Street View - Ja oder Nein?

Lasst ihr euer Haus bei Street Viev verffentlichen?

  • Klar, wieso nicht?

    Stimmen: 42 71,2%
  • Ich wei noch nicht so recht.

    Stimmen: 8 13,6%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 9 15,3%

  • Stimmen insgesamt
    59

Meatboy

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.448
PSN
Southw1nd
Wie steht ihr dazu? Lasst ihr euer Haus unkenntlich machen oder ist euch das egal?
Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Von vielen Leuten höre ich immer: "Google darf das, die sind cool und es ist ja auch recht nützlich."

Stellt euch mal vor die Regierung würde einfach mal ganz Deutschland abfotografieren und die Daten nur speichern, noch nicht mal veröffentlichen.
Da wäre das Gezeter aber groß :lol:

Das Problem sehe ich bei Umzügen. Was wenn ich in 2 Jahren umziehe und das Haus nicht unkenntlich gemacht wurde oder ich es nicht unkenntlich haben will?

Bis jetzt kann man ja noch 4 Wochen bei Google "Beschwerde" einreichen.
Was ich auch ziemlich dreist finde.
Ich muss gegen etwas Widerspruch einlegen was ich nicht einmal bestellt habe?

Und wie sieht das mit Oma Rosi und Opa Heinzi aus die nicht in der Online-Welt tätig sind?
Die bekommen unter Umständen gar nichts davon mit.

Imo sollte jeder Bürger per Post über dieses Verfahren aufgeklärt werden und kann direkt sein Kreuz bei "Ja" oder "Nein" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem mit Street View....
Finde das ganze Tammtamm drumherum unnötig..
Die Medien dramatisieren die Sache schon wieder, drum der besagte tammtamm... :scan:
 
bin grundsätzlich dafür, allerdings sollten die menschen ganzkörperlich unkenntlich gemacht werden oder wenn's die technik zulässt ganz entfernt werden...
 
Pfff... In meinem Heimatdorf wird nicht fotografiert und in Augsburg wohn ich schön anonym im Studentenwohnheim.
 
mich störts nicht^^ juckt mich auch garnicht
 
Ich bin dagegen, Paronoia und so... :v:

Aber eher friert die Hölle ein, als dass die durch mein Dörfchen cruisen. :ol:
 
Wie viele Leute wurden schon beim Wasserlassen (schreibt man das hier getrennt?) fotografiert? :aehja:
 
Mh?

1143065774_0c27325961_o.jpg


:v:

Geiler finde ich aber das hier xD
27711-spying_people.jpg
 
Ist mir total wayne. Finde das ganze Aufgerege darum auch unnötig. Als ob nicht schon jeder von der Straße aus meine Wohnung sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Schließlich geht's hier um die Grundrechte des Menschen, die von Google einfach mal vorsätzlich verletzt werden, nur weil sie damit eh durchkommen.
 
Hab kein wirkliches Problem damit. Wer mein Haus sehen will kann sonst ja auch einfach dran vorbei fahren, mehr sieht er in Street View eh nicht. (und wenn jemand nicht weiß wo ich wohne kann er sich weder in der Realität noch in Streetview mein Haus angucken)

Als ich in Japan war fand ich's sogar ziemlich praktisch da erstmal im Hostel per Streetview ein paar Sachen zu planen oder meinen Verwandten mal ein paar Sachen zu zeigen bei denen ich war usw.

Und ich bin sonst immer recht vorsichtig mit meinen Daten, hab nichtmal n Facebook/MySpace/StudiVZ/... Account.
 
Zurück
Top Bottom