Xbox360 Xbox 360 - Wie gehts weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versteh die Diskussion ohnehin nicht so wirklich.

Natürlich hat PlayStation 3 unter dem Strich das ein oder andere Exclusiv mehr und bietet etwas mehr Abwechslung, aber im Grunde genommen ist das Line-Up doch nahezu identisch. Ob man nun lieber Forza oder Gran Turismo, Halo oder Killzone oder Gears of War oder Uncharted spielt, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls sehe ich da jetzt keine gewaltigen Unterschiede, wie es manch einer gerne behauptet. Third Party-Spiele decken doch sowieso fast alle Genres gut ab.

Dafür hat die 360 eben den gescheiteren Controller für die wichtigen Genres, einen besseren Online-Modus und eben den Vorteil, das Multi-Titel oftmals besser aussehen bzw. laufen.

Beide Konsolen sind "erfolgreich" und das hat seinen Grund.

Natürlich sind gerade die ein Grund warum man mit einer Konsole spielt.Multigames sehen auf der 360 fast immer besser aus und du hast den besseren Online-Modus, sowie für die meisten Genres das bessere Pad.

Mehr Gründe brauch ich als Gamer nicht.Die PS3 steht bei mir nur für die Exclusivspiele, was anderes zocke ich darauf gar nicht.

Die Aussage kann ich zu 100% bestätigen, geht mir ganz genau so!

Gruß Sebastian

Vor allem kann ich das mit den Exclusiv-Games nicht nachvollziehen.

Spielt ihr nur 4-5 Spiele im Jahr oder was?Oder sind hier echt alles nur Fanboy-Lutscher mit nur einer Konsole?

Vor allem kann ich das mit den Exclusiv-Games nicht nachvollziehen.

Spielt ihr nur 4-5 Spiele im Jahr oder was?Oder sind hier echt alles nur Fanboy-Lutscher mit nur einer Konsole?

viele sind halt traurig das microsoft keine 10 mega exlusive spiele jedes jahr mit der überschrift " für dich timmi, wir lieben dich " bringen :v:
3 exlusivspiele in einem jahr reichen imo vollkommmen aus denn dazu gibt es noch viele multispiele..
zum zocken gibt es genug :)
und außerdem kann microsoft nicht an jeder tür anklopfen und fragen was man so gerne hätte .. so läuft das nicht ..
mögt ihr kein halo dann habt ihr pech gehabt .. mögt ihr kein gears oder fable dann habt ihr auch pech gehabt ..
ich bin/werde mit der xbox 360 in diesem jahr total zufrieden/sein .. alan wake, limbo, fable 3 und halo reach sind spiele die einfach jeder gespielt haben muss weil sie einfach gut sind/werden .. und das sind schon 4 exlusivspiele .. dazu könnte ich noch paar tolle exlusive arcade spiele packen .. crackdown 2 ( was leider sich überhaupt nicht weiter entwickelt hat), metro ( ein tolles spiel mit paar fehlern /kann auch noch multi werden) und splinter cell ( was auch noch multi werden kann ) auch noch ..
nnn2 ist crap :v:
wie man sehen kann gibt es genug an exlusiven sachen ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Fable 3 und Gears 3 halt und danach eben Multigames.

Irgendwie müssen die 3rd Parties von MS die Schnauze voll haben. Deswegen erscheint Virtua Tennis 4 bspw. PS3-exklusiv.

Irgendwie müssen die 3rd Parties von MS die Schnauze voll haben. Deswegen erscheint Virtua Tennis 4 bspw. PS3-exklusiv.

ja klar - die 3rd parties haben von ms die schnauze voll - deshalb erscheint ja "fast" kein multititel mehr auf der 360er. :shakehead:

findest du nicht das du gerade eben ziemlichen müll gepostet hast?

edit:
wart ich probiers auch mal, ob ich so einen stuss schreiben kann:
Irgendwie müssen die 3rd Parties von Sony die Schnauze voll haben. Deswegen erscheinen Ninety-Nine-Nights 2 und Kingdom under Fire 2 bspw. 360er-exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:

danach werden auch noch exlusivspiele kommen .. ob es einem gefällt liegt an einem selbst
vllt kommt ja virtua tennis 4 noch für die xbox ? und wenn nicht dann kann es auch an move liegen ..
ob die 3rd parties von ms die schnauze voll haben bezweifle ich ganz stark ..
nicht umsonst setzt microsoft oft auf der e3 und sonst auf diese spiele ..
ich würde eher sagen hier haben manche die schnauze von microsoft voll weil ihre persönliche wünsche nicht gestillt werden

ja klar - die 3rd parties haben von ms die schnauze voll - deshalb erscheint ja "fast" kein multititel mehr auf der 360er. :shakehead:

edit:
wart ich probiers auch mal, ob ich so einen stuss schreiben kann:
Irgendwie müssen die 3rd Parties von Sony die Schnauze voll haben. Deswegen erscheinen Ninety-Nine-Nights 2 und Kingdom under Fire 2 bspw. 360er-exklusiv.

