Kingdoms of Amalur: Reckoning

Wow, da lad ich die Darkness II und die KoA Demo, denke Ersteres ist gut und Zweiteres ist Dreck und dann kommts genau anders rum. Kaufen werde ichs mir trotzdem nicht. Hab noch Skyrim (+ kommende Addons) sowie dann ME 3 im März. Irgendwo muss man auchmal nen Punkt machen.

Demo gezockt und ist genau mein Ding :) Mein Frühjahrs Most Wanted noch vor ME3.

@ Manigoldo
Ein RPG mit actionlastigem Kampfsystem und enormen Umfang, an welchem Legenden wie R. A. Salvatore, Ken Rolston, Todd McFarlane und Grant Kirkhope arbeiten. :)

Technisch wird es wohl kein Überhammer, da mir schon in der Demo eine PopUps, Clippingfehler und Slowdowns aufgefallen sind, aber das ist mir auch egal.

Das Kampfsystem hat soweit überzeugt, die Steuerung ist keineswegs überladen und der Stil ist jetzt schon einfach nur fantastisch. Wird bei der Presse sicherlich mächtig gegen Skyrim abstinken (vermute ich mal), jedoch sollte sich das Teil jeder RPG Fan mal angucken. Bis jetzt würde ich sagen eine Mischung aus Fable, ein bisschen Dragon Age, ein bisschen Oblivion und ein bisschen Diablo.

So gering der Hype sein mag, so enorm wird bei mir der Spielstunden Counter ausfallen :D

Technisch wird es wohl kein Überhammer, da mir schon in der Demo eine PopUps, Clippingfehler und Slowdowns aufgefallen sind, aber das ist mir auch egal.

Das Kampfsystem hat soweit überzeugt, die Steuerung ist keineswegs überladen und der Stil ist jetzt schon einfach nur fantastisch. Wird bei der Presse sicherlich mächtig gegen Skyrim abstinken (vermute ich mal), jedoch sollte sich das Teil jeder RPG Fan mal angucken. Bis jetzt würde ich sagen eine Mischung aus Fable, ein bisschen Dragon Age, ein bisschen Oblivion und ein bisschen Diablo.

Jop, und die kleineren Fehler werden sicherlich bis zum Release gefixed sein. Da mache ich mir keinerlei Sorgen.
Ich hatte an der Demo so extrem viel Spaß, wie lange nicht mehr in einem RPG. Das liegt an dem wundervollen Soundtrack von Kirkhope, der fantastischen Optik (ja, Design macht eine Menge aus), dem spaßigen Kampfsystem und auch an den interessanten Quests, der guten Vertonung und die Sache mit den Destinies ist sowieso eine sehr gute Idee.
An so vielen Ecken habe ich bereits diese gewisse Magie verspürt, die heutzutage viel zu wenige Games besitzen und öfter bin ich auch einfach mal stehengeblieben um mir die Landschaft anzuschauen und auf mich wirken zu lassen.

Kurzum: Erwartungen erfüllt, was bei mir nicht leicht war, und die Gewissheit, dass es ab dem 9. Februar erstmal keine sozialen Kontakte mehr gibt. :coolface:

So, hab die Demo gestern gezockt und kann nur sagen:

OMG IST DAS SPIEL GEIL!!!!!!!!!!!! :aargh:

Hatte es bis vor kurzem garnicht auf dem Schirm und die Demo hat mir richtig gut gefallen!

Das Gameplay ist geil und geht richtig geschmeidig von der Hand, die Grafik und der Style sind so schön bunt und märchenhaft, die englische Synchro richtig top, genauso wie die Musikuntermalung. Kampfsystem gefällt mir sehr und allgemein einfach alles ist geil. :aargh:

Hab die Demo garnicht beendet sondern hatte noch 20 Minuten als ich ausgemacht hab, aber das hat mir lange gereicht um mir ein Urteil zu bilden und ich wollte mir nicht zu viel spoilern.

Weiss man schon ob die UK Version auch deutsche Texte haben wird? Weil dann würd ich es aus UK bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, in der PS3 Demo hatte ich üble Soundaussetzer. Also ab 'nem bestimmten Moment nurnoch vereinzelt überhaupt Ton. Die Kamera hat mir auch Probleme bereitet, ist teilweise nicht wirklich übersichtlich. Ansonsten war's nett, vorallem das KS geht flüssig von der Hand.

Uff, in der PS3 Demo hatte ich üble Soundaussetzer. Also ab 'nem bestimmten Moment nurnoch vereinzelt überhaupt Ton. Die Kamera hat mir auch Probleme bereitet, ist teilweise nicht wirklich übersichtlich. Ansonsten war's nett, vorallem das KS geht flüssig von der Hand.

Wie gesagt, viele Fehler sind im aktuellen Build bereits gefixed. :)

Hta es schon jemand am PC gespielt und kann mir sagen wie die Steuerung umgesetzt ist weil wenns besser mit Pad ist kauf ich es für Ps3.

der große vorteil bei der PC version ist das du deine spells auf die tasten 1-0 legen kannst und das es für quick heal und quick mana nen eigenen hotkey gibt so das man das spiel nicht unterbrechen muss zum saufen.

was mir persönlich nit gefällt (das ist aber n problem was ich mir selber gemacht habe) ist das es kein fadenkreuz oder sows gibt, der charakter hat immer auto fokus. mir persönlich macht das probleme weil ich gewohnt bin mein ziel mit der maus zu fokusieren und dann zu schlagen/casten, hier wird halt der am nächsten stehende gegner anvisiert (und ich finde es ziemlich fail das es keine eindeutige markierung gibt welcher gegner das nun ist)

vorteil ist halt wie immer die grafik, es läuft flüssig, bessere kantenglättung und bla bla
sonnst gab es in der technik keinen unterschied.

Find die Kamera ist ein bisschen zu nah dran und man läuft zu schnell, dadurch gibts dann manchmal auch Probleme mit der Kamera. Etwas merkwürdig ist auch, dass man doppelte Ausrüstungsgegenstände im Rüstungsmenu auch 2 mal untereinander sieht, was eventuell später etwas unübersichtlich werden könnte, wobei ich nicht weiß ob man die vielleicht irgendwie verzaubern bzw. upgraden kann und es dadurch wieder Sinn macht.
Ansonsten hat die Demo aber (überraschenderweise)einen recht guten Eindruck hinterlassen.

Zurück
Top Bottom