PS3 PS3 Titel auf 720P oda 1080P Spielen?!

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Hallo ihr lieben...

Wie wir ja alle wissen sind 99% aller Spiele auf 720P ausgelegt btw gerendet
Meine frage ist nun wenn ich ein Fuill HD TV besitze, stelle ich diesen dann auf 720P oda auf 1080P und Spiele die Spiele alle hochskaliert, was genau sieht denn besser aus und wo ist der unterschied bei 720P und 1080P hochskalliert ?!

Danke für die Tipps ;-)

PS: Und wie spielt ihr auf eurer PS3 ?!


MFG
Tajela
 
Du musst selbst entscheiden ob dein Fernsehscaler oder der PS3-Scaler besser ist(sprich besseres Bild abliefert). Und achte darauf, was besser von der Reaktion ist(sprich vielleicht ist der TV-Scaler extrem langsam, was zum einen großen Input-Lag führen kann-> zwar extrem unwahrscheinlich aber sowas gibts auch :D ). Ah und manche Titel haben z.B auf 720p AA und auf 1080 keins wie z.B NGS2 oder so. Aber durch das Scalen sieht man eh keinen Unterschied :D daher
 
mein fernseher schaltet sich automatisch um wenn das spiel 1080p wiedergibt.
manche spiele mit 1080p sind verarsche.
bei dragon age z.b. hat mein fernseher bis jetzt nicht auf 1080p umgeschaltet.solte es aber angeblich geben.
bei ff.13 macht er es.
 
Also ich habe 720P und 1080P beides eingestellt, und nun sucht er sich von Spiel zu Spiel das automatisch raus...

Zb, läuft Final Fantasy 13 imma auf 1080P und God of War III, Uncharted 2 und co startet er imma in 720P

Soll ich das dann einach so lassen oda bei Final Fantasy 13 auch 720P erzwingen ?!


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bedenken, dass das auf 1080p hochskalierte Bild auch nur die informationen eines 720p-Bildes bietet!
Von dem her würde ich 720p einstellen ...
 
Man muss bedenken, dass das auf 1080p hochskalierte Bild auch nur die informationen eines 720p-Bildes bietet!
Von dem her würde ich 720p einstellen ...


Und was heißt das nun genau, ich mein wo issn der unterschied auf nem 1920x1080 Full HD ob ich nu 720P oda 1080P *Hochskalliert* Spiele ?!

Ich weiß die optimale Auflösung bei dem LCD ist 1920x1080, sieht das bild da nicht scheiße aus da der LCD ja eine kleinere Auflösung fährt, weil am besten sieht das Bild ja imma bei der Auflösung aus die für den LCD am optimalsten ist, und das is nunmal 1920x1080 ?!


imma, oda? WTF?

dann lautet meine antwort:

i ha ima 720p eistell!


Wo issn nun dein Prob ?! xD


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das game 1080p nicht unterstützt (also hinten auf der hülle nicht drauf steht) und man in den optionen bei 720p keinen haken hat gibt die PS3 das game automatisch in 576p aus...
die PS3 kann gar kein game hochskalieren wie es die 360 macht...

also wenn man nen full HD hat entweder bei beiden einen haken dann sucht die PS3 sich die optimale auslösung die der entwickler dafür gewählt hat aus oder einfach auf automatisch schalten...
wenn man games wo die entwickler einen suboptimalen 1080p mode eingebaut haben (also das game zwar in 1080p ausgegeben werden kann jedoch die entwickler empfehlen es auf 720p zu spielen zB KZ2) dann muss man den haken bei 720p entfernen... dann zwingt man die ps3 eben dazu alles was geht in 1080p auszugeben (da aber wenigegames das unterstützen laufen die meisten dann eben in 576p...)

aber man sieht daran das viele trotzdem immer noch empfehlen wenn man einen full HD hat nur nen haken bei 1080p zu machen um immer die maximale auflösung zu bekommen (was ja unsinn ist denn dann laufen die games in PAL) das auflösung wohl nicht wichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi nun hab ich es auch kapiert, danköö dia Katana ;-)

PS: Habe nun einfach bei 720P und 1080P nen haken, sollte nun ja alles Automatisch passieren xD

Liebe Grüße
Tajela
 
Alles klar, vielen dank an euch ;-)

Liebe Grüße
Tajela
 
gibt nen unterschied ob nativ oder skaliert ;) die konkurrenz schafft ja nichtmal 720p ;)

Die Konkurrenz ist die 360, die Wii ist ja keine HD Konsole...
Und ne HD Konsole muss überall 1080p liefern können, sonst könnt ihr euch den "mimim HD Quatsch" in den hintern schieben.
Das ist einfach arm, wenn man ne Konsole mit solcher Power zuhause stehen hat und dann bei seinem heimischen HDTV mit 1080p nichtmal Pixel-per-Pixel hinbekommt, weil einige Games nur auf 720p laufen. Sowas ist doch scheiße...

Bei allen anderen Konsolen vorher war der Videoutput bei jedem Spiel auch gleich. :)
 
Boah, wie kann man bitte mit einer Leserechtschreibschwäche über 700 Beiträge schreiben?
Ist ja schlimm hier einige Beiträge zu lesen.
Aber zum Grund warum ich auch was dazu poste: Katana bist du sicher, dass es Spiele gibt, die in 576p gerendert werden, wenn man 720p deaktiviert? Kann ich mir kaum vorstellen, dass es dann in SD rendert, sondern dachte ich, dass sie dann von 720p auf 1080p hochskaliert werden.
 
Bei GTA IV steht hinten ja 720p und 1080p drauf, wird das Spiel in 720 wiedergegeben, wenn man alles aktiviert hat?
 
Boah, wie kann man bitte mit einer Leserechtschreibschwäche über 700 Beiträge schreiben?
Ist ja schlimm hier einige Beiträge zu lesen.


Falls du das nun auf das aba, oda etc beziehst das hat nix mit einer Rechtschreibschwäche zu tun ;-)


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom