Abendlaender
L20: Enlightened
Hmmm...vielleicht trügt mich ja die Erinnerung aber ich kann mich an keinen Nebel in Kokiri erinnern.Vor allem nicht dann als man das Baumhaus verlässt, wa?
So viel Weitsicht gabs in dem Dorf aber eh nicht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm...vielleicht trügt mich ja die Erinnerung aber ich kann mich an keinen Nebel in Kokiri erinnern.Vor allem nicht dann als man das Baumhaus verlässt, wa?
Ja, start mal das N64 und nicht etwa den NGC oder 3DS lol.Du mich verarschen wollen?
Auch in Kokiri gibt es keinen Nebel! Ich hab erst vorgestern wieder angefangen Master Quest zu zocken![]()
Was machen WW und TP im Gameplay besser als Oot, kann mir das jemand erklären?
Habe beide gespielt und vom Gameplay her unterscheiden die sich von Oot geringfügig..
Hab keinen 3DSJa, start mal das N64 und nicht etwa den NGC oder 3DS lol.
Die habe ich schon alle gefangen.![]()
Das wärs gewesen, wenn ich denn keine Argumente im weiteren Verlauf nachgelegt hätte. Wenn das im Ausgangspost nicht deutlich wurde, dann schiebs auf meine unglaublichen Schreiberfähigkeiten. Wenns mir um Stress ginge hätte ich mir nicht die Mühe gemacht meine Aussagen - jede einzelne - zu begründen.@mailenstein:
naja, pulitzerpreisverdächtig wardeine argumentation in deinem ersten post nicht gerade.
und das fazit aufgrund dessen, klang mehr nach provokation und attention hurerei als alles andere.
Imo das Kampfsystem, Animation und Gestik, die Items (obwohl das Geschmacksache ist) und vor allem schönere Gegenden. Selbst das Meer war episch mit der Weitsicht.
Das wärs gewesen, wenn ich denn keine Argumente im weiteren Verlauf nachgelegt hätte. Wenn das im Ausgangspost nicht deutlich wurde, dann schiebs auf meine unglaublichen Schreiberfähigkeiten. Wenns mir um Stress ginge hätte ich mir nicht die Mühe gemacht meine Aussagen - jede einzelne - zu begründen.
Und weil du ein Fazit postest und Antworten drauf haben willst, soll sich der Thread nur noch darum drehen? Auch hier wieder nix für ungut, aber so interessant bist du wohl für die meisten ganz einfach nicht. Aber wenn du eh so eine erstaunliche Resonanz hattest, warum beschwerst du dich dann über Ignoranz? War's nicht genug? Kannst ja auch einen Blog zu deiner Bewertung rausbringen. Das hätte den Vorteil, dass es sich dann dort wirklich um deinen Beitrag dreht und der öffentliche Thread hier weiter der Öffentlichkeit gehören kann.Was soll ich denn mit einer Meinung deinerseits anfangen, die auf Schätzungen basiert. Es geht mir nicht darum das User anbeissen. Eher war ich überrascht wie viele meiner Meinung waren - aber auch nur solange das Fazit in Reichweite war. Sobald die Diskussion drei Seiten vorangeschritten war, stolpern User in den Thread, greifen etwas auf ohne den Usprung gelesen zu haben und fangen an zu senfen. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich mache mir die Mühe und lese ab dem Post, den ich bei meinem letzten Besuch im Thread gesehen habe. Scheint ein Novum zu sein, denn viele schaffen das nicht bzw. wollen das gar nicht.
Ich könnte, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Warum sollte ich auch? Das würde mein Urteil zu dem Spiel in keiner Weise besser, kompetenter, richtiger oder sonst was machen. Höchstens unehrlicher. Wozu soll ich pseudo-objektiv herumurteilen, wenn ich das Spiel subjektiv erfahre? Ziemlich sinnlos.Ich werde mich nun sicherlich nicht auf den Weg machen und einen Nintendofanboy belehren was er zu glauben hat und was nicht. Ich kann abseits aller Nostalgiegefühle bewerten. Ob du das kannst, da bin ich mir nicht so sicher.
Wusste nicht, dass ich das bestritten hätte. Ein Quote dazu wäre nett...Technisch ist es nicht einmal auf dem Stand seiner Nachfolger, ob nun Gegnerkämpfe, Dungeondesign, Lock-On-System, Kamerasteuerung etc. und da verstehe ich nicht was es zu diskutieren gibt.
