3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ne, es geht ja darum dein heißgeliebtes TP zu verteidigen. ;)
Und mich interessiert es halt, wie man so ein (für Zelda Verhältnisse) beschämendes Spiel wie TP loben kann. Und wenn alle sagen, die Dungeons wären soo gut, dann möchte ich gerne mal einen Beweis dafür sehen.

Aber da ich grad sehe, dass du die Nase von anderen, gewissen Disskussion bist, kann man von dir wohl nichts derartiges erwarten. :lol:
Nun, dann sprich du, was macht TP zu einem beschämenden Zelda Spiel? ;) Dafür wäre ein Beweis auch nicht schlecht. Sowas kannst du gar nicht beweisen, es sei denn, du sprichst von dir, was dir nicht gefallen hat.

Miles sagt doch nur, dass sich Zelda weiterentwickelt hat. Und das ist korrekt. Da gibts nichts zu drehen.

Er sagt auch nicht, dass man OoT nicht gut finden darf, aber dieses "Es ist gut und Punkt!" ist ein wenig übertrieben.

Und da wären wir bei dem Punkt von dem Abendländer sprach. Wir sprechen darüber, wessen Meinung nun richtig oder falsch. Und dafür gibts keine Meinung, da Alttp eh das beste Zelda ist. :P

Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du was schreibst?
Die wenigsten haben hier irgendeinen Teil gehated, der einzige der hier anscheinend vom Hate zerfressen wird, bist du.
Nach deiner "Logik" müsste jeder Nachfolger besser sein als seine Vorgänger und das is einfach gelogen du Heuchler (kommt super so ne Aussage, nicht wahr?)
Akzeptier einfach, dass OoT für manche/einige/viele das beste Zelda ist, sagt ja keiner, dass die anderen Teile schlecht sind.
Du machst dich mit solchen Aussagen einfach lächerlich, bezeichnest andere als Hater und bist in Wirklichkeit selbst der schlimmste Troll hier im Thread.
Mir reichts jetzt aber auch mit dir, hilft eh alles nix.

Ich lachte laut. Die Wenigsten? Egal, wann ich immer reinschaue, ihr habt nix besseres zu tun als immer aus den unmöglichsten Gründen einen OffTopic in jeden Zeldathread zu eröffnen samt Crossover-Vergleiche zu TP. In jeden Thread bis jetzt. Und im Gegensatz zu deiner Logik ergibt meine eigentlich einen Sinn, wenn man schon alleine nur OoT mit MM vergleicht. Das Spiel kam... maximal 1,5 Jahre nach OoT raus und wirkt eben frischer und besser gealtert als OoT. Und es bot auch mehr Gameplay-Elemente, was ja der Dreh und Angelpunkt in jedem Zelda ist.

Ich akzeptiere eh, was hier so manche Leute spielen, aber ich muss auch net ständig irgendwelchen Bullshit von "aber aber OoT ist das Beste mimimi" lesen, vor allem net in diesem Thread hier, wo Nintendo sich gerade einmal minimal Mühe für einen RePort gegeben hat. Da wäre mehr drin gewesen und da wird mir wohl jeder zustimmen werden, dass das net die Grenze des Machbaren für den 3DS ist.

Und nein, ich bin kein Troll. Das dürften dir paar Leute aus dem CW-RL auch bestätigen können, dass ich diese Aussage Ernst meine. Für mich sind das keine Zelda-Fans, die sich ständig nur wegen TP <> OoT in der Mangel haben. Da braucht es nicht einmal eine Erwähnung von mir, check einfach mal die Postings ab.

Ja und was hilft es dir/uns jetzt, dass "mehr drin gewesen wäre"? Es ist immer mehr drin gewegen, bei jedem Spiel.
Sie haben das Produkt so als Konzept aufgestellt und erstellt und bei Release müssen wir halt entscheiden, ob's uns taugt oder nicht.

Sowas kann man allerdings nicht "herargumentieren", weswegen ich den OoT3DS-Hate hier nicht verstehen kann xD (Gilt für jeden Hate)
Das sind sogenannte Nicht-Argumente, die herangezogen werden :v:

Einfach nicht kaufen und gut ist. Der Rest kauft es sich und hat Spaß damit.
TP hat hier wirklich nix verloren. Aber vllcht sollten wir BTT gehen? :aehja:

So richtig kreativ und frisch fand ich in den letzten Jahren in Sachen Dungeons eigentlich nur den Turm der Götter in ST und die Idee mit der Yeti-Haus/Dungeon-Kombination in TP. Letzteres war eines der wenigen Sachen, die mir in TP wirklich neu vorkamen. Solch fließende Übergänge zwischen Oberwelt und Dungeon würd'ich gern öfters sehen.

:goodwork: der war auch noch schön knackig und hat bei den letzten 2 passagen imho sogar hirnschmalz erfordert.

Nun, dann sprich du, was macht TP zu einem beschämenden Zelda Spiel? ;) Dafür wäre ein Beweis auch nicht schlecht. Sowas kannst du gar nicht beweisen, es sei denn, du sprichst von dir, was dir nicht gefallen hat.

Miles sagt doch nur, dass sich Zelda weiterentwickelt hat. Und das ist korrekt. Da gibts nichts zu drehen.

Er sagt auch nicht, dass man OoT nicht gut finden darf, aber dieses "Es ist gut und Punkt!" ist ein wenig übertrieben.

Und da wären wir bei dem Punkt von dem Abendländer sprach. Wir sprechen darüber, wessen Meinung nun richtig oder falsch. Und dafür gibts keine Meinung, da Alttp eh das beste Zelda ist. :P

Du hast das in Klammern vergessen: Für Zelda Verhältnisse.
Man kann natürlich jetzt Beiträge in Bibellänge über TP schreiben, aber ich fasse mich kurz: Einfallslos, Seelenlos, zu Leicht, zu wenig neues. Trotzdem ist es immernoch ein (im Vergleich zu allen anderen Action Adventures) gutes Spiel.

Und Miles ernst zu nehmen, das geht selbst beim besten Willen nicht. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber den Schmarm den er hier postet und dann noch auf Anfrage nach Argumenten einen auf Mr. Sonnebrille macht, das ist einfach...:uglylol:

Ja und was hilft es dir/uns jetzt, dass "mehr drin gewesen wäre"? Es ist immer mehr drin gewegen, bei jedem Spiel.
Sie haben das Produkt so als Konzept aufgestellt und erstellt und bei Release müssen wir halt entscheiden, ob's uns taugt oder nicht.

Sowas kann man allerdings nicht "herargumentieren", weswegen ich den OoT3DS-Hate hier nicht verstehen kann xD (Gilt für jeden Hate)
Das sind sogenannte Nicht-Argumente, die herangezogen werden :v:

Einfach nicht kaufen und gut ist. Der Rest kauft es sich und hat Spaß damit.
TP hat hier wirklich nix verloren. Aber vllcht sollten wir BTT gehen? :aehja:

Natürlich ist immer mehr drin, aber wenn schon in der ersten Generation vom 3DS quasi Resident Evil Niveau drin ist, fragt man sich halt schon irgendwie, warum man OoT net einfach ein Jahr nach hinten verschiebt und einfach mehr Details überall reinbringt. Es gibt ja Leute, die mit einem Portablen N64-Makeup zufrieden sind, aber gerade in Zeiten von Nintendos lieblosen Ports a'la All-Stars Wii, Zelda CE, generell VC-Portierungen und Animal Crossing NES-Games - sollte man gerade bei einem beliebten Spiel, wie OoT, doch das Maximalpotential rausholen.

Ich hate OoT total net, ich hab's wahrscheinlich am Tag 1 im 3DS-Slot.

TP ist ein Schatten, der euch halt für immer verfolgen wird. :lol2:

Ich lachte laut. Die Wenigsten? Egal, wann ich immer reinschaue, ihr habt nix besseres zu tun als immer aus den unmöglichsten Gründen einen OffTopic in jeden Zeldathread zu eröffnen samt Crossover-Vergleiche zu TP. In jeden Thread bis jetzt. Und im Gegensatz zu deiner Logik ergibt meine eigentlich einen Sinn, wenn man schon alleine nur OoT mit MM vergleicht. Das Spiel kam... maximal 1,5 Jahre nach OoT raus und wirkt eben frischer und besser gealtert als OoT. Und es bot auch mehr Gameplay-Elemente, was ja der Dreh und Angelpunkt in jedem Zelda ist.

Ich akzeptiere eh, was hier so manche Leute spielen, aber ich muss auch net ständig irgendwelchen Bullshit von "aber aber OoT ist das Beste mimimi" lesen, vor allem net in diesem Thread hier, wo Nintendo sich gerade einmal minimal Mühe für einen RePort gegeben hat. Da wäre mehr drin gewesen und da wird mir wohl jeder zustimmen werden, dass das net die Grenze des Machbaren für den 3DS ist.

Und nein, ich bin kein Troll. Das dürften dir paar Leute aus dem CW-RL auch bestätigen können, dass ich diese Aussage Ernst meine. Für mich sind das keine Zelda-Fans, die sich ständig nur wegen TP <> OoT in der Mangel haben. Da braucht es nicht einmal eine Erwähnung von mir, check einfach mal die Postings ab.
Was heißt hier bitte "ihr", ich hab hier drin (vor dieser Diskussion) vllt 3 Posts und keinen einzigen im Stammtisch, weil ich keinen Sinn in Diskussionen mit so Leuten wie dir sehe. Du sagst jetzt also MM ist frischer und besser gealtert. Ich sage die nehmen sich nicht viel, aber OoT hat seine Sache noch ein bisschen besser gemacht. Beides subjektive Aussagen. Keiner von uns ist dadurch ein Lügner, aber du würdest mich ja anhand meiner Aussage (wenn man nach deinen letzten Posts geht) als Lügner und Heuchler bezeichnen.

Und glaubst du wirklich, dass "mimimi TP is aber viel besser als OoT" besser is als "mimimi OoT ist viel besser"? Du machst genau das worüber du dich aufregst selber, nur noch 10 mal schlimmer.
Es geht hier auch überhaupt nicht mehr um den 3DS Port (dass da mehr drin is weiß jeder und wenns keinen Zusatzcontent gibt bin ich auch enttäuscht, aber es gibt wie du siehst eben auch Leute denen das ausreicht).

Dass du den ganzen Schwachsinn den du hier postest auch tatsächlich ernst meinst, ist jetzt auch eher ein Armutszeugnis als dass es dich in einem guten Licht dastehen lassen würde.
Du brauchst mir hier jetzt auch gar nicht zusammen mit allen anderen, die nicht deiner Meinung sind den Hater-Stempel aufdrücken.
Ich liebe jedes einzelne Zelda (außer Teil 2) und hab grade erst wieder ne Rerun-Serie hinter mir (TP, MM, WW, ALttP, LA... OoT heb ich mir für den 3DS auf) und fand immer noch jedes einzelne besser als so ziemlich alles was so in den letzten Jahren erschienen ist. Aber klar, der einzig wahre Fan hier bist du, dass ich nicht lache.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist bei Zelda ein Meckern an den Dungeons ein Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, also zickt euch doch nicht gegenseitig an :)

Was heißt hier bitte "ihr", ich hab hier drin (vor dieser Diskussion) vllt 3 Posts und keinen einzigen im Stammtisch, weil ich keinen Sinn in Diskussionen mit so Leuten wie dir sehe. Du sagst jetzt also MM ist frischer und besser gealtert. Ich sage die nehmen sich nicht viel, aber OoT hat seine Sache noch ein bisschen besser gemacht. Beides subjektive Aussagen. Keiner von uns ist dadurch ein Lügner, aber du würdest mich ja anhand meiner Aussage (wenn man nach deinen letzten Posts geht) als Lügner und Heuchler bezeichnen.

Kann man net so stehen lassen, aus dem einfachen Grund, dass das Team von OoT schon alles nötige gehabt hatte, damit man mit den gleichen Ressourcen gleich den kreativen Gameplay-Prozess sich widmen kann. Siehe die Quests, so ein detailverliebtes Quest-System hast du auf dem System wahrscheinlich net mehr gefunden.

Ich bezeichne eigentlich jenen Kern der CW Zeldagruppe hier, die das überheilige OoT so sehr verteidigen, ohne selbst zugeben zu können, dass sie's übertreiben. Meine Prediction ist auch: OoT wird laut den gleichen Leuten dann noch immer besser sein, als OoT3DS. Grund? Braucht es nicht, es ist OoT!

Und glaubst du wirklich, dass "mimimi TP is aber viel besser als OoT" besser is als "mimimi OoT ist viel besser"? Du machst genau das worüber du dich aufregst selber, nur noch 10 mal schlimmer.
Es geht hier auch überhaupt nicht mehr um den 3DS Port (dass da mehr drin is, weiß jeder und wenns keinen Zusatzcontent gibt bin ich auch enttäuscht, aber es gibt wie du siehst eben auch Leute denen das ausreicht).

Richtigstellungen halt. Hat nicht letztens jemand rein aus Haterlaune behauptet, dass die Ladezeiten bei TP so lange sind, obwohl es genug YT-Videos und Erfahrungen gibt, die das Gegenteil beweisen? Und es geht natürlich um den 3DS-Teil.~ Wird doch ein gutes Spiel, nicht wahr?

Dass du den ganzen Schwachsinn den du hier postest auch tatsächlich ernst meinst, ist jetzt auch eher ein Armutszeugnis als dass es dich in einem guten Licht dastehen lassen würde.
Du brauchst mir hier jetzt auch gar nicht zusammen mit allen anderen die nicht deiner Meinung sind den Hater-Stempel aufdrücken.

Wie bereits im irc gesagt, ich sehe das aus nen anderen Blickwinkel. Ich brauch' Niemanden zu provozieren oder etwas zu beweisen, ich sag einfach die Dinge so, wie ich sie sehe. Ob Jemand damit was anfangen kann oder nicht, werden wir ja anhand den Postings sehen. Aber man kann mich ja vom Gegenteil beweisen, dass ich Unrecht habe und ihr nicht.

Ich liebe jedes einzelne Zelda (außer Teil 2) und hab grade erst wieder ne Rerun-Serie hinter mir (TP, MM, WW, ALttP, LA... OoT heb ich mir für den 3DS auf) und fand immer noch jedes einzelne besser als so ziemlich alles was so in den letzten Jahren erschienen ist. Aber klar, der einzig wahre Fan hier bist du, dass ich nicht lache.

Vorsicht beim lesen: Ich habe niemals gesagt, dass ich der einzige wahre Fan hier bin, aber das es Leute gibt, die eben keine richtigen Fans sind, weil sie alles nur schlecht reden, egal was für ein Spiel es ist.

Natürlich ist immer mehr drin, aber wenn schon in der ersten Generation vom 3DS quasi Resident Evil Niveau drin ist, fragt man sich halt schon irgendwie, warum man OoT net einfach ein Jahr nach hinten verschiebt und einfach mehr Details überall reinbringt. Es gibt ja Leute, die mit einem Portablen N64-Makeup zufrieden sind, aber gerade in Zeiten von Nintendos lieblosen Ports a'la All-Stars Wii, Zelda CE, generell VC-Portierungen und Animal Crossing NES-Games - sollte man gerade bei einem beliebten Spiel, wie OoT, doch das Maximalpotential rausholen.

Ich hate OoT total net, ich hab's wahrscheinlich am Tag 1 im 3DS-Slot.

TP ist ein Schatten, der euch halt für immer verfolgen wird. :lol2:

TP hat mir gefallen, war ja auch an OoT angelehnt, von der Atmosphäre her, imho.
Aber OoT wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben :freude: Und bei einem solchen Niveau sind Vergleiche fast schon unangebracht.

Ich seh's so, bei OoT3DS:
Nintendo hat die Spielwelt umgekrempelt, was Animationen, Texturen, Lighting, Shader, Sichtweite und FPS angeht.
Besonders Animationen und Texturen sind "Neuware" und deswegen nicht einfach mal eben hochskaliert (wie bei den HD-Ports) und dann nochmals verkauft. Du hast ja gesehen, selbst der Deku-Baum hat ein neues Gesicht bekommen!
Da steckt ein Aufwand dahinter.

Und wenn diese Art der Detailarbeit sich durch das ganze Spiel durchzieht, bin ich voll zufrieden. Es soll imho halt am Ende noch wie ein OoT wirken, weswegen sie jetzt nicht alles neu umgestellt haben.

Und genau so ein Spiel wünsche ich mir schon für den 3DS.

Für dich ist dann eher ein komplett neues Zelda für den 3DS gedacht :smile5: Wird dir wohl mehr taugen, als das Remake/der Port hier.
Ich will, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint xD Deswegen wäre ich mit dem jetzigen (bekannten) Umfang schon zufrieden.

Aber mal sehen, Nintendo schleift und feilt ja in den Zielgeraden noch gut rein :nix:

Wäre nett, wenn ihr eure Diskussion hier weiterführen könntet: klick

Ich hoffe immer neue Videos, Anspielberichte, Neuigkeiten oder Spekulationen zu sehen wenn der Thread oben ist. Stattdessen ist hier ist hier alles voller Zankereien und Themaverfehlungen.

Danke

Kann man net so stehen lassen, aus dem einfachen Grund, dass das Team von OoT schon alles nötige gehabt hatte, damit man mit den gleichen Ressourcen gleich den kreativen Gameplay-Prozess sich widmen kann. Siehe die Quests, so ein detailverliebtes Quest-System hast du auf dem System wahrscheinlich net mehr gefunden.
Deswegen kam MM auch schon 1,5 Jahre nach OoT raus.
Trotzdem heißt das nicht, dass es besser ist (auch nicht andersrum), jeder hat andere Prioriäten und das macht diese ganze verdammte Diskussion auch so sinnlos.

Ich bezeichne eigentlich jenen Kern der CW Zeldagruppe hier, die das überheilige OoT so sehr verteidigen, ohne selbst zugeben zu können, dass sie's übertreiben. Meine Prediction ist auch: OoT wird laut den gleichen Leuten dann noch immer besser sein, als OoT3DS. Grund? Braucht es nicht, es ist OoT!
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich halte auch OoT für das beste Zelda. Wilst du jetzt sagen, dass ich übertreibe und dass meine Meinung falsch ist?

Richtigstellungen halt. Hat nicht letztens jemand rein aus Haterlaune behauptet, dass die Ladezeiten bei TP so lange sind, obwohl es genug YT-Videos und Erfahrungen gibt, die das Gegenteil beweisen? Und es geht natürlich um den 3DS-Teil.~ Wird doch ein gutes Spiel, nicht wahr?
WTF hat das jetzt mit der ganzen Diskussion zu tun? o_O SRSLY WTF?

Wie bereits im irc gesagt, ich sehe das aus nen anderen Blickwinkel. Ich brauch' Niemanden zu provozieren oder etwas zu beweisen, ich sag einfach die Dinge so, wie ich sie sehe. Ob Jemand damit was anfangen kann oder nicht, werden wir ja anhand den Postings sehen. Aber man kann mich ja vom Gegenteil beweisen, dass ich Unrecht habe und ihr nicht.
Wenn du hier einfach mal so alle die nicht deiner Meinung sind als Lügner und Heucher bezeichnest, dann hat das nichts mehr damit zu tun, ob man mit deiner Aussage was anfangen kann. Und bevor dich irgendwer vom Gegenteil beweisen muss, solltest du erstmal deine initiale Aussage beweisen. Warum versuchen manche Leute eigentlich immer die Beweispflich den anderen zuzuschieben, fehlts da etwa an Argumenten? (Abgesehen davon, dass es hier gar nichts zu beweisen gibt)

Vorsicht beim lesen: Ich habe niemals gesagt, dass ich der einzige wahre Fan hier bin, aber das es Leute gibt, die eben keine richtigen Fans sind, weil sie alles nur schlecht reden, egal was für ein Spiel es ist.
Bitte einmal an die eigene Nase fassen, k?

Generell ist bei Zelda ein Meckern an den Dungeons ein Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, also zickt euch doch nicht gegenseitig an :)
Der Meinung bin ich ja auch, wie gesagt für mich gibts generell nix besseres als Zelda, egal welcher Teil.
Aber solche Aussagen wie die von Miles kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

wenn ich bedenke, dass sich vor ein paar Seiten noch beschwert wurde, dass es Kritik an OoT 3DS gibt... das hat wenigstens noch zum Thema des Threads gepasst. Jetzt haben wir mehrere Seiten "Oot 3DS ist hammer!" voller ditos und danach wieder ne Stammtischdiskussion xD

Irgendwie können Zelda Threads einfach nicht beim Thema bleiben, das Phänomen sollte mal von einem Soziologen untersucht werden :v:

Naja, das ist aber wie üblich Nintendos Schuld. Da sie mit lebenswichtigen Infos geizen, die Spiele betreffend, muss man sich zwangsläufig über irgendwas Irrelevantes unterhalten. BigN könnte ja endlich den längst überfälligen neuen SS-Trailer rüberwachsen lassen, oder gar - Schockschwerenot - ein Releasedate zu OoT. Aber in der Hinsicht ist Nintendo halt doch zu sehr Saftladen, um mal ordentlich zu delivern. Dass Fans über eines der allerwichtigsten Franchises mehr als ein halbes Jahr lang (!!!!!!!) vollkommen ohne nennenswerte Infos zum neuen Game in der Luft zappeln müssen gibt es wirklich nur bei denen.

Das Problem ist, dass die Informationspolitik grundsätzlich funktionieren würde, wenn der allgemeine Spieleoutput groß genug wäre auf der Wii etwa. Nur ist er es nicht, sodass man halt seine Zeit hauptsächlich damit verbringen muss, beispielsweise einem Skyward Sword nachzulechzen. Und wenn es darum sechs Monate so still wie gecancelled ist, dann kann man da doch unzufrieden werden.

Zurück
Top Bottom