Battlefield 3

Soooo mein Fazit:

Als das erste Match begann, war ich leicht geschockt. Die Videos der PC Version hatten mich wohl ein wenig geblendet. BC2 war mir zu diesem Zeitpunkt grafisch schöner in Erinnerung. Wenn man sich jedoch in Ruhe mal die Umgebung anschaut, findet man viel mehr Details. Es erinnert mich ein wenig an die Cryengine 3 und Crysis 2. Mittlerweile finde ich die Optik für Konsolenverhältnisse gut.

Auch die Steuerung erschien mir am Anfang zu sehr a la CoD. Schnell mal um die Ecke gesprungen, 3 Gegner mitgenommen und wieder zurück. In BC2 hatte man sich zwar an die langsame, bf-typische Steuerung gewöhnt, jedoch war die Trägheit nicht immer ganz optimal, wenn man mehrere sich bewegende Gegner vor der Flinte hatte.

Dass man sich nun auch hinlegen kann, finde ich gut. Klasse ist ebenfalls, dass es für das Scharfmachen der Bombe und deren Zerstörung mehr Punkte gibt und dadurch ein größerer Reiz geschaffen ist.

Die Bugs nerven, das stimmt. In meinem ersten Match bin ich sogar unter die Bodentextur gekommen. Das Anvisieren und die nicht verschwindenden Kugelschlieren in der Luft wurden ja schon genannt. Ebenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass der Sound Aussetzer hat. Bis dato ist die Beta noch nicht abgestürzt. Hatte bis jetzt auch nur einen Verbindungsfehlversuch.

Ansonsten macht BF3 von Runde zu Runde mehr Spaß. Die ganzen Neulinge, die noch keinen Plan von der Map bzw. BF haben sind natürlich für mich ein gefundenes Fressen :).

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Spiel(mal abgesehen von den bugs in einer BETA). Grafik reicht mir völlig und es macht Spaß.
Freue mich auch schon riesig auf den SP:-P

Also vom Gameplay her erinnert mich das schon etwas stark an CoD, wobei es für mich am meisten eher an MoH erinnert. Find jedoch schon das es sehr viel Laune macht und mir ist auch klar, dass die anderen Maps dann auch das reine BF2 Gefühl mitbringen werden. Bei dieser Map ist es halt eher der oben genannte Mix, wo Taktik nicht so soviel benötigt wird und auch die meisten Mitstreiter mit sich selbst beschäftigt sind :D

Was mir nicht so gefällt ist die Unterscheidung zwischen Freund und Feind :D Ich sterbe sehr oft nur aus dem Grund, weil ich für einen kleinen Augenblick warte um erst dann zu realisieren, dass es ein Gegner ist. Denn 1. kommt beim Freund die blaue Schrift manchmal zu spät und zum anderen sehen sich die Parteien zu ähnlich.

Was mir gefällt : Ich finde die Schaden der Waffen perfekt festgelegt(vielleicht bei Sniper etwas zu geringer Schaden). Und auch das Steuerungsgefühl gefällt mir sehr. Alles fühlt sich sehr leicht an.

Grafik: Hab schon vorhin erwähnt. Haut mich nicht um und die Texturen sind einfach zu oft zu matschig. Aber man merkt trotzdem, dass die Grafik hier eh voll egal ist und dass das Spiel ganze andere Reize vorzuweisen hat. Daher geh ich auch nicht weiter drauf ein.

Verbindung: Ja, da hat es wohl doch einer gepackt und auch bei dem Ansturm läuft alles wie am Schnürchen :D Daher ein Kompliment, dass EA das so hingekriegt hat :D Das hat Acti... auch bei ihren 4-Teilen in dieser Gen noch nicht mal 1 Mal gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, grad back von der Arbeit und ich muss doch nicht mehr weg, also kann ich gleich schon lossuchten :goodwork: Werde danach mal meine Meinung dazu wiedergeben :)

Die Unterscheidung von Freund und Feind ist wirklich nicht die beste vorallem in der U-Bahn selber wo es ja stockfinster ist ^^

Ansonsten nette Neuerungen (Taschenlampe, Laser) die allerdings alle freigespielt werden wollen und zwar für jede Waffe extra xD Wird laaaaange dauern bis mann mal alles hat ^^

Komischerweise hab ich es noch nicht geschafft das Bäume umfallen obwohl ich sogar extra 3 mal draufgezielt habe mit der RPG :nix:

Und auch mir gefällt es von Runde zu Runde immer besser :) 7156 War glaub ich bisher meine beste Runde!

Was mir noch aufgefallen ist: Kommt es mir nur so vor oder klemmt manchmal das Laufen? Also manchmal will er partout nicht rennen obwohl mann öfters draufdrückt xD

Zurück
Top Bottom