3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Mal ne Frage hat schon jemand die Goldschuppe? War mir sicher das man die bekommt, wenn man als Erwachsener angeln geht und den Rekord bricht aber das klappt nicht. Hab den jetzt schon 3mal gebrochen. mein größter Fang beträgt 57 cm und ich bekomme immer nur Geld, Geld und nochmal Geld. Meine Börse ist schon komplett voll. -.-

Ja, ich habe die Goldschuppe. Hast du als Kind bereits geangelt? Ich habe mir zuerst das Herzteil in der Vergangenheit geholt und dann als Erwachsener die Goldschuppe in Angriff genommen. Mein Fisch, mit dem ich das Item gewonnen habe, wog 19 Pounds (spiele die englische Version).

Mal eine Retourkutsche an euch OoT-Fans: Was macht das Spiel schlechter, als andere Zelda-Spiele? :v:
In der N64-Version zumindest war die Framerate, grade gegenüber Wind Waker, ein ziemliches Problem für mich in späteren Jahren. Dank VC-Release und 3DS ist das schon besser geworden (auch wenn OoT in 3D durchaus noch seine Einbrüche kriegt, lustigerweise).
Atmosphärisch ganz wichtig: aufgrund des Fehlens des echten Mainthemes muss sich das Spiel musikalisch leider MM geschlagen geben, wenn auch höchst knapp (ist bei mir echt nur aufgrund dieses einen Tracks entschieden).
Eine vergleichsweise kleine, sehr überschaubare Welt. Hyrule in OoT ist nicht besonders groß oder lebendig. Was Sidequests angeht ist es wohl eines der schwächsten Zeldas. Biggoron-Schwert und Maske des Wissens... that's it. Dafür schaufelt dann der Nachfolger hier baggerweise drauf!

In der N64-Version zumindest war die Framerate, grade gegenüber Wind Waker, ein ziemliches Problem für mich in späteren Jahren. Dank VC-Release und 3DS ist das schon besser geworden (auch wenn OoT in 3D durchaus noch seine Einbrüche kriegt, lustigerweise).
Atmosphärisch ganz wichtig: aufgrund des Fehlens des echten Mainthemes muss sich das Spiel musikalisch leider MM geschlagen geben, wenn auch höchst knapp (ist bei mir echt nur aufgrund dieses einen Tracks entschieden).
Eine vergleichsweise kleine, sehr überschaubare Welt. Hyrule in OoT ist nicht besonders groß oder lebendig. Was Sidequests angeht ist es wohl eines der schwächsten Zeldas. Biggoron-Schwert und Maske des Wissens... that's it. Dafür schaufelt dann der Nachfolger hier baggerweise drauf!

Bei der Sache mit MM haben wir wohl genau die selbe Meinung. Und ich dachte, dass ich nur so Irre wäre und das Ganze nach den Soundtracks beurteile. xD

Und weil du ein Fazit postest und Antworten drauf haben willst, soll sich der Thread nur noch darum drehen? Auch hier wieder nix für ungut, aber so interessant bist du wohl für die meisten ganz einfach nicht. Aber wenn du eh so eine erstaunliche Resonanz hattest, warum beschwerst du dich dann über Ignoranz? War's nicht genug? Kannst ja auch einen Blog zu deiner Bewertung rausbringen. Das hätte den Vorteil, dass es sich dann dort wirklich um deinen Beitrag dreht und der öffentliche Thread hier weiter der Öffentlichkeit gehören kann.
Nochmals, lass doch einfach diese Tagträumereien und lies einfach den Text, anstatt etwas hineinzuinterpretieren. Ich habe meinen Eindruck vom Spiel niedergeschrieben und das wars. Wenn dann aber Figuren Seiten später etwas aus dem Kontext reissen und dann flamebaiten, dann ist das schlichtweg ignorant. Wie viele Erklärungen braucht es, bis du das verstehst?

Ich könnte, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Warum sollte ich auch? Das würde mein Urteil zu dem Spiel in keiner Weise besser, kompetenter, richtiger oder sonst was machen. Höchstens unehrlicher. Wozu soll ich pseudo-objektiv herumurteilen, wenn ich das Spiel subjektiv erfahre? Ziemlich sinnlos.
Natürlich kannst du das. Ich habe ja gesehen wie oft du Nintendospiele fair behandelt hast, die du zuvor gehyped hast - NIE.

Wusste nicht, dass ich das bestritten hätte. Ein Quote dazu wäre nett...
Ich habe auch nicht von dir gesprochen, zumal du nicht Teil der Diskussion warst damals. Logik?

Nein, das sei jetzt mal nicht dahingestellt. Das ist nämlich ein ganz wesentlicher Faktor dabei, ob meine Meinung ehrlich ist oder ob sie, wie du andeutest, nur Einrederei wäre. Ich hab's nicht nötig, euch und vor allem mir einzureden, dass ich mit dem Spiel Spaß hätte oder wieviel Spaß. Davon hat nämlich keiner was, auch ich nicht. Also nehme ich einfach die Ehrlichkeit. Es erstaunt mich, dass dir das offenbar soviele Schwierigkeiten zu glauben bereitet. So sehr, dass ich mich fragen muss, ob du in diesem Hobby je so eine Leidenschaft entwickeln konntest wie ich für dieses Spiel? Dann müsstest du nämlich ein wenig anders agieren.
Ich kann Spass haben und Dinge kritisieren. Ich sagte nie dass das Spiel schlecht, langweilig oder nicht spielenswert ist. Genau das meine ich eben. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne meine Aussagen über das Spiel gelesen zu haben. Wenn du dich schon dazu äußern willst, informiere dich doch. Wenns dir egal ist, dann erspar dir diese Diskussion, denn unwahre Behauptungen als Diskussionsbasis zu nutzen, wird dich hier nicht weit bringen.

Die technischen Aspekte sind nur das: Aspekte. Es kommt auf's Gesamtpaket an. Und hier delivert OoT für mich, da hilft dir auch kein Augenrollen. Aber benenn gern mal ein Spiel, das es in Summe besser macht, dann darf ich wahrscheinlich auch Augenrollen.
Ich sagte bestimmt schon 783246295876234 mal in diesem Thread, dass Nintendo es bei den eigenen Nachfolgern bereits technisch besser gemacht hat. Das hättest du aber gewusst, wenn du denn meine Aussagen zu diesem Thema gelesen hättest.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich im "normalen" Maß Warnungen und Verwarnungen kassiere und neulich zum ersten Mal gemeinsam mit squallsdestiny gesperrt war, nachdem ich eine Beleidigung gegen niemand spezifischen vage anklingen ließ und er explizit mich persönlich angegriffen hat als Reaktion. Da hat's mir offenbar nicht viel geholfen.
Natürlich kannst du das nicht beurteilen. Weisste, wenn man in solchen Punkten nicht einmal ehrlich sein kann, wirds traurig.

Ich find's grundsätzlich ganz elegant, wie du einerseits immer das letzte Wort haben und weiter anstacheln möchtest, aber andererseits auch jedes Mal wieder betonst, dass du kein Interesse an der Diskussion hättest. Aber auch wenn du mir hier jetzt die Psycho-Nummer zuschieben möchtest, so wissen wir doch beide: du hättest den Beitrag nicht nach fünf Minuten gleich korrigiert, wenn du nicht das Gefühl gehabt hättest, dass du zu weit gegangen wärst.
Weswegen? Ich muss mich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die wegen jedem Pipifax rumheulen, zu Muttern laufen und Strafen fordern. Es gibt eben Heulsusen und Alphamales.

Ja, ich habe die Goldschuppe. Hast du als Kind bereits geangelt? Ich habe mir zuerst das Herzteil in der Vergangenheit geholt und dann als Erwachsener die Goldschuppe in Angriff genommen. Mein Fisch, mit dem ich das Item gewonnen habe, wog 19 Pounds (spiele die englische Version).

Ja das Herzteil habe ich mir auch bereits als Kind geholt. Als Erwachsener angel ich wie son Weltmeister, kümmere mich nur noch um die großen Brocken kriege aber die Goldschuppe nicht. Wie groß ist überhaupt der größte Fisch? Nicht das ich irgendwann den größten habe und die Goldschuppe sich immer noch niht in meinem Besitz befindet. :(

Warum?

Das Spiel ist nicht perfekt, demnach keine 10/10.
Das Spiel kratzt nicht an der Perfektion, demnach keine 9/10.
Das Spiel ist für einen 2011 Release technisch gesehen einfach veraltet und für die Tatsache, dass Nintendo diesen Part einfach nicht zeitlich anpassen wollte, kann ich keine 8/10 geben.
Für eine 6/10 ist das Spiel zu gut und deswegen ist eine 7/10 perfekt.

milchmädchenrechnung. für den gebotenen content ist das, immer noch, absurd. sorry, aber da ist auch jede diskussion überflüssig.

Warum?

Das Spiel ist nicht perfekt, demnach keine 10/10.
Das Spiel kratzt nicht an der Perfektion, demnach keine 9/10.
Das Spiel ist für einen 2011 Release technisch gesehen einfach veraltet und für die Tatsache, dass Nintendo diesen Part einfach nicht zeitlich anpassen wollte, kann ich keine 8/10 geben.
Für eine 6/10 ist das Spiel zu gut und deswegen ist eine 7/10 perfekt.
Punkt 1 und 2 sind sehr fragwürdige Kontra Punkte. ;)
Und Nintendo hat das Remake visuell verbessert, oder wolltest du dass das Leveldesign verändert wird?

milchmädchenrechnung. für den gebotenen content ist das, immer noch, absurd. sorry, aber da ist auch jede diskussion überflüssig.
Wenn du einem 13 Jahre altem Spiel, welches lediglich einen grafischen Overhaul genossen hat und als Novum mit 3D sowie Bewegungssteuerung wirbt aber technische Belange ignoriert, eine 10/10 geben willst, dann ist da sicherlich jede Diskussion überflüssig. Master Quest sehe ich übrigens nicht als ein Extra an, über das man sich freuen oder gar für dankbar sein müsste. Sowas erwartet man.

Wenn du einem 13 Jahre altem Spiel, welches lediglich einen grafischen Overhaul genossen hat und als Novum mit 3D sowie Bewegungssteuerung wirbt aber technische Belange ignoriert, eine 10/10 geben willst, dann ist da sicherlich jede Diskussion überflüssig. Master Quest sehe ich übrigens nicht als ein Extra an, über das man sich freuen oder gar für dankbar sein müsste. Sowas erwartet man.

ich habe kein problem, mich über die fehler von oot zu unterhalten aber mit sicherheit nicht auf der grundlage einer sieben. die technischen belange sind auch kleinigkeiten. das lock on system z.b. ist mi sicherheit nicht so perfekt wie in den nachfolgern aber immer noch gut und nichts was eine abwertung von einskommanochwas punkten bei nem zehner wertungssystem rechtfertigen würde.

ich spiele das game nun nach zehn jahren nochmal und kann mich nur noch rudimentär an das game erinnern und es flashed mich wieder genauso wie damals. das ist für mich einfach beweis genug und da brauche ich keine erbsenzählerei,die mir das gegenteil beweisen will. oot ist nach wie vor mit die prallgefüllteste packung spiel, die man bis heute kriegen kann.

ende aus micky maus.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 und 2 sind sehr fragwürdige Kontra Punkte. ;)
Und Nintendo hat das Remake visuell verbessert, oder wolltest du dass das Leveldesign verändert wird?
Eigentlich ist es nicht fragwürdig. Für eine 10/10 muss man alles - ALLES - richtig machen. Ich frage mich ob es so ein Spiel überhaupt gibt. Eine 9/10 ist ein Spiel für mich, das alles richtig macht, jedoch mit wenigen Abstrichen leben muss. Das Problem was viele hier mit einer 7/10 haben ist, dass sie heute nur 9/10 bzw. 10/10 gewohnt sind. Was spricht dagegen die ganze Skala zu nutzen wenn Dinge, wie ich sie angesprochen habe, einfach dermaßen venachlässigt wurden. Dass das Geziele mit dem 3D Effekt logischerweise nicht einhergehen kann, hefte ich als Schlamperei seitens Nintendo ab. Sowas war man früher von ihnen nicht gewohnt, aber es wird deutlich, dass hier Hauptsache das Gimmick zum Einsatz kommt. Ich finde es schwach wenn ich nur 3D oder Gyro geniessen kann, aber nicht beides gleichzeitig. Das wäre Nintendo damals nicht passiert.
Sie hätten das Dungeondesign nicht verändern müssen, aber erweitern können. Sie hätten Speicherpunkte setzen können. Es gibt viele Dinge die man hätte hinzufügen können, ohne die Seele des Spiel zu töten. Der technische Part wäre aber einfach ein Muss gewesen.

Nochmals, lass doch einfach diese Tagträumereien und lies einfach den Text, anstatt etwas hineinzuinterpretieren. Ich habe meinen Eindruck vom Spiel niedergeschrieben und das wars. Wenn dann aber Figuren Seiten später etwas aus dem Kontext reissen und dann flamebaiten, dann ist das schlichtweg ignorant. Wie viele Erklärungen braucht es, bis du das verstehst?
Worüber du dich ursprünglich beschwert hast, war, dass manche in solchen Threads "negative Stimmen gar nicht hören" wollen, weil man sich lieber Honig ums Maul schmieren und am Spiel erfreuen möchte statt eine ehrliche Diskussion zu führen. Das klang nicht nach "Meine Aussagen wurden aus dem Kontext gerissen", sondern nach "Keiner hört mir zu". Aber sei's drum.

Natürlich kannst du das. Ich habe ja gesehen wie oft du Nintendospiele fair behandelt hast, die du zuvor gehyped hast - NIE.
Da du nicht mal in der Lage warst bisher, meine Aussage in diesem Thread alleine korrekt mitzuverfolgen und wiederzugeben, bezweifle ich, dass dir das über die Gesamtbreite von Consolewars, geschweige denn über dessen Grenzen hinaus, gelingt.
Und so nebenbei, was wäre denn eine "faire" Behandlung? Lass mich raten - eine, die mehr deiner Meinung über jene Spiele entspricht, nicht wahr? :lol:
Aber kannst gerne Beispiele nennen, wo ich so "unfair" war. Ansonsten verbuch ich die Unterstellungen jetzt auch einfach mal als deine Tagträumerei.

Ich habe auch nicht von dir gesprochen, zumal du nicht Teil der Diskussion warst damals. Logik?
Wenn du zu mir sagst, dass du nicht verstehst, was es da zu diskutieren gäbe, dann suggerierst du, dass ich der Meinung gewesen wäre, dass es da was zu diskutieren gäbe. Wenn nicht, dann heulst du den falschen Mond an. Logik?

Ich kann Spass haben und Dinge kritisieren. Ich sagte nie dass das Spiel schlecht, langweilig oder nicht spielenswert ist. Genau das meine ich eben. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne meine Aussagen über das Spiel gelesen zu haben. Wenn du dich schon dazu äußern willst, informiere dich doch. Wenns dir egal ist, dann erspar dir diese Diskussion, denn unwahre Behauptungen als Diskussionsbasis zu nutzen, wird dich hier nicht weit bringen.
Ich bezog mich bisher auf deine Aussagen mir gegenüber, dass meine Meinung über das Spiel (obwohl diese in keiner detaillierten Form bisher vorliegt) null wert, weil sooooo "unfair", weil anscheinend zu wohlwollend, sei. Ich weiß also, was du glaubst, was ich zu dem Spiel meine. Da du das als Quatsch empfindest, kann ich dementsprechend ableiten, was du zu dem Spiel meinst. Daraus machst du ja auch keinen Hehl.

Ich sagte bestimmt schon 783246295876234 mal in diesem Thread, dass Nintendo es bei den eigenen Nachfolgern bereits technisch besser gemacht hat. Das hättest du aber gewusst, wenn du denn meine Aussagen zu diesem Thema gelesen hättest.
Solltest du mich hier wirklich groß über's Lesen belehren, wenn ich vorher extra die technischen Teilaspekte als solche definiert, ausdrücklich vom GESAMTPAKET gesprochen habe und du mir als Antwort wieder die technischen TEILASPEKTE gibst?

Natürlich kannst du das nicht beurteilen. Weisste, wenn man in solchen Punkten nicht einmal ehrlich sein kann, wirds traurig.
Ja, aber nur traurig für dich. Ich habe meine ehrliche Ansicht dazu bereits dargelegt. Und auch ein Beispiel gebracht, welches diese untermauert. Du schuldigst an und mutmaßt, kannst nichts beweisen und unterstellst dann anderen Unehrlichkeit. Das ist traurig.

Weswegen? Ich muss mich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die wegen jedem Pipifax rumheulen, zu Muttern laufen und Strafen fordern. Es gibt eben Heulsusen und Alphamales.
Schon klar, du krasses Alphamale. :lol:
Ich war übrigens nicht derjenige, der sich hier beim Admin mit einem """lustigen""" Bildchen anbiedern musste.

ich habe kein problem, mich über di fehler von oot zu untehalten aber mit sicherheit nicht auf der grundlage einer sieben. die techniscvhen belange sind auch kleinigkeiten. das lock on system z.b. ist mi sicherheit nicht so perfekt wie in den nachfolgern aber ommer noch gut und nichts was eine abwertun von einskommanochwas punkten bei nem zehner wertungssystem rechtfertigen würde.

ich spiele das game nun nach zehn jahren nochmal und kann mich nur noch rudimentär an das game erinnern und es flashed mich wieder genauso wie damals. das ist für mich einach beweis genug und da brauche ich keine erbsenzählerei,die mir das gegenteil beeisen will.oot ist nach wie vor mit die prallgefüllteste packung spiel, die man bis heute kriegen kann.

ende aus micky maus.
Ich habs gerade eben beschrieben. Der technische Part ist der gravierendste. Im Gesamtpaket ist das Spiel einfach schlecht gealtert und da lass ich mich auch nicht von Grafik und 3D Effekt hinwegtäuschen, wenn da am Kern nichts gemacht wurde und die ganze Energie in optische Darbietung gesteckt wurde. Warum sollte ich einem Spiel, das nicht perfekt ist und nicht annähernd dran ist eine 10/10 bzw. eine 9/10 vergeben. Für mich ist es in technischer und aktualisierter Hinischt einfach zu wenig da eine 8/10 hinzuschreiben. Es ist das was es ist: Ein 13 Jahre alter Klassiker, der optisch neu aufbereitet wurde und selbst dessen "Extra" bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat. Für Eastereggs ne Note besser werten und technisch vernachlässigte Aspekte sowie Unlust das Spiel mit wirklich neuen Content zu erweitern aber ignorieren? Ne, sorry.

Es ist schön, dass du alles vergessen hast und dich das Spiel aufs neue mitreisst, aber so muss es nicht jedem gehen und wie man hier auch oft genug mitliest, geht es auch nicht jedem so - zum Glück.

Ich habs gerade eben beschrieben. Der technische Part ist der gravierendste. Im Gesamtpaket ist das Spiel einfach schlecht gealtert und da lass ich mich auch nicht von Grafik und 3D Effekt hinwegtäuschen, wenn da am Kern nichts gemacht wurde und die ganze Energie in optische Darbietung gesteckt wurde. Warum sollte ich einem Spiel, das nicht perfekt ist und nicht annähernd dran ist eine 10/10 bzw. eine 9/10 vergeben. Für mich ist es in technischer und aktualisierter Hinischt einfach zu wenig da eine 8/10 hinzuschreiben. Es ist das was es ist: Ein 13 Jahre alter Klassiker, der optisch neu aufbereitet wurde und selbst dessen "Extra" bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat. Für Eastereggs ne Note besser werten und technisch vernachlässigte Aspekte sowie Unlust das Spiel mit wirklich neuen Content zu erweitern aber ignorieren? Ne, sorry.

