Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also hier missgönnen 60% der bevölkerung deutschland sportliche erfolge oder kommen mit "glück" und das sind zu alle schichten und nicht etwa nur "proleten" ;)

das es im durchscnitt bei uns auch so hoch ist heisst ja nicht das wir alle so sind

nicht jeder ist nen patriot :v:

Die Fußballfans, welche diese deutsche Mannschaft groß kritisieren, die kann ich echt nicht verstehen.

Man hat bis auf heute eine wahnsinns WM gespielt und gegen Spanien verdient zu verlieren ist echt keine Schande. Spanien ist einfach ein Traum. Man hat mit dieser jungen Mannschaft (welche eine große Zukunft vor sich hat) sofort das Halbfinale erreicht (und ein Halbfinale zu erreichen ist beim besten Willen nicht ohne). Zudem hat man England und Argentinien ganz übel geplättet.

Es gibt einfach keinen Grund auf / über diese Spieler und diese Mannschaft sauer oder enttäuscht zu sein. Als England Fan wäre ich auf diese Spieler / Mannschaft echt sehr stolz und ihr solltet es auch sein. Ein Turnier gewinnt man nicht einfach so, da gehört z.B. auch Glück dazu.
Der Mann hat recht. Deutschland gratuliert Spanien. Und jetzt lasst das Gestichel.

Am Sieg für Spanien möchte ich nichts rütteln.
Einzig die Spielweise der deutschen Mannschaft hat mich massiv gestört.

Wie kann man nur so den Schwanz einziehen und ständig hinten bleiben. Da kann man doch auch nicht gescheid kontern oder gar mal vernüftige Torchancen erarbeiten.

Schade, Schade...... als HSV-Fan und stolzer Supporter der deutschen Nationalmannschaft ist es fussballmäßig echt 'ne Achterbahnfahrt momentan. Hohe Höhen mit noch tiefere Tiefen.

Rein von Potenzial war alles drin. Aber gegen diese abgewichste spanische Mannschaft, die perfekt gekonnt den Ball mit Kurzpässen in den Reihen gleiten lässt, ist es echt schwierig zu gewinnen. Eine Glatte Torchance, ein Tor. Hatten zwar auch mehrere Tore, doch diese waren eher so lala.

Habe ich mir gedacht. Das wird ein knappes Ding, wo EINE Unachtsamkeit genügt, um alles zu entscheiden. Puyol kommt zum Kopfball, Tor - alles vorbei.
HÄtte Kroos den Volley besser geschossen - Tor, alles wäre aus. Fussball ist brutal. Die komplette EUphorie über die Vernichtungen Englands und Argentinien wird mit einem puyolischen Windstoß weggespühlt. Brutal.

Naja, deswegen lieben wir den Fussball ja.

Jetzt muss SPanien Weltmeister werden. Denn wer diese grandios gute deutsche Mannschaft raushaut, der hat es auch verdient.

spanien imo verdient. waren einfach besser und ihre pässe war einfach der hammer. haben fast die ganze zeit immer die deutschen ausgespielt und die haben ziemlich wenig dagegen getan.
Das sollte einfach besser gehen, aber jetzt haben die noch einwenig zeit es zu üben. Für so ein junge mannschaft aber dennoch ziemlich gut, soweit gekommen zu sein.
Was ich bei spanien ehr schlecht fand, waren ihre torschüssen. Die hatten doch so extreme viele chancen und machen nur ein Tor rein. die deutschen sollten froh sein, das sie nur 1 tor bekommen haben.

Also wenn Leute sagen, wir hätten zu viel Respekt gehabt. Das stimmt zum TEIL aber:

Die Spanier haben uns einfach kaum ins Spiel kommen lassen. Das liegt vor allem auch an der starken Technik und Ballsicherheit der Spanier. Da war es schwer mal an den Ball zu kommen und bei Ballbesitz waren die Räume auch meist sehr eng. Wenn ich jetzt schon höre wir wären richtig schlecht gewesen, das stimmt einfach nicht. Die Spanier haben nur nicht mehr zugelassen.

boah, diese beschissenen eventfans haben sich schon aus dem staub gemacht, erbärmliches gesindel :fp:

Boah wie peinlich diese sogenannten "Fans". Anstatt zu feiern über eine großartige WM, gehen sie heim oder machen Stress.

Die Fußballfans, welche diese deutsche Mannschaft groß kritisieren, die kann ich echt nicht verstehen.

Man hat bis auf heute eine wahnsinns WM gespielt und gegen Spanien verdient zu verlieren ist echt keine Schande. Spanien ist einfach ein Traum. Man hat mit dieser jungen Mannschaft (welche eine große Zukunft vor sich hat) sofort das Halbfinale erreicht (und ein Halbfinale zu erreichen ist beim besten Willen nicht ohne). Zudem hat man England und Argentinien ganz übel geplättet.

Es gibt einfach keinen Grund auf / über diese Spieler und diese Mannschaft sauer oder enttäuscht zu sein. Als England Fan wäre ich auf diese Spieler / Mannschaft echt sehr stolz und ihr solltet es auch sein. Ein Turnier gewinnt man nicht einfach so, da gehört z.B. auch Glück dazu.

