Das wohl grafisch beste Spiel 2010

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
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Welches Spiel erklimmt 2010 den Grafikthron?


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Der Juli gehört mMn voll und ganz den Downloadtiteln, sowohl technisch als auch stilistisch: Deathspank, Limbo und Monkey 2. Retail war bisher nix interessantes dabei.
Screenshot011.jpg


deathspank_graveyard_screen_03042010.jpg


limbo-screenshots-20100302012241664.jpg
Deathspank läuft sogar nativ in 1080p, ruckelt nur manchmal etwas. Limbo sieht leider aufgrund der ganzen Filter auf Screenshots nicht annähernd so aus wie in Bewegung.
 
genau so ist es.

aber niemand hier hat die nötige Erfahrung um deinen Ausführungen zu folgen.
an solch dummen komentaren merkt man schon wieder das einige hier nichtmal gow3 ausführlich durchgezockt haben und meinen weil sie etwas video material gesehen zu haben sich eine ernstahfte meinung bilden zu können sowas ist echt arm genauso arm ein spiel seine qualitäten abzustreiten wegen einer festen kamera aber wenn wie bereits gesagt einiger der anwesenden hier gow reihe gezogt hätten wüsten sie auch das die feste kamera einstellung bestandteil der gow reihe ist
 
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an solch dummen komentaren merkt man schon wieder das einige hier nichtmal gow3 ausführlich durchgezockt haben und meinen weil sie etwas video material gesehen zu haben sich eine ernstahfte meinung bilden zu können sowas ist echt arm genauso arm ein spiel seine qualitäten abzustreiten wegen einer festen kamera aber wenn wie bereits gesagt einiger der anwesenden hier gow reihe gezogt hätten wüsten sie auch das die feste kamera einstellung bestandteil der gow reihe ist

Damit die GoW Games so gut aussehen, hat man dies halt von Anfang an gemacht. Auch schon auf PS2, ist ja nichts schlimmes.

Zumal man ja bei Ninja Giaden 1 und Ninja Gaiden Black gesehen hat, dass Hack'n Slay auch mit drehbarer Kamera fantastisch zu spielen sind...zumal Ninja Giaden 1 auch grafisch eine Wucht war.

Außerdem könnte man es ja so machen, dass man irgendeine Taste drückt und man sich dann umsehen kann...aber warum macht man das nicht...weil es da nichts zu sehen gibt, da ja nichts da ist...
 
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Damit die GoW Games so gut aussehen, hat man dies halt von Anfang an gemacht. Auch schon auf PS2, ist ja nichts schlimmes.

Zumal man ja bei Ninja Giaden 1 und Ninja Gaiden Black gesehen hat, dass Hack'n Slay auch mit drehbarer Kamera fantastisch zu spielen sind...zumal Ninja Giaden 1 auch grafisch eine Wucht war.

Außerdem könnte man es ja so machen, dass man irgendeine Taste drückt und man sich dann umsehen kann...aber warum macht man das nicht...weil es da nichts zu sehen gibt, da ja nichts da ist...

Tolles Beispiel, ein Spiel wo die Kamera zu den größten Kritikpunkten gehört. :lol:

Schon lustig wie einige versuchen GoW 3 die grafischen Qualitäten abzusprechen nur weil man die Kamera nicht frei bewegen kann.
 
Tolles Beispiel, ein Spiel wo die Kamera zu den größten Kritikpunkten gehört. :lol:

Schon lustig wie einige versuchen GoW 3 die grafischen Qualitäten abzusprechen nur weil man die Kamera nicht frei bewegen kann.

Ich meinte ja nicht, dass die Kamera besser war, aber man bracht nicht zwangsläufig so ne Steuerung wie bei GoW, um ne gute Steuerung zu machen...das ist ne Ausrede für ne feste Kamera!

Zumal das Kampfsystem bei Ninja Gaiden trotz schlechter Kamera dynamisch und präzise war!
 
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Komisch, GoW3 sieht trotzdem abartig gut aus verglichen mit der Konkurrenz Dantes Inferno. Aber das hat doch auch ne feste Kamera, wieso war da nicht mehr möglich? Hmm, hat Santa Monica vll doch was drauf :-?
 
Komisch, GoW3 sieht trotzdem abartig gut aus verglichen mit der Konkurrenz Dantes Inferno. Aber das hat doch auch ne feste Kamera, wieso war da nicht mehr möglich? Hmm, hat Santa Monica vll doch was drauf :-?


klar siehts super aus...aber ich vergleiche ja auch nicht Killzone 2 mit Haze ;-)

Wobei Dantes Inferno ja mit 60 fps läuft und GoW mit 30...

Dennoch finde ich GoW 3 um 2 Klassen schöner Dantes Inferno...

Wie gesagt, GoW sieht fantastisch aus, erkauft sich aber diese Pracht mit einer starren Kamera. Ob dies jetzt die Absicht der Entwickler war, oder wegen der Steuerung und Übersicht sei jetzt mal so dahingestellt...
 
Nun feste Kamera bedeutet aber auch mehr Arbeit. 4 Leute allein waren für die Kameraführung notwendig. Wenn die Kamera als effektiv galt, kamen die Designer haben die epischen Szenarien ausgestaltet.

Einerseits mag eine feste Kamera Leistung sparen, andererseits wird aber die Leistung auch gezielter und umwerfender genutzt. Aber es kann auch geschehen, das nach Monaten der harten Arbeit der Künstler mit der Kameraführung etwas nicht gezeigt wird.

While strict camera controls may have a bearing on "budgeting" a scene from a technological standpoint, God of War III doesn't apply in this regard as the viewpoint is dynamic, adapting to the gameplay and constantly striving to give the player the most satisfying outlook of the action.

und weiter

"Within the setup cinematic parameters there is a lot of room for the camera to adjust to the action that happens on the screen (where the player is, where the enemies are, etc). Because of the amount of adjustments the camera system can make automatically, there are very few assumptions that can be made about what to render or not render...

... hust

"We could easily allow the user full control of the camera during gameplay. The reason we do not is because we feel it breaks the cinematic experience that we have carefully crafted, not because there is some geometry missing if you turn around..."

"The only performance benefits are that we can focus asset creation quality on what we want to look at. Sometimes this means that we don't need to build the back wall of a room. Or we can unload an area behind us that we can no longer see. Although often we'll just swap it for a lower-detail version of the same area (think of the horse/chain section of God of War II).That's entirely in the domain of the artists and designers though."

Quelle: digital foundry
 
Wie gesagt, GoW sieht fantastisch aus, erkauft sich aber diese Pracht mit einer starren Kamera.
das sagt jetzt also der technikexperte, der jedes hässliche x-beliebige spiel hypt, mit der Hoffnung es könnte die Sony-Vorherrschaft in Grafikbereich beenden.
Machst dich natürlich wieder mal nur lächerlich.
 
Wie gesagt, GoW sieht fantastisch aus, erkauft sich aber diese Pracht mit einer starren Kamera. Ob dies jetzt die Absicht der Entwickler war, oder wegen der Steuerung und Übersicht sei jetzt mal so dahingestellt...

tjoa, deshalb ist es jedenfalls nicht weniger beeindruckend denn was bei GoW aufm bildschirm abgeht, davon können fast alle anderen Games nur träumen :nix:
 
lol "da ist ja nichts"
Was ist denn das für ein Geschwätz? Natürlich ist da was. Die ganzen Berechnungen für Kollisionen für die vielen Gegener gleichzeitig auf dem Bildschirm oder die, die noch kommen, Selfshadowing und bis zu 50 Lichtquellen, die ganzen Texturmaps, riesige Gegner, die im Speicher liegen und berechnet werden, geile Wassereffekte, etc. Klar, wird natürlich erst berechnet, wenn es zu sehen ist. :P

Auch schön sich das Making of vom Spiel anzugucken, was freigeschaltet wird, wenn man es durch hat. Da sieht man ganz klar, dass die frei mit der Kamera rumschwenken können. Aber bild ich mir wohl nur ein, geht ja eigentlich gar nicht. :v:

http://www.youtube.com/watch?v=q1HtdTDTl78

God of War 3 ist beeindruckend bis zum Geht-nicht-mehr, egal ob starre Kamera oder nicht.
 
Ich sage ja nicht, dass die Herstellung oder die Arbeit durch ne feste Kamera einfacher wird, oder die Technik schlechter ist...

