Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt ein paar Melee-Finisher, die man manchmal triggert wenn man Y/Dreieck lange hält. Da kann es hin und wieder passieren, dass man den Kopf eines Cops langsam mit dem Skyhook absägt. Es ist ziemlich brutal, ja. Außerdem sind die Vigor-Animationen allesamt schön grässlich. Ich meine die, wenn man ein Vigor ausgerüstet hat und dann zwischen durch beim herumlaufen die linke Hand bewegt.

so um die 10+ stunden werdens gewesen sein, ähnlich wie bei Bioshock 1 und 2 ^^

und ja, das mit den checkpoints hätte man wirklich besser lösen können, ist ein wenig nervig. Vielleicht wirds ja gepatcht ^^

Ich bin noch nicht durch und Steam zeigt mir 20 Stunden. Ich bin halt ein Genießer und weiß die kleinen Details zu schätzen. 8-)

Bisheriges Fazit: Bester Shooter der Generation

Und durch nach gut 11 Stunden. Super Spiel, muss das Ende aber erstmal etwas verarbeiten und kann dann was schreiben. xD

Übrigens ist ein zweiter Durchgang genauso unterhaltsam wie schon bei BIOSHOCK I.....schon bei den ganzen doppeldeutigen Spruchbannern am Anfang im Leuchtturm konnte ich mir gerade das Lachen nicht verkneifen.

Es gibt ein paar Melee-Finisher, die man manchmal triggert wenn man Y/Dreieck lange hält. Da kann es hin und wieder passieren, dass man den Kopf eines Cops langsam mit dem Skyhook absägt. Es ist ziemlich brutal, ja. Außerdem sind die Vigor-Animationen allesamt schön grässlich. Ich meine die, wenn man ein Vigor ausgerüstet hat und dann zwischen durch beim herumlaufen die linke Hand bewegt.

Besessenheit wird neben dem Nahkampf noch die brutalsten Animationen. Der Selbstmord mit jeweils Pistole, Schrotflinte, MG und RPG in FMJ-Stil.

ich wurde übrigens noch vor ankündigung von bioshock2 anfang 2009 im bs2 thread für die idee der nächste teil könnte in den wolken oder auf dem mond spielen belächelt - weil das in den 50gern nicht machbar sei... jetzt spielt der teil sogar noch früher ^^

schön wenn man doch recht behält :-)

auch wenn mir die anderen ideen die ich damals noch gepostet habe im nachhinein recht idiotisch vorkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde übrigens noch vor ankündigung von bioshock2 anfang 2009 im bs2 thread für die idee der nächste teil könnte in den wolken oder auf dem mond spielen belächelt - weil das in den 50gern nicht machbar sei... jetzt spielt der teil sogar noch früher ^^

schön wenn man doch recht behält :-)

auch wenn mir die anderen ideen die ich damals noch gepostet habe im nachhinein recht idiotisch vorkommen :D

beweis oder it didnt happen. ^^

joa habs jetzt auch durch, auch wenn mir das spiel mitten im epilog noch einmal abstürzen musste. :ugly:

einzige kleinigkeit, die mich gerade irgendwie stört, ist der songbird. da gibt es quasi gar bis kaum infos zu dem teil. außer vllt der kleinen info, dass dieser von der fink factory hergestellt wurde und eben liz bewacht...

ansonsten ist das ende eigentlich ziemlich rund für die sci fi thematiken, die drin vorkommen. da gibt es wirklich nicht viel zu bemängeln.

ich hoffe ich schaffe es heute noch das game zu beenden, da ich nach den ansagen hier so was von gespannt bin wie das spiel ausgeht und ich ab morgen für ein paar tage besuch von ner handvoll kumpels habe, mit denen ich wie es sich zu ostern halt so gehört die auferstehung des leib christi begiessen will. oder so. :ugly:

ausserdem freue ich mich auf 1999, da ich "hard" doch noch als etwas zu leicht empfinde.

Aaalso. Habs jetzt auch durch und möchte kurz meinen Senf dazu abgeben.

Grafik: Das Design der Stadt ist super und verdient volle Punktzahl.
Auch die Inszenierung ist Top. Das Gesamtbild wird lediglich durch oftmals
matschige Texturen getrübt (auch am PC auf Ultra).

Story: Die Story ist wirklich grandios und das Prunkstück des Spiels. Die
Art und Weise wie sich alles auflöst und wie verzwickt alles ist, ist wirklich
bombastisch und sucht unter Spielen und selbst bei Filmen seinesgleichen.
So eine geile Story ist wirklich selten und diese hier ist meiner Meinung nach
mit Abstand die beste dieser Gen!