Es ist schön, dass du alles vergessen hast und dich das Spiel aufs neue mitreisst, aber so muss es nicht jedem gehen und wie man hier auch oft genug mitliest, geht es auch nicht jedem so - zum Glück.

ichbin eh mehr der leveldesigntyp (ich weiß, ne aussterbende art). auf diese technikdiskussionen habe ich überhaupt keine lust, dabei wirste mich auch fast nie mitmachen shen., imo sieht das spiel gut aus, spielbar ist es immer noch besser (bei der enormen fülle an möglichkeiten) als der meißte kram heutzutage und das leveldesign ist immer noch state of the art.

ich zieh nen halben punkt ab, wegen dem kleinkram, den du ansprichst und gebe ne 9,5. sieht der größte teil der welt übrigens sehr ähnlich.

Worüber du dich ursprünglich beschwert hast, war, dass manche in solchen Threads "negative Stimmen gar nicht hören" wollen, weil man sich lieber Honig ums Maul schmieren und am Spiel erfreuen möchte statt eine ehrliche Diskussion zu führen. Das klang nicht nach "Meine Aussagen wurden aus dem Kontext gerissen", sondern nach "Keiner hört mir zu". Aber sei's drum.
Was wie klingt oder nicht klingt ist nicht die Frage. Lies einfach den Thread.

Da du nicht mal in der Lage warst bisher, meine Aussage in diesem Thread alleine korrekt mitzuverfolgen und wiederzugeben, bezweifle ich, dass dir das über die Gesamtbreite von Consolewars, geschweige denn über dessen Grenzen hinaus, gelingt.
Und so nebenbei, was wäre denn eine "faire" Behandlung? Lass mich raten - eine, die mehr deiner Meinung über jene Spiele entspricht, nicht wahr? :lol:
Aber kannst gerne Beispiele nennen, wo ich so "unfair" war. Ansonsten verbuch ich die Unterstellungen jetzt auch einfach mal als deine Tagträumerei.
Ich kann nur davon reden was ich sehe und das Ergebnis dessen war Zero. Wie auch letztens in der Wii U News. Du stolperst da uninformiert rein und redest was von Multitouch. Genau solche Typen wie dich meine ich und das ist auch das worauf du deine Diskussion hier mit mir die ganze Zeit schon stützt - Behauptungen. Informiere dich doch erst einmal und sei dir sicher, dass das auch stimmt was du schreibst, bevor du schreibst. Sonst wird es halt einfach lächerlich und das wurde es als du von Multitouch beim Wii U Controller hast angefangen zu reden.

Wenn du zu mir sagst, dass du nicht verstehst, was es da zu diskutieren gäbe, dann suggerierst du, dass ich der Meinung gewesen wäre, dass es da was zu diskutieren gäbe. Wenn nicht, dann heulst du den falschen Mond an. Logik?
Rethorische Fragen? Gibt es die bei dir? Hab ich nach einer Antwort auf diese Frage gesucht? Du wirst mir sicher gleich sagen wie ich was gedacht habe.

Ich bezog mich bisher auf deine Aussagen mir gegenüber, dass meine Meinung über das Spiel (obwohl diese in keiner detaillierten Form bisher vorliegt) null wert, weil sooooo "unfair", weil anscheinend zu wohlwollend, sei. Ich weiß also, was du glaubst, was ich zu dem Spiel meine. Da du das als Quatsch empfindest, kann ich dementsprechend ableiten, was du zu dem Spiel meinst. Daraus machst du ja auch keinen Hehl.
"FUCKING. EPIC. DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN." empfinde ich als Fanboy-Kindergarten, wenn da nichts nachkommt, ja =).

Solltest du mich hier wirklich groß über's Lesen belehren, wenn ich vorher extra die technischen Teilaspekte als solche definiert, ausdrücklich vom GESAMTPAKET gesprochen habe und du mir als Antwort wieder die technischen TEILASPEKTE gibst?
Du hast nach anderen Spielen gefragt, die es in der Summe besser machen. Das war aber nicht der Punkt um den es mir ging. Nur weil Spiel X es in der Summe richtig macht, muss man sich mit negativen Punkten nicht zufrieden geben. Mich verwundert, dass du da Verständnisprobleme hast.

