3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Schön zu sehen, dass es hier auch noch objektive User gibt =).

Du hattest mit deiner OoT Kritik auch vollkommen Recht. Und jeder der was anderes behauptet spielt mit Fanboy und/oder Nostalgie - Brille. Das Gameplay ist objektiv betrachtet von vorvorgestern, die Story ist dünn, die Technik (trotz Polierung) veraltet. Jedes Post - OoT Zelda schlägt das 3D Debüt um Längen. Ob es die Dungeons sind, die Story, aber vorallem das Gameplay ist bspw und Zelda TP tausend mal besser.

Seien wir doch ehrlich: würde heute ein Game mit dieser Gameplaymechanik als neues Game auf irgendeiner Konsole kommen, würde jeder Kritiker und Fan das Spiel als veraltet zerreißen und das Game wäre mit Wertungen im 60 - 70% Bereich gut bedient.
Deshalb kann ich User verstehen, die das Original nicht gespielt haben und jetzt von OoT enttäuscht sind. Der Zahn der Zeit nagt eben auch an so einem Meisterwerk wie OoT.

Ich liebe dieses Game trotzdem. Ich bin damit groß geworden. Ich habe als 14 Jähriger Junger auf dieses Game hingefiebert wie auf kein anderes Game davor oder je wieder danach. Ich habe es seit 1998 jedes Jahr oder mindestens alle 2 bis 3 Jahre auf dem N64, NGC und jetzt auf dem 3ds gespielt, ich bin quasi mit dem Game gealtert. Ich liebe es so wie es ist, mit all den Fehlern und Alterserscheinungen, das es nun mal hat.
Und deshalb würde ich dir Mailenstein auch in dem Punkt widersprechen, wenn du sagst, es wäre besser gewesen, das Game vom Gameplay zu erneuern. Damit hätte man sicher die neuen OoT Spieler befriedigt, mich als alter OoT Fan aber irgendwie vor den Kopf gestoßen.

vielleicht täte es euch mal gut nicht alles so pauschal zu sehen, bzw jeden hier als Troll oder Fanboy zu bezeichnen, nur weil man das Spiel eben anders empfindet. Ich plärre auch nach wie vor um mich rum, dass ich FF7 als das beste Spiel ever halte. Mag viele geben die das nicht so empfinden, andersrum gibt es eben viele die Zelda als das Beste empfinden...jedem das Seine, nicht? Nur muss man halt im Gegenzug auch akzeptieren dass es welche gibt, die das eigene Lieblingsspiel eben anders sehen.

Aber gut, ich habs ja vergessen...CW ist wie Kindergarten, findet man etwas nicht so gut, dann wird man gleich beleidigt ^^

vielleicht täte es euch mal gut nicht alles so pauschal zu sehen, bzw jeden hier als Troll oder Fanboy zu bezeichnen, nur weil man das Spiel eben anders empfindet. Ich plärre auch nach wie vor um mich rum, dass ich FF7 als das beste Spiel ever halte. Mag viele geben die das nicht so empfinden, andersrum gibt es eben viele die Zelda als das Beste empfinden...jedem das Seine, nicht? Nur muss man halt im Gegenzug auch akzeptieren dass es welche gibt, die das eigene Lieblingsspiel eben anders sehen.

Aber gut, ich habs ja vergessen...CW ist wie Kindergarten, findet man etwas nicht so gut, dann wird man gleich beleidigt ^^
Hört auf diesen Hater!

Ich konnte es nicht lassen.^^

Nö. Jedes Auge bekommt ein Bild, welches die halbe Auflösung zeigt.
Dadurch, dass die Bilder zusammenkommen steigt nicht die Auflösung,
da sich die Bilder ja nicht additiv ergänzen, um schärfer zu werden.
Stattdessen sorgt das Zusammenkommen der Bilder für den 3D-Eindruck.

Hab´ ich gerade auch nochmal in der "AudioVideoFoto Bild" (4/2011; S. 22)
nachgelesen. Dort steht:

"Parallaxbarriere

> Nintendo 3DS, Digitalkameras und Camcorder von Rollei und Aiptek

> Das Display zeigt gleichzeitig die Bilder für das linke und für das
rechte Auge, indem jedes Bild nur jede zweite Pixelspalte nutzt.
Eine Blende mit senkrechten Schlitzen (Parallaxbarriere) sorgt
dafür, dass jedes Auge nur die jeweils passenden Bildteile durch
die Schlitze sieht.

Vorteile:
- keine 3D-Brillle notwendig
- kein Bildflimmern

Nachteile:
- oft dunkles 3D-Bild
- nur für einen Betrachter und einen bestimmten Abstand
- geringe Bildauflösung"

Kurz und Knapp:
Käse.

Wenn du in den 2D Modus wechselst hast du die halbe Auflösung (400x240) für BEIDE Augen.
Im 3D Modus hast du die halbe Auflösung für jeweils EIN Auge. => Volle Auflösung für BEIDE Augen (800x240).
Im 2D Modus werden die Bilder "zusammen geschoben" (2 Pixel werden zu einem Pixel), weshalb du nur noch 2D siehst (=> Hälfte der aktiven Pixel)

Wenn du in den 3D Modus gelangst wird 2x das Bild berechnet und additiv übereinander gelegt (im Kopf).
Darum fällt das Aliasing auch viel stärker auf und du hast "mehr" Bild im 3D Modus (links und rechts am Rand).
Darum ist der 2D Modus etwas blurred und unscharf, während der 3D Modus mehr Details und Schärfe bietet.

