Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

@midas

thx. mit den bildern ist das so ne sache. ich kann ja nur nachgucken wie die vertrauten auf stufe 3 aussehen. oder werden da alle 3 evo stufen bildlich dargestellt? bin auf app und konnte es bisher nicht checken.
 
ich hab mir ne excel file mit allen vertrauten übersetzt... also alle namen auf deutsch... inkl. den stats der vertrauten

http://goo.gl/1ZFdZ

bin auch gerade dabei die rezepte in eine excel file zu tippen aber da ich gerade erst mal mit schweinfort fertig bin wird es noch etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So und bitte noch ein tip das die Ratten nicht gleich nach 2sec. im kampf abhauen :x
Hab sofort schlaf gewirkt und trotzdem sind die abgehauen.

Mit Schlaf und ähnlichen Kleinigkeiten sollte man sich nicht befassen. Wie im Video sollte man sofort maximalen Schaden (am besten Zauber, falls die doch wegrennen sollten) ausrichten. Ich habe auch bei den ersten Tokotokos ganz ruhig gemacht (dabei waren sogar manche Doppelpacks dabei) und die sind geflohen ohne dass ich es gemerkt habe. Man sollte die Viecher auch gleich von hinten angreifen, damit man den taktischen Vorteil hat. Der Zauber Veil (englisch) erleichtert dies. Den erhält man von Horatio. Für mehr Infos einfach auf Youtube schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag noch mal XD.
Tröpfchen sagt irgendwann was mit ner blauen Blase oder irgend sowas. Das man darauf achten soll wenn der Gegner angreift das das dann der beste Zeitpunkt ist auch anzugreifen. Aber irgendwie bin ich blind und seh die nie. Hat da vielleicht jemand einen Screenshot oder kann mir erklären wo das sein soll .

Wie stellt ihr die Party Mitglieder ein? Irgendwie gehen die bei mir ständig tot :oops:.

Und
ich bin grade in Schweinfurt in der Vergangenheit. Kann man da irgendwas verpassen/was machen oder kann man gleich wieder in die Zukunft reisen wenn man den Stab und den Spruch hat?
 
Die Folgequest danach ist nur noch 3 Special Mobs killen und die Belohnung ist sehr fein :)

hast Du schon den S Rank geschafft?

s rank? meinst du in der arena? ne, da hab ich nur a rank. wollte bis level 90 abwarten, bis ich mich der s rank arena annehme. bin jetzt auf level 89, sprich heute nacht sind die s rank arena mobs fällig. :smoke2:

@universe

während des kampfes bei oliver aufs taktikfeld gehen und dort kannste das verhalten der party grob einstellen. oliver hab ich auf "heilen", die tusse ebenfalls und sven hab ich auf "eigenständig". das grosse feld hab ich auf "schwächster gegner". mit dieser einstellung ziehe ich mehr oder weniger problemlos durch das ganze game. das einzige worauf ich ein bischen achte ist die mp, die ich bei bosskämpfen ab und zu auffüllen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@midas

thx. mit den bildern ist das so ne sache. ich kann ja nur nachgucken wie die vertrauten auf stufe 3 aussehen. oder werden da alle 3 evo stufen bildlich dargestellt? bin auf app und konnte es bisher nicht checken.

Es werden alle Bildlich dargestellt. Sag mir einfach 3 Namen und ich kann dir die Urformen beschreiben inkl. Orte wo sie zu finden sind :)
 
Ich frag noch mal XD.
Tröpfchen sagt irgendwann was mit ner blauen Blase oder irgend sowas. Das man darauf achten soll wenn der Gegner angreift das das dann der beste Zeitpunkt ist auch anzugreifen. Aber irgendwie bin ich blind und seh die nie. Hat da vielleicht jemand einen Screenshot oder kann mir erklären wo das sein soll .

Wie stellt ihr die Party Mitglieder ein? Irgendwie gehen die bei mir ständig tot :oops:.

Und
ich bin grade in Schweinfurt in der Vergangenheit. Kann man da irgendwas verpassen/was machen oder kann man gleich wieder in die Zukunft reisen wenn man den Stab und den Spruch hat?

Ich denke mal das er den blauen Kreis links mit dem Zeiger meint. Aber verstanden hab ich das bisher auch nicht was man da timen kann ^^.

Ansonsten ein bischen hochleveln damit die Partymitglieder nicht sterben. Das ist ein JRPG da darf man das Leveling nicht außer Acht lassen um nicht frühzeitig das Zeitliche zu segnen. In der Regel solltest du pro Abschnitt mindesten 5 Level aufsteigen.

Vewünschener Forst (der mit Gevatter Eiche): Level 5
Katzenbuckel Katalisation: Level 10
Goldhain: Level 15
Wüste: 20
Laguna: 25
usw.

Wenn du das befolgst hast du vermutlich keine Probleme.
 
ich denke damit ist gemeint dass der angriffsbefehl manchmal (kurz bevor man getroffen wird) blau aufleuchtet... wenn man genau in diesem moment auf angriff drückt bekommt man das "toll" ist mir aber zu umständlich und beachte es nicht...
 
Habe das Spiel auch seit gestern und war gerade zu Beginn doch positiv überrascht, obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren.
Ich habe meinen Glauben an japanische Rollenspiele schon fast aufgegeben, wenn man sich ansieht wie blass viele Genrekollegen in dieser Generation ausgefallen sind. Ni No Kuni zeigt aber, dass das Genre durchaus noch funktioniert.

Japanische Rollenspiele leben ja nur von einem. Auf englisch nennt man es "immersion", im deutschen würde ich es am ehesten mit Atmosphäre beschreiben. Ein Storylastiges spiel muss einen sofort in den Bann ziehen und das gelingt dem Spiel sehr gut.

Was gefällt mir noch? Mir gefällt, dass das Kampfsystem durchaus fordernd ist und sich überdurchschnittlich abwechslungsreich spielt.
Und grundsätzlich macht das Spiel so viele Sache richtig, dass es mir jetzt zu mühsam wäre hier alles auf zu zählen.

Was mir nicht so gut gefällt ist sicherlich die oft genannte KI. Ich finde aber auch, dass das Spiel nach einer Weile schon etwas vor sich hin dümpelt. Die Dialoge mit Sprachausgabe werden immer seltener, die Quests fangen an sich zu wiederholen und allgemein verliert das Spiel etwas von seiner Magie und Frische.
Es ist auch auffällig, dass man ab Mitte des Spiels im Vergleich zu anderen RPG's kaum stärker wird. Die Gegner, die EXP, die eigene Truppe verweilen über Stunden auf einem ähnlichen Niveau. Dieses Gefühl von Stillstand trägt auch dazu bei, dass das Spiel später etwas weniger aufregend ist.
Das ist aber schon Kritik auf hochem Niveau.

Außerdem wirkt mir die Spielwelt sehr klein. Bin aber noch lange nicht durch und urteile gerade nur Anhand der Weltkarte in meinem Zauberbuch. Hoffe also, dass da noch etwas kommt.

Persönlich hätte ich mir auch gewünscht, dass sich die Digitationen etwas mehr voneinander unterscheiden. Oft wirkt es einfach nur, wie das gleiche Pokemon, nur mit ner anderen Farbe.
 
Poste mal einfach zero punctuation:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6830-Ni-No-Kuni-Wrath-Of-The-White-Witch



Ich mag Ni No Kuni wirklich, Stil, Welt, selbst das Kampfsystem, wenn auch mal etwas nervig... letzlich kommt es immer wieder zum selben Punkt, man ist als Spieler unterpowert und die NPC Kameraden können nicht im geringsten ihre Strategie zum Überleben anwenden... verdammten Idioten. Da frage ich mich wirklich was Level 5 gemacht hat, denn man kann dies nicht übersehen außer man hat Unverwundbarkeit als Entwickler angeschaltet... Die Welt, die Charaktere retten es, ach und nur noch ein kleiner Hinweis, wer zur Hölle hat sich einfallen lassen, dass ich von Punkt A nach B laufe um sinnlos ein Gespräch zu führen oder zu erfahren diese jene Person ist die Lösung des Problems und war die verdammte ganze Zeit an Ort A????
 
Poste mal einfach zero punctuation:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6830-Ni-No-Kuni-Wrath-Of-The-White-Witch



Ich mag Ni No Kuni wirklich, Stil, Welt, selbst das Kampfsystem, wenn auch mal etwas nervig... letzlich kommt es immer wieder zum selben Punkt, man ist als Spieler unterpowert und die NPC Kameraden können nicht im geringsten ihre Strategie zum Überleben anwenden... verdammten Idioten. Da frage ich mich wirklich was Level 5 gemacht hat, denn man kann dies nicht übersehen außer man hat Unverwundbarkeit als Entwickler angeschaltet... Die Welt, die Charaktere retten es, ach und nur noch ein kleiner Hinweis, wer zur Hölle hat sich einfallen lassen, dass ich von Punkt A nach B laufe um sinnlos ein Gespräch zu führen oder zu erfahren diese jene Person ist die Lösung des Problems und war die verdammte ganze Zeit an Ort A????

Oh ja den Link wollte ich auch posten. Er hat so Recht :D
 
Zurück
Top Bottom