3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Von der Inszenierung eher bei Links Awakening...
Gibt in OOT auch die dusselige Eule, man ist deutlich "freier" verglichen mit TP.
Und Wind Waker war ja eh sehr speziell ;)
OOT isn Godgame, wer das nicht mindestens einmal durchzockt, darf sich nicht Gamer nennen :alt:

Ich habe Zelda damals auf dem N64 nicht gespielt, da es mich zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht sonderlich interessiert hatte. Auf dem Cube hab ich dann Wind Waker und auf Wii Twilight Princess gespielt, meine Begeisterung hielt sich aber auch hier in Grenzen und hab beide nach ein paar Stunden wieder weggelegt. Allerdings hat mir Link's Awakening auf dem Gameboy damals sehr gefallen... jetzt die Frage, wo ist Ocarina of Time einzuordnen?
Würde sagen, dass es dich eher an TP erinnern wird. Wenn du Links Awakening gerne gespielt hast, dann empfiehlt es sich, mal bei den Oracle ofs reinzuschnuppern. Minish Cap vielleicht auch nocht. Ich persönlich finde, dass es dann qualitativ doch eher ein Titel ist, der aus der Reihe tanzt. PH kannst mal ausprobieren, aber ist heutzutage (bedingt durch die Steuerung) eher träge. ST würde ich dir dann wieder sehr ans Herz legen.

Scheinst wohl eher auf die HH-Teile abzufahren. Die Konsolenteile ähneln sich ja dann doch relativ stark.

Jedenfalls näher an Wind Waker und Twilight Princess als an LA. Und so wie ich dich einschätze aufgrund deiner generellen Haltung bist du für OoT wohl nicht optimal geeignet.

Na, dieser Boss Rush Modus ist IMO nichts Besonderes - nett, aber mehr auch nicht.

Freue mich natürlich trotzdem auf dieses 3DS-Spiel - aber auch die neuen Bilder sind teils toll und teils eher mau.

einfach nur klasse
035_TempleOfTime_DE.jpg

Ich weiß nicht was einige haben, die neue Farbpalette gefällt mir und die Zitadelle da oben auf dem Bild rockt die Bude :-)

Ich weiß nicht was einige haben, die neue Farbpalette gefällt mir und die Zitadelle da oben auf dem Bild rockt die Bude :-)

Ähm, wurd da nicht einfach das Grau mit einem Kack-braun ausgetauscht?

Btw, ist es eig normal, dass der Todesberg von der Stadt aus zu sehen ist? Bei der N64 Version war das doch nicht so..

Zuletzt bearbeitet:
Btw, ist es eig normal, dass der Todesberg von der Stadt aus zu sehen ist? Bei der N64 Version lag der doch an einem anderen Ort...

War beim Original auch so - man sah den Todesberg von der Zitadelle der Zeit aus (war seinerzeit schon beeindruckend, als man als Erwachsener aus der Zitadelle trat und der Todesberg den roten Ring aus Wolken um sich hatte).

Hier ein N64-Screenshot als Jung-Link:

zitadelle-der-zeit-37188.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War beim Original auch so - man sah den Todesberg von der Zitadelle der Zeit aus (war seinerzeit schon beeindruckend, als man als Erwachsener aus der Zitadelle trat und der Todesberg den roten Halo um sich hatte).

Lol stimmt ja. An genau das kann ich mich auch erinnern! :lol:
Trotzdem lag der Berg ja auf der eigentlichen Karte viel weiter rechts, als er eig von der Zitadelle aus zu sehen sein müsste. ^^

LEHM? Putz doch mal deine Brille... das sind Terracottaplatten. :P

Ah Herr Anger;)

Da haben Sie schon recht mit den Terracottaplatten ;) aber mir gehts wohl mehr um die Farben. seit MM ist irgendwie alles immer so gelb bräunlich, die städte alles, (mir gefällt das halt nicht so) lieber wäre mir da schoon kopfsteinpflaster und gebäude so wie wir sie in unsren Altstädten finden. ;) 'Wie bereits erwähnt fand ich OOT irgendwie europäischer als lle nachfolgenden Zeldas;)

Und terracotta ist nicht europäisch? :ugly: Jemals in Italien gewesen, und ich meine damit nicht die typischen Hotelbunker. Da gibts diese Farbtöne auf vielen Plätzen.

Wo ihr grade bei vergleichsbildern seid, ich habe auch mal ein paar vergleiche angestellt, weil ich selbst kurzfristig dachte, soviel hätte sich da nicht getan, tja die Erinnerung trügt, Zelda ist jetzt zwar nicht auf Cube Niveau aber doch sehr weit vom N64 Original entfernt :)

*pic*

klick für volle größe: http://www.abload.de/img/n643dsy8gh.jpg

Ui, sehr schön. Ich freue mich schon - kurz nach meinem Geburtstag wird es erscheinen :-)

die farben wirken eh nicht so knallig auf dem 3ds, schon gar nicht in 3d also ich denke das passt schon sehr gut so. ausserdem schliesst sich bunt und düster auch nicht gegenseitig aus.

Zurück
Top Bottom