Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Okay, mit einigen Änderungen im Vergleich zum Buch bin ich wieder versöhnt, was sie aus dem guten Halfhand gemacht haben, gefällt mir aber immer noch nicht... war wohl nur genug CGI-Budget für zwei Wölfe vorhanden :sorry: Auch wenn das natürlich auf der anderen Seite Jons Position, die durch die ersten Änderungen geschwächt wurde, wieder stärkt :ugly:

Mal von Buchvergleichen ab, ein richtig gutes Finale. Das House of the Undying war ein schön seltsamer Trip (nur warum ist die Thronsaalruine plötzlich gotisch? Okay, bin ja schon ruhig...) und Jons Abstieg in das Lager der Wildlings sowie das positionieren der anderen Personen macht richtig Lust auf die nächste Staffel.

Nur bis dahin muss man ja noch so lange warten :(

Aber wie zur Hölle... [ADWD-Spoiler]

...kommt der reichste Mann von Qarth denn jetzt aus seinem leeren Tresor wieder raus, um Dany in Meereen wieder was vorzuweinen? :ugly: Oder ist der auch nicht so sicher, wie er scheint?

Also das

House of the Undying war irgendwie enttäuschend :sorry:

Insgesamt fand ich die 1. Staffel ein gutes Stück besser als die 2. (mit Ausnahme der 9. Folge :-D )

@wupper....]ADWD-SPOILER
[hab die folge zwar noch nicht gesehen aber es ist für die story völlig unbedeutend, ob erstens 1) er es ist oder 2) überhaupt jemand aus quarth auftaucht. zählen tut nur, dass sich der halbe kontinent gegen sie verbündet. ^^

@perp...bevor er sich da stundenlang spoilert, ist es wohl besser, ich erzähle in ruhe die wichtigen dinge. ;)

Also das

House of the Undying war irgendwie enttäuschend :sorry:

Insgesamt fand ich die 1. Staffel ein gutes Stück besser als die 2. (mit Ausnahme der 9. Folge :-D )

gilt insgesamt als relativ schwach das buch - die serie hat zwar paar längen gekürzt, damit aber auch paar nette szenen entfernt. bzw. blackwater war natürlich viel "kleiner" als man sichs vorgestellt hat....egal, season 3 ist sowieso die beste. :awesome:

gilt insgesamt als relativ schwach das buch - die serie hat zwar paar längen gekürzt, damit aber auch paar nette szenen entfernt. bzw. blackwater war natürlich viel "kleiner" als man sichs vorgestellt hat....egal, season 3 ist sowieso die beste. :awesome:

Joa fand das 2. Buch auch "schwächer", aber man hätte mehr draus machen können, finde ich :scan:

Buch Spekulation
Aber man hätte doch wenigstens die "Andeutungen" irgendwie mit reinbringen müssen. In der House of the Undying Szene war ja eigentlich nix mehr von der "Magie" des Buchkapitels übrig. Kam mir zumindest so vor. Wird ja auch genug drüber spekuliert, haben die Serienautoren vielleicht nicht mitbekommen :awesome:

fand die gesamte zweite staffel sehr gut gelöst von den schreibern; dass nicht die ganze palette an charaktertiefe, kämpfen, details usw. rübergebraucht werden kann war von vorneherein klar.

für das "house of the undying" hätte ich mir aber sehr den auftritt der "undying ones" gewünscht, leider reichte das budget wohl nur für pyat pree. ^^

und der epilog war mal richtig genial umgesetzt, zum glück wurden die "white walkers" nochmal überarbeitet, sehen viel epischer aus jetzt (die wights auch). :)

ASOS spoiler
sam the slayer :aargh:

toll, jetzt wo ich alle bücher gelesen und die serie gesehen kommt für mich ein ganzes jahr lang kein neuer ASOIAF content. :(
(wie halten es die nur durch, die seit dem release des ersten buch dabei sind? :v:)

Zuletzt bearbeitet:
toll, jetzt wo ich alle bücher gelesen und die serie gesehen kommt für mich ein ganzes jahr lang kein neuer ASOIAF content. :(
(wie halten es die nur durch, die seit dem release des ersten buch dabei sind? :v:)

