Street View - Ja oder Nein?

Lasst ihr euer Haus bei Street Viev verffentlichen?

• Klar, wieso nicht?

Stimmen: 42 71,2%
  • Ich wei noch nicht so recht.

Stimmen: 8 13,6%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 9 15,3%

• Stimmen insgesamt
    59
@instantkarma: aber es ist schon was anderes, ob jetzt die paar nachbarn dein haus sehen oder rein theoretisch die ganze welt. ich selber hätte jetzt nichts dagegen, mein haus auf street view zu veröffentlichen. es sollte aber jeder hauseigentümer die wahl haben, ob er das will oder nicht. und das ist im moment sicherlich nicht der fall. ich bezweifle nämlich, dass jeder eigentümer korrekt über die veröffentlichung seines hauses im internet informiert wurde...

wer diese diskussion verpennt im rundfunk,tv,internet etc hat selbst schuld

Ja, wie lustig :fp:In das Haus von meinen Großeltern wird man wunderbar von Streetview aus reingucken können, da nützt auch die Hecke nichts mehr.
Junge dann sei so freundlich und schenke deinen Großeltern nach so vielen Jahren deiner Existenz endlich mal Gardinen.
Wenn du schon offenbar keinen Respekt vor mir als Diskussionspartner hast, dann bitte ich dich darum, meinen persönlichen Glauben nicht mit solchem Schmutz in Frage zu stellen, denn dazu hast du nicht das geringste Recht. Und in dieser Diskussion hat diese Thematik nichts verloren, also versuch meine Argumente nicht mit solchen blödsinnigen Vernetzungen zu untergraben.
Du hast im anderen Thread bereits bewiesen, dass du nicht argumentationsfähig bist. Zumindest bei diesen Themen.

nein, hat er nicht. ich muss auch kein geld für 'ne abzockerfirma bezahlen, die irgendwo in den agbs versteckt, dass ihr service nicht kostenlos ist... ich gebe zu, man muss schon ziemlich hinterm mond leben, wenn man da nichts mitbekommt. trotzdem wird es sehr viele leute geben vor allem 50+ die nicht mal wissen was street view überhaupt ist.

nein, hat er nicht. ich muss auch kein geld für 'ne abzockerfirma bezahlen, die irgendwo in den agbs versteckt, dass ihr service nicht kostenlos ist... ich gebe zu, man muss schon ziemlich hinterm mond leben, wenn man da nichts mitbekommt. trotzdem wird es sehr viele leute geben vor allem 50+ die nicht mal wissen was street view überhaupt ist.

es wird immer uninformierte leute geben.so ist das im leben.

Seh` ich auch so! Wer sich nicht informiert, den scheint es auch nicht zu interessieren. Man kann nicht bei jedem neuen Impfstoff oder Gesetz jeden einzelnen Bürger anschreiben. Stattdessen ist es vernünftiger an die Eigenverantwortung zu appelieren! Wer ihr nicht nachkommt, hat eben Pech gehabt.

Die Welt hat sich doch imm über irgendwas aufgeregt - soweit ich weiß galten Gürtel im Auto als "Zwangsjacken" und das speichern von Fingerabdrücken als einmischen ins privatleben.

Ich versteh nicht wirklich, was die konsequenzen bei Street View sein sollten... Politiker sollten sich um wichtigere Scheiße kümmern.

Seh` ich auch so! Wer sich nicht informiert, den scheint es auch nicht zu interessieren. Man kann nicht bei jedem neuen Impfstoff oder Gesetz jeden einzelnen Bürger anschreiben. Stattdessen ist es vernünftiger an die Eigenverantwortung zu appelieren! Wer ihr nicht nachkommt, hat eben Pech gehabt.

so ist es.diese art diskussion hab ich auch noch nirgends mitbekommen.
man könnte gleich die gesetze als unwirksam erklären nur weil,und das ist dieses mal der hauptteil der bevölkerung sich damit nicht auskennt :lol:

grundsätzlich schon. aber wie viele ältere leute haben noch nie im internet gesurft. die gesundheit interessiert jedermann. ebenso würden sich auch die unwissenden für street view interessieren wenn sie nur verstehen würden, worum es geht. es gibt bestimmt auch viele leute, die die it sparte in der zeitung immer umblättern weil sie sie nicht verstehen. diese leute gilt es zu schützen und deshalb müssen sie angemessen informiert werden!

grundsätzlich schon. aber wie viele ältere leute haben noch nie im internet gesurft. die gesundheit interessiert jedermann. ebenso würden sich auch die unwissenden für street view interessieren wenn sie nur verstehen würden, worum es geht. es gibt bestimmt auch viele leute, die die it sparte in der zeitung immer umblättern weil sie sie nicht verstehen. diese leute gilt es zu schützen und deshalb müssen sie angemessen informiert werden!

wie denn?mit einem persönlichen berater ? :lol:

Du hast im anderen Thread bereits bewiesen, dass du nicht argumentationsfähig bist. Zumindest bei diesen Themen.
Bevor du dir anmaßt, das zu beurteilen, solltest du dir erst mal selber einen normalen Umgang mit derlei Gedankengut zulegen. So wie du dich verhälst, zeigst du selber nicht einen Funken von Argumentationsfähigkeit. Was du nicht teilst oder verstehst, wird einfach mal durch den Kakao gezogen, nicht wahr? Nun, so funktioniert das ganz einfach nicht.

nein, ein brief von google an alle haushalte wo sie ausführlich darüber informiert werden inklusive rückbrief, wo die leute ankreuzen, was google veröffentlichen darf und was nicht.
manchmal geht's auch einfach. :P

meine güte :lol:
könnte die diskussion jetzt wieder um wichtige dinge wie datenschutz etc gehn und nicht um vereinzelte höhlenbewohner

meine güte :lol:
könnte die diskussion jetzt wieder um wichtige dinge wie datenschutz etc gehn und nicht um vereinzelte höhlenbewohner

dann sind wir ja gerade am zentralen punkt: wenn google schon die möglichkeit bietet, sofern gewollt ein haus aus der datenbank zu entfernen, so sollte das auch konsequent umgesetzt werden. und es ist sehr gewagt, jeden, der nichts von google street view weiss als höhlenbewoner zu bezeichnen. ich denke du wärst erstaunt, wie viele ältere leute noch nie was davon gehört haben...

dann sind wir ja gerade am zentralen punkt: wenn google schon die möglichkeit bietet, sofern gewollt ein haus aus der datenbank zu entfernen, so sollte das auch konsequent umgesetzt werden. und es ist sehr gewagt, jeden, der nichts von google street view weiss als höhlenbewoner zu bezeichnen. ich denke du wärst erstaunt, wie viele ältere leute noch nie was davon gehört haben...

siehe meinen post über gesetze weiter oben.diskussion beendet weil unnötig.wenn du willst kannst du ja die leute abklappern und informieren wie du denkst

Ja, holzen wir noch die restlichen Regenwälder ab, damit Google genug Papier zusammen bekommt um auch dem letzten Hinterwäldler einen Brief zu schicken. Was meinst du wie viele ältere Leute sich in ihrer Jugend einen Scheiß darum gekümmert hätten, weil sie wichtigere Dinge im Kopf hatten?

das ist kein problem.kapier das endlich.in keiner diskussion außer in deiner :lol:

mit jemandem, der im wirtschaftlichen sozialdarwinismus kein problem sieht braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren, da so eine diskussion keine resultate hervorbringen wird. ich könnte dir jetzt die gründe aufzählen, wieso dieser heute als nicht mehr haltbar gilt, oder du gibst den begriff mal bei google ein und wirst sehr viele artikel finden, die den sachverhalt sowieso viel besser erläutern.

mit jemandem, der im wirtschaftlichen sozialdarwinismus kein problem sieht braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren, da so eine diskussion keine resultate hervorbringen wird. ich könnte dir jetzt die gründe aufzählen, wieso dieser heute als nicht mehr haltbar gilt, oder du gibst den begriff mal bei google ein und wirst sehr viele artikel finden, die den sachverhalt sowieso viel besser erläutern.

da bin ich sicher :goodwork:

Zurück
Top Bottom