Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also stehen dann in deutschland die nazis auch nicht ganz alleine da, denn die dreckigen parteien(dazu gehören auch linke) haben in einigen orten die 5% hürde geschafft. also ein grund zur freunde ... nicht.
man kann einfach alles schönreden, wa?
naja, aber immerhin haben die meisten hier im forum keine wahnvorstellungen, sondern nur illusionen. das ist ein anfang :goodwork:

Ich glaube, es sind wirklich nur Zornys in der Lage, die Nominierung von einem Wii-Spiel zum 'Best looking game' mit der Wahl von (rechts/links)radikalen Parteien gleichzusetzen ;-)

Hut ab, selten so einen schlechten, unpassenden und krass falschen Vergleich gesehen xD

Ich muss Che zustimmen.

Gears 3, Crysis 2 und KillZone 3... Daran hat man sich doch spätestens beim jeweiligen Vorgänger 'sattgesehen'.

Kirby hat einfach Konventionen komplett umgangen und hat eine sehr schöne neue Stilrichtung für sich selbst gefunden.
War richtig baff während der Pressekonferenz von Nintendo :ol:
 
nein ich hab mir das video nicht angesehen. bin einer dieser idioten, die einfach drauflosschreiben ohne sich vorher mit der sache zu beschäftigen, weil sie sich ohnehin nur ihre eigene meinung selbst bestätigen wollen. :sleep:

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen du schreibst grad die Wahrheit über dich selbst... So kommst du zumindest grad rüber... ;)

was bitteschön ist für dich detailverliebtheit? du zählst mir nämlich gerade so ziemlich das spielprinzip von kirby auf - natürlich überschneidet sich das teilweise mit der darstellung der details (no, na, net), aber im vergleich zu killzone3 (nur als beispiel...kannst viele andere spiele ebenso nehmen) hält es da nicht mit.

Oh Wow, für dich ist also Detailverliebtheit, wenn man Schusslöcher in der Wand sieht, man ein paar Gegenstände aus seiner Umgebung kaputt machen kann und ansonsten einfach alles hübsch aussieht, du brauchst keine große stilistische Abwechslung, für dich könnten 30 Shooter im selben Look nur leicht andere Locations rauskommen und du wärst zufrieden... :lol:

Übrigens, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beanworten, zeugt nicht wirklich davon von seiner eigenen Argumentation überzeugt zu sein, sonst hättest du es ja problemlos beantworten können...

das was du als pseudocoole explosionen und 0815-shooter-effekte und was der teufel nicht alles bezeichnen würdest (bravo), ist eben doch ziemliche detailverliebtheit.

Das ist nicht mehr als Einheitsbrei mitlerweile... Weil eben ALLE HD-SHooter das in dieser Gen bieten, wieso sollte dann irgendeiner davon einen Grafikaward bekommen, wenn sie sich nicht wirklich abheben von ihrer Konkurenz und den Vorgängern. Ich mein, ui, in KZ3 haben wir jetzt ein Jet Pack und ein kleines Grafikupdate kam hinzu, aber das rechtfertigt doch keinen Grafikaward, da hätte mehr kommen müssen.

bei einem spiel wie killzone passiert so viel am bildschirm und die ganze umgebung ist mit so vielen kleinigkeiten bestückt -

Das Einzige was du in solchen Shootern mitlerweile siehst sind hunderte von Explosionen, Schusswechsel und Gegner um dich herumschwirren. Die Umgebung schaut man sich bei sowas eh kaum ein, darum gehts bei einem Shooter ja auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=M2iiZFP6CU0

Schaus dir halt an, was ist daran jetzt so NEUARTIG um einen solchen Preis zu rechtfertigen? Das Wasser sind genial aus, auch die Explosionen und die Interaktion mit Gegnern, aber ansonsten gibt das Spiel nicht viel mehr her wie ich es beschrieben habe, das hat man alles so schonmal in ähnlicher Form gesehen.