Gameplay: Wie auch bei Tomb Raider geht es in dem Spiel hauptsächlich um
den Flow und ist somit etwas linearer und leichter als gewohnt. Imo ist das Balancing
aber nicht immer Top. Habe das Spiel auf Schwer gespielt und die normalen
Gegner waren nicht fordernd, dagegen "gewisse" andere Gegner in bestimmten Situationen
etwas zu unfair. Das Ende habe ich dann nach 3 Versuchen auf Normal durchgespielt,
weil es mir am Ende scheissegal war. Die Story ist viel wichtiger und mich hat
der Endkampf dann nur noch genervt.

Fazit: Kaufen! Was Story und Storytelling angeht, macht diesem Spiel niemand etwas vor. Das Gameplay ist auch sehr gut, dient im Endeffekt dem guten Spielfluss.

Kann mir jemand "Ammo Cap" erklären. When shooting, empty clips have a 40% chance of auto filling without reloading.

Geht es darum, dass 40% der Clips ohne Munitionsverbrauch aufgefüllt werden oder darum, dass man in 40% der Fälle einfach ohne Nachlade-Animation weiterschießen kann?

Season Pass wird wohl gekauft, habe einfach Lust auf mehr.

Gucke gerade nochmal den Anfang im Lets Play und ich finde die erste Szene wo man kämpfen muss immer noch unfassbar brutal. Von dieser Welt zu so was war echt krass und habe mich etwas erschreckt. Die Gewalt passt aber zu dem Spiel.

Würde es Sinn machen einen extra Thread aufzumachen wo wir über das Ende schreiben können? Denke wenn mehr Leute das Ende erreichen wird hier mehr darüber diskutiert, da könnte dann der ein oder andere unabsichtlich gespoilert werden (Beitrag zitieren zum Beispiel).

Geht darum, dass jeder einzelne Schuss eine Chance von 40% hat sich automatisch nachzuladen. Im Schnitt sollte da also rauskommen, dass man 40% an Muni spart.

Und man müsste somit auch weniger oft nachladen.

Season Pass wird wohl gekauft, habe einfach Lust auf mehr.

Gucke gerade nochmal den Anfang im Lets Play und ich finde die erste Szene wo man kämpfen muss immer noch unfassbar brutal. Von dieser Welt zu so was war echt krass und habe mich etwas erschreckt. Die Gewalt passt aber zu dem Spiel.

Würde es Sinn machen einen extra Thread aufzumachen wo wir über das Ende schreiben können? Denke wenn mehr Leute das Ende erreichen wird hier mehr darüber diskutiert, da könnte dann der ein oder andere unabsichtlich gespoilert werden (Beitrag zitieren zum Beispiel).

Season Pass wird geholt, sobald der erste DLC is aussich ist, und es im Angebot ist.

Hab dazu einen Thread eröffnet: Bioshock Infinite Storythread

Ich beteilige mich noch nicht, habs noch nicht fertiggespielt xD

So sehr mir die Welt gefällt und ich glaub ich wie in noch keinen Game wirklich jede fucking Ecke mir angucke, muss ich sagen das mich das Gameplay teilweise stört.
Hab bis eben doch die ganze Zeit weiter auf Hart gespielt.. aber irgendwie.. die meisten Gegner sind so kacke auszutricksen. Z.b. soll man diesen Americanischen Typen mit den Flügeln von hinten angreifen.
Wie ich das teilweise 10 mal probiert habe.. um die Ecke gesprintet.. um den Tisch.. dies jenes.. aber er dreht sich einfach immer um.. und er scheint immer zu wissen wo man ist. Im Grunde kannst du nur rennen hoffen das du genug weg zurück legst um Schilde auf zu laden und dann wieder ballern bis Schilde leer usw.
Handyman... jump jump.. total confus.. meeeega splash radius.. selbst mit tesler spule und elektro fallen kaum zu verwindern das er einen ständig trifft.
Vorallem das die meisten Vigors gar keinen Effekt auf große Gegner haben macht es noch blödsinniger. Gerade da wo man sie brauchen könnte bringen sie nichts. Und das man viel viel weniger Geld kriegt auf Sschwer ist auch kacke.. haet ich jetzt nicht vorhin endgültig auf normal gestellt, dann hätte ich erst 2-3 upgrades und das obwohl ich probiere jeden Automaten zu beschwören und wirklich alles aufsammel.

Also.. so unglaublich schön das Spiel ist.. und so faszinierend die Welt ist, so interessant die Story zu sein scheint (wenn auch bisher nicht überragend) das Shooter Gameplay ist in meinen Augen maximal befriedigend.

Trotzdem aufgrund der Welt und Präsentation.. der unglaublichen Detailfülle imo ein Meisterwerk der Videospiele.
Imo ähnlich wie Half-Life oder Portal.

Gerade durchgespielt... boa dieses Ende :o

Für mich ist es wirklich eines der besten Spiele seit Half-Life 2.

Für mich einer der besten Shooter seit HL2. Mit Bioshock 1 eben. Wobei es spielerisch einige schwächen hat, aber Story + Design reißen einfach alles wieder raus.

Zurück
Top Bottom