Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, die Deutschen können echt froh sein, dass sie nur mit ner 1:0 davongekommen sind. :nerd:

Das war eher das problem der Spanier, bei so vielen Möglichkeiten nur 1 Tor. Die Spanier haben an uns geklebt, absolut dominiert, aber wir hätten mit ein wenig Glück gewinnen können, 11 Meter wäre interessant geworden. Aber wie gesagt, Spanien hat verdient gewonnen.

Jetzt geht das Gehate los! :shakehead:
Zuerst gratuliere ich aber mal Spanien zum Finaleinzug! Sie haben das Spiel berherrscht und verdient gewonnen. Da gibt es nichts zu deuteln.
Xavi, Inesta und Villa waren dabei aber kaum die gefährlichen Spielmacher, sonder die Gefahr ging über Pedro und Xabi Alonso aus. Bei den Eckbällen war Puyol leider nicht gedeckt worden. Diese Komponenten wurden einfaach ausser Acht gelassen!

Ich bin aufs Finale gespannt, ob die Holländer diese vielfältigen Probleme in den Griff kriegen!

spanische mannschaft:
"wir haben großen respekt vor deutschland und wir glauben, dass deutschland die bessere mannschaft ist."

->so sprechen zivilisierte menschen

deutsche mannschaft:
"wir haben keine angst vor spanien und werden 100% gewinnen."
"wir werden uns schon auf das nächste spiel konzentrieren, denn wir werden spanien ganz klar bezwingen."

-> so sprechen arrogante und kalte menschen

das resultat hat man jetzt wohl gesehen:
hunde, die bellen, beißen nicht.

ich hätte nichts gegen die deutsche mannschaft, wenn es solche äußerungen nicht gäbe.
so aber bin ich froh, dass diese arrogante und kalten menschen endlich weg sind.

:shakehead:
Man gut das Fußball nichts mit Spielerischer Klasse zu tun hat:scan: Aber da die bösen Arroganten Menschen wohl auch kein Fußball spielen können ist der Gerechtigkeit dann jetzt wohl genüge getan :-P

Ich lebe aber auch in der Schweiz und ich finde schon, dass es einen verbreiteten Deutschenhass gibt bzw. dass viele den Deutschen einfach nichts gönnen. In der Schule wurd ich jedenfalls für meine deutsche Nationalität oft diskriminiert.

ja ich sags ja
von attention whores

in meiner umgebung/umfeld/bekanntenkreis häts jeder den deutschen gegönnt

liegt aber vllt auch daran das in meiner umgebung keine proller wohnen sondern menschen die mal was erreichen :v:

ja ich sags ja
von attention whores

in meiner umgebung/umfeld/bekanntenkreis häts jeder den deutschen gegönnt

liegt aber vllt auch daran das in meiner umgebung keine proller wohnen sondern menschen die mal was erreichen :v:

Ich war auf dem gym :v:
Da hat sogar ein Lehrer mal gesagt, dass die Deutschen nix erreicht haben außer zwei weltkriege zu starten :ugly:

Die Fußballfans, welche diese deutsche Mannschaft groß kritisieren, die kann ich echt nicht verstehen.

Man hat bis auf heute eine wahnsinns WM gespielt und gegen Spanien verdient zu verlieren ist echt keine Schande. Spanien ist einfach ein Traum. Man hat mit dieser jungen Mannschaft (welche eine große Zukunft vor sich hat) sofort das Halbfinale erreicht (und ein Halbfinale zu erreichen ist beim besten Willen nicht ohne). Zudem hat man England und Argentinien ganz übel geplättet.

Es gibt einfach keinen Grund auf / über diese Spieler und diese Mannschaft sauer oder enttäuscht zu sein. Als England Fan wäre ich auf diese Spieler / Mannschaft echt sehr stolz und ihr solltet es auch sein. Ein Turnier gewinnt man nicht einfach so, da gehört z.B. auch Glück dazu.