Haha, ich kann in der Zeit jetzt endlich die letzten 200 Seiten AFFC beenden und dann mal anfangen ADWD zu inhalieren, hihi :v:

Haha, ich kann in der Zeit jetzt endlich die letzten 200 Seiten AFFC beenden und dann mal anfangen ADWD zu inhalieren, hihi :v:

:aargh3:

nein ich freu mich natürlich für dich, hast noch viele stunden erstklassige unterhaltung vor dir... wenigstens einer von uns...
einfach die geduld behalten bei den manchmal etwas langfädigen geschichten, dann sind nämlich auch diese beiden bücher auf ihre eigene art und weise sehr gut. :)

Was passiert wohl mit Theon? Irgendwie weicht das doch arg vom Buch ab oder ist mir was entgangen?

Den White Walkers fehlt irgendwie die eisig, aber fluide Rüstung...

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wohl mit Theon? Irgendwie weicht das doch arg vom Buch ab oder ist mir was entgangen?

Nun ja, ich könnte mir vorstellen...

[ADWD-Spoiler]
...dass Theon jetzt von seinen freundlichen Kameraden einfach direkt an den ebenso freundlichen Bastard-Bolton übergeben wird. Die haben ja vermutlich eh gemeinsame Sache gemacht, so wirkte das jedenfalls auf mich. „Gebt mir Theon und ich lasse euch gehen“.

Nun ja, ich könnte mir vorstellen...

[ADWD-Spoiler]
...dass Theon jetzt von seinen freundlichen Kameraden einfach direkt an den ebenso freundlichen Bastard-Bolton übergeben wird. Die haben ja vermutlich eh gemeinsame Sache gemacht, so wirkte das jedenfalls auf mich. „Gebt mir Theon und ich lasse euch gehen“.

ADWD Spoiler

Hmm...wäre aber irgendwie so gar nicht Ironborn oder? Andererseits könnte das meine Frage klären wie die Ironborn überhaupt aus Winterfell entkommen wollen, wo sie doch umstellt sind. Hauptsache es wird Reek noch geben...muss ja eigentlich...aber der WTF Moment is leider weg :(

Richtig gutes finale, an jedem Schauplatz passiert was und es ist immer spannend gewesen.

Tyrion sieht auch übel aus aber gut das er bleibt er kann sicher noch einiges erreichen. Mal sehen was mit Sansa jetzt passiert. Arya war auch sspannedn vor allem wie sich Jaqen mal eben verwandelt oder was das war. Hätte gedacht sie geht mit ihm. Daenerys Stor war am besten, das House of the Undying war ok hätte mir aber auch mehr erwartet. Das der König von Quarth nun in seinem Tresor sitzt ist auch lustig mal sehen ob er rauskommt. Dachte aber die Dienerin wäre gstorben. Naja dchte mir gleich das er hinter all dem steckt.

Das Ende war sehr geil gemacht, laufen wie auf die Mauer zu?

ne, die laufen auf die "fist of the first men" zu. (da wo sich zurzeit das camp der night's watch truppe befindet.) :)

Westeros_-_Byound_the_wall.jpg

@ganon / Front:

So ganz hab ich die Szene auch nicht verstanden. Irgendwie müssen sich die werten Ironborn ja sicher sein, dass sie unversehrt nach Hause kommen, sonst hätten sie ja nicht einfach „Let’s go home“ gesagt. Rausgehen und sterben sehe ich jetzt mal nicht als Option an, wenn sie schon nicht rausgehen und kämpfen wollen :ugly:

[ADWD]
Und naja, diese Buch-WTF-Momente wie Reek sind ja in der Serie eh schwierig. Barristan Selmy stelle ich mir schon schwer vor, Theon ebenfalls – ganz einfach, weil das ja (vermutlich) die gleichen Schauspieler sind. Irgendwie kann ich mir aber auch schwer vorstellen, jetzt drei(!) Staffeln nichts von Theon zu sehen – auf der anderen Seite wäre das dann wohl doch wieder ein Überraschungsmoment, weil den keiner mehr auf der Rechnung hat.

Zurück
Top Bottom