Jetzt schauen wir uns zum Vergleich nochmal diesen Trailer an:
http://www.youtube.com/watch?v=JP3slFnGIDw

Bei jeder neuen Szene wirkt das Spiel komplett anderst und abwechslungsreich, man kann viel im Level machen und es ist nicht nur DAS Man was machen kann, sondern auch WAS dann passiert wenn man es macht. Du ziehst irgend einen Faden und das Level zieht/krempelt sich zusammen, du öffnest einen Reißverschluss und ein Strück Stoff schwebt herab. Du gehst hinter ein Stück Stoff und durch die Beuele die dahinter erzeugt wird, hast du das Gefühö hinter einem Stück Stoff zu sein. Auch die Sonderbaren Verwandlungen von Kirby und dessen Fähigkeiten sind sehr Detailverliebt. Alles wirkt wie aus einem zusammengeflickten Stück Stoff und die Fähigkeiten passen perfekt ins Gesamtbild.

Zeig mir ein Spiel welches einen ähnlichen Stil aufweist... Dieser Stil ist echt Einzigartig!

es fällt dir schlicht nicht alles sofort auf. bei kirby siehst du das video 1 mal und du hast den großteil schon entdeckt (und nein - ich hab den e3-trailer z.b. bisher 3 mal geguckt).

Es geht nicht darum das einem sofort etwas auffällt, oder durch eine Überladung an Explosionseffekten man einen Trailer 10 mal schauen muss um alles gesehen zu haben, beides hat seine Vor- und Nachteile. Eben genau diese klare Linie die Nintendo gefahren ist, ist gut so, man kann das Spiel geniessen und muss keine Angst haben alles beim spielen zu verpassen. Kirby ist schliesslich kein Franchise was damit glänzt, mit Effekten überladen zu sein, das muss ich dir aber eigentlich nicht sagen, oder? Wenn du in ein Bildermuseum rennst, willst du auch nicht gehetzt werden um anschließend noch 3 mal rein zu müssen um alles betrachtet zu haben, oder?


das spielprinzip von kirby ist klar und einfach. der grafikstil ist es imo auch.
detailverliebtheit ist eben dann doch auch die art und weise wie ein jetpack bei killzone3 dargestellt wird - das kannst du dir nicht wegdenken. das sind durchaus auch so (für dich) unbedeutende kleinigkeiten auf die manch anderer vielleicht nicht wert legen will. ändert aber nichts daran.

Wow, Kirby wird als Faden dargestellt, das ist auch eine "unbedeutende Kleinigkeit" die du dir bei dem Stil nicht unbedingt wegdenken willst. Wenn wir so anfangen, kann jeder von uns 100te Beispiele nennen die man als "Neuartig", "Kreativ" oder "Einzigartig" bezeichnen würde.

Beide Spiele wurde ja auch nominiert, Kirby hat halt das Rennen gemacht.

unkreativität hab ich nintendo übrigens nicht vorgeworfen. also lass stecken. aber mei...was hab ich auch hier erwartet?

Na also, wenn dus ihnen nicht vorwirfst, gestehst du es ihnen ja ein und wieso sollte Kreativität nicht belohnt werden? :)
 
Gears 3, Crysis 2 und KillZone 3... Daran hat man sich doch spätestens beim jeweiligen Vorgänger 'sattgesehen'.

Ist doch total öde, ich kanns garnicht mehr sehen! Immer nur Shooter soweit das Auge reicht, immer das selbe ein wenig abgeändert. Wenn man seit 20 Jahren Videospiele spielt und die letzten 10 davon eigentlich nur noch Shooter Ankündigungen sieht, ist das doch extrem deprimierend. Das Genre an sich ist ja nichts Schlechtes, aber dass es im Prinzip nicht weiter geht dabei um so mehr!

Und ich bin da nicht der Einzige dem das so geht, Gamespot hat Kirby zum Besten Game der E3 erklärt, die haben genauso langsam aber sicher genug von dem ganzen Shooter Einerlei. Man kriegt leider nur auf der Wii klassische Plattformer(DKC, Metroid, Kirby) und absolute 3D Adventure/Jump'n'Run Top Hits(SMG, Zelda).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total öde, ich kanns garnicht mehr sehen! Immer nur Shooter soweit das Auge reicht, immer das selbe ein wenig abgeändert. Wenn man seit 20 Jahren Videospiele spielt und die letzten 10 davon eigentlich nur noch Shooter Ankündigungen sieht, ist das doch extrem deprimierend. Das Genre an sich ist ja nichts Schlechtes, aber dass es im Prinzip nicht weiter geht dabei um so mehr!

