Blubbbb
L20: Enlightened
- Seit
- 4 Apr 2007
Auf einmal wurde Gametrailers erleuchtet, denn die letzten Jahre sahen sie die Grafik noch anders und nächstes Jahr wird alles wieder normal.![]()
irgendwann hat man sich halt dran satt gesehn

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf einmal wurde Gametrailers erleuchtet, denn die letzten Jahre sahen sie die Grafik noch anders und nächstes Jahr wird alles wieder normal.![]()

also stehen dann in deutschland die nazis auch nicht ganz alleine da, denn die dreckigen parteien(dazu gehören auch linke) haben in einigen orten die 5% hürde geschafft. also ein grund zur freunde ... nicht.
man kann einfach alles schönreden, wa?
naja, aber immerhin haben die meisten hier im forum keine wahnvorstellungen, sondern nur illusionen. das ist ein anfang![]()

nein ich hab mir das video nicht angesehen. bin einer dieser idioten, die einfach drauflosschreiben ohne sich vorher mit der sache zu beschäftigen, weil sie sich ohnehin nur ihre eigene meinung selbst bestätigen wollen.![]()

was bitteschön ist für dich detailverliebtheit? du zählst mir nämlich gerade so ziemlich das spielprinzip von kirby auf - natürlich überschneidet sich das teilweise mit der darstellung der details (no, na, net), aber im vergleich zu killzone3 (nur als beispiel...kannst viele andere spiele ebenso nehmen) hält es da nicht mit.

das was du als pseudocoole explosionen und 0815-shooter-effekte und was der teufel nicht alles bezeichnen würdest (bravo), ist eben doch ziemliche detailverliebtheit.
bei einem spiel wie killzone passiert so viel am bildschirm und die ganze umgebung ist mit so vielen kleinigkeiten bestückt -
es fällt dir schlicht nicht alles sofort auf. bei kirby siehst du das video 1 mal und du hast den großteil schon entdeckt (und nein - ich hab den e3-trailer z.b. bisher 3 mal geguckt).
das spielprinzip von kirby ist klar und einfach. der grafikstil ist es imo auch.
detailverliebtheit ist eben dann doch auch die art und weise wie ein jetpack bei killzone3 dargestellt wird - das kannst du dir nicht wegdenken. das sind durchaus auch so (für dich) unbedeutende kleinigkeiten auf die manch anderer vielleicht nicht wert legen will. ändert aber nichts daran.
unkreativität hab ich nintendo übrigens nicht vorgeworfen. also lass stecken. aber mei...was hab ich auch hier erwartet?

Gears 3, Crysis 2 und KillZone 3... Daran hat man sich doch spätestens beim jeweiligen Vorgänger 'sattgesehen'.
Ist doch total öde, ich kanns garnicht mehr sehen! Immer nur Shooter soweit das Auge reicht, immer das selbe ein wenig abgeändert. Wenn man seit 20 Jahren Videospiele spielt und die letzten 10 davon eigentlich nur noch Shooter Ankündigungen sieht, ist das doch extrem deprimierend. Das Genre an sich ist ja nichts Schlechtes, aber dass es im Prinzip nicht weiter geht dabei um so mehr!
Und ich bin da nicht der Einzige dem das so geht, Gamespot hat Kirby zum Besten Game der E3 erklärt, die haben genauso langsam aber sicher genug von dem ganzen Shooter Einerlei. Man kriegt leider nur auf der Wii klassische Plattformer und absolute 3D Adventure/Jump'n'Run Hits.

Ich brauch keine Liste,ich nehm`s rhetorisch noch mit jedem hier auf :v:

du bist im warbereich, innerhalb des paralleluniversums eines themas, dass seit bald nem halben jahr im kreis diskutiert wird. soll das also nun ne leistung sein ?![]()
Was Retail betrifft gebe ich dir zum Teil Recht, aber auf PSN und XBLA gibt es genügend klassische und moderne Plattformer, Adventures usw.Man kriegt leider nur auf der Wii klassische Plattformer(DKC, Metroid, Kirby) und absolute 3D Adventure/Jump'n'Run Top Hits(SMG, Zelda).
Nicht zwingend, das ist Fakt. Je nach Spiel kann eine bessere Grafik auch zuviel des Guten sein. Aber im Grunde hast du recht, nur das man es halt nicht pauschal auf jedes Spiel sagen kann. Ein Mario Galaxy hätte auch mit PS2 Grafik beeindrucken können, wobei das weit unter den Möglichkeiten, die die Wii bietet, gewesen wäre.
Das scheint bei einem Mario Galaxy einfach der Fall zu sein. Da gibts keine QTE's oder "ich bin fast unverwundbar"-Moduse. Wenn du da runterfällst biste tot und musst von vorne anfangen, trifft dich ein Gegner, wirst du nach 5 Sekunden nicht regeneriert, du musst auch nachdenken, um diverse Rätsel zu lösen, kein 100%es Schlauchleveldesign (und dazu noch wohl durchdacht) und in jedem Teil steckt enorm viel kreativität.
Du "hälst" sie für falsch, kannst es aber nicht mit sicherheit sagen und durch das von dir geschrieben hast du slebst zugegeben das Grafik eine untergeordnete Rolle spielt und ein Spiel alleine durchs Gameplay mehr überzeugen kann, als ein Spiel mit "gutem" Gameplay aber sehr guter Grafik.![]()
In der letzten Gen hatte Sony die schwächste Hardware, da war dann halt "Gameplay" und Anzahl der Spiele wichtig. Fanboys sind immer wie ein Fähnchen im Wind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
und du meinst das grafik, das je den subjektiven Stil beeinhaltet etwas objektives wird?Rolyet
Stil ist nur ein Teilbereich der Grafik. Ich will auch gar nicht sagen, daß es ein unwichtiger Teil wäre, im Gegenteil. Stil ist extrem wichtig - aber er ist wie die Frage des Spielspaßes kaum messbar. Manche finden diesen Stil gut, andere jenen
Rolyet
Deine zitierten Bemerkungen falln nur auf Dich/Euch zurück: Nur NINTENDO-Fans bringen es fertig, eine von vornerein veraltete Hardware gegen die Konkurrenz zu kaufen (NDS und Wii) und dieses als Stein der Weisen zu verkaufen in dem Sinne, daß auf einmal Grafik nicht mehr wichtig sei. Zu GC-Zeiten waren viele NINTENDO-Fans die größten Pixelzähler und sollte morgen ein Wii-HD rauskommen, der die PS3 und die XBox360 technisch von der Platte putzen würde, dann wären sie ab morgen wieder Grafik-Fetischisten.
)wäre ich, wenn ich mir die anerkannt besten spiele vom anerkannt besten produzenten dieses planeten entgehen lassen würde? stimmt, ein dummer. 
und du meinst das grafik, das je den subjektiven Stil beeinhaltet etwas objektives wird?
Sry das ist so nicht möglich.
Rolyet
Stil ist nur ein Teilbereich der Grafik. Ich will auch gar nicht sagen, daß es ein unwichtiger Teil wäre, im Gegenteil. Stil ist extrem wichtig - aber er ist wie die Frage des Spielspaßes kaum messbar. Manche finden diesen Stil gut, andere jenen.
Nichtsdestotrotz ist für mich die Vergabe des Grafikpreises an Kirby so als ob man ein Gemälde der "naiven Malerei" über einen Leonardo da Vinci gestellt hätte. Es ist schon klar, daß das Spiel einen ganz eigenen stil, der gefallen kann. Ist aber wieder ein weiterer zusätzlicher Beleg wie unvergleichbar solche Bewertungen sind - ergo das, worum es mir in diesem Thread die ganze Zeit geht.
Ich sagte schon mehrmals, daß das je nach Spielgenre variiert. Aber Spiel, bei denen Grafik praktisch gar keine Rolle spielt, sind recht selten. Tetris oder irgendwelche Taktik-Spiele gehören dazu (bei letzterem schon wieder grenzwertig). SMG gehört ganz sicher nicht dazu. Und die PS2 ist übringes sicher nicht "weit" unter den Möglichkeiten des Wii. Drunter ja, aber nicht weit.

Na, so etwas hatten wir ja wirklich noch nie ... :rolleyes1:
Besonders Deine Annahmen, daß die Grafik keinen Impact auf das Spielerlebnis hätte, ist geradezu grotesk und auch unter NINTENDO-Fans hier stellst Du damit eine extreme Einzelmeinung dar.
Daß NINTENDO-Spiele nun immer der Stein der Weisen seien, ist die typische Arroganz von vielen NINTENDO-Fans, die damit üblicherweise die mangelnde Varianz ihrer Spieleauswahl kompensieren wollen.
In der letzten Genn hatte SONY mit der PS2 die stärkste Hardware ... - als sie gelauncht wurde. Daß die Konkurrenz mehr (Xbox) oder weniger (GC) dann mit späteren Launches stärker wurde, ist doch völlig normal und kann nun keinesfalls als Beleg dafür herhalten, daß SONY-Fans keinen Wert auf technischen Fortschritt oder Grafik legen würden.
Deine zitierten Bemerkungen falln nur auf Dich/Euch zurück: Nur NINTENDO-Fans bringen es fertig, eine von vornerein veraltete Hardware gegen die Konkurrenz zu kaufen (NDS und Wii) und dieses als Stein der Weisen zu verkaufen in dem Sinne, daß auf einmal Grafik nicht mehr wichtig sei. Zu GC-Zeiten waren viele NINTENDO-Fans die größten Pixelzähler und sollte morgen ein Wii-HD rauskommen, der die PS3 und die XBox360 technisch von der Platte putzen würde, dann wären sie ab morgen wieder Grafik-Fetischisten.

Laut oberster Pikaregel schließen sich gute Grafik und gutes Gameplay allerdings von vornherein aus. Ein Mario in HD hätte demnach mit Sicherheit mieses Gameplay und würde den hohen Ansprüchen eines Nintendofans nicht mehr gerecht.ich sage dir mal kurz die wahrheit zum thema grafik: es gibt ne menge nintendofans, die sich durch die geringe leistung der wii von selbiger abgewandt haben. dann gibt es die, denen das gameplay wichtiger ist, zu denen zähle ich mich übrigens. DENNOCH: ich LIEBE gute grafik!!! ein mario in HD wäre in traum!!!!!

Laut oberster Pikaregel schließen sich gute Grafik und gutes Gameplay allerdings von vornherein aus. Ein Mario in HD hätte demnach mit Sicherheit mieses Gameplay und würde den hohen Ansprüchen eines Nintendofans nicht mehr gerecht.![]()

Nö, nur scheint ein SMG ein besseres Gameplay als UC2 zu haben und da die Gewichtung für Spielspass höher liegt als Grafik, die ja nur zweitrangig ist, ist eine so hohe Wertung durchaus gerechtfertigt!![]()

Wenn die Welt wirklich so einfach ticken würde wäre das Leben erheblich leichter. Leider spielen wie überall zigtausend Faktoren zusammen, die - womit wir wieder beim Thema wären - einen Vergleich absolut unmöglich machen (allgemein sehr flaches Niveau auf der Wii, Mariobonus, Nintendo-Mitleidsbonus usw. usf.).![]()