nehmen sich PS und XBOX echt nicht viell...

So, Gespräch verlief ziemlich gut.

So wie es aussieht konzentriert sich MS momentan wirklich stark auf Kinect weil es dort wohl eine sehr große Userbase geben soll.
Als ich nachgefragt habe was denn aus dem Coregamern werden soll, hat er mich schnell beruhigt.

Es kann sein, muss aber nicht, dass MS auf der TGS eine kleine Bombe platzen lässt.
Das wird vom derzeitigen Hype Kinects abhängig gemacht.

Ansonsten wird MS nicht bis zur nächsten E3 warten, sondern nach dem Kinect-Launch "nebenbei" 2-3 Coregames ankündigen.
Ob neue IP oder was altes neues konnte er mir allerdings nicht sagen.
Nur das MS da noch ziemlich was in der Mache hat und die Ära der 360 noch lange nicht am Ende ist.

Für die Angaben übernehme ich keine Gewähr, da ich nicht weiß wie viel er mir tatsächlich sagen darf und wie viel er selber wirklich weiß.

Für die Angaben übernehme ich keine Gewähr, da ich nicht weiß wie viel er mir tatsächlich sagen darf und wie viel er selber wirklich weiß.
Oder wieviel davon einfach Standardfloskeln zur Beruhigung der Core-Gamer waren.

Ich mein, was soll er sonst auch sagen?

"Ne, sorry... für euch gibts demnächst leider keine Spiele mehr auf der 360"?

Ich glaube nicht. :ugly:

Ich kenne ihn seit 10 Jahren persönlich. Wieso sollte er mich anlügen? Dann hätte er einfach sagen können das er dazu keine Auskunft geben darf.

na da bin ich gespannt :)
rare wollte ja eig was großen auf der gamescom ankündigen aber leider sind sie wohl unterwegs verloren gegangen :v:

Katastrophen des 21. Jahrhundert

Ein Spiel wurde zu einem seinerzeit bezeichneten Multititel und wurde so einer größeren Userschaft zugänglich. Dies führte Mitte des Jahres 2010 zu einer großen Depressionen, ein zunehmend schwindender Lebenswille und teilweise vollkommener Realitätsverlust führte zum Niedergang einer ganzen Generation.

Zu diesem Zeitpunkt bezeichnete man die 21-25 Jährigen sowie schon als die 'Verlorene Generation'. Aufgrund dieser einschneidenden Ereignisse wurde die mangelnde Flexibilität dieser Generation noch stärker und führte vollends zu derem Kollaps.

Ich kenne ihn seit 10 Jahren persönlich. Wieso sollte er mich anlügen? Dann hätte er einfach sagen können das er dazu keine Auskunft geben darf.
Es wird ja auch nicht so sein, dass MS garnichts hat für die Core-Gamer. Aber es scheint wohl als wenn MS nur darauf bedacht ist das Minimum zu erfüllen und sich dabei auf sehr wenige IPs wie Gears und Halo konzentriert. Auf dieses Minimal-Exklusiv-Lineup werden sich die Ankündigungen wohl beziehen.

Das allein ist schon schade. Es wurde ja schon aufgezählt wieviele tolle IPs MS bereits fallen gelassen hat. Age of Empires wird zwar gerade wieder ausgegraben aber auch nicht wirklich auf die Art, die sich viele Fans gewünscht hatten.

aha...das ist aber sowas von falsch...

hier mal nur ne kleine Lister der Games die es auf den Konsolen nur auf der Xbox gab...

Jet Set Radio Futur
Star Wars: Knights of the old Republic 1 u 2
Far Cry Instincts
Rallisport Challenge 1 u 2
Ninja Gaiden
Halo 1 u 2
Blinx 1 u 2
Chronicles of Riddick
Doom 3
Enclave
Kingdom under Fire 1 u 2
Jade Empire
Fable
Sudeki
Brute Force
Forza Motorsport
Panzer Dragoon Orta
Sega GT
Unreal Chempionchip 1 u 2
Mechassult 1 u 2
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Racing Evoluzion
Half-Life 2
Crimson Skies: High Road to Revenge
Top Spin
Amped 1 u 2
Azurik
Oddworld Stranger's Wrath
Moto GP 1 u 2
Dead or Alive 3 u Nachfolger
Deus Ex 2
Thief 3
Yager
Links 2004
Star Wars: Jedi Knight 3: Jedi Academy
....

dagegen siehts auf der Xbox 360 eher traurig aus...