Hoffentlich rühmt ihr euch jetzt damit nicht jahrelang. xD

War nicht so ernst gemeint ;)
Aber war natürlich ein schöner Erfolg für die Schweiz und wohl eine der ersten grossen Mannschaften, die gegen die Schweizer Nationalmannschaft verloren hat :)

Also ich bin maßlos enttäuscht von der deutschen Mannschaft. Man kann ja ruhig ausscheiden aber so wie die heute gespielt haben...Das Argument das das ne junge Mannschaft ist kann man so nicht gelten lassen. Es gab überhaupt keine Gründe für dieses rumgehampel da auf dem Platz.
Selbstvertrauen kann man nur aus dem 4:1 und 4:0 bekommen. Kaum einer ist dem Ball entgegen gegangen und da ist es natürlich klar das einem die Spanier einem dem Ball abluchsen. Das kann einem 1, 2 oder dreimal passieren aber irgendwann muss doch auch mal bei mir der Groschen fallen und ich muss sehen das ich etwas ändern muss in meiner Spielweise wie z.b. den Ball nicht auf mich zukommen lassen sondern ihm entgegen laufen.
Die Einwechslung von Gomez war der grösste Witz dieser WM, zu dem Zeitpunkt hätte jeder andere kommen können.
Letzendlich hat man dem Schweinsteiger auch zuviel Arbeit überlassen, in der Hoffnung er wird es schon allein richten.
Man hat den perfekten Augenblick nicht genutzt, denn während dieser WM ist Deutschland das mit ABstand beste Team gewesen, deshalb ist die Enttäuschung auch soo gros das so ein tiefer Fall nun kommt(spielerisch).
Jetz kommen wieder welche und werden sagen, jaja die Mannschaft ist soo jung, hat die Zukunft noch vor sich usw. Jung war die Mannschaft auch vor 4 Jahren.
Na ich weiss auch schon nicht mehr was ich sagen soll, letzendlich einfach nur das man sehr wohl ausscheiden kann, aber wie das passiert ist ist in meinen Augen ein Desaster. Als hätten die Jungs von einen auf den anderen Tag das Fussball spielen verlernt oder verlernt zu kämpfen.
Bisschen mehr engagement und Kampfgeist und für mich wäre es kein Problem gewesen wenn die Mannschaft verloren hätte.

Heute hat man einfach gesehen, dass die Spanier gegen so ziemlich jede Mannschaft das Spiel dominieren kann. Das hat heute imo den Unterschied gemacht und nicht der fehlende Kampfgeist der Deutschen.
Spanien ist spielerisch imo sicher die stärkste Mannschaft der Welt und heute haben sie zum ersten mal die Leistung abrufen können, die sie 2008 zum EM-Titel geführt hat. Da kann imo jede Mannschaft kommen und sieht schlecht aus, wenn die Spanier so aufspielen.

... ausser man stellt sich 90min hinten rein ;)

Wie sagt man so oft: Die Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt und das war heute halt nicht gerade viel ;)

ich hoffe nachdem haus hier seit tagen, obwohl er zugibt wie sehr es ihn selbst überrascht, deutschland hypt und preist für gegebene leistungen, kriegen wir in zukunft nicht mehr eigene bashthreads für einzelne user :blushed:

Ich will von meiner Seite aus nur kurz was zum Spiel sagen und dann von hier verschwinden, bin nämlich maßlos enttäuscht.

Deutschland hat über 90min viel viel viel zu ängstlich gespielt. Ich hatte häufig das Gefühl die Deutschen erstarren quasi in Erfurcht vor den Spaniern. So kann man einfach kein Spiel gewinnen. Ich hatte zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise das Gefühl, dass wir da ne Chance haben. Ich war mir immer sicher, dass das 1:0 der Spanier nur eine Frage der Zeit ist und wenn es fällt ist es vorbei und so war es dann auch. Es ist genau das eingetroffen was ich mir erhofft hatte.... nur anders rum. Vor dem Spiel hätte ich erwartet, dass Spanien ängstlich und voller Erfurcht spielt, aber das genaue Gegenteil war der Fall.

Gratulation an Spanien, auch wenn es weh tut, ihr seid halt einfach besser als wir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom