3DS Animal Crossing: New Leaf

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.008
Gerad angekündigt xD

Infos fehlen noch.

Oops falscher Bereich - hab mich von Phytagoras täuschen lassen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS_ACrossing_00ssHW_E3.png
 
interessiert mich jetzt zwar weniger aber diese "rundliche" welt kommt in 3D sicher witzig rüber^^
 
Sry, aber das sieht ja wieder genauso aus wie alle Teile.

Kann N behalten...
 
Was erwartet ihr wie AC aussehen soll?

Solang sie es Gameplaymäßig weiter steigern bin ich zufrieden :)
 
Ja, sieht viel besser aus als Wild World und City Folk. Hoffentlich kriegt nicht nur die Grafik ein Update.
 
Es kommt drauf an was sich verändert hat.

Animal Crossing aufm GCN war einfach göttlich. Ich liebe diese Musik und daher hatte das Spiel seinen eigenen Flair gehabt. Ständig ist was passiert. Einfach Hammer.
Den DS Teil hab ich zwar auch lange gezockt, ein Rückschritt wars dennoch. Viel weniger Inhalt (wohl wegen Platzmangel). Selbst die meisten Feiertage sind verschwunden. Dafür bot er ein (abgespeckten) Onlinemodus und noch mehr Möglichkeiten kreativ zu sein :) . Der Wiiteil dagegen hat alles schlechte von den vorrigen beiden Teilen übernommen.

Wenig Feiertage und Events, kleines Haus, schlechte DS Musik und dazu noch eine Stadt die völlig idiotisch war und die wenigen Events in der Stadt nochmal verringert haben.

Ich bin daher gespannt
 
Anscheinend ist man dieses Mal recht früh der Bürgermeister der Stadt.
The 3DS version of Animal Crossing promises new gameplay, a new graphical look, and enhanced wireless functionality. The premise is different this time, as you find yourself made Mayor just as you move into your new town seeking out the slow life.

Mal sehen inwiefern sich das auswirkt aufs Gameplay vll. muss man nun eher auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehen ?
 
Es müssen auf unbedingt veränderungen her. Gerade online könnte man soviel aus dem Game raus holen. Ich frage mich sowieso, warum man aus AC nicht schon längst eine Art MMORPG gemacht hat. Eine riesige Stadt mit tausenden von Leuten...! Wäre ein absoluter Traum.
 
Ist nicht gerade der Appeal von AC das man in nem überschaubarem Dorf lebt und dort einen enge Bekanntenkreis ins Herz schließt ? Keine Ahnung, so ein MMORPG mit 1000 Nachbarn wo alle nur scheisse bauen bzw. man sich kaum kennt stelle ich mir ziehmlich öde vor.

Und wieso überhaupt RPG ?

Da wünsche ich mir lieber das sie das bekannte Konzept auffrischen und viele neue Features einbauen + einen stark verbesserten Onlinemode und Möglichkeiten. Voicechat sollte Standard sein beim nächsten Titel und Leute sollten unsere City auch besuchen können wenn wir gerade eine andere Anwendung am laufen haben.
 
Ist nicht gerade der Appeal von AC das man in nem überschaubarem Dorf lebt und dort einen enge Bekanntenkreis ins Herz schließt ? Keine Ahnung, so ein MMORPG mit 1000 Nachbarn wo alle nur scheisse bauen bzw. man sich kaum kennt stelle ich mir ziehmlich öde vor.

Und wieso überhaupt RPG ?

Da wünsche ich mir lieber das sie das bekannte Konzept auffrischen und viele neue Features einbauen + einen stark verbesserten Onlinemode und Möglichkeiten. Voicechat sollte Standard sein beim nächsten Titel und Leute sollten unsere City auch besuchen können wenn wir gerade eine andere Anwendung am laufen haben.

Okay, eher MMOG.

Nach dem 3. AC wird's halt langweilig. Wenn es wieder so abläuft wie in der Wii - Version, die ein Port der DS - Version war, können sie das Game behalten. Zum 4. Mal fange ich nicht die selben Fische, die selben Insekten und sammle die selben Fossilien. Selbst die Dialoge waren die selben in der Wii Version. Hab keine Lust auf ein weiteres Update.

Community würde dem ganzen einfach gut tun. Warum also die CPU - Charaktere nicht durch Onlinefreunden ersetzen (auf ein paar Stammnachbarn die CPU gesteuert sind, muss man ja nicht verzichten)? Wie groß das ganze werden soll, kann man ja diskutieren. Ob man 5, 10, 100 oder 1000 Leute in einem Dorf oder einer Stadt haben will, kann ja jeder für sich entscheiden.
Der Onlinemodus bei AC war bisher einfach nur öde. Man konnte sich gegenseitig in der Stadt besuchen, das war's. Das hatte man 2 bis 3 Mal gemacht, dann wurde es langweilig.
 
Ich habe mir schon City Folk nicht geholt, weil ich wusste, dass es mich nur langweilen würde. Sieht hier wohl ähnlich aus. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das Nintendo, nachdem sie mit den vorigen Titeln zu genüge Faulheit bewiesen haben, hier großartige Neuerungen bringen wird.

Aber hier trotzdem mal ein paar Sachen, die ich mir wünsche:
-Eine Vorlesesoftware für die Tiere. Das würde der Atmosphäre viel mehr zutragen als dieses Nervige abspielen der einzelnen Buchstaben. Es gab schon vor etlichen Jahren Software, die relativ gut vorlesen konnte. Da müsste Nintendo nur den Pitch etwas ändern und sie würden etwas tolles schaffen.
-Neue Fische/Insekten, bzw mehr Vielfalt, es sollen nicht alle gleich zu fangen sein.
-Neue Möbel. Seit 3 Spielen die gleichen Möbel. Ernsthaft?
-Interaktionsmöglichkeiten mit Möbeln. Apfel mit Saftpresse wird zum Apfelsaft. Wieso nicht?
-Neue Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs, es muss interaktiver werden, sich echter anfühlen. Vielleicht bringt man ihnen bei ein paar Wörter in Briefen zu erkennen?
-Neue Aufgaben der NPCs. Nicht nur Fetchquests, sondern vielleicht mal einen Streit schlichten oder so.

Ich würde mir das Spiel wohl schon holen, wenn nur zwei dieser sechs Punkte erfüllt wären. Naja, mal gucken, was Nintendo da abliefert.
 
Sehe ich genauso.

Es müssen mal richtige Neuerungen her.

Wieder jeden Tag Blumen gießen, Fossilien ausgraben und die gleichen Insekten und Fische fangen - das kann es einfach nicht sein.


Wieso nicht mal ein paar Variationen?

- Mehr Früchte und Abschied von dämlichen "eigene-Frucht-100-fremde-frucht-500-Sternis"-System. Warum nicht neben dem Bäumen auch (Himbeer-/Brombeer-/...)Sträucher, etc. ?
- Idee: "Schatzkarten" und die Möglichkeit, z.B. per Ruderboot zu einer Insel zu fahren und dort Anhand der Schatzkarte nach dem Schatz zu suchen?
- Stein, Baum, Blume, Gras, Weg, Fluss, Teich, Wasser, Haus... das soll alles sein, wie sich das Dorf "zusammensetzt"?
- ...
 
Zurück
Top Bottom