Kingdoms of Amalur: Reckoning

ja das mit der nahen kamera ist mir auch schon aufgefallen, finde es schade das man nicht n bisschen rauszoomen kann.
das mit den doppelten items in inv. wird vermutlich daher kommen weil jedes item ja ne haltbarkeit hat und somit identische gegenstände verschiede werte haben dank haltbarkeit, dann müsste man aus nem stapel die items rauspicken die kaputt/ganz sind.

das mit den doppelten items in inv. wird vermutlich daher kommen weil jedes item ja ne haltbarkeit hat und somit identische gegenstände verschiede werte haben dank haltbarkeit, dann müsste man aus nem stapel die items rauspicken die kaputt/ganz sind.
Ah ok, das macht dann natürlich Sinn, hab ich übersehen.

schade, vielleicht teste ich die demo, aber das game kommt mir wegen origin nicht ins haus.
obwohl, die steam version soll ja angeblich origin frei sein, vielleicht mal für nen zehner.

der große vorteil bei der PC version ist das du deine spells auf die tasten 1-0 legen kannst und das es für quick heal und quick mana nen eigenen hotkey gibt so das man das spiel nicht unterbrechen muss zum saufen.

Kannst auch auf dem D-Pad nach links für Health Potion und nach rechts für Mana Potion klicken.

Wie gesagt, viele Fehler sind im aktuellen Build bereits gefixed. :)

ja natürlich.

ein wenig mehr skepsis würde dir gut tun. das spiel wird unweigerlich buggy sein wenn es wirklich ein 100 Stunden game ist, da mach ich mir keine illusionen, und das hat man halt schon in der demo gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich.

ein wenig mehr skepsis würde dir gut tun. das spiel wird unweigerlich buggy sein wenn es wirklich ein 100 Stunden game ist, da mach ich mir keine illusionen, und das hat man halt schon in der demo gemerkt.

Klar, werden es einige Bugs in das Spiel schaffen, aber bei den ganzen Sound Bugs wurde schon vor längerer Zeit geschrieben, dass diese im fertigen Spiel nicht mehr auftreten werden. Und da mir bei zwei Playthroughs bisher nur eben diese Bugs und ein paar hässliche Grafikbugs aufgefallen sind, stehe ich dem sehr optimistisch gegenüber.
Ich meine, wenn ich das vergleiche mit den Spielen, die wir teils getestet haben und wie diese ein paar Wochen vor Release ausschauten, dann macht Reckoning einen guten bis sehr guten Eindruck von der Menge der Bugs her. Okay, natürlich kann man nie ausschließen, das ab dem zweiten Gebiet die Hölle über Amalur hereinbricht und man von Bugs nur so überflutet wird, aber davon gehe ich jetzt mal einfach nicht aus. Und wenn doch, hey, ich hab Vanguard und Gothic überlebt, da werden mich ein paar mehr Bugs auch nicht mehr umhauen. :lol:

Edit: Nee, Skepsis gibt es bei jedem anderen Spiel von mir, aber nicht hier. Dafür bin zu lange schon im Vorfreude-Modus. ;)

bis heute dachte ich es wird ein 0815 hack n slay :D

die demo hat mir sehr gut gefallen und das spiel wird später mal gekauft.
aber zuerst muss ich noch mal alan wake und mass effect zwo durchspielen, dann die nachfolger und skyrim habe ich immer noch nicht durch :(

aber daumen hoch für kingdoms

also die demo macht nen schrecklichen eindruck. optisch wirkt das spiel wie ein xbox game in hd auflösung, die animationen sind abgehackt, das ganze ist viel, viel zu bunt gehalten und der stil ist wie aus einem seelenlosen comic übernommen.

als zauberer scheint das kampfsystem komplett für den allerwertesten zu sein, da meine magieangriffe des öfteren einfach ins leere gingen, weil ich weder mit einem fadenkreuz noch mit lock on anvisieren konnte und einer automatischen anvisierung ausgeliefert war, die mich in bewegung gerne im stich liess.

zu dem ganzen wurde ich durch die gesamte demo von heftigsten soundaussetzern geplagt und die krönung des ganzen war, dass die demo in einem systemabsturz gipfelte.

ich hatte ja eigentlich hoffnung in das spiel gesetzt, da das genre genau meine kragenweite ist, aber nach dem totalausfall ist mir die lust darauf vergangen. auf mich machte es jedenfalls nen sehr schlampigen eindruck, und damit meine ich nicht nur die soundaussetzer und den absturz.

mhhh, doch kein spiel für mich :/

hat zu wenig batshit insanity japano gedöns!