Natürlich gibt es was zu kritisieren, nämlich wie ich ausscheide oder ein Spiel verliere. Man hat so eine riesen Chance gehabt zu einer Zeit wo man sensationell spielt und dann sieht man eine Mannschaft auf dem Platz die soviel Willen hat ins WM Endspiel einzuziehen wie eine Kartoffel. Aber Hauptsache immer andere mit Lobeshymnen überhäufen anstatt mal Eier zu zeigen und sagen wir packen das, wir sind zur Zeit in einer überragenden Form, wir sind besser als die Spanier usw.
Wer Spanien nach der bisherigen WM so in den Himmel lobt darf dann auch nur verlieren.
Und wie vorher schon gesagt, wie man den Schweinsteiger da heut allein gelassen hat ist dann einfach nur traurig, als könne er allein das Spiel gewinnen.

Jetzt geht das Gehate los! :shakehead:
Zuerst gratuliere ich aber mal Spanien zum Finaleinzug! Sie haben das Spiel berherrscht und verdient gewonnen. Da gibt es nichts zu deuteln.
Xavi, Inesta und Villa waren dabei aber kaum die gefährlichen Spielmacher, sonder die Gefahr ging über Pedro und Xabi Alonso aus. Bei den Eckbällen war Puyol leider nicht gedeckt worden. Diese Komponenten wurden einfaach ausser Acht gelassen!

Ich bin aufs Finale gespannt, ob die Holländer diese vielfältigen Probleme in den Griff kriegen!

Falsch. Xavi und Iniesta haben das Spiel der Spanier wie zwei Feldherren gelenkt und haben Schweinsteiger und Khedira nie zum Zug kommen lassen. Hätte man die beiden ausgeschaltet, was quasi unmöglich ist, wären Pedro und Co. niemals zu ihren Angriffen gekommen.

So aber konnten sie ihre unzähligen Passtaffeten spielen, was irgendwann jeden Gegner zermürbt. So hat Barca bei ihrem letzten Champions League triumph alle dominiert.

War nicht so ernst gemeint ;)
Aber war natürlich ein schöner Erfolg für die Schweiz und wohl eine der ersten grossen Mannschaften, die gegen die Schweizer Nationalmannschaft verloren hat :)

Heute hat man einfach gesehen, dass die Spanier gegen so ziemlich jede Mannschaft das Spiel dominieren kann. Das hat heute imo den Unterschied gemacht und nicht der fehlende Kampfgeist der Deutschen.
Spanien ist spielerisch imo sicher die stärkste Mannschaft der Welt und heute haben sie zum ersten mal die Leistung abrufen können, die sie 2008 zum EM-Titel geführt hat. Da kann imo jede Mannschaft kommen und sieht schlecht aus, wenn die Spanier so aufspielen.

... ausser man stellt sich 90min hinten rein ;)

Wie sagt man so oft: Die Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt und das war heute halt nicht gerade viel ;)

Also ich sehe das anders, die Spanier waren nicht so überragend. Ich hatte das Gefühl das man ihnen einfach zuviel Respekt entgegen gebracht hat, dadurch beinahe Angst gehabt hat in der ersten halben Stunde den ball an den Fuss zu bekommen usw. Wenn man so aufspielt kann das nur nach hinten losgehen. Ich will natürlich nicht sagen das die Spanier keinen Fussball spielen können aber in der derzeitigen Form hätte man sie locker schlagen können und hat diese Chance nicht Ansatzweise genutzt.

Nein,aber du hast beim Argentinien auch schon viel gemeckert ;)
Naja,was solls,hast aber bei diesen Spiel schon recht.
Das Spiel war war einfach nur schlecht.

Jo es war ein schlechtes Spiel der Deutschen und da kann ich einfach nicht solz sein auf diese Mannschaftt, dafür haben sie einfach imo viel zu wenig Willen heute gezeigt und nein, beim Argentinien Spiel war ich absolut zufrieden mit der Leistung und habe nicht gemeckert.
Ich hab bei Serbien und Ghana gemeckert, das waren auch 2 mäßige Spiele.....

Gegen England, Argentinien und Australien haben wir gut gespielt. Und ich bewerte eine Mannschaft nicht nach ihrem Alter.

Unfassbar.

Ausgerechnet Leute mit Migrationshintergrund feiern die deutsche Niederlage, irgendwas läuft doch in diesem Land falsch...

und wer isst heute?
1278534831409.jpg

:v:

Also wenn Leute sagen, wir hätten zu viel Respekt gehabt. Das stimmt zum TEIL aber:

Die Spanier haben uns einfach kaum ins Spiel kommen lassen. Das liegt vor allem auch an der starken Technik und Ballsicherheit der Spanier. Da war es schwer mal an den Ball zu kommen und bei Ballbesitz waren die Räume auch meist sehr eng. Wenn ich jetzt schon höre wir wären richtig schlecht gewesen, das stimmt einfach nicht. Die Spanier haben nur nicht mehr zugelassen.
Das stimmt schon. Gestört hat mich nur das sie das Spiel nicht öfters mal geöffnet haben. Die haben zu oft versuch auf engsten raum zu kombinieren oder sind stumpf durch die Mitte gegangen. Hätten sie so wie die Spanier öfters mal die Flanken gewechselt hätten sie wohl auch ein paar mehr Chancen gehabt. Aber unter dem Strich hat der Gegner auch nicht mehr zugelassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom