Erstens ist TP ein Port, ja, und zwar auf der Wii
Jap, auf der Wii war es ein Spiel, was gar nicht schlecht aussah für die erste Generation. Auf dem Cube sowieso.
Zweitens habe ich die Factor 5-Games nicht umsonst erwähnt. Rogue Leader war ein Cube-Launchgame.
Nun, ich lasse das mal so stehen und denke, dass TP eine reine Ausnahme war und jedes andere Spiel besser war als Rogue Leader? Oder war RL doch nur EINE Ausnahme?

Wenn dem so ist, erübrigt es sich ja, darauf weiter einzugehen.
Twilight Princess kam ganz am Ende der Konsole. Die Lernkurve kann bei BigN also nur nach unten gekrümmt gewesen sein, vor allem, da IMO auch Wind Waker besser aussieht.
Deiner Meinung nach.

Der Meinung von Iwata nach, könnte die Textur der leeren Steppe von OoT3D auch scharf sein. Ändert trotzdem nichts an der Realität.
Oh, da gibt's genug Leute, die anderer Meinung sind.
Wir werden es sehen. Schwammige Steuerung, minimalistische Grafik und einige Gameplayschnitze. Ohne Frage, heute ist man viel Schlechteres gewohnt.
Das würde ich auch, wenn ich müsste

Und was du hier spezifisch verlangst, neue Effekte und Modelle, hat das Spiel beides.
Und zwar auf einer Hardware die zu mehr fähig wäre.
Also, nach dem NES fand ja TLoZ noch seinen Weg auf den Cube, den GBA und die Virtual Console. Und eigentlich erwarte ich auch eine Download-Möglichkeit am 3DS noch. Wie steht's da mit der neuen Hardware?
Nun, wie wurden diese Versionen vermarktet und zu welchen Preisen? Nichts, was OoT3D auch nur ähnlich sein könnte.
Weiter oben klang das aber noch viel nachsichtiger, von wegen erster Spielegeneration und Lernkurve und so? :hmm2:
Das kommt daher, weil Hardware, die so stark ist wie eine Konsole, die zwei Generationen, also 10+ Jahre nach dem N64 erschienen ist, in der Lage sein sollte, N64-Grafik zu toppen. Das hat nichts mit der Lernkurve zu tun.
Ähm, die Tatsache, dass die Trilogie im Wesentlichen eine NPC-Compilation ist, spricht sehr wohl Bände über Nintendos Bequemlichkeit.
Ein Remake hat nicht viel mit der Complation zu tun. Oder sollen wir es mal aus dieser Sichtweise betrachten? Drei Spiele für den Preis von einem OoT mit Grafik, die die von OoT übersteigt und eine weit intuitivere Steuerung bietet. :o Was sich Nintendo an Arbeit eingespart hat, gaben sie dem Spieler in Form von mehr Spielen wieder.

Finde ich fair. Da steht OoT3D in einem echt schlecht Licht da. Noch schlechter als vorher. Danke, Peter.