Das fehlende Fadenkreuz und die Lock Funktion wären schon klasse würde sich sicherlich besser spielen. Mir hat die Demo gefallen auch wenn ich kein RPG Zocker bin.

Wenn im der Vollversion ein Fadenkreuz samt Lock On Funktion drinn ist, hab ich garnichts mehr zu meckern :nix:

Okay da wäre noch die Kamera die beim rennen nicht wirklich optimal gelöst wurde, viel zu nah drann und ständig von der Seite xD

Mein Fazit zur Demo:

Was mir am Besten gefallen hat: Man kann die Renderfilmchen wegdrücken.

Was mir nicht gefallen hat: Der ganze Rest.

Bloß blöd, dass wenn die ME3 Demo kommt, Kingdoms schon durchgespielt ist. Taktisch schlechter Zeitpunkt. Ist sowieso totaler Quatsch und sieht unglaublich affig aus. Ähnlich wie mit der Dead Space Rüstung bei DA2. Passt null ins Universum.

Bloß blöd, dass wenn die ME3 Demo kommt, Kingdoms schon durchgespielt ist. Taktisch schlechter Zeitpunkt. Ist sowieso totaler Quatsch und sieht unglaublich affig aus. Ähnlich wie mit der Dead Space Rüstung bei DA2. Passt null ins Universum.
Ich glaube, ich werde da noch lange nicht durch sein, aber ich weiß, was du meinst. Nun ja, mein zweiter Charakter darf dann die Rüstung dann mal tragen, denn mit meinem ersten Charakter werde ich da wohl einige bessere Sachen bereits haben. :-D
So hässlich finde ich die Rüstung nicht, jedenfalls nicht im Vergleich zu dem Teil aus DA2. Brauchen tut man es aber echt nicht wirklich, aber ist halt ein netter Bonus und ich will natürlich alles haben.

Bin mal auf die nächsten Wertungen gespannt. Schätze mal, dass die sich alle so zwischen 85% und 90%, wie ja bereits beim ersten Review, bewegen werden. Mir persönlich könnte es ja eigentlich egal sein, aber viele Leute kaufen halt nur leider die Spiele, die auch gut von der Presse aufgenommen wurden.

grad mal die demo gezockt:

schön lang war sie ja... auch wenn ich mir grad nicht sicher bin ob das was gutes ist :ugly:
zuallererst mag ich den Stil überhaupt nicht. Chars sehen IMO alle aus wie schlecht gemachte WOW-Kaugummiautomaten-Figuren. Das KS ist ein Witz für ein RPG. Hat mich an Darksiders erinnert. Und zu guter letzt ist die Spielwelt so offen wie bei Fable ... was in meinem Buch nicht als "offene Spielwelt" durchgeht :hmm:

Sorry, aber so wird das mit uns beiden nichts Amalur.

So Steam Demo gespielt und die Tatsatur Steuerung ist mir zu umständlich also mal direkt Xbox Pad ran und für sehr angenehm befunden. Werde daher nochmal die Ps3 Demo testen und schauen ob das pad auch da super ist und dann dort zu greifen denke ich.

Also Grafik ist ganz schön, nichts ganz tolles aber ich finds gut. Figuren leider detailarm schade auch die Charaktererstellung ist doch eher dürftig aber wenigstens gibt es eine. Menüs sind ok wenn auch doof aufgebaut besonders das Inventar. Ansonsten geht die Steuerung gut von der Hand.

Muss aber sagen das Kampfsystem ist nicht wirklich der Bringer ich muss nur X drücken bei einem Gegner und wenn ich mal 2 habe dann zusäzlich blocke mehr ist nicht nötig selbst gegen den Troll war dauernd X drücken die Medizin de hatte keine Chance auch wenn er mich ab und zu mal getroffen hatte eben Heiltrank eingeworfen. Von daher leider kein Bringer aber macht mir Spass. Werde mir das Spiel im April holen, bin überzeugt es wird mir sehr gefallen hatte meinen Spass mit der Demo.

Der Autofokus war imo auch nicht schlimm.

Zurück
Top Bottom