3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Was geht? Ihr wollt neue Infos? Ja welche denn nur? Oder noch besser, warum posten wir nach Sasuke einfach gar nichts mehr, bis wir neue Informationen erhalten? Aber so konsequent ist dann doch niemand? Also hört auf mit diesen pöse pöse OffTopic. Man kann es auch übertreiben. Anstatt das Gespräch auf einen Nenner zu bringen, heizt ihr es sogar noch an und regt euch im gleichen Zuge darüber auf.

Und nur, weil es euch nicht in den Kram passt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht doch besprochen werden kann. Um was gehts denn hier? OoT. Also nur den Namen? Oder um die Entwickler über OoT? Oder um die Technik? Grafik scheinbar nicht, da Zelda scheinbar ohne Grafik auskommt (Moment!). Stattdessen wird man auf unhöfliche Art und Weise unterbrochen.

DoodleJump auf dem IPhone ist deswegen so erfolgreich, weil es zur mobile Konsole passt. Gäbe es für den gleichen Preis DoodleJump auf CD gepresst für Wii, würde sich das keine Sau kaufen, ausgenommen die zwei, drei Juckskäufe. Es bockt auf Wii nicht. Und das nicht, weil es schlecht ist, sondern weil das Konzept nur auf HH ode Handys aufgeht.

Und nun danke, dass ihr einer Person nicht mal gestattet, einen Abschluss zu finden. Das wärs gewesen. Auch ohne euer Zutun!

DoodleJump auf dem IPhone ist deswegen so erfolgreich, weil es zur mobile Konsole passt. Gäbe es für den gleichen Preis DoodleJump auf CD gepresst für Wii, würde sich das keine Sau kaufen, ausgenommen die zwei, drei Juckskäufe. Es bockt auf Wii nicht. Und das nicht, weil es schlecht ist, sondern weil das Konzept nur auf HH ode Handys aufgeht.

Selten so gelacht wie eben :D DooleJump würde selbst auf dem DS für diesen Preis keiner kaufen, weil es eben NICHT auf eine mobile Konsole passt sondern nur auf Handys/Smartphones und ja ob du es nun wahr haben willst oder nicht das iphone ist KEINE HH-Spielekonsole und damit ist auch dieser Vergleich absolut unsinnig. Ich glaube sogar, DJ wäre nicht mal auf dem Ur-Gameboy ein Erfolg geworden, denn schon damals waren die inhaltlichen Erwartungen an Handheldspiele höher als dieser 2 Minuten Reaktionstest, der wirklich nur auf Handys und preislich quasi so gut wie geschenkt funktionieren kann. Hier sollte man wirklich ganz klar unterscheiden und nicht alle mobilen Geräte in einen Topf schmeissen.

Achja, die Steppe sieht immernoch furchtbar trist aus auch wenns die hübschen Lichteffekte doch etwas rausreissen ^^

Selten so gelacht wie eben :D DooleJump würde selbst auf dem DS für diesen Preis keiner kaufen, weil es eben NICHT auf eine mobile Konsole passt sondern nur auf Handys/Smartphones und ja ob du es nun wahr haben willst oder nicht das iphone ist KEINE HH-Spielekonsole und damit ist auch dieser Vergleich absolut unsinnig. Ich glaube sogar, DJ wäre nicht mal auf dem Ur-Gameboy ein Erfolg geworden, denn schon damals waren die inhaltlichen Erwartungen an Handheldspiele höher als dieser 2 Minuten Reaktionstest, der wirklich nur auf Handys und preislich quasi so gut wie geschenkt funktionieren kann. Hier sollte man wirklich ganz klar unterscheiden und nicht alle mobilen Geräte in einen Topf schmeissen.
Du verstehst nicht mal im Kern, wovon ich rede und willst noch immer mitreden? Dafür müsste man halt erst mal wissen, was die Begriffe bedeuten. Außerdem ist es sehr lustig, wie du doch HH und stationäre Konsole als gleich ansiehst, aber Handy außen vor lässt. Halte dir vor Augen, was auch immer du willst. Du hast recht und keiner kann es dir nehmen. Keiner will dir das nehmen. Deine kleine eindimensionale Welt für dich alleine. :goodwork: Schönen Tag noch und ganz viel Spaß. :)

Wenn ich mich recht erinnere, war MH auch ein Konsolenspiel? Wie gesagt, hier gehts NICHT um die Technik, Grafik, ursprüngliche Konsole, Farbe des Logos, Entwickler dahinter... Das ist nur deine eindimensionale Denkweise die du gerade an den Tag legst. Entweder du spielst keine Spiele oder du bist blind. :nix:

Es geht darum, dass für ein HH-Spiel einfach nicht verlangt werden kann, dass du dir ne Stunde irgendwelches Zeug anguckst. Das geht nicht, weil nicht jeder so nerdig im Wohnzimmer mit seinem 3DS sitzt, wie wir es tun werden. Nein, viele werden ihn wohl mitnehmen, wofür ein 3DS auch gedacht ist. Und wenn man die Haustür verlässt, hat man in der Regel eher weniger Zeit, stundenlang zu zocken. Du bist im Wartezimmer und wartest. Auf einmal wirst du aufgerufen. Du unterbrichst also das Spiel an einem entscheidenden Punkt (womöglich der Endgegner).

@Supertentacle: Merk dir einfach, dass HH-Spiele weniger weit auseinanderliegende Höhepunkte haben. Ein Dungeon in OoS ist kürzer als einer in OoT. Im Falle von MarioKart legst du das Spiel ein, beendest es nach einigen Minuten und fertig. Jetzt stell dir vor, du würdest bei SSX eine Stunde lang ununterbrochen einen Berg runterfahren und schaltest den 3DS aus. Am nächsten Tag fährst du weiter. Du verlierst total den Kontext.

ich glaube du verrennst dich da in was ohne wieder rauszukönnen. es stimmt, dass die meisten HH spiele weniger umfang bieten. das ist aber kein Naturgesetz. keinem Entwickler/Publisher wird irgendwie gesagt, wie er ein HH-Spiel umzusetzen hat.

der grund warum das so ist, ist schlicht und ergreifend die priorität der entwickler (zusätzlich zu den Hardwareeinschränkungen).
Ein Dungeon bei Zelda ist nicht deswegen so "kurz" weils auf nem HH ist sondern weil das spiel ein ganz anderes Budget zur verfügung hat, ein viel kleineres Team und begrenzten Speicherplatz auf dem Modul (und ähnliche technische limitierungen). JRPGs gabs schon auf dem UR Gameboy (Mystic Quest...) und auch da waren es schon keine spiele die man mal kurz beim Arzt spielen kann sondern ganz klar spiele die man zuhause oder längeren fahrten/flügen spielt. seit dem DS kann man praktischerweise einfach unterbrechen.
also wie gesagt, HH-Spiele sind nur das, was die Entwickler daraus machen (können). dadurch, dass die HHs immer stärker werden verschwimmt diese grenze halt immer mehr. man hat als entwickler nicht mehr so große technische einschränkungen und das gepaart mit nem großen erfolg der HHs und immer sinkendem erfolg der Konsolen wird zwangsweise dazu führen, dass HH-Spiele auch immer mehr Budget zur verfügung bekommen und dementsprechend auch höhrere prioritäten.

was du vermutlich im sinn hattest waren spiele die wirklich nur für HHs konzipiert wurden. sachen wie Gehirnjogging, Nintendogs, Picross, Professor Layton.... dass es zwischen denen und normalen stationären spielen einen Unterschied gibt sollte klar sein denn das sind wirklich "nur" spiele für zwischendurch. diese sind auch nicht auf stationäre konsolen übertragbar.

es macht also keinen unterschied, ob OoT auf dem N64 oder auf dem 3DS besser untergebracht ist.

@Topicschreier: weiß nicht wo das problem liegt. das Video hat Sasuke gepostet und jeder hatte die möglichkeit das anzuschauen. nur weil keiner darauf antwortet heißt das nicht, dass es untergegangen ist. aber was soll man denn darauf antworten?? das waren keine 5 sekunden material und die kamera wurde so ruckartig bewegt, dass man garnichts erkennen konnte.
und was soll man zum spiel schreiben wenn nix neues kam. sollen 10 leute hintereinander "nice, ich freu mich drauf" oder "bähh, PS2" posten?? genaugenommen dürfte also nach dem video keiner mehr posten bis zur GDC (?).

natürlich ganz davon abgesehen, dass das garnicht soo offtopic war wie es dargestellt wird. hier gings im endeffekt immer nur um OoT Vs OoT 3D nur dass man das mit anderen beispielen verdeutlichen wollte.

jetzt möchte ich aber trotzdem wissen wie ich das abschließen soll. soll ich das video und das spiel loben oder soll hier keiner mehr was posten?? :-P

ich glaube du verrennst dich da in was ohne wieder rauszukönnen. es stimmt, dass die meisten HH spiele weniger umfang bieten. das ist aber kein Naturgesetz. keinem Entwickler/Publisher wird irgendwie gesagt, wie er ein HH-Spiel umzusetzen hat.

der grund warum das so ist, ist schlicht und ergreifend die priorität der entwickler (zusätzlich zu den Hardwareeinschränkungen).
Ein Dungeon bei Zelda ist nicht deswegen so "kurz" weils auf nem HH ist sondern weil das spiel ein ganz anderes Budget zur verfügung hat, ein viel kleineres Team und begrenzten Speicherplatz auf dem Modul (und ähnliche technische limitierungen). JRPGs gabs schon auf dem UR Gameboy (Mystic Quest...) und auch da waren es schon keine spiele die man mal kurz beim Arzt spielen kann sondern ganz klar spiele die man zuhause oder längeren fahrten/flügen spielt. seit dem DS kann man praktischerweise einfach unterbrechen.
also wie gesagt, HH-Spiele sind nur das, was die Entwickler daraus machen (können). dadurch, dass die HHs immer stärker werden verschwimmt diese grenze halt immer mehr. man hat als entwickler nicht mehr so große technische einschränkungen und das gepaart mit nem großen erfolg der HHs und immer sinkendem erfolg der Konsolen wird zwangsweise dazu führen, dass HH-Spiele auch immer mehr Budget zur verfügung bekommen und dementsprechend auch höhrere prioritäten.

was du vermutlich im sinn hattest waren spiele die wirklich nur für HHs konzipiert wurden. sachen wie Gehirnjogging, Nintendogs, Picross, Professor Layton.... dass es zwischen denen und normalen stationären spielen einen Unterschied gibt sollte klar sein denn das sind wirklich "nur" spiele für zwischendurch. diese sind auch nicht auf stationäre konsolen übertragbar.

es macht also keinen unterschied, ob OoT auf dem N64 oder auf dem 3DS besser untergebracht ist.
Es geht doch gar nicht um den Umfang. Wie schon gesagt, weder Technik, Grafik noch irgendwas anderes hat damit zu tun. Setzt du dich vor eine Konsole, nimmst du dir ein paar Stunden Zeit. Wird ein HH so genutzt für was er ursprünglich gedacht war (Bus, Bahn, Wartezimmer, kurze Wartezeiten etc.), hast du gar nicht die Möglichkeit für Stunden zu spielen. Daher unterscheiden sich HH-Zeldas auch von Konsolen-Zeldas (und so war es schon immer).

Vergleich nur mal MC mit Alttp. MC ist ein HH-Zelda. Durch und durch. Deswegen ist es nicht schlechter. Der Umfang ist in diesem Fall geringer, aber das tut nichts zur Sache (ST habe ich insgesamt etwa 50 Stunden gespielt).

OoT wurde früher für eine Konsole entwickelt. Es ist also nicht zwangsläufig für einen HH geeignet. Und nun kommen wir zum knackpunkt, was Mermaidman nicht versteht. Er ist nicht die Welt. Die Welt kauft sich einen HH immer noch, um mobil zu zocken. Man schaue nur mal in den 3DS Thread wo darauf gepocht wird, dass man ihn immer und überall mitnehmen wird.

Man muss keine Einbußungen hinnehmen, aber ein Spiel anders gestalten. WW wäre eine Qual auf einem HH, wenn man nicht nur im Wohnzimmer spielt, so, wie es eigentlich von Nintendo gedacht war.

Und deswegen denke ich, dass OoT3D wahrscheinlich nicht an das Original herankommt.

EDIT: Ah ja, damit alles wieder okay ist:
OoT is da best. Ih jaaaaa ih jaaaa *peng* *peng* Goty incoming usw.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht mal im Kern, wovon ich rede und willst noch immer mitreden?

Ich verstehe sehr wohl wovon du redest, das ändert aber nichts daran dass du totalen Mist erzählst und nie gelernt hast sachlich und vor allem sinnvoll an den Fakten orientiert zu diskutieren. Du verrennst dich immer mehr zum Teil auch in erheblichen Widersprüchen und gibst dich damit immer weiter der Lächerlichkeit preis. Deine posts kann man schon gar nicht mehr lesen und erst recht nicht ernst nehmen (und nein das ist nicht nur in diesem thread so), was sicher nicht nur mir so geht. Vllt solltest du einfach mal die Klappe halten wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und immer und immer wieder die immer und immer wieder gleichen Argumente bringst, die auch dann nicht wahrer werden, wenn du sie noch tausend mal weiter im Kreis rotieren lässt.

@Kugelblitz:
das selbe hast du schon 3 oder 4 mal hintereinander gepostet^^. das machts trotzdem nicht wahrer. dass der großteil der HH-Käufer ausschließlich unterwegs spielt halte ich für ein gerücht. es ist vollkommen egal ob ein Dungeon 2 stunden dauert oder 20 minuten. ein JRPG ist NIE, ich wiederhole ein JRPG ist NIEMALS für kurze sessions geeignet. Pokemon ist das einzige JRPG, dass das je geschafft hat und deswegen ist es auch so erfolgreich. die JRPG entwickler würden ihr letztes hemd hergeben im hinter das geheimnis von Pokemon zu kommen.
bei Monster Hunter genau das selbe. richtige kämpfe gehen mal locker über 30 minuten. das ist also kein bischen für kurze sessions geeignet und trotzdem so erfolgreich auf HHs.
wie gesagt, du liegst falsch wenn du denkst, dass die meisten nur unterwegs spielen und das teil nur so kurz rauskramen um 15 minuten zu spielen.
das ist faktisch belegt daher also komm nicht zum fünften mal mit der selben aussage. nimm es einfach hin, man muss wissen wann man recht hat oder wann man fakten in seine meinung lässt. ;-)

Ich verstehe sehr wohl wovon du redest, das ändert aber nichts daran dass du totalen Mist erzählst und nie gelernt hast sachlich und vor allem sinnvoll an den Fakten orientiert zu diskutieren. Du verrennst dich immer mehr zum Teil auch in erheblichen Widersprüchen und gibst dich damit immer weiter der Lächerlichkeit preis. Deine posts kann man schon gar nicht mehr lesen und erst recht nicht ernst nehmen (und nein das ist nicht nur in diesem thread so), was sicher nicht nur mir so geht. Vllt solltest du einfach mal die Klappe halten wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und immer und immer wieder die immer und immer wieder gleichen Argumente bringst, die auch dann nicht wahrer werden, wenn du sie noch tausend mal weiter im Kreis rotieren lässt.
Du bist so ein armseliger Vogel. :lol: Ich Gegensatz zu dir, erfahre ich was Spielentwicklung bedeutet tagtäglich, als schenk dir deine warmen Lüftchen.

Im Gegensatz zu dir bringe ich Argumente. Du bist ja nicht mal in der Lage gegenzuargumentieren, geschweige denn eigene zu bringen. :lol: Oder versteckst du es einfach sehr gut? :o

Klappe zu, Affe tot.

@Nuker: Nun, die Spiele geben mir recht. Das Budget für ein HH-Zelda wird nun steigen. Und das liegt am Mindestaufwand, den man erbringen muss, um ein Spiel zu entwickeln und nicht an der Priorität. JRPGs sind ein Genre, welches allgemein nicht mehr funktioniert (ist also ein Eigenfoul ;)), während New Super Mario Bros. und Co. alles abräumen. Oder Mario Kart. Oder Animal Crossing. Oder Nintendogs. Oder oder oder...

Faktisch belegt ist, dass der 3DS als portable Konsole entwickelt wurde. Mehr aber auch nicht. Demnach ist das eine einfache Behauptung deinerseits. :P

Das Problem ist nur, dass ihr nicht versteht, was ich meine. Das ist zum Haare raufen, weil dann immer was kommt von wegen Umfang, Technik usw. 1 Kampf auf 20 dauert bei MH also 30 Minuten? Deswegen ist es natürlich widerlegt, aber was ist mit den anderen? Was ist mit dem farmen? Zieht es sich komplett durch das Spiel, diese langen Kämpfe?

Wer es mir nicht glauben mag, ich lade euch gerne zu mir ein, dann dürft ihr es sogar persönlich erleben. :)

Ja, jetzt sind alle anderen die nicht deiner Meinung sind dumm und haben keine Ahnung. So weit ist es schon gekommen bei dir. Herzlichen Glückwunsch, du stellst dich immer weiter ins Abseits.

Lasst es jetzt gut sein ... hier noch ein wenig mehr zum eigentlichen Spiel :):

[video=youtube;V_Q79HcgsZU]http://www.youtube.com/watch?v=V_Q79HcgsZU[/video]

[video=youtube;2A_1IDwX0Cw]http://www.youtube.com/watch?v=2A_1IDwX0Cw[/video]

Mermaid:
Ja, jetzt sind alle anderen die nicht deiner Meinung sind dumm und haben keine Ahnung. So weit ist es schon gekommen bei dir. Herzlichen Glückwunsch, du stellst dich immer weiter ins Abseits.
Das waren deine Worte. Du bist einfach nicht in der Lage, eine Dikussion zu führen. Vielleicht gehört es zu deinem täglichen Umgangston, aber dafür bist du mir einfach viel zu unwichtig, um mich von dir provozieren zu lassen. Aus deiner Richtung kam bisher einfach nichts. Zumindest nichts, was nicht konstruktiv wäre.

Du verstehst offensichtlich nicht, um was es geht und zeigst, provokant wie du bist, dass du es nicht verstehen möchtest oder kannst. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage, einen Gegenbeweis zu liefern.

Daher wäre ich dafür, dass wir es dabei belassen. Mir ist bewusst, dass nur wieder Beiträge wie dieser hier restultieren können:
Trägt nichts zum Thema.

Auch sehr schön. Wieso antworte ich dir, wenn du eh nichts zum Thema beiträgst?

Ist das alles? Du widersprichst dir selbst? :nix:

Gut, da wir nun geklärt haben, dass du nichts beitragen kannst, denke ich, können wir das Thema beenden?
Einen schönen Tag noch.

@Nuker: Nur noch ein paar abschließende Worte. Wie bereits geschrieben. Ich lade dich gerne zu mir ein, dann können wir gerne mit Leuten aus der Industrie sprechen.

@Phiron: Genau. :)

Bitteschön in ca. 15min. durch den Deku Baum und in die Steppe:
[video=youtube;4VnLlZslhAk]http://www.youtube.com/watch?v=4VnLlZslhAk[/video]
NEIN, total unmöglich... :lol:
Die 4 Parts davor sind zusammen auch ca. 8-10min. lang.
Naja dann halt in 16-18min.

Speedrun. Mit Bugs ausnutzen und alles. Du kannst mir nicht erzählen, dass du so spielst. Und die ersten beiden Zwischensequenzen fehlen im Video.

Es IST unmöglich. Glaub mir.

Und die ersten beiden Zwischensequenzen fehlen im Video.
Es fehlt absolut nichts in den vorherigen Parts.

Ich zocke Ocarina Of Time seit 98 immer wieder durch, du erzählst mir besser mal nix über das Game. :lol:
In Zelda ALTTP schaff ich es in ca. 45min auch ganz zur Schattenwelt :)

Es fehlt absolut nichts in den vorherigen Parts.

Ich zocke Ocarina Of Time seit 98 immer wieder durch, du erzählst mir besser mal nix über das Game. :lol:
In Zelda ALTTP schaff ich es in ca. 45min auch ganz zur Schattenwelt :-)

Ich hab mir nur das Video angeschaut und das allein geht schon gute 8 Minuten. Und der Typ nutzt wie gesagt überall Bugs aus, womit er mehrere Minuten spart. Das ist dann keien Kunst. Erzähl mir nicht, dass du ebenfalls die Bugs nutzt wenn du OoT zockst. Dann bist du kein echter Gamer.
Das hat damit nichts zu tun. Und das mit deiner Schattenwelt will ich sehen. Mach n Video. Und denk dran. Ohne Bugs.

erst mal abwarten, ob du die ganzen Glitches und Bugs in der 3DS Version überhaupt noch ausnutzen kannst aganim. :P
Und selbst wenn, macht das das Argument nicht wirklich kaputt, weil diese Spielweise vom Entwickler definitiv nicht vorgesehen war. Dann könnte man auch sagen "in 5 Minuten spiel ich dir komplett ALttP durch". (man muss ja "nur" sein Gamepad dafür modden xD)

Zurück
Top Bottom