3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

@mailenstein:

naja, pulitzerpreisverdächtig wardeine argumentation in deinem ersten post nicht gerade.

und das fazit aufgrund dessen, klang mehr nach provokation und attention hurerei als alles andere. eine 7 als endwertung für oot ist einfach absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen WW und TP im Gameplay besser als Oot, kann mir das jemand erklären?
Habe beide gespielt und vom Gameplay her unterscheiden die sich von Oot geringfügig..

Imo das Kampfsystem, Animation und Gestik, die Items (obwohl das Geschmacksache ist) und vor allem schönere Gegenden. Selbst das Meer war episch mit der Weitsicht.

@mailenstein:

naja, pulitzerpreisverdächtig wardeine argumentation in deinem ersten post nicht gerade.

und das fazit aufgrund dessen, klang mehr nach provokation und attention hurerei als alles andere.
Das wärs gewesen, wenn ich denn keine Argumente im weiteren Verlauf nachgelegt hätte. Wenn das im Ausgangspost nicht deutlich wurde, dann schiebs auf meine unglaublichen Schreiberfähigkeiten. Wenns mir um Stress ginge hätte ich mir nicht die Mühe gemacht meine Aussagen - jede einzelne - zu begründen.

Imo das Kampfsystem, Animation und Gestik, die Items (obwohl das Geschmacksache ist) und vor allem schönere Gegenden. Selbst das Meer war episch mit der Weitsicht.

Das ist in der Tat Ansichtssache, bei einem Zelda gehört bei mir eine "echte Oberwelt" und nicht nur eine grosse Meerfläche mit Inseln. Wenn man beides kombiniert habe ich nichts dagegen siehe Skyward Sword. Aber an Wind Waker stören mich leider diese langen Fahrten...
In Sachen Items finde wurde sie bei den neueren Teilen immer wie nutzloser ausserhalb der Dungeons siehe TP,
bei den 2D Teilen wie Alttp und LA braucht man fast alle Items im späteren Verlauf oder für Sidequests, dieses vermisse ich seit WW in den Zelda Teilen.
Bin froh Meinungen von anderen zu hören, da sieht das Nintendo schon vieles richtig macht für jeden ist ein Spiel dabei das ihm gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun den normalen Modus mit allen Herzteilen, Bottles, Skulltulas und Upgrades abgeschlossen. Die phänomenale Inszenierung des Endkampfs hat mich wieder richtig gepackt (wie bei jedem OoT-Durchgang).
Allerdings ist Ganon in seiner letzten Form wirklich enttäuschend leicht zu besiegen, da muss ich Mailenstein zustimmen. Man muss sich schon ziemlich dumm anstellen, um von ihm getroffen zu werden.
Beim Boss Gauntlet bin ich bis zu Volvagia gekommen und gestorben, habe aber auch einige ärgerliche Fehler gemacht. :)

Bis zum Release von Skyward Sword möchte ich auch den Master Quest Modus durchspielen, allerdings eher häppchenweise. Hab mich eben durch den Deku Tree gekämpft und Gohma den Hintern versohlt. Da sogar Skulltulas zwei Herzen abziehen, wenn man sie versehentlich berührt, spielte ich ziemlich vorsichtig. Ich bin schon extrem auf die anderen Dungeons gespannt, die Master Quest Version von OoT habe ich nämlich nie gezockt, obwohl ich die Wind Waker Zusatz-Disc besitze.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der 3DS-Version meines Lieblingsspiels. Wie schon erwähnt, haben mich vor allem die Bewegungssteuerung, der tolle 3D-Effekt und die vielen, kleinen Details überzeugt. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jungs und Mädels von Grezzo auch Majora's Mask eine Frischzellenkur verpassen würden.

Das wärs gewesen, wenn ich denn keine Argumente im weiteren Verlauf nachgelegt hätte. Wenn das im Ausgangspost nicht deutlich wurde, dann schiebs auf meine unglaublichen Schreiberfähigkeiten. Wenns mir um Stress ginge hätte ich mir nicht die Mühe gemacht meine Aussagen - jede einzelne - zu begründen.

mag alles sein aber die sieben bleibt absurd.