nnn2 ist doch eine ip von microsoft oder nicht ? :v:
du könntest x-com dazu packen .. ist ja noch exlusiv ^^

Macht euch doch mal unterschiedliche Avatare

Denke hier schreibt einer nen Quintuspost xD

Ist halt mal so auf HD Konsolen gibt es generell nur wenig exklusiv Spiele, das ist auf PS3 so und auch auf Xbox 360 und hat damit zu tun das beide Konsolen einfach zu ähnlich sind. Von den Dritherstellen braucht man diese Gen. so oder so keine exklusiv Spiele erwarten, das höchste der Gefühle sind da zeitexklusiv Spiele.

Microsoft macht das mit den Drittherstellern eh noch um einiges besser als Sony, bei Gears of War zB. haben sie Epic dazu gebracht das die Microsoft Game Studios mit Epic zusammen arbeiten( und zusätzlich haben sie auch noch einen Exklusivvertrag), deshalb bleibt Gears of War derzeit auf jeden Fall mal exklusiv. Mit Crytek machen sie es jetzt dann ja auch gleich MS arbeitet mit denen zusammen.

Microsoft macht das schon gut, die haben diese Generation viele exklusiv Spiele auf Xbox 360, wenn man sich da im Vergleich mal die Xbox 1 angesehen hat, da gab es wirklich in den ganzen 4 Jahren höchstens 1-2 exklusiv Spiele.

Auf Playstation ist das schon ganz anderes, wenn man sich noch ansieht was Sony letzte Generation alles exklusiv hatte und dann mit dieser Genertion vergleicht wird einem schnell klar warum Sony nur noch auf dem dritten platz ist, die hatten auf PS2 so unglaublich viele exklusiv Spiele und jetzt auf PS3 so gut wie gar nichts mehr und wenn dann nur noch Shooter, da war man auf PS2 schon ganz was anderes gewohnt.

Nö. Ich habe kein Interesse an Markennamen und es ist nunmal so, dass ich die meisten MS-eigenen Exklusivgames als absolute Grütze empfinde. Und da mich nunmal nur mein Geschmack interessiert und nicht ob Ihr Microsofts Vorgehen am Markt korrekt findet oder nicht muss ich leider sagen, dass die 360 in naher Zukunft kein nennenswertes Exklusivgame mehr hat.

Nö. Ich habe kein Interesse an Markennamen und es ist nunmal so, dass ich die meisten MS-eigenen Exklusivgames als absolute Grütze empfinde. Und da mich nunmal nur mein Geschmack interessiert und nicht ob Ihr Microsofts Vorgehen am Markt korrekt findet oder nicht muss ich leider sagen, dass die 360 in naher Zukunft kein nennenswertes Exklusivgame mehr hat.

dann verkaufe deine xbox und gut ist ..
dir bleibt dann das jammern halt erspart und du kannst dir dafür was holen

Zuletzt bearbeitet:

für dich keine nennenswerten vielleicht.
für mich sind halo: reach, fable 3 und gears of war 3 - drei absolute top-titel die weit über dem ganzen sony-exklusiv-line-up der nächsten monate stehen.

und was nächstes jahr noch alles exklusives von ms kommen wird das weiss keiner von uns.

übrigens - dein beitrag von oben war müll, da die 3rd sicherlich nicht die schnauze von ms voll haben.
schau dir mal die quartalsberichte von activision, ubi soft, ea und konsorten an - bei den ganzen umsätzen dominiert immer die 360er - warum sollten die da die schnauze voll haben? - die machen das meiste geld mit ihren games für die 360er.
du solltest nicht deine persönliche meinung auf andere projizieren.
also du hast von ms die schnauze voll, aber nicht die 3rd-parties.

@sisxoo: Der einzige der hier jammert bist Du. Nochmal: Ich hänge in keinster Weise emotional an einer Konsole. Ich unterhalte mich lediglich damit.

@sisxoo: Der einzige der hier jammert bist Du. Nochmal: Ich hänge in keinster Weise emotional an einer Konsole. Ich unterhalte mich lediglich damit.

nö am jammern bin ich hier bestimmt nicht .. du aber schon
ich hänge auch nicht an einer konsole fest weil ich noch andere sachen im leben habe die weit wichtiger sind

Zurück
Top Bottom