UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Wo issn nun dein Prob ?!
MFG
Tajela
Das deine Aussprache echt graußam ist

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo issn nun dein Prob ?!
MFG
Tajela
Das deine Aussprache echt graußam ist![]()
Das deine Aussprache echt graußam ist![]()
graußsam finde ich wesentlich grausamer.
und wieso regt sich das Bübchen so auf, dass nicht alle spiele 1080p liefern ? Den Unterschied sieht man eh nicht wirklich.
Boah, wie kann man bitte mit einer Leserechtschreibschwäche über 700 Beiträge schreiben?
Ist ja schlimm hier einige Beiträge zu lesen.
Aber zum Grund warum ich auch was dazu poste: Katana bist du sicher, dass es Spiele gibt, die in 576p gerendert werden, wenn man 720p deaktiviert? Kann ich mir kaum vorstellen, dass es dann in SD rendert, sondern dachte ich, dass sie dann von 720p auf 1080p hochskaliert werden.
Bei GTA IV steht hinten ja 720p und 1080p drauf, wird das Spiel in 720 wiedergegeben, wenn man alles aktiviert hat?
fazit:
- entweder automatisch oder haken bei 720p und 1080p
-> ps3 nimmt die vom entwickler empfohlene auflösung (entweder 1080p zB wipeout HD, MGS4, GT5P etc. oder 720p GTA4, KZ2, etc.)- haken nur bei 1080p
->alle games welche 1080p unterstützen werden in 1080p ausgegeben (von derps3 skaliert)
man muss allerdings bei allen games die 1080p nicht unterstützen vorher den haken bei 720p machen sonst laufen diese in 576p
dann nimmt die PS3 immer 720p egal ob das game nun nativ in 1080p gerendert werden könnten und die entwickler das game auch auf dieser auflösung laufen lassen würden... irgendwie logisch oder?![]()
gilt natürlich nur für PS3 games... bei PS1 games müsste man wohl in den optionen noch skalieren aktivieren sonst gibt die ps3 die games wohl in 576p aus (bin mir da aber jetzt nicht sicher da ich es nie ausprobiert hab)
Ach mist erwischt![]()
Das Geilste ist, ich hab selbst noch nen Fehler reingehauen, wo wird aber nicht verraten ! ;-)
Da ein Teil der "Diskussion" ja in die ewigen CW-Jagdgründe abgeritten ist schreib ichs nochmal: Also ich persönlich finde den Unterschied zw. 720 und 1080 verschwindend gering.
Hab nen 42 Zöller und sitze auch relativ nah dran, aber bei Games kommen so viele andere Faktoren zur Optik dazu, dass dieser Unterschied in der Auflösung einfach wurscht ist.
U2 sei hier mal als Beispiel genannt.
Generell auf 720p zu stellen ist natürlich, sofern man auch mal ne Blu Ray guckt, nicht zu empfehlen.
@DickHurts
der unterschied zwischen 720p und 1080p ist schon sehr deutlich! (zumindest auf meinem 52") ABER nur wenn es die nativ gerenderte auflösung ist... bei einem rein auf 1080p skalierten bild (wie es 99,9% der PS3 games die diese option bieten haben) hat man natürlich keinerlei vorteile!
Stimmt, die hat ganz andere Bewandtnis.Falls du das nun auf das aba, oda etc beziehst das hat nix mit einer Rechtschreibschäche zu tun ;-)
MFG
Tajela
Stimmt, die hat ganz andere Bewandtnis.![]()
ich zitier mich mal selbst
UC2 zB wird in 720p gerendert klar das man da keinen unterschied sieht... (wie auch? es wurden ja nicht mehr als 720p pixel berechnet) bei einem wipeout HD oder einem GT5P sieht die sache schon ganz anders aus!
Bei allen anderen Konsolen vorher war der Videoutput bei jedem Spiel auch gleich.![]()
Natürlich 1080p wenn der Fernseher das nativ darstellt.
Es ist Blödsinn z.B. Read Dead Redemption von 640p auf 720p skalieren zu lassen um es vom Fernseher dann nochmal auf 1080p hochrechnen zu lassen.
Nein, nein, das hab ich gar nicht gemeint, es ging mir nicht ums skalieren.
Ich meinte generell den Unterschied 720p und 1080p Games.
Und UC2 ist dafür halt ein gutes Beispiel.