Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol,was`n das wieder für`n Popcornthread:sinnlos aber ein Fetsmahl für ausgehungerte Bashfreaks und Fanboys :v:

Naja,danke trotzdem.Hat man wieder wat zu lachen.Solange er auf ist 8-)
 
Ich hab' ja geschrieben, jedem das seine. Aber so, wie du es beschreibst, müssen diese ja dann einen ganz außergewöhnlich hohen Grad an Detailverliebtheit und Technik haben.
 
Ich hab' ja geschrieben, jedem das seine. Aber so, wie du es beschreibst, müssen diese ja dann einen ganz außergewöhnlich hohen Grad an Detailverliebtheit und Technik haben.
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im vergleich zu kirby haben sie das imo auch.

aber ich bin jetzt auch nicht wirklich da um über irgendwelche fanboy-philosophien zu diskutieren und ins immer gleiche nintendo- vs. hd-konsolen - muster zu verfallen. wirklich nicht ;)

auf der eben "jedem das seine" und ich verschiebe prioritäten in diese oder jene richtung, kann man ja ohnehin ewig diskutieren. da wird man immer argumente finden - ganz unabhängig von der qualiät eben dieser.
 
Kirby fickt die HD Konkurrenz, so sah das GT Ergebnis aus. Nun streuben sich Menschen dagegen, nur der Polycount zählt, nur die Shader, nur die Maps.... Hasst GT, sie haben entschieden, gegen den Pixelwahn.
 
Kirby fickt die HD Konkurrenz, so sah das GT Ergebnis aus. Nun streuben sich Menschen dagegen, nur der Polycount zählt, nur die Shader, nur die Maps.... Hasst GT, sie haben entschieden, gegen den Pixelwahn.

zum glück als einzige.evtl wollten die mal wieder auf sich aufmerksam machen :lol:
 
zum glück als einzige.evtl wollten die mal wieder auf sich aufmerksam machen :lol:

Jup, so siehts aus. :P
Gamespot war auch von Kirby begeistert und haben es zum "Best Plattformer" , "Best Wii-Game" und "Game of the Show" gewählt, aber trotzdem hats dort nicht den Grafik-Award gewonnen, weils einfach unfug wäre.
Stil ist nen kleiner Teilbereich von Grafik, aber bei Weitem nicht alles. (und als Wii-Game kann es sowieso ausschließlich durch den Stil punkten).

Der Gewinner war übrigens GT 5. Das hat aber auch echt nen faszinierenden Stil. :coolface:
 
man sollte vielleicht therapien für verstörte HDler anbieten. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wieso muss ich bei N-Fans immer an das hier denken?

BE57-07.jpg


Gamerankings wieder wichtig. (solange es um SMG (2) geht)
Grafik wieder wichtig (besonders beim kommenden 3DS)
usw...

:ugly:

:lol:

Du tust ja so als wäre das N-Exklusiv. In der letzten Gen hatte Sony die schwächste Hardware, da war dann halt "Gameplay" und Anzahl der Spiele wichtig. Fanboys sind immer wie ein Fähnchen im Wind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. :)

Wieso haben dann z.B. U2, KZ2, Gears usw. die ganzen Grafikawards abgeräumt? Haben die auch diesen außergewöhnlichen und künstlerischen Stil?

Weil KZ2/Gears praktisch Launchtitel waren der jeweiligen Konsolen und grafisch für diese Gen beeindruckt haben. UC2 hingegen war wieder ein riesiger Schritt vorwärts und hats ebenfalls verdient. Aber jetzt kommen halt 10 Shooter die sich alle sowas von ähneln. Letztens hat hier jemand ein Bild gepostet, welches die Situation der SHooter verdammt gut beschreibt, finde es leider nur grade nicht. Das war ein Bild, wo 3 Shooter abgebildet waren und man hatte das Gefühl, 3 mal den selben Shooter zu sehen... Keins dieser Spiele die jetzt erscheinen hat also einen eindeutig einzigartigen Stil. Da haben sich Gears und KZ2 damals viel mehr voneinander unterschieden. Das Gears 3 und KZ3 diesen nicht bekommen, liegt daran, das sie aussehen als hätte man sie schonmal gesehen, halt nur in etwas besser.

Nö liege ich nicht, Stil hat null aber auch null mit "Best Graphics" zu tun. Warum waren denn nicht so Geschichten wie Limbo oder Journey nominiert, haben auch x mal mehr Stil als Killzone 3 oder Rage.?!?

Natürlich ist es kein Geheimnis das Technik mehr bewertet wird als Stil. Denn Stil ist etwas künstlerisches, was nicht unbedingt jedem gefällt. Gutes Beispiel ist Zelda TWW, von vielen geliebt und von genausovielen gehasst.

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, das Stil etwas mit Grafik zutun hat. Nintendo hat sich bei Zelda TWW bewusst für den Stil "Cell Shading" entschieden und anhand dieser Auswahl, entsteht dann ein Spiel in dieser Grafik. Der Stil gibt die Grafik praktisch vor. Oder das Spiel "3D Dotgame Heroes", da besteht alles aus "billigen" Polygonwürfel und sieht technisch sicherlich nicht so blendent und "Kantenfrei" aus wie ein KZ3 und trotzdem finden viele den Stil schön (natürlich hassen ihn auch viele).

Kirby sticht da derzeit halt mehr raus als ein KZ3/Crysis/Gears 3. Diese Spiele ähneln sich immer mehr, oder man hat sich an den Stil gewöhnt und findet ihn "langweilig" bzw. nichtmehr erfrischend neu. Ich finde es ist auch nichts verwerfliches einer Fortsetzung von einem Spiel keinen Award zu geben, wenn es sich grafisch nicht eindeutig vom Vorgänger abhebt, wäre ja dann wohl eher unverdient. Und Kirby gabs ihn dieser Form halt noch nicht und niemand hätte wohl ein Kirby in Stoff-Look erwartet.

spiele die stilistisch glänzen gab es schon immer - da sticht kriby für mich auch gar nicht besonders heraus. wie gesagt: kanns nicht wirklich nachvollziehen. für mich sieht kirby auch nicht wirklich besonders aus. mir fehlt auch die detailverliebtheit. ein paar schöne stilmittel helfen dann auch nicht - ist jetzt nichts was mich da vollkommen rausreißt.

:lol:

Detailverliebtheit? Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Die ganze Welt besteht aus Stoff, da passieren Dinge mit denen man garnicht so wirklich rechnet. Kirby verwandelt sich je nach Aktion in ein anderes Yarngetüm, kann mit vielen Dinge in der Welt agieren, kann die Welt sogar wie ein Stück Stoff zusammenziehen, oder hinter Stofffetzen laufen und dann dahinter rumwurschteln (man sieht dann eine Erhöhung beim Stofffetzen). Oder als Kirby als UFO rumgeflogen ist und den Screen zerbombt, verwandeln sich Plattformen und Ebenen in Fadenreste und schwirren gen Boden. Also man kann Kirby ja von mir aus vorwerfen technisch nicht so nen hohen Polycount oder was weis ich für Sachen nicht zu haben im Vergleich zu KZ3, aber Detailverliebtheit und Unkreativität kann man da Nintendo bzw. Kirby nicht vorwerfen... Ansonsten beschreib mir mal das Wort Detailverliebtheit, bzw. was du dir darunter vorstellst.

man sollte vielleicht therapien für verstörte HDler anbieten. :v:

Ja, muss schlimm sein als HD'ler von einer "LastGen Konsole" vernichtet zu werden, vorallem weil sich die nächste Ownage mit dem 3DS anbahnt und die DS Zahlen seitdem sogar gestiegen sind (obwohl man das Gegenteil erwartet hat)! :ugly:
:v:
 
Jup, so siehts aus. :P
Gamespot war auch von Kirby begeistert und haben es zum "Best Plattformer" , "Best Wii-Game" und "Game of the Show" gewählt, aber trotzdem hats dort nicht den Grafik-Award gewonnen, weils einfach unfug wäre.
Unfug wäre es nicht. Nur weil's nicht in HD ist? Es sieht trotzdem gut aus.

Der Gewinner war übrigens GT 5. Das hat aber auch echt nen faszinierenden Stil. :coolface:
Eben. Finde ich optisch, für's Auge, deutlich langweiliger als Kirby, auch wenn es noch so realistisch sein mag. Diese Jagd nach Fotorealismus hat vor vier, fünf Jahren vielleicht noch beeindruckt. Mittlerweile, auch wenn ich da natürlich nur für mich sprechen kann, ist sie langweilig. Vor allem, wenn sich der Realismus ausschließlich auf die Optik beschränkt und nicht mal ansatzweise die Physik mit einschließt.
 