Nein, das sei jetzt mal nicht dahingestellt. Das ist nämlich ein ganz wesentlicher Faktor dabei, ob meine Meinung ehrlich ist oder ob sie, wie du andeutest, nur Einrederei wäre. Ich hab's nicht nötig, euch und vor allem mir einzureden, dass ich mit dem Spiel Spaß hätte oder wieviel Spaß. Davon hat nämlich keiner was, auch ich nicht. Also nehme ich einfach die Ehrlichkeit. Es erstaunt mich, dass dir das offenbar soviele Schwierigkeiten zu glauben bereitet. So sehr, dass ich mich fragen muss, ob du in diesem Hobby je so eine Leidenschaft entwickeln konntest wie ich für dieses Spiel? Dann müsstest du nämlich ein wenig anders agieren.Müssen wir uns aufgrund des Erfolgs im Jahre 1998 nun noch im Jahr 2011 einreden, dass das noch das Maß aller Dinge ist? Ich denke nicht. Ob dir das Spiel nun gefällt, es das beste ist was du je spielen durftest, sei dahin gestellt.
Die technischen Aspekte sind nur das: Aspekte. Es kommt auf's Gesamtpaket an. Und hier delivert OoT für mich, da hilft dir auch kein Augenrollen. Aber benenn gern mal ein Spiel, das es in Summe besser macht, dann darf ich wahrscheinlich auch Augenrollen.Technisch ist es einfach aufgrund der Polygonwelt sehr schlecht gealtert und wird in dem Bereich einfach von vielen Spielen überschattet. Dass Nintendo es dann noch nicht einmal schafft die eigene Technologie zu nutzen und das Gelernte in einem OoT zumindest technisch umzusetzen, ist und bleibt mir schleierhaft. Stattdessen werden Gyro und 3D als in den Fokus gezogen während man die same old Gamemechanics so belässt wie sie vor 13(!) Jahren waren. Wenn dann hier von 1a Gameplay oder bestes Spiel aller Zeiten geseiert wird, komm ich ausm Rolleyen gar nicht mehr raus.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich im "normalen" Maß Warnungen und Verwarnungen kassiere und neulich zum ersten Mal gemeinsam mit squallsdestiny gesperrt war, nachdem ich eine Beleidigung gegen niemand spezifischen vage anklingen ließ und er explizit mich persönlich angegriffen hat als Reaktion. Da hat's mir offenbar nicht viel geholfen.Schau mal, es ist mir schlichtweg scheissegal wie lange du mit wem befreundet bist. Fakt ist, dass du der Letzte sein solltest der einem anderen in dem Bezug etwas vorwirft. Und erzähl mir bitte nicht, dass du durch diese Verbindung nicht das ein oder andere mal schon mit einem blauen Auge weggekommen bist im Vergleich zu anderen, die diesen Kontakt nicht haben. Also.
Ich find's grundsätzlich ganz elegant, wie du einerseits immer das letzte Wort haben und weiter anstacheln möchtest, aber andererseits auch jedes Mal wieder betonst, dass du kein Interesse an der Diskussion hättest. Aber auch wenn du mir hier jetzt die Psycho-Nummer zuschieben möchtest, so wissen wir doch beide: du hättest den Beitrag nicht nach fünf Minuten gleich korrigiert, wenn du nicht das Gefühl gehabt hättest, dass du zu weit gegangen wärst.Und von den zwei Aussagen fühlst du dich beleidigt? Seriously? Weils so wichtig ist was ein unbekannter Hoden in einem Forum über dich sagt, musst du Punkte fordern, fühlst dich genervt und bist angepisst? Wow, ich will hier niemanden in Depressionen stürzen. Ernsthaft jetzt. Wenn dich das so einnimmt, vermeide ich weitere Diskussionen, ob nun hitziger Natur oder nicht, mit dir.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jungs und Mädels von Grezzo auch Majora's Mask eine Frischzellenkur verpassen würden.
Warum?mag alles sein aber die sieben bleibt absurd.
Mal zum Waldtempel:
Gehts noch? Wenn mich die Hand in diesem verdrehten Raum erwischt, dann fange ich ganz von vorne an? Kann den ganzen Weg zurücklaufen? Hallo?
Warum?
Das Spiel ist nicht perfekt, demnach keine 10/10.
Das Spiel kratzt nicht an der Perfektion, demnach keine 9/10.
Das Spiel ist für einen 2011 Release technisch gesehen einfach veraltet und für die Tatsache, dass Nintendo diesen Part einfach nicht zeitlich anpassen wollte, kann ich keine 8/10 geben.
Für eine 6/10 ist das Spiel zu gut und deswegen ist eine 7/10 perfekt.