3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Erzählt mir mal wie man einen großen Fisch als Erwachsener angeln soll. Das Mistvieh reißt sich jedes Mal los. Auf dem N64 kam mir das viel leichter vor.

Hab jetzt 14:14 h Spielzeit, 83 Skultullas und gerade das letzte Lied erlernt. Epona hab ich auch geholt, vorher aber noch den Spielstand kopiert, damit ich irgendwann mal gucken kann ob der Abspann anders ist, wenn man das Spiel ohne Epona durchspielt.

Oh, 2D altert auch, keine Sorge. Grade höhere Auflösungen bis hin zu HD zeigen, was in 2D wirklich steckt. Die 320x240 großen Bildchen waren jedenfalls auch für 2D sicher kein Level, das man nicht mehr steigern könnte. Vergleiche einfach Muramasa mit 16 Bit-Titeln, oder noch besser: Four Swords Adventures mit ALttP. Oder wahlweise mit Terranigma.

Wenn du's in solchen Ausmaßen siehst, klar, die Grafik ist dann nicht mehr zeitgemäß. Ändert aber trotzdem nichts daran, das HD-Dots noch nicht Standard sind und der Trend eher in Flüssigkeit geht. Siehe die Rockman-Games.
Und der Vergleich FSA mit ALttP ist schon unfair, es werden ja mehr oder weniger 3D-Effekte genutzt, die dann als 2D durchgehen.

Erzählt mir mal wie man einen großen Fisch als Erwachsener angeln soll. Das Mistvieh reißt sich jedes Mal los. Auf dem N64 kam mir das viel leichter vor.
Dachte ich mir auch nach den ersten 10 Fehlversuchen, hat dann aber doch noch geklappt... keine Ahnung was ich anders gemacht habe.

A + R beim Einholen gedrückt halten und immer in die Richtung ziehen, wohin der Fisch schwimmt/guckt (also rechts oder links).

Edit: 74cm, wer bietet mehr? :kruemel:
Ah...
Das mit A + R halte ich zwar für Einbildung, aber das mit der Richtung könnte Sinn machen. Ich hab immer genau in die entgegengesetzte Richtung gezielt.
Habt ihr auch schon alle schön gegen Regel 4 des Fischweihers verstoßen? :smile5:

Was passiert eigentlich wenn ...

man alle Skulttuttas oder wie die Viecher heißen hat? Das hatte ich glaub damals nicht hinbekommen, bzw. erinnere mich garnicht mehr

Ist total sinnlos.
Der Typ in der Mitte des Hauses ist dann befreit und gibt dir jedes Mal 200 Rubine, wenn du ihn ansprichst.

Wer 100% will muss es aber machen!!!!!111.......leider
Aber viel nerviger worauf ich mich schon "freue" Die Nachtschwärmerjagt :(

Wenn du's in solchen Ausmaßen siehst, klar, die Grafik ist dann nicht mehr zeitgemäß. Ändert aber trotzdem nichts daran, das HD-Dots noch nicht Standard sind und der Trend eher in Flüssigkeit geht. Siehe die Rockman-Games.
Und der Vergleich FSA mit ALttP ist schon unfair, es werden ja mehr oder weniger 3D-Effekte genutzt, die dann als 2D durchgehen.
3D-Effekte? Ich habe es eine Weile nimmer gespielt, aber was ich mich so entsinne, war FSA reines 2D.

Ich weiß aber, auf welchen Unterschied du hinaus willst, keine Sorge. Hinter den schönen 2D-Spielen stehen in der Regel fast immer eigens Sprite-Artists, die alle Posen wirklich zeichnen bzw. selbst erzeugen. Letztendlich verwendest du fertige Grafiken, welche natürlich meistens gut aussehen. Qualitätskontrolle, wenn man so will.
In 3D machen die Artists natürlich auch sehr viel, aber das Endergebnis wird vom Computer berechnet. Das ergibt natürlich oftmals in Anfangstagen weniger schöne, weniger perfektionierte Eindrücke. Keine Frage.

Sehr gut finde ich hierbei übrigens die Hybrid-Lösung: 3D-Grafiken, die anschließend noch stilisiert werden mit speziellen Filtern und dadurch 2D wirken. Siehe Street Fighter IV etwa oder, mein Lieblingsbeispiel, Naruto UNS, welches wirklich stellenweise wie aus dem Anime rausgeschnitten aussieht.

Ich blende mal den Scheiß der letzten Seiten aus und antworte dir halbwegs wertfrei: die Ignoranz gegenüber negativen Stimmen? Ist es Ignoranz oder vielleicht doch Toleranz? Nichts für ungut, aber für mich klingt das jetzt danach (ohne dein Fazit gelesen zu haben), als hättest du das Spiel kritisiert und darauf gehofft, dass mehr Leute anbeißen, als anscheinend geschehen ist.

