3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

In 2D hat man übrigens kein AA. :)
In 2D wird die Grafik "unschärfer" dargestellt, da sich die Auflö-
sung auf die Hälfte verringert [...] . [...] Wenn der 3D Modus
aktiviert wird, hat man zum einen mehr Details, da die Auflösung
auf das doppelte hoch gefahren wird [...].

Die Grafik müsste doch in 2D schärfer sein, oder?
Die Auflösung wird in 2D doch nicht halbiert, son-
dern verdoppelt, weil nicht jedes Auge von der
Hälfte der Bildzeilen bedient wird, oder?

Die Grafik müsste doch in 2D schärfer sein, oder?
Die Auflösung wird in 2D doch nicht halbiert, son-
dern verdoppelt, weil nicht jedes Auge von der
Hälfte der Bildzeilen bedient wird, oder?

Es ist genau umgekehrt.
Jedes Auge bekommt ein volles Bild, was im Gehirn wieder zu einem Bild zusammen kommt.

Einfach zu testen.
Schieberegler von 3D auf 2D runter regeln.
Dann sieht man am linken/rechten Rand, dass das Bild "kleiner" wird und Details "verschwinden".

Kann ich jetzt eigentlich nicht behaupten. Mein voll aufgeladener 3DS hat nach 3 Stunden gemeckert das er wieder Saft braucht. Also als lang bezeichne ich da was anderes! :shakehead:
Ja, bei mir auch etwas über 3 Stunden mit 3D und Helligkeit auf 2.

Das Angeln krieg ich immer noch nicht hin :(

Zum Thema 3DSi Lite etc. glaube ich das es diesmal bei einer Version bleiben wird, wie auch beim Gameboy , weil der 3DS schon Lite genug ist. 3DS XL wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

Game Boy Pocket??
Ich will ja auch einen XL und keinen Lite xD

soooo OoT auch mal wieder durchgezockt :) muss mich der Meinung von Mailen anschließen ! Das Spiel verdient nicht mehr als ne 7/10 für heutige Verhältnisse...dafür kam da einfach zu wenig seitens Nintendo...

und nach dem man MM, WW und TP gezockt hat, muss man echt zugeben, dass OoT sich leider hinter den 3en anstellen muss

sowohl technisch als auch spielerisch haben die Nachfolger (wo man sowas natürlich auch erwartet ;) ) vieles besser gemacht :P

@DaeryLee
Habe auch noch eine Frage bezüglich den Dungeons, fandest du diese auch bei den neueren Zeldas überlegen?
Alles andere ist Geschmackssache für wen welches Games besser ist, aber die Dungeons in Oot sind heute immernoch spitzenklasse :)

@DaeryLee
Habe auch noch eine Frage bezüglich den Dungeons, fandest du diese auch bei den neueren Zeldas überlegen?
Alles andere ist Geschmackssache für wen welches Games besser ist, aber die Dungeons in Oot sind heute immernoch spitzenklasse :)
Nö, eigentlich nicht. Die Oberwelt in OoT ist z.B. ziemlich langweilig, das machen die anderen Spiele besser (TP zwar nur minimal) und Auto-Lockon, Itemmanagement (gut das ist in OoT3DS besser) etc. sind in den anderen Spielen auch besser gelöst. :-)

@DaeryLee
Nur so ne Frage, hast du es schon auf den N64 gezockt oder ist das deine erste Begegnung mit OoT (Frag nur der Neugier halber)?

hab OoT auf N64 gleich zum Release , aufm Cube (Masterquest) gleich zum Release und jetzt 3DS gespielt :awesome: es ist ein echt gutes Game

un so btw: mein lieblingszelda ist majoras mask ! Geschmäcker sind echt verschieden ^^ aber Spielequalität lässt sich nun mal auch objektiv bewerten :brit:

@DaeryLee

ich find die Tempel in TP von der Aufmachung wesentlich geiler ! Hängt aber auch teilweise mit der Präsentation zusammen ^^

soooo OoT auch mal wieder durchgezockt :) muss mich der Meinung von Mailen anschließen ! Das Spiel verdient nicht mehr als ne 7/10 für heutige Verhältnisse...dafür kam da einfach zu wenig seitens Nintendo...

und nach dem man MM, WW und TP gezockt hat, muss man echt zugeben, dass OoT sich leider hinter den 3en anstellen muss

sowohl technisch als auch spielerisch haben die Nachfolger (wo man sowas natürlich auch erwartet ;) ) vieles besser gemacht :P
Schön zu sehen, dass es hier auch noch objektive User gibt =).

Es ist genau umgekehrt.
Jedes Auge bekommt ein volles Bild, was im Gehirn wieder zu einem Bild zusammen kommt.

Nö. Jedes Auge bekommt ein Bild, welches die halbe Auflösung zeigt.
Dadurch, dass die Bilder zusammenkommen steigt nicht die Auflösung,
da sich die Bilder ja nicht additiv ergänzen, um schärfer zu werden.
Stattdessen sorgt das Zusammenkommen der Bilder für den 3D-Eindruck.

Hab´ ich gerade auch nochmal in der "AudioVideoFoto Bild" (4/2011; S. 22)
nachgelesen. Dort steht:

"Parallaxbarriere

> Nintendo 3DS, Digitalkameras und Camcorder von Rollei und Aiptek

> Das Display zeigt gleichzeitig die Bilder für das linke und für das
rechte Auge, indem jedes Bild nur jede zweite Pixelspalte nutzt.
Eine Blende mit senkrechten Schlitzen (Parallaxbarriere) sorgt
dafür, dass jedes Auge nur die jeweils passenden Bildteile durch
die Schlitze sieht.

Vorteile:
- keine 3D-Brillle notwendig
- kein Bildflimmern

Nachteile:
- oft dunkles 3D-Bild
- nur für einen Betrachter und einen bestimmten Abstand
- geringe Bildauflösung"

repressed.jpg

:v:

Beim Original kann ich mich nicht daran erinnern das mir Navi sonderlich auf die Nerven gegangen wäre, beim 3DS-Teil schon eher, da meldet sie sich aber auch öfter. ^^

Apropos, ist ausser mir noch jemand aufgefallen, dass die Batterie-Laufzeit bei OoT richtig lange ist ?

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Das ich meinen 3DS am WE an einem Tag 2 mal Laden muss ist nicht so toll. 4 Stunden Spielzeit vielleicht ein wenig mehr und das war es dann. Ich habe bisher noch nicht so viel mit meinem 3DS gespielt, schon gar nicht am Stück aber heute merke ich wirklich, die Akkulaufzeit ist nicht sehr befriedigend.

Ich kann mich damit nur anfreunden, da ich nur zu hause Spiele und das Ladekabel immer griffbereit ist.

Zurück
Top Bottom