Sondern nur, dass das bei God of War immer nur einen bestimmten Ausschnitt des Spiels zu sehen ist. Auf diesen begrenzten Bereich lässt sich dadurch die komplette Leistung der PS3 fokussieren.

Deswegen sieht ja die God of War Serie so unglaublich bombastisch gut aus, auch auf PS2 und PSP!

Ähnlich ist ja der Vergleich von Open World und Schlauch Spielen...

Bei RDR können die einzelnen Objekte einfach nicht so gut aussehen wie bei einem UC oder Gears of War...dazu muss die Konsole wegen der offenen Welt zu viele andere Sachen berechnen...
 
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Ich sage ja nicht, dass die Herstellung oder die Arbeit durch ne feste Kamera einfacher wird, oder die Technik schlechter ist...

Sondern nur, dass das bei God of War immer nur einen bestimmten Ausschnitt des Spiels zu sehen ist. Auf diesen begrenzten Bereich lässt sich dadurch die komplette Leistung der PS3 fokussieren.

Deswegen sieht ja die God of War Serie so unglaublich bombastisch gut aus, auch auf PS2 und PSP!

Da liegst du falsch, ich halte mich da lieber an die Entwickleraussagen. Siehe Post von Cohen.

"We could easily allow the user full control of the camera during gameplay. The reason we do not is because we feel it breaks the cinematic experience that we have carefully crafted, not because there is some geometry missing if you turn around..."
 
"We could easily allow the user full control of the camera during gameplay. The reason we do not is because we feel it breaks the cinematic experience that we have carefully crafted, not because there is some geometry missing if you turn around..."

so ein schwachsinn, sobald man die kamera selbst bewegen kann steigt NATÜRLICH die anforderung an das system. Man könnte ja ungünstige positionen wählen die einfach mal x mal mehr polygone zeigen als die standardeinstellung.

aber klar - als sonyaner glaubt man natürlich den sonyentwicklern, die von sony bezahlt werden und exklusiv für die edelstation entwickeln :lol2:
 
Da liegst du falsch, ich halte mich da lieber an die Entwickleraussagen. Siehe Post von Cohen.


Das heißt die Entwickler haben hinter jeder Kameraeinstellung außerhalb vom Blickfeld im ganzen Spiel eine Welt voll modelliert mit Effekten, Texturen und Objekten programmiert. (Hintergründe, Gebäude, Menschen, Monster etc...) Und all dies wird während dem Spiel berechnet, obwohl man die ganzen Sachen nie zu Gesicht bekommt...

:rofl:

das wäre schon sehr viel Arbeit umsonst ;)
 
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Das sind nunmal die Entwickleraussagen, hab noch keine Entwickler gehört die das widerlegt hätten, geschweige denn von euch Möchtegerns die ihr ja alles besser wisst als die Leute die das Spiel programmiert haben.
 
das sagt jetzt also der technikexperte, der jedes hässliche x-beliebige spiel hypt, mit der Hoffnung es könnte die Sony-Vorherrschaft in Grafikbereich beenden.
Machst dich natürlich wieder mal nur lächerlich.

aber nur auf den konsolen und das seit killzone 2 :v:
früher war microsoft der king und davor nintendo :awesome:
also ist alles in ordnung
gerechtigkeit ftw :kruemel: :v:
 
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God of War 3 läuft mit 30 bis 60 fps je nachdem wieviel los ist und gerade weil soviel abgeht, putzt es einfach so gut wie jedes andere Action Adventure grafisch weg. Und dass man auch die Kamera drehen könnte, beweist das Video aus dem Making of. Zudem liegen in jeder Szenerie die Infos für Lichtberechnungen, Gegnerkollision, Physikinfos etc. vor, auch wenn man sie nicht gerade sieht, die werden ja nicht einfach so hergezaubert, wenn man sich bewegt und die Kamera mit, die müssen schnell parat sein.

Übrigens liegt die Welt bei RDR oder anderen OpenWorld-Games natürlich auch nicht die ganze Zeit im Speicher, deshalb wird da ganz besonders Streaming eingesetzt, um schnell die Daten nachzuschaufeln bevor man die jeweilige Szenerie zu sehen bekommt.

Aber wieso werden jetzt plötzlich OpenWorld-Games mit GoW3 verglichen? Wir waren doch bei Ninja Gaiden oder Dante's Inferno, die mal grafisch mega gegen God of War 3 abkacken.
 
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