BTW: Du willst hier nicht ernsthaft die AudioVideoFoto BILD zitieren? =D

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knapp:
Bullshit.

Wenn du in den 2D Modus wechselst hast du die halbe Auflösung (400x240) für BEIDE Augen.
Im 3D Modus hast du die halbe Auflösung für jeweils EIN Auge. => Volle Auflösung für BEIDE Augen (800x240).
Im 2D Modus werden die Bilder "zusammen geschoben" (2 Pixel werden zu einem Pixel), weshalb du nur noch 2D siehst (=> Hälfte der aktiven Pixel)

Wenn du in den 3D Modus gelangst wird 2x das Bild berechnet und additiv übereinander gelegt (im Kopf).
Darum fällt das Aliasing auch viel stärker auf und du hast "mehr" Bild im 3D Modus (links und rechts am Rand).
Darum ist der 2D Modus etwas blurred und unscharf, während der 3D Modus mehr Details und Schärfe bietet.

BTW: Du willst hier nicht ernsthaft die AudioVideoFoto BILD zitieren? =D

also afaik wird im 2D Modus die Parallax Barriere ausgeschaltet und man sieht mit beiden Augen die vollen 800x240 Pixel.

Der vernünftigste Post, den ich die letzten Tage hier gelesen habe.

Für mich ist OoT immer noch ein goßartiges Spiel, das viele der heutigen Spiele in die Tasche steckt. So intensiv wie OoT jetzt, habe ich lange kein Spiel mehr gespielt. Und das heißt was. :)

Für mich ist OoT immer noch ein goßartiges Spiel, das viele der heutigen Spiele in die Tasche steckt. So intensiv wie OoT jetzt, habe ich lange kein Spiel mehr gespielt. Und das heißt was. :)

Jep :)
Ich habe jetzt gute 21 Stunden Spielzeit und bin erst auf dem Weg zum Feuertempel,dafür aber auch schon so gut wie alle Nebenquests gemacht.Die Nachtschwärmerjagd habe ich nun auch hinter mir!

also afaik wird im 2D Modus die Parallax Barriere ausgeschaltet und man sieht mit beiden Augen die vollen 800x240 Pixel.

Wie gesagt, 2 Pixel werden zu einem Pixel.
Sprich du hast zwar 800Pixel, aber aktiv sind nur 400 Pixel.

Darum wird der Aliasing Effekt schwächer, die Details verschwinden, die Texturen sind etwas verblurred etc.

Die Nachtschwärmerjagd?

Was ich auch toll finde, ist diese Offenheit. Ich bin in den Brunnen in Kakariko gesprungen, also erst nachdem ich das Lied in der Windmühle gespielt habe, und was ist passiert? Ich war in einem halben Dungeon, habe dort einen geheimnisvollen Stab gefunden. Wahrscheinlich habe ich das nie im Leben gebraucht, aber schön eben, hat mich 1 Stunde Spielzeit gekostet und das nur mit einer Nebensache. :goodwork:

Mein Hauptziel war eigentlich, die Feuerrüstung bei den Goronen zu kaufen, da man das irgendwie nur als junger Link kann.
Was unterwegs so alles passieren kann. :kruemel:

Geht nicht, es wird einfach 2x dasselbe Pixel gezeigt.
Also ein einfaches 2D 400x240 Bild effektiv^^

Jep die Nachtschwärmer sind Geister die ab und zu in der Steppe auftauchen wenn man auf Epona reitet.Man muss sie dann schnell mit Pfeil und Bogen treffen, in eine Flasche stecken und dem Geist in Hyrule Stadt geben.Hat man alle gefunden und dem Geist gebracht bekommt man
eine Flasche

Die Nachtschwärmerjagd?

Was ich auch toll finde, ist diese Offenheit. Ich bin in den Brunnen in Kakariko gesprungen, also erst nachdem ich das Lied in der Windmühle gespielt habe, und was ist passiert? Ich war in einem halben Dungeon, habe dort einen geheimnisvollen Stab gefunden. Wahrscheinlich habe ich das nie im Leben gebraucht, aber schön eben, hat mich 1 Stunde Spielzeit gekostet und das nur mit einer Nebensache. :goodwork:

Mein Hauptziel war eigentlich, die Feuerrüstung bei den Goronen zu kaufen, da man das irgendwie nur als junger Link kann.
Was unterwegs so alles passieren kann. :kruemel:

Nur das diese "Nebensache" storyrelevant ist und du ohne diesen "Stab" das Game gar nicht durchzocken kannst! :muhaha:
Die Feuerrüstung kannst du als junger Link nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
So, eben das Spiel beendet.
Wollte dann im Anschluss direkt mit Zelda weiter machen und habe TP noch mal angefangen.

Aber meine Güte, da hat das OOT Remake in Sachen Texturen die Nase aber vorne.
Die Geometrie ist in TP besser, aber was Texturen angeht bekommt man ja in TP teils einen Matsch vorgesetzt, war mir damals garnicht so extrem aufgefallen...

Zurück
Top Bottom