:lol:

:lol:

Detailverliebtheit? Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? Die ganze Welt besteht aus Stoff, da passieren Dinge mit denen man garnicht so wirklich rechnet. Kirby verwandelt sich je nach Aktion in ein anderes Yarngetüm, kann mit vielen Dinge in der Welt agieren, kann die Welt sogar wie ein Stück Stoff zusammenziehen, oder hinter Stofffetzen laufen und dann dahinter rumwurschteln (man sieht dann eine Erhöhung beim Stofffetzen). Oder als Kirby als UFO rumgeflogen ist und den Screen zerbombt, verwandeln sich Plattformen und Ebenen in Fadenreste und schwirren gen Boden. Also man kann Kirby ja von mir aus vorwerfen technisch nicht so nen hohen Polycount oder was weis ich für Sachen nicht zu haben im Vergleich zu KZ3, aber Detailverliebtheit und Unkreativität kann man da Nintendo bzw. Kirby nicht vorwerfen... Ansonsten beschreib mir mal das Wort Detailverliebtheit, bzw. was du dir darunter vorstellst.


:v:

nein ich hab mir das video nicht angesehen. bin einer dieser idioten, die einfach drauflosschreiben ohne sich vorher mit der sache zu beschäftigen, weil sie sich ohnehin nur ihre eigene meinung selbst bestätigen wollen. :sleep:

was bitteschön ist für dich detailverliebtheit? du zählst mir nämlich gerade so ziemlich das spielprinzip von kirby auf - natürlich überschneidet sich das teilweise mit der darstellung der details (no, na, net), aber im vergleich zu killzone3 (nur als beispiel...kannst viele andere spiele ebenso nehmen) hält es da nicht mit.

das was du als pseudocoole explosionen und 0815-shooter-effekte und was der teufel nicht alles bezeichnen würdest (bravo), ist eben doch ziemliche detailverliebtheit. bei einem spiel wie killzone passiert so viel am bildschirm und die ganze umgebung ist mit so vielen kleinigkeiten bestückt - es fällt dir schlicht nicht alles sofort auf. bei kirby siehst du das video 1 mal und du hast den großteil schon entdeckt (und nein - ich hab den e3-trailer z.b. bisher 3 mal geguckt).

das spielprinzip von kirby ist klar und einfach. der grafikstil ist es imo auch.
detailverliebtheit ist eben dann doch auch die art und weise wie ein jetpack bei killzone3 dargestellt wird - das kannst du dir nicht wegdenken. das sind durchaus auch so (für dich) unbedeutende kleinigkeiten auf die manch anderer vielleicht nicht wert legen will. ändert aber nichts daran.

unkreativität hab ich nintendo übrigens nicht vorgeworfen. also lass stecken. aber mei...was hab ich auch hier erwartet?
 
It´s all about Casual vs. Core :happy2:

The Gaming Identity Crisis: Casual Vs. Hardcore

Casual-Gamers.jpg


In the gaming culture, there are two camps of gamers that make up the bulk of the purchasing power: Hardcore gamers, and Casual gamers.

To make sure we’re all on the same page here, hardcore gamers can be defined as a gamer who generally completes games, often multiple times, prefers games with missions, stories, unlockable items, and/or objectives (think RPGs, Racers, Action/Adventure, Sports, etc), and often masters a game’s gameplay rules (though this doesn’t necessarily mean they play more than a casual gamer on a certain game). Hardcore gamers prefer games that require physical skill with a game’s control (or at least are better than their casual counterparts at developing said skills),. Hardcore gamers often spend a good chunk of their time gaming, and are identifiable by being considered by others, and themselves, as good at games.

Casual gamers are often associated by the kinds of games they play, which tend to be more “single rule” driven (think puzzle games, casino games, simplified sports games [a la Wii Sports], Slingo games, etc). Casual gamers do not necessarily spend less time playing games: to the contrary a casual gamer could spend hours playing a single game, but a casual gamer won’t attain the same level of mastery a hardcore gamer will (though to be fair, this often is based on game choice, where casual games can be games of pure luck and numbers vs. skill with controls). Casual gamers will rarely identify themselves as a gamer, and others would likely not associate them with gaming.

Now that we understand the two types of gamers, let’s get one thing straight: As sales of the Wii have proven, casual gamers do spend money, and a lot of it. And in case you missed the last E3, the gaming companies have noticed, because all 3 of the major players are now releasing their own onslaught of games targeting the casual gamer, and introducing their own version of motion controller that has apparently been deemed as the preferred method for casual gamer control. This isn’t being done because Hardcore gamers aren’t spending money (as sales of Red Dead Redemption, Call of Duty: Modern Warfare 2 and others have shown), but rather that the Casual gamer is a new and largely untapped market.

So as we move forward, how do gaming companies address the two camps? Do we keep Casual and Hardcore gamers segregated from each other? So far, that’s been the solution; the problem is that while Hardcore gamers may dally into casual games, the opposite is rarely true. Casual gamers can’t get past the skill requirements needed for most hardcore games, and thus remain in their casual game bubble. A Eurogamer.net article talks about the need for gaming companies as a whole to begin embracing what Nintendo dubbed “bridge games,” games that allow for casual gamers to take what they love about casual games, and integrate hardcore game elements without being intimidating.

While the concept of bridge games seems logical to a Hardcore gamer as a way for Casual gamers to become more hardcore, I think we’re forgetting a basic rule of casual gamer: they usually don’t identify themselves as gamers. As such, they might not have an interest in becoming more involved with hardcore games (after all, if they did want to, there are plenty of hardcore games to choose from). Of course there will be some converts, and thus some money to be made from those, but by the numbers, I think casual games will see their best success by serving up to those people who like to kill a few hours playing games without having to get bogged down by stories, maps, controls, or skillful execution.

The other potential danger of bridge games comes from Hardcore gamers crowding out Casual gamers. This is more of a multi-player issue, so single player bridge games may not suffer the same fate, but if a game appeals to both Hardcore and Casual gamers, Hardcore gamers will excel by their nature of mastering games, and ultimately push away Casual gamers who may get frustrated over the difficulties in engaging Hardcore gamers. Don’t forget, the other thing coming out of E3 besides Casual gaming is the online, multi-player experience, so this situation is an eventual reality. Without excellent filtering to keep Hardcore and Casual gamers from playing the same game, Casual gamers will be pushed back into their casual games, which defeats the purpose of bridge games entirely.

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As it is, Hardcore gamers will continue to cross-pollinate between the two, but by keeping casual games casual, Hardcore gamers will tend to keep to the more complex hardcore games, which will ensure that the casual games and their gamers will not be overrun by Hardcore gaming experts.

I think the best way for casual games to bridge the gap between Casual and Hardcore gamers is to let Casual gamers play casual games. The mindset of a gamer, more than skill, dictate who they are, and by trying to create games that integrate the two parties, gaming companies might end up reinforcing the stereotypes that Casual gamers are not gamers, and thus shouldn’t be playing, and that Hardcore gamers own the market. Only by getting Casual gamers to think of themselves as gamers can you then begin to move those gamers into more Hardcore territory. So let Casual gamers keep playing until they realize they like games, and want to explore more options.

In the end, games are about being fun for their audience. There’s nothing wrong with having to cater to multiple audiences through different games. The key to it all is providing the options for anyone to be able to play your system, and having the games to appeal to all crowds. Microsoft and Sony are following in Nintendo’s footsteps in providing motion controls in an effort to allow Casual gamers a way to interact with their systems and games, just like they have been with Nintendo. Rather than focus on how to make them Hardcore, let’s just enjoy the fact that more people are enjoying games, even if they don’t think of themselves as gamers.

http://www.platformnation.com/2010/06/26/the-gaming-identity-crisis-casual-vs-hardcore/
 
Gamespot war auch von Kirby begeistert und haben es zum "Best Plattformer" , "Best Wii-Game" und "Game of the Show" gewählt, aber trotzdem hats dort nicht den Grafik-Award gewonnen, weils einfach unfug wäre.
Gamespot hat Kirby bei dem Grafik-Award aber immerhin nominiert. So sehr scheint GT also nicht alleinzustehen, wie einige es hier gerne hätten.
 
Gamespot hat Kirby bei dem Grafik-Award aber immerhin nominiert. So sehr scheint GT also nicht alleinzustehen, wie einige es hier gerne hätten.
also stehen dann in deutschland die nazis auch nicht ganz alleine da, denn die dreckigen parteien(dazu gehören auch linke) haben in einigen orten die 5% hürde geschafft. also ein grund zur freunde ... nicht.
man kann einfach alles schönreden, wa?
naja, aber immerhin haben die meisten hier im forum keine wahnvorstellungen, sondern nur illusionen. das ist ein anfang :goodwork:
 
Kirby sieht halt besser aus als der 08/15 random Shooter Crap auf den Edelboxen, was ist daran so schwer zu verstehen?!
 
Auf einmal wurde Gametrailers erleuchtet, denn die letzten Jahre sahen sie die Grafik noch anders und nächstes Jahr wird alles wieder normal. :rolleyes:
 
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