Und ich bin da nicht der Einzige dem das so geht, Gamespot hat Kirby zum Besten Game der E3 erklärt, die haben genauso langsam aber sicher genug von dem ganzen Shooter Einerlei. Man kriegt leider nur auf der Wii klassische Plattformer und absolute 3D Adventure/Jump'n'Run Hits.

Nein, du liegst eindeutig falsch! :ol:

Zumindest wird dir das gleich jemand sagen! :v:
 
Auf einmal wurde Gametrailers erleuchtet, denn die letzten Jahre sahen sie die Grafik noch anders und nächstes Jahr wird alles wieder normal. :rolleyes:


Lol,wie geil.Jemand,der seine Ignore Liste in der Sig spazieren trägt :lol:
Zu viel der Ehre (oh,stimmt.You can`t read this...) :goodwork:

Ich brauch keine Liste,ich nehm`s rhetorisch noch mit jedem hier auf :v:
 
du bist im warbereich, innerhalb des paralleluniversums eines themas, dass seit bald nem halben jahr im kreis diskutiert wird. soll das also nun ne leistung sein ?;)


Die Mods sollten froh sein das dieser Thread exisitiert. Diese 14 Seiten wären sonst auf die kompletten Themen im WAR Bereich aufgeteilt und zwar als Off-Topic! :v:
 
Man kriegt leider nur auf der Wii klassische Plattformer(DKC, Metroid, Kirby) und absolute 3D Adventure/Jump'n'Run Top Hits(SMG, Zelda).
Was Retail betrifft gebe ich dir zum Teil Recht, aber auf PSN und XBLA gibt es genügend klassische und moderne Plattformer, Adventures usw.
 
Rolyet

Stil ist nur ein Teilbereich der Grafik. Ich will auch gar nicht sagen, daß es ein unwichtiger Teil wäre, im Gegenteil. Stil ist extrem wichtig - aber er ist wie die Frage des Spielspaßes kaum messbar. Manche finden diesen Stil gut, andere jenen.

Nichtsdestotrotz ist für mich die Vergabe des Grafikpreises an Kirby so als ob man ein Gemälde der "naiven Malerei" über einen Leonardo da Vinci gestellt hätte. Es ist schon klar, daß das Spiel einen ganz eigenen stil, der gefallen kann. Ist aber wieder ein weiterer zusätzlicher Beleg wie unvergleichbar solche Bewertungen sind - ergo das, worum es mir in diesem Thread die ganze Zeit geht.



Nicht zwingend, das ist Fakt. Je nach Spiel kann eine bessere Grafik auch zuviel des Guten sein. Aber im Grunde hast du recht, nur das man es halt nicht pauschal auf jedes Spiel sagen kann. Ein Mario Galaxy hätte auch mit PS2 Grafik beeindrucken können, wobei das weit unter den Möglichkeiten, die die Wii bietet, gewesen wäre.

Ich sagte schon mehrmals, daß das je nach Spielgenre variiert. Aber Spiel, bei denen Grafik praktisch gar keine Rolle spielt, sind recht selten. Tetris oder irgendwelche Taktik-Spiele gehören dazu (bei letzterem schon wieder grenzwertig). SMG gehört ganz sicher nicht dazu. Und die PS2 ist übringes sicher nicht "weit" unter den Möglichkeiten des Wii. Drunter ja, aber nicht weit.



Das scheint bei einem Mario Galaxy einfach der Fall zu sein. Da gibts keine QTE's oder "ich bin fast unverwundbar"-Moduse. Wenn du da runterfällst biste tot und musst von vorne anfangen, trifft dich ein Gegner, wirst du nach 5 Sekunden nicht regeneriert, du musst auch nachdenken, um diverse Rätsel zu lösen, kein 100%es Schlauchleveldesign (und dazu noch wohl durchdacht) und in jedem Teil steckt enorm viel kreativität.

Na, so etwas hatten wir ja wirklich noch nie ... :rolleyesy:



Du "hälst" sie für falsch, kannst es aber nicht mit sicherheit sagen und durch das von dir geschrieben hast du slebst zugegeben das Grafik eine untergeordnete Rolle spielt und ein Spiel alleine durchs Gameplay mehr überzeugen kann, als ein Spiel mit "gutem" Gameplay aber sehr guter Grafik. :)

Besonders Deine Annahmen, daß die Grafik keinen Impact auf das Spielerlebnis hätte, ist geradezu grotesk und auch unter NINTENDO-Fans hier stellst Du damit eine extreme Einzelmeinung dar.

Daß NINTENDO-Spiele nun immer der Stein der Weisen seien, ist die typische Arroganz von vielen NINTENDO-Fans, die damit üblicherweise die mangelnde Varianz ihrer Spieleauswahl kompensieren wollen.


P.S.:

(Ich sollte mir wirklich einen Textbaustein dafür anlegen)

In der letzten Gen hatte Sony die schwächste Hardware, da war dann halt "Gameplay" und Anzahl der Spiele wichtig. Fanboys sind immer wie ein Fähnchen im Wind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

In der letzten Genn hatte SONY mit der PS2 die stärkste Hardware ... - als sie gelauncht wurde. Daß die Konkurrenz mehr (Xbox) oder weniger (GC) dann mit späteren Launches stärker wurde, ist doch völlig normal und kann nun keinesfalls als Beleg dafür herhalten, daß SONY-Fans keinen Wert auf technischen Fortschritt oder Grafik legen würden.

Deine zitierten Bemerkungen falln nur auf Dich/Euch zurück: Nur NINTENDO-Fans bringen es fertig, eine von vornerein veraltete Hardware gegen die Konkurrenz zu kaufen (NDS und Wii) und dieses als Stein der Weisen zu verkaufen in dem Sinne, daß auf einmal Grafik nicht mehr wichtig sei. Zu GC-Zeiten waren viele NINTENDO-Fans die größten Pixelzähler und sollte morgen ein Wii-HD rauskommen, der die PS3 und die XBox360 technisch von der Platte putzen würde, dann wären sie ab morgen wieder Grafik-Fetischisten.
 
Rolyet

Stil ist nur ein Teilbereich der Grafik. Ich will auch gar nicht sagen, daß es ein unwichtiger Teil wäre, im Gegenteil. Stil ist extrem wichtig - aber er ist wie die Frage des Spielspaßes kaum messbar. Manche finden diesen Stil gut, andere jenen
und du meinst das grafik, das je den subjektiven Stil beeinhaltet etwas objektives wird?

Sry das ist so nicht möglich.
 
Ein Spiel mit HD-Optik und schlechtem Stil ~~> Schlechte Grafik
Ein Spiel mit SD-Optik und gutem Stil ~~> Gute Grafik
Natürlich nur, wenn zumindest die Grundvoraussetzungen passen, sprich tearing, ploppen, ruckeln und andere Grafikschnitzer nicht vorhanden sind)

Es muss aber auch klar sein, dass wenn ein und dasselbe Spiel auf SD und HD erscheint man davon ausgehen kann, dass die HD-Version natürlich die bessere Grafik hat!
Würde aber die HD-version Grafikschnitzer haben wie oben genannt, würde ich eher zur SD-version greifen (wenn die keine Schnitzer hat) ...
 
crazy:


Ist aber wieder ein weiterer zusätzlicher Beleg wie unvergleichbar solche Bewertungen sind - ergo das, worum es mir in diesem Thread die ganze Zeit geht.
 
Rolyet

Deine zitierten Bemerkungen falln nur auf Dich/Euch zurück: Nur NINTENDO-Fans bringen es fertig, eine von vornerein veraltete Hardware gegen die Konkurrenz zu kaufen (NDS und Wii) und dieses als Stein der Weisen zu verkaufen in dem Sinne, daß auf einmal Grafik nicht mehr wichtig sei. Zu GC-Zeiten waren viele NINTENDO-Fans die größten Pixelzähler und sollte morgen ein Wii-HD rauskommen, der die PS3 und die XBox360 technisch von der Platte putzen würde, dann wären sie ab morgen wieder Grafik-Fetischisten.


ich sage dir mal kurz die wahrheit zum thema grafik: es gibt ne menge nintendofans, die sich durch die geringe leistung der wii von selbiger abgewandt haben. dann gibt es die, denen das gameplay wichtiger ist, zu denen zähle ich mich übrigens. DENNOCH: ich LIEBE gute grafik!!! ein mario in HD wäre in traum!!!!!

AAAABER (!!!): kommen die games in low res, so werd ich sie mir keinesfalls entgehen lassen, nur weil sie in low res sind. was für eine art gamer (gamer kommt übrigens von "gamen", dass ist englisch und bedeutet "spielen" :) )wäre ich, wenn ich mir die anerkannt besten spiele vom anerkannt besten produzenten dieses planeten entgehen lassen würde? stimmt, ein dummer. :)

wäre es anders, würde mich NICHTS auf der welt davon abhalten mir ne HD konsole zu kaufen, denn: ich hab den fernseher, ich habe das geld, nur der wille fehlt mir, weil mich das line up nicht anspricht!

was lernen wir nun daraus? du wahrscheinlich nichts aber der objektive leser bemerkt, dass sich da kein nintendo verdreht oder dinge behauptet, die nicht stimmen. nein, es geschieht aus der überzeugung heraus, dass nintendogames etwas besonderes sind, egal mit wievielen pixeln sie dargestellt werden.
 
und du meinst das grafik, das je den subjektiven Stil beeinhaltet etwas objektives wird?

Sry das ist so nicht möglich.

Natürlich ist das nicht möglich, man kann objektiv NICHTS miteinander vergleichen, obwohl Menschen das andauernd tun und sogar sehr erfolgreich damit sind. Sony und MS scheinen trotzdem eine Lösung zu dem nicht existierenden Problem gefunden zu haben. Mitlerweile sieht ein Ego-Shooter aus wie der andere, Unterschiede sind kaum noch erkennbar und bei der Fangemeinde auch nicht erwünscht.
 
Rolyet

Stil ist nur ein Teilbereich der Grafik. Ich will auch gar nicht sagen, daß es ein unwichtiger Teil wäre, im Gegenteil. Stil ist extrem wichtig - aber er ist wie die Frage des Spielspaßes kaum messbar. Manche finden diesen Stil gut, andere jenen.

Nichtsdestotrotz ist für mich die Vergabe des Grafikpreises an Kirby so als ob man ein Gemälde der "naiven Malerei" über einen Leonardo da Vinci gestellt hätte. Es ist schon klar, daß das Spiel einen ganz eigenen stil, der gefallen kann. Ist aber wieder ein weiterer zusätzlicher Beleg wie unvergleichbar solche Bewertungen sind - ergo das, worum es mir in diesem Thread die ganze Zeit geht.

Dein Fehler ist, das du entscheiden möchtest wie ein Spiel zu bewerten ist. Unabhängig davon ob einem der Stil von Kirby efällt - oder auch nicht, kann man zugeben, dass das Spiel sehr kreativ gestaltet ist, vorallem sehr liebevoll, die Welt wirkt nicht leblos. Ausserdem ist es mal was ganz Anderes im Vergleich zu dem, was einem die ganze Zeit geboten wird.

Trotz des ungewöhnlichen Stils von Zelda The Wind Waker, hat die Fachpresse den Stil und die Technik dahinter hoch gelobt, unabhängig davon obs den Fans oder den Reviewern selbst gefällt.

Ich mein, die Mona Lisa ist wohl das bekannteste Gemälde der Welt und wird auch als teuerstes "gehandelt". Stellt sich natürlich die Frage, ob auch die ganze Welt denkt, dass das Gemälde schön ist...? Fakt ist, dass die Leistung die in dieses Gemälde gesteckt wurde, sehr beachtlich ist, genau wie bei einem Kirby Epic Yarn. Und Killzone 3 wiederrum bietet keinen brandneuen Stil den man zum ersten mal sieht, wie gesagt, wenn man sich das Bild vor Augen führt mit den 3 Shootern die alle gleich aussehen, finde ich das es Zeit wird wenigstens bei ein paar Franchise umzudenken (wie gesagt, imo). Kirby sticht aus dieser Masse einfach raus.

Ich sagte schon mehrmals, daß das je nach Spielgenre variiert. Aber Spiel, bei denen Grafik praktisch gar keine Rolle spielt, sind recht selten. Tetris oder irgendwelche Taktik-Spiele gehören dazu (bei letzterem schon wieder grenzwertig). SMG gehört ganz sicher nicht dazu. Und die PS2 ist übringes sicher nicht "weit" unter den Möglichkeiten des Wii. Drunter ja, aber nicht weit.

Was ändert das an den Tatsachen? Das Spiel hat wohl mehr Spass gebracht und ein Mario Galaxy wirds auf einer HD Konsole nie geben. Du sagst selbst diese "hätte wäre wenn" Diskussionen bringen nichts und das Einzige was vond ir die Ganze Zeit kommt ist: "WENN Spiel XY von Wii auf HD Konsole erschienen wäre, würde es keine 90%+ Bewertung bekommen". Ich mein, wieso dürfen wir kein hätte, wäre, wenn nutzen, du aber schon? Fakt ist, diese Wii Spiele von denen wir reden, also die Hochkareter, werden nie auf HD Konsolen erscheinen, ergo wirst du da auch nie einen vergleich ziehen können um behaupten zu können "siehste, auf HD Konsolen bekommts weniger". Und wenn SMG vom Spielprinzip mehr Spass bringt als ein UC2, dann ist es nunmal so. Du streitest hier rum wegen einem läppischen Prozent, als wäre ein UC2 damit automatisch crap... :neutral:

Na, so etwas hatten wir ja wirklich noch nie ... :rolleyes1:

Es geht nicht darum das wir so ein Spielprinzip schonmal hatten oder nicht, sondern das Spiele wie UC2 stark vercasualisiert werden, damits auch jeder Newbie schafft, bei dem gezeigten Video hatte man nicht einmal das Gefühl "Uh oh, jetzt wirds brennzlich" und dabei hat der Typ total schlecht gespielt! Von einem richtigen Action Spiel erwarte ich brennzliche Situationen wo ich nachdenken muss wie ich da heile rauskomm und nicht ein Schlauchleveldesign was mich durch die Levels führt mit QTE's wo man garnicht verlieren kann und zusätzlich einem beinahe God-Mode... Zumindest macht UC2 in diesem Video diesen Eindruck.
Vorallem gehts mir darum das hier SMG1/2 als Kinderspiel deklasiert wird, ohne das diese Leute das Spiel (durch-)gespielt haben mit allen Sternen, das ist nämlich nicht ganz so einfach wie sich das manche Leute vorstellen.

Besonders Deine Annahmen, daß die Grafik keinen Impact auf das Spielerlebnis hätte, ist geradezu grotesk und auch unter NINTENDO-Fans hier stellst Du damit eine extreme Einzelmeinung dar.

Eeeeeh, wrong. Ich sagte NICHT "daß die Grafik keinen Impact auf das Spielerlebnis hätte", sondern das die Grafik egal wird, wenn das Gameplay einfach nur scheisse ist (ohne jetzt ein Spiel zu nennen). Ich mein, ich mach dir ein Spiel wo du einfach nur geradeaus laufen und ständig nur einen Knopf drücken musst, dafür aber die beste Grafik die es jemals gab. Mals chauen ob dir das Spiel spass macht wenn du 12 Stunden nur ein Knöpfchen drückst, dafür aber halt in einer schönen Optik. Wenn das Gameplay gut ist, kann die Grafik dieses Erlebnis, also den Spielspass, durchaus fördern, das möchte ich garnicht bestreiten.

Daß NINTENDO-Spiele nun immer der Stein der Weisen seien, ist die typische Arroganz von vielen NINTENDO-Fans, die damit üblicherweise die mangelnde Varianz ihrer Spieleauswahl kompensieren wollen.

Ist nunmal so, dass Nintendo Spiele bei den Wertungen GANZ oben mitspielen. Und du bist auch nicht frei von solchen Dingen. Immerhin versuchst du hier krampfhaft SMG seinen Titel zu entreissen damit UC2 ganz oben steht... Oder solid0snake der ja heute behauptet hat das Socom 4 und Killzone 3 AAAA-Titel sind und ein Sorcery+Move ein Zelda von seinem Action-Adventure Thron stossen könnte... Der Einzige Titel der mMn OoT gefährlich wird ist GT5, ist zwar ein ganz anderes Genre, aber das Spiel grenzt für heutige verhältnisse an Perfektionismus und wird dadurch wohl viele 10/10 Wertungen kassieren.



In der letzten Genn hatte SONY mit der PS2 die stärkste Hardware ... - als sie gelauncht wurde. Daß die Konkurrenz mehr (Xbox) oder weniger (GC) dann mit späteren Launches stärker wurde, ist doch völlig normal und kann nun keinesfalls als Beleg dafür herhalten, daß SONY-Fans keinen Wert auf technischen Fortschritt oder Grafik legen würden.