Ja, aber nur traurig für dich. Ich habe meine ehrliche Ansicht dazu bereits dargelegt. Und auch ein Beispiel gebracht, welches diese untermauert. Du schuldigst an und mutmaßt, kannst nichts beweisen und unterstellst dann anderen Unehrlichkeit. Das ist traurig.
Wir wissen beide, dass du davon profitiert hast, oder willst du mir nun hier erzählen, dass das auch nur annähernd nie der Fall gewesen war?

Schon klar, du krasses Alphamale. :lol:
Ich war übrigens nicht derjenige, der sich hier beim Admin mit einem """lustigen""" Bildchen anbiedern musste.
Find dich mit deiner Rolle ab, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir wissen doch beide wo wir im Leben stehen, hm?

Wie sich hier einige an der subjektiven Meinung eines anderen aufziehen ist schon etwas lächerlich...

Außerdem ist klar, dass ALTP weitaus besser als OoT ist :D

ichbin eh mehr der leveldesigntyp (ich weiß, ne aussterbende art). auf diese technikdiskussionen habe ich überhaupt keine lust, dabei wirste mich auch fast nie mitmachen shen., imo sieht das spiel gut aus, spielbar ist es immer noch besser (bei der enormen fülle an möglichkeiten) als der meißte kram heutzutage und das leveldesign ist immer noch state of the art.

ich zieh nen halben punkt ab, wegen dem kleinkram, den du ansprichst und gebe ne 9,5. sieht der größte teil der welt übrigens sehr ähnlich.
Ich denke nicht, dass das eine aussterbende Art ist, es wird lediglich nicht thematisiert weil es weniger Reizthema ist als Technik, jedoch bin ich mir sicher, dass das jedem Zuhause dann vor dem Spiel wichtig genug ist.

Das Spiel sieht gut aus, keine Frage. Es ist wie ich schon erwähnt habe, optisch das was es minimal schon immer verdient hat. Jedoch hätte man die technischen Dinge, die man innerhalb der Serie verbessert hat, doch einfach auf diesen aktuellen Stand bringen können. Ich habe halt ein Problem damit wenn mich nicht nur das Spiel in die Zeit zurück wirft, sondern die Steuerung. Man hätte auch durchaus erwarten können, dass man das Spiel an sich mit wirklich bemerkbar spielbarem Content erweitert. Das ist allerdings kein Ocarina of Time exklusives Problem, sondern Teil vieler Remakes. 9,5/10 ist fair enough, zumal du dir die Mühe machst das begründest. Wenn aber jemand einfach losschreit "10/10! Beste EVA", wirds amüsant.

Wie sich hier einige an der subjektiven Meinung eines anderen aufziehen ist schon etwas lächerlich...

Außerdem ist klar, dass ALTP weitaus besser als OoT ist :D
Der Thread ist an Lächerlichkeit eh nicht zu überbieten solange einer der das Spiel nicht mag 50% der Posts hier macht :rofl:
Habe ich auf CW schon lange nicht mehr gesehen...

Ich kann nur davon reden was ich sehe und das Ergebnis dessen war Zero. Wie auch letztens in der Wii U News. Du stolperst da uninformiert rein und redest was von Multitouch. Genau solche Typen wie dich meine ich und das ist auch das worauf du deine Diskussion hier mit mir die ganze Zeit schon stützt - Behauptungen. Informiere dich doch erst einmal und sei dir sicher, dass das auch stimmt was du schreibst, bevor du schreibst. Sonst wird es halt einfach lächerlich und das wurde es als du von Multitouch beim Wii U Controller hast angefangen zu reden.
Da habe ich mir einen Fehler erlaubt, indem ich mich auf ein Video verlassen habe, ohne es weiter nachzuprüfen. Irren ist menschlich und nachdem sehr schnell die Korrektur von mehreren Seiten kam, habe ich auch gleich zugegeben, es nur aus einer mangelhaften Quelle zu wissen und die offizielle Seite nicht gekannt zu haben. Was war daran jetzt groß lächerlich?

