Ich blende mal den Scheiß der letzten Seiten aus und antworte dir halbwegs wertfrei: die Ignoranz gegenüber negativen Stimmen? Ist es Ignoranz oder vielleicht doch Toleranz? Nichts für ungut, aber für mich klingt das jetzt danach (ohne dein Fazit gelesen zu haben), als hättest du das Spiel kritisiert und darauf gehofft, dass mehr Leute anbeißen, als anscheinend geschehen ist.
Und den Vorwurf zur Kritikunfähigkeit kann ich mir jetzt auch zum x-ten Mal von dir anhören, obwohl es schlicht nicht stimmt. Ich weiß ja nicht, wie sehr du den Thread mitverfolgt hast, aber ich habe mich zum Inhalt der 3DS-Version bis jetzt iirc in dreierlei Hinsicht urteilend geäußert: über die Bewegungssteuerung (positiv) und die Eastereggs, die mir bisher aufgefallen sind (ebenfalls positiv), sowie über das starke Ghosting, was ich wirklich lästig finde und auch schon erwähnt habe (negativ). Wie schon erwähnt habe ich noch nicht mal ein ausführliches Fazit zu dem Spiel gepostet und trotzdem machst du mir Vorwürfe auf einer Basis, die einfach falsch ist. Wundert's dich, dass mir das auf die Nerven geht? Vor allem, wenn ich deine Meinung dann ernstnehmen und nicht mit 0 werten soll, obwohl du dazu nicht bereit bist? Dass ich es dann grotesk finde, dass du mir Beleidigungen vorwirfst, aber mich selber als "Schlumpf" und "nicht der Hellste" bezeichnest? Oder unlogisch, wenn du mir in Sicherheit wiegen und Mod-Kumpelei vorwirfst, wo ich doch erstens mit der Moderation oft genug Probleme habe und zweitens darkganon lange privat kannte, bevor er hier zum Mod wurde?
Über Geschmack kann man meinetwegen streiten. Meiner ist, dass OoT noch immer das beste Spiel ist, das ich je zocken durfte. Ich kenne halt noch kein besseres. Vielleicht passiert das irgendwann noch, das aktuelle Programm sieht mir jedoch nicht danach aus. Und dennoch - jetzt kommt der Hammer! - habe ich am 3DS-Remake mehr als genug Kritikpunkte, die nicht nur alle technischer Natur sind. Die finden jedoch frühestens in einem Gesamtfazit ausführlich Erwähnung, weil die positiven Aspekte für mich schlicht überwiegen und in der Mehrheit auch wesentlich mitteilenswerter, da wichtiger sind. Ich schreibe halt lieber, wenn ich mir einen Haxen ausfreue, dass ich das Spiel grade mit einer Menge Spaß durchgezockt habe, als dass mir das Ghosting nebenbei auf die Nerven ging oder die Masterquest-Version gespiegelt sehr alibimäßig auf mich wirkt. Das ist jetzt wirklich so ein Riesenproblem?