Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
beweis oder it didnt happen. ^^

http://www.consolewars.de/messagebo...hock-2?p=2623092&highlight=himmel#post2623092

auf der seite gings darum

ich bin eigentlich dafür das man das setting doch etwas ändert.
wie wärs mit ner anderen stadt die ryan gebaut hat.
beispielsweise:
*auf einer insel im bermuda-dreiek mit prähistorischen wesen
*in einer gigantischen Höhe
*auf der rückseite des mondes
*oder eine fliegende stadt im himmel.
irgendwas spektakuläres halt, damit man wieder diesen wow effekt hat.



aber wie bereits gesagt, hatte auch noch andere absolut dämliche vorschläge besonders der "jurassic park"-like vorschlag...
kein plan was ich damals geraucht hatte xD

die idee mit der mondstation halte ich aber immer noch für machbar.
gibt ja genügend verschwörungstheorien sogar über nazimondstationen und was weiß ich xD


eins aus vier ist ne ziemlich gute vorhersage ;)
 
Spiel ist heute angekommen und ich hab direkt erstmal ein paar Stunden durchgezogen.:lol:
Die Welt, die Atmosphäre, einfach saugeil !
Das einzige was mich stört bis jetzt ist, dass vieles im Vergleich zum Vorgänger vereinfacht wurde (kein Hacken mehr, etwas linearer etc.). Gunplay ist ganz ok, aber nicht mehr, genau wie in Teil 1. Die Schießereien insgesamt machen aber viel Spaß, auch dank der coolen Vigor Fähigkeiten und der neuen Möglichkeiten mit Elizabeth oder dem Greifhaken.
 
So sehr mir die Welt gefällt und ich glaub ich wie in noch keinen Game wirklich jede fucking Ecke mir angucke, muss ich sagen das mich das Gameplay teilweise stört.
Hab bis eben doch die ganze Zeit weiter auf Hart gespielt.. aber irgendwie.. die meisten Gegner sind so kacke auszutricksen. Z.b. soll man diesen Americanischen Typen mit den Flügeln von hinten angreifen.
Wie ich das teilweise 10 mal probiert habe.. um die Ecke gesprintet.. um den Tisch.. dies jenes.. aber er dreht sich einfach immer um.. und er scheint immer zu wissen wo man ist. Im Grunde kannst du nur rennen hoffen das du genug weg zurück legst um Schilde auf zu laden und dann wieder ballern bis Schilde leer usw.
Handyman... jump jump.. total confus.. meeeega splash radius.. selbst mit tesler spule und elektro fallen kaum zu verwindern das er einen ständig trifft.

Vorallem das die meisten Vigors gar keinen Effekt auf große Gegner haben macht es noch blödsinniger. Gerade da wo man sie brauchen könnte bringen sie nichts. Und das man viel viel weniger Geld kriegt auf Sschwer ist auch kacke.. haet ich jetzt nicht vorhin endgültig auf normal gestellt, dann hätte ich erst 2-3 upgrades und das obwohl ich probiere jeden Automaten zu beschwören und wirklich alles aufsammel.
.

Die Patriots hab ich bisher nie versucht von hinten anzugreifen, und hab die bis jetzt immer ziemlich gut überlebt.
Hab jetzt auch meinen ersten Handyman gemacht und aufgrund meiner Verteilung der Infusionen, hat der mir jedes mal nur mein Schild komplett weggenommen. Ansonsten war das eher im Kreis laufen und ab und zu mal schießen. Ansonsten mach ich meinen nächsten Handyman mit Feuer, scheint wohl recht gut anzukommen. Der hat mich aber zuerst auch überrascht, weil ich sehr lange Blitz und Besessenheit benutzt habe und mittendrin vergessen habe zu wechseln.
Bis auf Handyman wirkten bei mir die Vigor auf die meisten Gegner recht gut.

Besitze bis jetzt 8 Upgrades (2 Vigor und 6 Waffen) so viel braucht man nicht unbedingt.

@Allgemein:

Bin jetzt storymäßig kurz nach dem zweiten "Twist"* und muss Werkzeuge besorgen. Schätze mal, das ist jetzt irgendwo die Hälfte des Spiels.

Musikstücke sind 2 neue dazugekommen, die ich erkannt habe: Fortunate Son und Tainted Love. Bei ersterem ist die kurze Unterhaltung danach recht lustig.

*Twistlegende:
Twist 1: Elisabeth haut einen um und rennt davon
Twist 2: Columbia Parallel-Welt
 
Ich werde im nächsten Spielreleaseloch das Spiel ein weiteres Mal auf Hard oder 1999 durchspielen. Ist definitv ein Spiel, dass ein zweites Durchspielen belohnt. Leider gibt es kein NG+

Oh, an die Leute die gerade erst Spielen: Postet doch eure Theorien wie das ganze ausgeht. Ich will ein wenig amüsiert werden. Ist glaub ich ganz lustig, wenn man dann fertig ist und seine eigene Theorie anschaut.

EDIT: @Cortana: Kommt drauf wie den 2. Twist intepretierst. So um die 50%, vielleicht ein bisschen weniger, vielleicht ein bisschen mehr.
 
wenn das für dich twists sind, oh man xD

Naja die andere Welt vielleicht indirekt, aber das Chen Lin tot ist würde ich schon als Storywendung bezeichnen und dann danach, dass er doch lebt aber nicht in diesem Columbia.

Es mag ja vielleicht nicht der Ubertwist sein, den du normal als Twist bezeichnest, aber eine Wendung bleibt es dadurch trotzdem.

Elisabeth ist dir bisher auch blind gefolgt, die Annahme, das sie weiterhin keine Problem mit dem Plan hat, ist auch nicht weit hergeholt und das sie dann plötzlich doch nicht mehr mit dir gemeinsam unterwegs sein will, ist ebenfall eine Wendung. Ebenfalls keine große, aber es ist eine.

Außerdem hab ich mit den " " schon vorgebeugt, da ich mir schon denken hätte können, das manche hier dann Sprüche fallen lassen, dass das keine Twists sein sollen
 
Alter Schwede.

Der Friedhof wo man gegen den Geist von Lady Comstock kämpft is ja mal hart. Bin bestimmt 8 mal gestorben oder so. :mad:
 
Ich fand das Spiel auf normal in der Regel deutlich zu leicht. Bin beim ersten Handyman gestorben und am Ende gleich nochmal. Die Handymans sind aber auch fies. Verdammt schnell, können springen und wollen einem immer ganz nah kommen. Später konnte ich mich gut über die Skyline retten. Dann Raketenwerfer nachladen, Salze suchen und Handymen kommen lassen.

Ging dann an sich irgendwann recht gut.
 
So hab nun 4 Stunden gespielt und die letzte davon mit Elizabeth. Einen besseren und glaubwürdigeren Charakter hab ich selten erlebt zumindest in einem Actionspiel. Die Frau ist so lebensecht, wie sie rumspringt, wie sie redet, wie sie reagiert, Diese Animationen sind ein Traum. Ganz großes Kino und ihre deutsche Stimme, ein Gedicht einfach 1000% passend wie die von Booker. Spiel hat wohl die beste deutsche Synchro der letzten Zeit.

Bin begeistert, bisher kann ich verstehen wenn man sagt bester Shooter seit Half Life 2, mal sehen wie es weitergeht. Aber mit jeder Minute übertrifft es sogar Bioshock 1 für mich und das ist mein Shooter der Gen. Morgen ist ja frei und da ich noch kein Lego City habe werde ich den ganzen Tag spielen :)
 
Ok, ich leg mich mittlerweile fest: Bioshock Infinite ist mein Spiel des Jahres. Wahnsinn, was die wieder abgeliefert haben. Imho auf Augenhöhe mit dem ersten Teil bis jetzt.

Wer schon einmal das Vergnügen mit einem Handyman hatte, kann den Spoiler ruhig öffnen.
Muss jetzt eine Waffenlieferung für die Vox Populi besorgen. Spiele aber erst morgen weiter. Will nicht durchrushen. Habe bestimmt 8 Stunden hinter mir bislang und das Spiel wird von Minute zu Minute besser.

Das Pacing ist perfekt. Erst der ruhige Beginn mit Ankunft auf dem Jahrmarkt. Dann erste Gegnerwellen um mit den Kämpfen vertraut zu werden. Danach ab in den/die Turm/Statue zu Elizabeth mit der Flucht vor Song Bird mit dem Sturz ins Wasser.
In der nächsten Szene ist mir dann glatt die Kinnlade runtergefallen. Wie chillig war denn bitte der Strand? Auch das "China- und Indianer"-Setting mit anschließenden Kampf um Shock Jockey war sensationell.

Eines der schönsten Spiele die ich kenne. Mal wieder ein perfektes Beispiel für Artstyle > Rohpower.
Spiele immer noch auf schwer und komme ganz gut klar. Manchmal gehe ich drauf, aber das ist zu verschmerzen.

Bezüglich Elizabeth schließe ich mich Kiera 100% an. Hatte schon kleine Bedenken, dass das Gameplay darunter leidet, sobald sie dabei ist. Das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Spiel erkennt man daran wenn man sich noch lange (auch wenn es noch nicht lange her ist) nach dem Spiel an die guten Szenen erinnert. Das ist bei mir jetzt schon der Fall. Das Spiel hat einfach so viele unfassbar gute Szenen. Allein der Anfang wo man die Stadt auf dem Weg zur Verlosung erkunden kann.

Das sieht einfach so unfassbar schön aus. Ganz großes Spiel.
 
Selten das ich nach dem durchspielen mir die story revue passieren lasse.
Aber Bioshock ist in der hinsicht einfach nur genial , jetzt bekommt man auch eine ganz andere sichtweise auf
Rapture
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an diejenigen, die das Spiel schon durch haben und fleißig im Story-Thread posten:

Aufgrund der Tatsache, dass man im Forumbereich rechts immer die zuletzt geschriebenen Beiträge als Minivorschau sieht, bitte erst im fünften oder sechsten Wort storyrelevante Sachen zur Sprache bringen. Meide den Thread momentan noch wie Pest und will nicht gespoilert werden, nur weil ich mal rechts auf die Übersicht geschaut habe.

Umbennen wäre vielleicht auch eine nette Idee, weil ich fälschlicherweise genau in den Storythread geklickt habe. Columbia sei Dank schnell genug bemerkt und wieder raus.:-P
 
Zurück
Top Bottom