Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Gerade das Aufwachen von Tyrion wär imo ne perfekte Szene für S3 E1 gewesen. Keine Ahnung warum man das vorgezogen hat und dann auch noch öde dargestellt verglichen mit dem Buch.

Insgesamt trotz der Änderungen ne tolle Umsetzung, diese Staffel.

Gerade das Aufwachen von Tyrion wär imo ne perfekte Szene für S3 E1 gewesen. Keine Ahnung warum man das vorgezogen hat und dann auch noch öde dargestellt verglichen mit dem Buch.

Kann die nächste kaum erwarten :) Zwar etwas viel Drama und gekürzt, aber die Welt ist stimmig.

soeben die dritte folge von staffel 2 auf sky altantic geschaut, echt hammer.
bin zwar mit dem buch etwas hinten, aber das buch für die zweite staffel werde ich mir auf englisch zulegen, bin gespannt, wie ich damit klarkomme :)

Also ich habe gestern ja das zweite Buch ACOK beendet und mir im Nachhinein gleich die komplette zweite Staffel gegeben.

Finde es ja teilweise echt extrem wie VIEL von den Büchern abweicht. :o Viele, viele Personen wurden einfach weggelassen, neue Personen eingeführt, Namensänderungen etc... OK, ich kann es natürlich verstehen dass man ein knapp 1000 Seiten Buch auf 10 x 50 Minuten Folgen irgendwie kürzen muss aber ich hatte total viele Stellen im Buch gehabt wo ich sehr gespannt darauf war wie sie es in der Serie umsetzen und dann kam es garnicht oder extrem abgeändert. xD Hat trotzdem Spaß gemacht.

Ein paar Sachen der Serie kamen auch garnicht im zweiten Buch vor, wie z.B.

Stannis zusammen mit Melisander zurück zu Hause, obwohl er ja beim Angriff auf Kings Landing gefallen sein soll, Jamies Überführung nach Kings Landing durch Brienne, der Marsch der White Walker Richtung Castle Black usw. usw.

aber das waren wohl alles Sachen die man aus Buch 3 schon vorgegriffen hat.

Mache jetzt erstmal ein wenig ASoIaF Pause, bevor es mit Buch 3 weitergeht. Bin sehr gespannt drauf, was man so hört soll es ja mit das Beste Buch sein anscheinened. :)

Die Szene fände ich persönlich auch besser in S3, aber Tyrion war ja der Cliffhanger der 9ten Folge, da muss man schlicht und ergreifend zeigen, was mit ihm passiert ist.

krass xD
wobei ich mir keine sammlung kaufen werde, da ich teil 1 ja schon auf deutsch habe, außer die anderen drei bücher wären einzeln teurer ^^

korrektur:

die deutschen bücher sind sogar nur gesplittete englische bücher. man zahlt also schon für jedes einzelne gesamtbuch 30€ :ugly:

Die Qualität ist nur nicht ganz so überragend bei dem 15€ Packen. Aber halb so wild, wenn sie kaputt gehen einfach nochmal kaufen, sind wir immer noch bei dem Preis für den gesamten ersten Band auf Deutsch. xD

die qualität vom buch ist mir eher egal, solange ich normal lesen kann, ist das für mich kein problem xD

und bei ca. 6€ pro buch, darf man auch keine große qualität erwarten :)

da ich zur zeit knapp bei kasse bin, ist das optimal xD

Zuletzt bearbeitet:
Huh, das Haus of the undying war ja mal wirklich schwach dargestellt. Da fehlt ja alles...

mich stört mehr, dass sie elemente aus dem 3 buch vorwegnehmen und, noch schlimmer....

BUCH 3 SPOILER

manche twists sogar andeuten....die sache mit sansa und little :shakehead:

Das White Walker Finale gefällt mir. Wobei ich hoffe die sehen wie Menschen nicht alle gleich aus. Ich stelle mir sie noch eisiger vor und nicht (alle) so Steinzeitmäßig. Im Prolog des ersten Kapitels haben sie ja sogar Rüstungen getragen und sprechen in einer eisigen Stimme. :)

Edit: Ich gehe auf Deviantart und was ist eines der ersten Bilder die ich sehe, ein White Walker aus der Serie :lol:

Zurück
Top Bottom