Und den Vorwurf zur Kritikunfähigkeit kann ich mir jetzt auch zum x-ten Mal von dir anhören, obwohl es schlicht nicht stimmt. Ich weiß ja nicht, wie sehr du den Thread mitverfolgt hast, aber ich habe mich zum Inhalt der 3DS-Version bis jetzt iirc in dreierlei Hinsicht urteilend geäußert: über die Bewegungssteuerung (positiv) und die Eastereggs, die mir bisher aufgefallen sind (ebenfalls positiv), sowie über das starke Ghosting, was ich wirklich lästig finde und auch schon erwähnt habe (negativ). Wie schon erwähnt habe ich noch nicht mal ein ausführliches Fazit zu dem Spiel gepostet und trotzdem machst du mir Vorwürfe auf einer Basis, die einfach falsch ist. Wundert's dich, dass mir das auf die Nerven geht? Vor allem, wenn ich deine Meinung dann ernstnehmen und nicht mit 0 werten soll, obwohl du dazu nicht bereit bist? Dass ich es dann grotesk finde, dass du mir Beleidigungen vorwirfst, aber mich selber als "Schlumpf" und "nicht der Hellste" bezeichnest? Oder unlogisch, wenn du mir in Sicherheit wiegen und Mod-Kumpelei vorwirfst, wo ich doch erstens mit der Moderation oft genug Probleme habe und zweitens darkganon lange privat kannte, bevor er hier zum Mod wurde?

Über Geschmack kann man meinetwegen streiten. Meiner ist, dass OoT noch immer das beste Spiel ist, das ich je zocken durfte. Ich kenne halt noch kein besseres. Vielleicht passiert das irgendwann noch, das aktuelle Programm sieht mir jedoch nicht danach aus. Und dennoch - jetzt kommt der Hammer! - habe ich am 3DS-Remake mehr als genug Kritikpunkte, die nicht nur alle technischer Natur sind. Die finden jedoch frühestens in einem Gesamtfazit ausführlich Erwähnung, weil die positiven Aspekte für mich schlicht überwiegen und in der Mehrheit auch wesentlich mitteilenswerter, da wichtiger sind. Ich schreibe halt lieber, wenn ich mir einen Haxen ausfreue, dass ich das Spiel grade mit einer Menge Spaß durchgezockt habe, als dass mir das Ghosting nebenbei auf die Nerven ging oder die Masterquest-Version gespiegelt sehr alibimäßig auf mich wirkt. Das ist jetzt wirklich so ein Riesenproblem?
Was soll ich denn mit einer Meinung deinerseits anfangen, die auf Schätzungen basiert. Es geht mir nicht darum das User anbeissen. Eher war ich überrascht wie viele meiner Meinung waren - aber auch nur solange das Fazit in Reichweite war. Sobald die Diskussion drei Seiten vorangeschritten war, stolpern User in den Thread, greifen etwas auf ohne den Usprung gelesen zu haben und fangen an zu senfen. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich mache mir die Mühe und lese ab dem Post, den ich bei meinem letzten Besuch im Thread gesehen habe. Scheint ein Novum zu sein, denn viele schaffen das nicht bzw. wollen das gar nicht.

Ich werde mich nun sicherlich nicht auf den Weg machen und einen Nintendofanboy belehren was er zu glauben hat und was nicht. Ich kann abseits aller Nostalgiegefühle bewerten. Ob du das kannst, da bin ich mir nicht so sicher. Technisch ist es nicht einmal auf dem Stand seiner Nachfolger, ob nun Gegnerkämpfe, Dungeondesign, Lock-On-System, Kamerasteuerung etc. und da verstehe ich nicht was es zu diskutieren gibt. Müssen wir uns aufgrund des Erfolgs im Jahre 1998 nun noch im Jahr 2011 einreden, dass das noch das Maß aller Dinge ist? Ich denke nicht. Ob dir das Spiel nun gefällt, es das beste ist was du je spielen durftest, sei dahin gestellt. Technisch ist es einfach aufgrund der Polygonwelt sehr schlecht gealtert und wird in dem Bereich einfach von vielen Spielen überschattet. Dass Nintendo es dann noch nicht einmal schafft die eigene Technologie zu nutzen und das Gelernte in einem OoT zumindest technisch umzusetzen, ist und bleibt mir schleierhaft. Stattdessen werden Gyro und 3D als in den Fokus gezogen während man die same old Gamemechanics so belässt wie sie vor 13(!) Jahren waren. Wenn dann hier von 1a Gameplay oder bestes Spiel aller Zeiten geseiert wird, komm ich ausm Rolleyen gar nicht mehr raus.

Schau mal, es ist mir schlichtweg scheissegal wie lange du mit wem befreundet bist. Fakt ist, dass du der Letzte sein solltest der einem anderen in dem Bezug etwas vorwirft. Und erzähl mir bitte nicht, dass du durch diese Verbindung nicht das ein oder andere mal schon mit einem blauen Auge weggekommen bist im Vergleich zu anderen, die diesen Kontakt nicht haben. Also.
Und von den zwei Aussagen fühlst du dich beleidigt? Seriously? Weils so wichtig ist was ein unbekannter Hoden in einem Forum über dich sagt, musst du Punkte fordern, fühlst dich genervt und bist angepisst? Wow, ich will hier niemanden in Depressionen stürzen. Ernsthaft jetzt. Wenn dich das so einnimmt, vermeide ich weitere Diskussionen, ob nun hitziger Natur oder nicht, mit dir.

ohpqtl7v.jpg

Ahja...
Bei anderen Games vielleicht, aber nicht bei Zelda OOT :brit:
Vor allem nicht dann als man das Baumhaus verlässt, wa ;) ?

Zurück
Top Bottom