Was soll ich denn mit einer Meinung deinerseits anfangen, die auf Schätzungen basiert. Es geht mir nicht darum das User anbeissen. Eher war ich überrascht wie viele meiner Meinung waren - aber auch nur solange das Fazit in Reichweite war. Sobald die Diskussion drei Seiten vorangeschritten war, stolpern User in den Thread, greifen etwas auf ohne den Usprung gelesen zu haben und fangen an zu senfen. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich mache mir die Mühe und lese ab dem Post, den ich bei meinem letzten Besuch im Thread gesehen habe. Scheint ein Novum zu sein, denn viele schaffen das nicht bzw. wollen das gar nicht.
Und weil du ein Fazit postest und Antworten drauf haben willst, soll sich der Thread nur noch darum drehen? Auch hier wieder nix für ungut, aber so interessant bist du wohl für die meisten ganz einfach nicht. Aber wenn du eh so eine erstaunliche Resonanz hattest, warum beschwerst du dich dann über Ignoranz? War's nicht genug? Kannst ja auch einen Blog zu deiner Bewertung rausbringen. Das hätte den Vorteil, dass es sich dann dort wirklich um deinen Beitrag dreht und der öffentliche Thread hier weiter der Öffentlichkeit gehören kann.

Ich werde mich nun sicherlich nicht auf den Weg machen und einen Nintendofanboy belehren was er zu glauben hat und was nicht. Ich kann abseits aller Nostalgiegefühle bewerten. Ob du das kannst, da bin ich mir nicht so sicher.
Ich könnte, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Warum sollte ich auch? Das würde mein Urteil zu dem Spiel in keiner Weise besser, kompetenter, richtiger oder sonst was machen. Höchstens unehrlicher. Wozu soll ich pseudo-objektiv herumurteilen, wenn ich das Spiel subjektiv erfahre? Ziemlich sinnlos.

Technisch ist es nicht einmal auf dem Stand seiner Nachfolger, ob nun Gegnerkämpfe, Dungeondesign, Lock-On-System, Kamerasteuerung etc. und da verstehe ich nicht was es zu diskutieren gibt.
Wusste nicht, dass ich das bestritten hätte. Ein Quote dazu wäre nett...

Müssen wir uns aufgrund des Erfolgs im Jahre 1998 nun noch im Jahr 2011 einreden, dass das noch das Maß aller Dinge ist? Ich denke nicht. Ob dir das Spiel nun gefällt, es das beste ist was du je spielen durftest, sei dahin gestellt.
Nein, das sei jetzt mal nicht dahingestellt. Das ist nämlich ein ganz wesentlicher Faktor dabei, ob meine Meinung ehrlich ist oder ob sie, wie du andeutest, nur Einrederei wäre. Ich hab's nicht nötig, euch und vor allem mir einzureden, dass ich mit dem Spiel Spaß hätte oder wieviel Spaß. Davon hat nämlich keiner was, auch ich nicht. Also nehme ich einfach die Ehrlichkeit. Es erstaunt mich, dass dir das offenbar soviele Schwierigkeiten zu glauben bereitet. So sehr, dass ich mich fragen muss, ob du in diesem Hobby je so eine Leidenschaft entwickeln konntest wie ich für dieses Spiel? Dann müsstest du nämlich ein wenig anders agieren.

Technisch ist es einfach aufgrund der Polygonwelt sehr schlecht gealtert und wird in dem Bereich einfach von vielen Spielen überschattet. Dass Nintendo es dann noch nicht einmal schafft die eigene Technologie zu nutzen und das Gelernte in einem OoT zumindest technisch umzusetzen, ist und bleibt mir schleierhaft. Stattdessen werden Gyro und 3D als in den Fokus gezogen während man die same old Gamemechanics so belässt wie sie vor 13(!) Jahren waren. Wenn dann hier von 1a Gameplay oder bestes Spiel aller Zeiten geseiert wird, komm ich ausm Rolleyen gar nicht mehr raus.
Die technischen Aspekte sind nur das: Aspekte. Es kommt auf's Gesamtpaket an. Und hier delivert OoT für mich, da hilft dir auch kein Augenrollen. Aber benenn gern mal ein Spiel, das es in Summe besser macht, dann darf ich wahrscheinlich auch Augenrollen.

Schau mal, es ist mir schlichtweg scheissegal wie lange du mit wem befreundet bist. Fakt ist, dass du der Letzte sein solltest der einem anderen in dem Bezug etwas vorwirft. Und erzähl mir bitte nicht, dass du durch diese Verbindung nicht das ein oder andere mal schon mit einem blauen Auge weggekommen bist im Vergleich zu anderen, die diesen Kontakt nicht haben. Also.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich im "normalen" Maß Warnungen und Verwarnungen kassiere und neulich zum ersten Mal gemeinsam mit squallsdestiny gesperrt war, nachdem ich eine Beleidigung gegen niemand spezifischen vage anklingen ließ und er explizit mich persönlich angegriffen hat als Reaktion. Da hat's mir offenbar nicht viel geholfen.

Und von den zwei Aussagen fühlst du dich beleidigt? Seriously? Weils so wichtig ist was ein unbekannter Hoden in einem Forum über dich sagt, musst du Punkte fordern, fühlst dich genervt und bist angepisst? Wow, ich will hier niemanden in Depressionen stürzen. Ernsthaft jetzt. Wenn dich das so einnimmt, vermeide ich weitere Diskussionen, ob nun hitziger Natur oder nicht, mit dir.
Ich find's grundsätzlich ganz elegant, wie du einerseits immer das letzte Wort haben und weiter anstacheln möchtest, aber andererseits auch jedes Mal wieder betonst, dass du kein Interesse an der Diskussion hättest. Aber auch wenn du mir hier jetzt die Psycho-Nummer zuschieben möchtest, so wissen wir doch beide: du hättest den Beitrag nicht nach fünf Minuten gleich korrigiert, wenn du nicht das Gefühl gehabt hättest, dass du zu weit gegangen wärst.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jungs und Mädels von Grezzo auch Majora's Mask eine Frischzellenkur verpassen würden.

Oh ja! Nach diesem exzellenten Remake möchte ich auch unbedingt MM so erleben! Hoffe sehr das es kommt.Vor allem wäre es auch nicht soviel Aufwand,da man vieles vom OoT Remake verwenden kann.

Mal eine Retourkutsche an euch OoT-Fans: Was macht das Spiel schlechter, als andere Zelda-Spiele? :v:

Mal zum Waldtempel:

Gehts noch? Wenn mich die Hand in diesem verdrehten Raum erwischt, dann fange ich ganz von vorne an? Kann den ganzen Weg zurücklaufen? Hallo? :ugly:

mag alles sein aber die sieben bleibt absurd.
Warum?

Das Spiel ist nicht perfekt, demnach keine 10/10.
Das Spiel kratzt nicht an der Perfektion, demnach keine 9/10.
Das Spiel ist für einen 2011 Release technisch gesehen einfach veraltet und für die Tatsache, dass Nintendo diesen Part einfach nicht zeitlich anpassen wollte, kann ich keine 8/10 geben.
Für eine 6/10 ist das Spiel zu gut und deswegen ist eine 7/10 perfekt.

Mal zum Waldtempel:

Gehts noch? Wenn mich die Hand in diesem verdrehten Raum erwischt, dann fange ich ganz von vorne an? Kann den ganzen Weg zurücklaufen? Hallo? :ugly:

spielst du das spiel zum ersten mal? :)

das hatte mich damals auch tierisch genervt, aber diesmal hatte ich keine probleme und war schneller ^^

Ne, aber irgendwie habe ich die Dungenos ab dem erwachsenen Link fast schon ganz vergessen. Zumindest wusste ich nichts von der Hand, und bin ohne aufzupassen in den Raum. Ich erschrak, als ich auf einmal eine Hand sah. Gleich daraufhin wurde ich dann eher sauer, weil ich an den Anfang gebracht wurde. :v:

Mal ne Frage hat schon jemand die Goldschuppe? War mir sicher das man die bekommt, wenn man als Erwachsener angeln geht und den Rekord bricht aber das klappt nicht. Hab den jetzt schon 3mal gebrochen. mein größter Fang beträgt 57 cm und ich bekomme immer nur Geld, Geld und nochmal Geld. Meine Börse ist schon komplett voll. -.-

Warum?

Das Spiel ist nicht perfekt, demnach keine 10/10.
Das Spiel kratzt nicht an der Perfektion, demnach keine 9/10.
Das Spiel ist für einen 2011 Release technisch gesehen einfach veraltet und für die Tatsache, dass Nintendo diesen Part einfach nicht zeitlich anpassen wollte, kann ich keine 8/10 geben.
Für eine 6/10 ist das Spiel zu gut und deswegen ist eine 7/10 perfekt.

Boah xD Hart, aber doch die Wahrheit.

Wie oft habe ich gemeckert wegen der Grafik? Hätte man zumindest alle NPCs schwer verbessert, hätte man darüber hinwegsehen können. Die Gegenden sind zwar detailierter, aber das hätte auch alles gesteigert werden können.

Musikalisch? Eine 1:1 Bearbeitungsport, lieber mehr Arranges und Anpassungen. Ein neuer Orchestra-Track vom Mario Orchestra reicht da net aus.

Und vor allem: ERWEITERUNGEN! Wo sind sie? Master Quest mal schön und gut, da hätte ich lieber die Cutscenes um ein zehnfaches erweitert und ausgebaut, sie cinematischer und vor allem mehr den restlichen Games mehr verbunden, die innerhalb der Zeit rausgekommen sind. So spielt du wirklich nur ein Portable Toki no Ocarina.

Zurück
Top Bottom