Und welches der Spiele gab es nicht auch auf PC? Das war es was ich gemeint hatte. Diese Generation gibt es wirkliche Xbox 360 exklusiv Spiele die nicht auf PC gekommen sind wie Lost Odyssey, Viva Pinata2, banjo kazooie schraube locker, alle Halo Spiele, Gears of War 2 und 3, Fable 2, Blue Dragon, Tales of Vesperia, bully die ehrenrunde HD Remake, Ace Combat 6 usw.
Diese Spiele sind alle auch nicht auf PC gekommen, diese Generation gibt es wirkliche Xbox exklusiv Spiele und davon nicht mal so wenig und auch viele super Titel darunter. Und dann gibt es als Zusatz nocht Xbox und PC exklusive Spiele. Letzte Gen. auf Xbox 1 gab es höchstens wie gesagt 2-3 wirklich Xbox exklusive Spiele.

Es wird ja auch nicht so sein, dass MS garnichts hat für die Core-Gamer. Aber es scheint wohl als wenn MS nur darauf bedacht ist das Minimum zu erfüllen und sich dabei auf sehr wenige IPs wie Gears und Halo konzentriert. Auf dieses Minimal-Exklusiv-Lineup werden sich die Ankündigungen wohl beziehen.

Das allein ist schon schade. Es wurde ja schon aufgezählt wieviele tolle IPs MS bereits fallen gelassen hat. Age of Empires wird zwar gerade wieder ausgegraben aber auch nicht wirklich auf die Art, die sich viele Fans gewünscht hatten.

das können wir doch nicht genau wissen :)
dieses jahr ist eine neue ip erschienen : alan wake
und nächstes jahr kommt : codename kingdoms ( vllt )
mechwarrior war ja auch lange zeit weg und nächstes jahr kommt es wieder zurück ..
einfach entspannen und warten was microsoft so bringt

Zuletzt bearbeitet:

Es wird eher das sein was ich vermutet habe das sie sich nun erstmal auf Kinect konzentrieren und es nicht wie Move nebenher laufen lassen.
Bis jetzt jat MS fast jedes Jahr ein exzellentes Lineup auf die Beine gestellt.
Da gönn ich ihnen ein Jahr Pause damit sie gegen Ende der Gen nochmal so richtig was liefern können.

Und welches der Spiele gab es nicht auch auf PC? Das war es was ich gemeint hatte. Diese Generation gibt es wirkliche Xbox 360 exklusiv Spiele die nicht auf PC gekommen sind wie Lost Odyssey, Viva Pinata2, banjo kazooie schraube locker, alle Halo Spiele, Gears of War 2 und 3, Fable 2, Blue Dragon, Tales of Vesperia, bully die ehrenrunde HD Remake, Ace Combat 6 usw.
Diese Spiele sind alle auch nicht auf PC gekommen, diese Generation gibt es wirkliche Xbox exklusiv Spiele und davon nicht mal so wenig und auch viele super Titel darunter. Und dann gibt es als Zusatz nocht Xbox und PC exklusive Spiele. Letzte Gen. auf Xbox 1 gab es höchstens wie gesagt 2-3 wirklich Xbox exklusive Spiele.

Mir gehts vorrangig um Konsolen...

Ich habe keinen Leistungstarken PC...und hatte nie einen...und spiele deshalb praktisch ausschließlich Konsolen...und das wird den meisten Menschen ebenso gehen...

Deshalb waren viele der oben genannten Titel für mich Xbox only...die hat es auf der PS2 und dem Gamecube einfach nicht gegeben...

Da waren dann sicher so um die 35-45% der Games Xbox exclusive. Deshalb habe ich mir ja auch eine Xbox 1 geholt!

Und darunter waren viele fantastische Games...wie Morrowind, Star Wars Kotor oder Half Life 2!

Jetzt, diese Gen, sieht es ganz anders aus...nur mehr 5% der Titel bekomme ich nicht auf meiner PS3...

aber weil du gefragt hast:

auf die schnelle glaube ich, dass diese Games hier nur auf der Xbox alleine, also auch nicht auf dem PC, erschienen sind...das sind aber sicher nicht alle!

Jet Set Radio Futur
Far Cry Instincts
Rallisport Challenge 2
Ninja Gaiden
Blinx 1 u 2
Kingdom under Fire 1 u 2
Sudeki
Brute Force
Forza Motorsport
Panzer Dragoon Orta
Sega GT