Ehm doch, denn als GC/XBox draussen waren, wurde immer gesagt "Wir sind zwar grafisch unterlegen, aber aufs Gameplay und den Spielspass kommts an". Fanboys sind immer wie ein Fähnchen im Wind, in der nächsten Gen wirds genauso sein, wie ein Teufelskreis. Ich mein, Wiimote mit Motion+ war auch früher als Move draussen und trotzdem liest man die ganze Zeit im Forum von den Fanboys "HAHAHAHA, Move wird 10 mal besser sein als Wii und Motion+ vom Motioncontrol THron stossen", ja ui, nach 4 Jahren sollte man sowas ja auch erwarten können und so wies aussieht kann Move im Pointerbereich grad mal so mithalten (und pointen kann die Wiimote auch ohne Motion+ schon verdammt gut).

Deine zitierten Bemerkungen falln nur auf Dich/Euch zurück: Nur NINTENDO-Fans bringen es fertig, eine von vornerein veraltete Hardware gegen die Konkurrenz zu kaufen (NDS und Wii) und dieses als Stein der Weisen zu verkaufen in dem Sinne, daß auf einmal Grafik nicht mehr wichtig sei. Zu GC-Zeiten waren viele NINTENDO-Fans die größten Pixelzähler und sollte morgen ein Wii-HD rauskommen, der die PS3 und die XBox360 technisch von der Platte putzen würde, dann wären sie ab morgen wieder Grafik-Fetischisten.

Jaja blabla, Sonyfans sind die objektivsten und neutralsten Spieler und Nintendofans sind ganz böse... Alles schonmal gehört... Übrigens kannst du vor "Fans" jeder beliebige Fraktion setzen, sind alles alte Schinken die jede Fraktion schon gepostet hat, also komm mir nicht mit so einem Scheiss, da gibt sich keine Fraktion was... :rolleyes:
 
ich sage dir mal kurz die wahrheit zum thema grafik: es gibt ne menge nintendofans, die sich durch die geringe leistung der wii von selbiger abgewandt haben. dann gibt es die, denen das gameplay wichtiger ist, zu denen zähle ich mich übrigens. DENNOCH: ich LIEBE gute grafik!!! ein mario in HD wäre in traum!!!!!
Laut oberster Pikaregel schließen sich gute Grafik und gutes Gameplay allerdings von vornherein aus. Ein Mario in HD hätte demnach mit Sicherheit mieses Gameplay und würde den hohen Ansprüchen eines Nintendofans nicht mehr gerecht. :goodwork:
 
Laut oberster Pikaregel schließen sich gute Grafik und gutes Gameplay allerdings von vornherein aus. Ein Mario in HD hätte demnach mit Sicherheit mieses Gameplay und würde den hohen Ansprüchen eines Nintendofans nicht mehr gerecht. :goodwork:

Nö, nur scheint ein SMG ein besseres Gameplay als UC2 zu haben und da die Gewichtung für Spielspass höher liegt als Grafik, die ja nur zweitrangig ist, ist eine so hohe Wertung durchaus gerechtfertigt! :goodwork:
 
Nö, nur scheint ein SMG ein besseres Gameplay als UC2 zu haben und da die Gewichtung für Spielspass höher liegt als Grafik, die ja nur zweitrangig ist, ist eine so hohe Wertung durchaus gerechtfertigt! :goodwork:

Wenn die Welt wirklich so einfach ticken würde wäre das Leben erheblich leichter. Leider spielen wie überall zigtausend Faktoren zusammen, die - womit wir wieder beim Thema wären - einen Vergleich absolut unmöglich machen (allgemein sehr flaches Niveau auf der Wii, Mariobonus, Nintendo-Mitleidsbonus usw. usf.). :goodwork:
 
Wenn die Welt wirklich so einfach ticken würde wäre das Leben erheblich leichter. Leider spielen wie überall zigtausend Faktoren zusammen, die - womit wir wieder beim Thema wären - einen Vergleich absolut unmöglich machen (allgemein sehr flaches Niveau auf der Wii, Mariobonus, Nintendo-Mitleidsbonus usw. usf.). :goodwork:


Wenn wir danach gehen, also nach deinen zigtausend Faktoren, kann man GARKEIN Spiel miteinander vergleichen, aber das habe ich ja auch schonmal dem Terminator versucht zu erklären! :goodwork:

Übrigens, ich verrat dir ein kleines Geheimnis, ich kann sogar Gerstenkorn mit einem Uncharted 2 vergleichen, wie sinnvoll das ist, ist eine andere Geschichte! :goodwork:
 
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