Battlefield 3

Hab mir schon immer für Battlefield Co-op gewünscht, diesmal ist er ja dabei aber ich hoffe auch Lokal und nicht nur Online. Wenn Beides möglich ist und zusätlich noch zu zweit Online an einer Konsole, bin ich schon glücklich mehr braucht es nicht, denn mir hat nicht nur der MP sonder auch der SP gefallen bei BFBC 2 und genauso sieht das Kartoffel auch (mein Zwilling :v: )!!!

Wird spaßig mit meinem Bruder freu mich jetzt schon :D

Leider wird die Konolenversion technisch nicht mit dem PC mithalten können aber egal mir hat schon die Technik hinter BFBC2 mit der Frostbite Engine gefallen und diesmal gibt es ja die Frostbite 2 :D

Egal was kommt es wird gekauft.
Konsolen Versionen (Vllt warn das auch Konsolen szenen im Teaser?!) werden wir zur GDC sehen oder ehrgesagt am 1.März.
Es wird keinen Lokalen MP geben. Technisch unmöglich und wer brauchs? Online/Systemlink ist besser ;)

da kommt das goty 2011 und ihr habt nix bessers zu tun als, über politische motive etc. zu diskutieren :shakehead:

Wieder sind dir Araber die Bösen Buben...EA scheint ja ihrer Linie Treu zu bleiben. Kein Interesse bei so ne Scheisse. Bad Company war da viel interessanter.

wer waren denn da die bösen?

muss ja schon iwie ne fiktionale fraktion gewesen sein, weil sonst wärs genau der selbe "scheiß".

Wie alle wieder denken das es sich dabei um Ingame Grafik handelt. Ja es ist Gameplay, aber schonmal dran gedacht, das es in dem Spiel auch Cutszenen gibt ? Im Spielverlauf wird die Grafik wohl kaum so aussehen, und im Multiplayer schonmal garnicht. Und auf der Konsole rest recht nicht. Also wartet erstmal mehr Material ab, bevor ihr hier gleich wieder von GotY 2011 redet. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal muss man sowas eben auch mal ein wenig bremsen, und auf den Boden zurückkommen.

Wie alle wieder denken das es sich dabei um Ingame Grafik handelt. Ja es ist Gameplay, aber schonmal dran gedacht, das es in dem Spiel auch Cutszenen gibt ? Im Spielverlauf wird die Grafik wohl kaum so aussehen, und im Multiplayer schonmal garnicht. Und auf der Konsole rest recht nicht. Also wartet erstmal mehr Material ab, bevor ihr hier gleich wieder von GotY 2011 redet. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal muss man sowas eben auch mal ein wenig bremsen, und auf den Boden zurückkommen.

Das Goty-Gerede von den Kennern kommt sicher nicht wegen der Grafik zustande. Es ist Battlefield 3. Das reicht.

Sieht aber sehr ingame aus:
image_battlefield_3-14838-2220_0008.jpg

Das Goty-Gerede von den Kennern kommt sicher nicht wegen der Grafik zustande. Es ist Battlefield 3. Das reicht.

Naja, bisher sieht mir das noch alles zu sehr nach einem Bad Company 3 aus als nach einem Battlefield 3. Ob es wirklich ein würdiger Nachfolger von Teil 2 gibt, muss sich erstmal noch zeigen. Für mich gibt es aber schon jetzt ein paar Kritikpunkte die mir in Teil 3 fehlen werden, zum Beispiel die Flugzeugträger. Da Teil 3 wohl nur in der Stadt spielen wird, wird es die wohl nicht geben

@ Jumper: Die eine Szene schon, aber vergleich die mal mit den anderen. Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied in der Grafik. Da finde ich sieht Crysis 2 im SP von dem was man gesehen hat beeindruckender aus als das auf dem Bild da

Zuletzt bearbeitet:
DICE: Battlefield 3 debut trailer is all in-game footage

DICE has confirmed that the just release gameplay trailer for Battlefield 3 comprises of in-game footage.

The debut trailer shows glimpses of the game which looks near photo-realistic from the little we got to see today.

The official twitter profile for Battlefield confirmed that the gameplay was captured in-game via a tweet:
http://www.gamersmint.com/dice-battlefield-3-debut-trailer-is-all-in-game-footage/

@ Hopper, :v:
@ BF3, I knew it, aber es dauert noch so lange bis es erscheint :(

@HopperRapper
Was redest du? Das ist alles Ingamematerial direkt gespielt, hast du Tomaten auf den Augen? :nix:
Aber warten wir den 1.März ab, dann gehts richtig ab, Trailer und 2 Stunden lang Technikpanel von Dice zur Frostbiteengine 2 mit massenhaft Spielszenen, auch MP. ;-)

jup, ist alles Ingamematerial der PC Version :)

aber schade, dass Dice bisher nur den SP zeigt, die meinten, dass sie genug Erfahrung mit dem MP haben und versuchen die Spieler jetzt erstmal davon zu überzeugen, dass sie auch fähig sind einen guten SP zu bauen :ugly:

aber die bisherigen Infos aus dem SP hören sich auch sehr klasse an. (Frostbite Engine 2.0 + Erdbebengebiet = win :v:) Das Spiel spielt wohl im Jahr 2014 und GS will sogar eine Solo Mission mit Jeteinsatz gesehen haben. Gibt allerdings wieder QTE (jemand greift von hinten an, als der Spieler eine Sprengladung entschärfen will und man muss sich dann prügeln -> linke Maustaste für die linke Faust, rechte Maustaste für die rechte Faust). Im gezeigten Level fängt die Erde zweimal leicht zu beben an, später gibt es dann ein richtiges Beben und die Frostbite Engine 2.0 lässt ihre Muskeln spielen. Es gibt Zeitlupenevents.
Die Animationen werden vom EA Animation Toolkit (ANT), welches normalerweise bei EA Sports seinen Einsatz findet, erstellt. Als Ergebnis gibt es verblüffend echte, flinke Bewegungen.
Die Todesanimationen sind eine Mischung aus Havoc Physics und "normalen" Animationen. Wenn ein Spieler/Gegner getroffen wird, dann wird erst eine normale Animation abgespielt und sobald der Körper einen Gegensand berührt, kommt die Havoc Engine zum Einsatz, das erlaubt sehr eindrucksvolle Todesanimationen.
Es wird aber nicht nur nonstop action, sondern auch ruhige Stellen geben. Und von kontroverse Szenen hält Dice nichts, sie meinen es wäre kindisch, wenn man mit kontroverse Szenen Medienrummel veranstalten will (aua@CoD :lol:)

Zur Soundqualität: die Ist Battlefield typisch wieder auf sehr hohen Niveau. Die GS schreibt, dass BC2 locker getoppt wird, man hört sehr gut, aus welcher Richtung ein Schuss kam, Jede Umgebung (offene Straße, geschlossener Raum) hat Einfluss auf die Modulation einer Geräuschquelle.

Dice erwähnt auch nochmal deutlich, dass Battlefield 3 für PC entwickelt wird und dann auf Konsole portiert wird, nicht andersrum (Konsolenversion wird definitiv nicht so gut aussehen, wie auf den gezeigten PC Bildern), KOnsolenversion wird auf maximal 30 Frames pro Sekunde gelockt, beim PC ist nach oben alles offen.

Die Spielvorführung lief auf einen normalen vierkern Rechner mit Radeon 5800. DirectX9 und Windows XP werden nicht unterstützt

ein paar kleine MP Infos am Rande:

Spieleranzahl: 64 für PC, 32 für Konsole

Fahrzeuge: Jets (F-16, Su-27) sind zurück, moderne Helis und Panzer (und Boote) gibt es natürlich auch

Klassen: Gamestar konnte 4 Soldatenklassen mit je 5 Ausrüstungskits ausmachen

Karten: DIe Schlachtfelder sind so groß wie bei BF2 (zumindest auf PC), vor allem wegen den Jets. Vorbesteller der limited Version erhalten 4 neu aufgelegte Klassik-Karten aus BF2

Unlocks: wird mehr freispielbare Waffen und Ausrüstung sowie einen balancierten Levelaufstieg geben

Hardcore-Modus: ist sehr wahrscheinlich

Commander-Modus: recht unwahrscheinlich, weil der in BF2 wenig genutzt wurde

Replay-Funktion: wird es geben, Dice experimentiert da gerade rum

Koop-Modus: wird es geben, allerdings hat Dice bei BF2 die Bot-Kämpfe als Coop bezeichnet

Dedicated Server: auf jeden Fall

Hinlegen: geht, aber ohne Dolphin Diving

Zuletzt bearbeitet:
@ hopper

wie kommst du darauf dass es nur stadtumgebungen vorhanden sind?
es wird große freie außen areale geben hat dice schon bestätigt. also evtl auch dein toller träger ;)

und mp goty ist ihm sowieso sicher, jetzt ist nur noch die frage ob es allgemein goty wird :goodwork:

32 spieler für die konsolen version??? jaaaaaaaaa

dann bitte ich für größere squads, bitte!! oder zumindest eine möglichkeit der kommunikation zwischen 2 verschiedenen squads wenn man im selben clan ist. das war bei bc2 echt nervig und hat schließlich dazu geführt, dass wir das game fallen gelassen haben.

überhaupt war die clan-funktion in bc2 sowieso unnütz! wünsche mir für den nachfolger etwas ala killzone 2 / 3!!!

32 spieler für die konsolen version??? jaaaaaaaaa

dann bitte ich für größere squads, bitte!! oder zumindest eine möglichkeit der kommunikation zwischen 2 verschiedenen squads wenn man im selben clan ist. das war bei bc2 echt nervig und hat schließlich dazu geführt, dass wir das game fallen gelassen haben.

überhaupt war die clan-funktion in bc2 sowieso unnütz! wünsche mir für den nachfolger etwas ala killzone 2 / 3!!!

man darf nicht vergessen bc2 hats nicht so mit taktik, da war es wohl auch egal ob die squads sich untereinander abstimmen können. des wird mit bf3 sicher anders :)

man darf nicht vergessen bc2 hats nicht so mit taktik, da war es wohl auch egal ob die squads sich untereinander abstimmen können. des wird mit bf3 sicher anders :)

ja das stimmt leider! ein teamspiel sollte schon genügend team-fördernde features beinhalten! aber schaut ja so aus als würde man daran arbeiten.
und dann auch noch 32 spieler (ich hoffe das ist kein gerücht, hab da x was von 24 gelesen)....

das wird so ein fest!!

fragt sich nur, ob deswegen die großen Karten auch wegbleiben und man somit (wie bei Bad Comopany) auch auf Jets verzichten wird, oder nicht

hm, ja des ist so ne sache, auf ner 32 map würd es vielleicht gerade noch gehen so nen ding starten und fliegen zu lassen, ob es spass macht wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Top Bottom