Evil_Dragon
L16: Sensei
Nein, primär weil ich Google Extraarbeit machen will :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Erklär mal genauer, welche Grundrechte da wie von Google verletzt werden.Eigentlich nicht. Schließlich geht's hier um die Grundrechte des Menschen, die von Google einfach mal vorsätzlich verletzt werden, nur weil sie damit eh durchkommen.
Dann kann man noch schnell das beste Fenster ausgucken.
Funktioniert im RL dank Tor und Hecke nicht.
Leider ist der 08/15-Deutsche wohl zu minderbemittelt um das zu verstehen. DE-Mail, Swift, Vorratsdatenspeicherung, das interessiert niemanden, aber wenn dann das böse G-U-H-G-H-E-L kommt (Wie? Es wird Google geschrieben? Aber das ist doch egal, hauptsache dieses böse Schtriet-Wiu ist weg!). Na dann flippt der Mob schon aus.USERXY schrieb:Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt: die ganze Diskussion ist ein reines Ablenkungsmanöver.
Wer hat es denn angezettelt? Die Piratenpartei? Der CCC? Sonstige Organisationen, die sich dem Recht auf Anonymität verschrieben haben?
Nein, Ilse Aigner, Verbraucherschutzministerin, CSU.
Während sich alle technisch unbedarften an dem im Verhältnis wirklich lächerlich harmlosen Thema Streetview austoben dürfen, geht es an anderer Stelle munter weiter mit dem institutionellen Data-Mining.
Bleibt mal schön weiter hängen am Honigtopf.
Hast du Hans schon mal was von Panoramafreiheit gehört? Ich kann mich jetzt auch mit einer Leiter auf deine Straße stellen und Fotos eurer Wohngegend machen und könnt rumheulen wie ihr wollt, ich darf das.Eigentlich nicht. Schließlich geht's hier um die Grundrechte des Menschen, die von Google einfach mal vorsätzlich verletzt werden, nur weil sie damit eh durchkommen.
Wie wär's mit Privatsphäre? Außerdem kann man sich wohl kaum das Recht herausnehmen, einfach mal ohne Erlaubnis etwas zu tun, bis es einem verboten wird. Ich drehe auch nicht ohne Genehmigung auf einem fremden Gelände, bis ich verjagt werde. Mag altmodisch klingen, aber: das gehört sich einfach nicht. So einfach ist das.Aha. Erklär mal genauer, welche Grundrechte da wie von Google verletzt werden.
Eben nicht, du Schlaumeier:Hast du Hans schon mal was von Panoramafreiheit gehört? Ich kann mich jetzt auch mit einer Leiter auf deine Straße stellen und Fotos eurer Wohngegend machen und könnt rumheulen wie ihr wollt, ich darf das.
Und wo ist da der Zusammenhang zu StreetView? Glaubst du dass es jemanden interessiert ob in einem x-beliebigen Haus vor 2 Jahren mal die Rolläden unten waren?Und an all die anderen Wayne-Schreier. Habt ihr schon mal was von PleaseRobMe gehört?
Eben doch. Klick mal hier:Eben nicht, du Schlaumeier:
Die Kameras sind ca 2 1/2 Meter hoch.Häh? Wenn man das im RL dank Tor und Hecke nicht kann, dann geht das doch auch mit Streetview nicht oder versteh ich deine Aussage falsch?
Mehr als das was ich im echten Leben von der Straße aus sehen kann seh ich in Street View auch nicht...
Leider ist der 08/15-Deutsche wohl zu minderbemittelt um das zu verstehen. DE-Mail, Swift, Vorratsdatenspeicherung, das interessiert niemanden, aber wenn dann das böse G-U-H-G-H-E-L kommt (Wie? Es wird Google geschrieben? Aber das ist doch egal, hauptsache dieses böse Schtriet-Wiu ist weg!). Na dann flippt der Mob schon aus.
Nein. Aber es interessiert vielleicht jemanden, wie mein Haus gelegen ist, wo die nächsten Nachbarn sind, wo Gassen und Wege hin zum und vom Haus weg sind, wo Garagenkameras sind, wo Autos und Fahrräder abgestellt werden, wo viel und wo weniger Licht einfällt... Fakt ist doch, dass über solche Dienste ein immer präziseres (öffentliches) Bild eines Menschen und seiner Lebenssituation gezeichnet wird, und dass StreetView unter anderem dazu beiträgt. Das kann nützlich sein. Aber nicht immer nur für die Leute, denen man es auch gönnt.Und wo ist da der Zusammenhang zu StreetView? Glaubst du dass es jemanden interessiert ob in einem x-beliebigen Haus vor 2 Jahren mal die Rolläden unten waren?
Nein. Aber es interessiert vielleicht jemanden, wie mein Haus gelegen ist, wo die nächsten Nachbarn sind, wo Gassen und Wege hin zum und vom Haus weg sind,
Ich nehme mir jetzt also einen LKW, fahre in deine Straße rein und mache ein Foto von deinem Wohngebäude oder Haus. Dann stelle ich das auf Panoramio. Was willst du jetzt dagegen machen?Was soll mir dieser Link jetzt genau zeigen? Dass du mit einer Leiter, wie behauptet, von überall Fotos machen darfst, wie du lustig bist?Und wenn ein Mensch 2,30 groß ist, kann er auch über die meisten Zäune drüberschauen. Das läuft dann unter der Kategorie Pech gehabt. Man kann ja den "zu" großen Leuten nicht verbieten, aufrecht zu gehen. Aber mit einem Hilfsmittel in fremde Gelände reinzuspechteln, sei das eine Klapptreppe, eine Leiter oder eine Hebebühne, das kann man sehr wohl verbieten. Und dein Touristenbus ist auch ein einigermaßen unpassender Vergleich, denn die fröhlichen Japaner werden eher Sehenswürdigkeiten knipsen statt jeden zurückgelegten Meter bildlich zu dokumentieren, um das Ganze dann für alle Welt im Internet zur Einsicht bereitzustellen.