Wenn du nur beurteilen kannst, was du siehst, dann solltest du dir halt Verallgemeinerungen wie "NIE" sparen. Jetzt habe ich dich nach konkreten Beispielen gefragt, wo und inwiefern ich bisher Nintendospiele gehypt und dann "NIE" fair beurteilt haben soll, was ja dein konkreter Vorwurf war. Und schon stehst du mit leeren Händen da. Aber Hauptsache, mal die Anschuldigung zuerst wild losgeschossen.

"FUCKING. EPIC. DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN." empfinde ich als Fanboy-Kindergarten, wenn da nichts nachkommt, ja =).
Ist mir eigentlich gleich, da mir diese Meinung trotzdem zusteht und sie wie schon lang vorher festgestellt mal mindestens soviel wert ist wie deine. Da braucht auch nix groß nachkommen, du wirst es auch so einfach hinnehmen müssen. Es ist ein Unterhaltungsprodukt und Unterhaltung ist subjektiv. Eine Möchtegern-objektive Herangehensweise daran ist nicht nur unmöglich und der Versuch dementsprechend schwachsinnig, sondern geradezu kontraproduktiv. Was habe ich davon, wenn es Dutzende Spiele gibt, die alle technischen Aspekte von OoT besser machen, aber mich weniger unterhalten? Soll ich die dann besser bewerten? Das wäre doch Wahnsinn.

Zumal habe ich mich zu den negativen Seiten des Spiels bisher auch schon geäußert, wie ich dir auch schon aufgewiesen habe, das ignorierst du jedoch geflissentlich, da es dein mühsam aufgebautes Feindbild vom blinden Nintendotroll ohne Kritikfähigkeit ja nachhaltig zerrütteln würde.

Du hast nach anderen Spielen gefragt, die es in der Summe besser machen. Das war aber nicht der Punkt um den es mir ging. Nur weil Spiel X es in der Summe richtig macht, muss man sich mit negativen Punkten nicht zufrieden geben. Mich verwundert, dass du da Verständnisprobleme hast.
Quatsch doch mal nicht um den heißen Brei herum! Ich finde OoT halt super. Du rollst darüber mit den Augen und hälst deine Meinung für was Besseres. Dann präsentier doch mal konkret, was dein geadelter Geschmack denn dann so vorziehen würde.

Wir wissen beide, dass du davon profitiert hast, oder willst du mir nun hier erzählen, dass das auch nur annähernd nie der Fall gewesen war?
Wenn du keine konkreten Beispiele nennen kannst, dann solltest du einfach aufhören, hier was über mich erzählen zu wollen. Bevor dir am Ende noch jemand etwas glaubt, was du schlicht nicht belegen kannst. Ich habe hingegen sehr wohl schon ein Beispiel gebracht, das sehr stark gegen deine These spricht.

Find dich mit deiner Rolle ab, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir wissen doch beide wo wir im Leben stehen, hm?
Ich weiß es von mir auf alle Fälle, danke. Drum postuliere ich mich auch nicht wie ein Supermacho als krasser Oberchecker-Alpharüde, obwohl ich nach Mitternacht noch zwischen Minecraft und CW rumhänge, um über Videospiele zu diskutieren.

Um übrigens deine Diskussion mit RaideeN aufzugreifen: ich hätte dem Spiel auch 9.5/10 gegeben, weil's nicht perfekt ist. Faszinierend, oder? Jetzt hast du so gar keine Basis mehr, meine Meinung "amüsant" zu finden gegenüber jeder anderen... das alles hättest du aber auch ohne die Peinlichkeit dieses persönlichen Kleinkriegs rausfinden können, wenn du einfach mal den Schnabel gehalten und auf mein detailliertes Resümee zum Spiel gewartet hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, mal was anderes - bekomme jetzt auch eine Soundtrack CD. Der Fehler bei der Regestrierung scheint wohl behoben worden zu sein, da ich keinerlei Probleme hatte. :goodwork:

Zurück
Top Bottom